1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Tippspiel/Comunio/Managerspiel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Restart Comunio-Liga 1

  • Raumplaner
  • 21. Juni 2007 um 21:36
  • Online
    bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    1.617
    • 3. Juni 2024 um 14:58
    • #1.301
    Zitat von eren4545
    Zitat von bodo-rudwaleit
    Zitat von Macauley
    Zitat von bodo-rudwaleit
    Zitat von eren4545
    Zitat von bodo-rudwaleit

    Ich habe immer alle Spieler auf dem Transfermarkt, um sofort auf Verletzungen reagieren zu können.

    Außerdem kann ich sofort reagieren, falls ich einen neuen Spieler bekommen habe. D.h., ich kann bei einem

    guten Angebot sofort verkaufen und wieder aus den Miesen kommen. Das hat sich für mich in den letzten 15 Jahren

    immer als vorteilhaft erwiesen und nie jemanden gestört.

    Falls es nicht mehr erwünscht ist, können wir das aber auch ändern.

    Wir könnten auch versuchen, den Hauptgrund zu ändern, warum Picasso zuletzt gewonnen hat.

    Kaufen/Verkaufen/Kaufen/Verkaufen....das hat Picasso wirklich perfektioniert. Das muss man neidlos anerkennen.

    Das führt natürlich unweigerlich dazu, dass wer dieses exzessive Spiel nicht mitgeht, nicht den Hauch einer Chance hat.

    Im Grunde läuft der Sinn dieses Spieles mehr darauf hinaus durch permanentes Kaufen/Verkaufen das Budget immer mehr zu steigern.

    Solange bis Geld Titel kauft. Der charmantere Kern des Spiels wäre ja eigentlich (aus meiner Sicht), dass jeder aus seinem Budget den besten Kader zusammenstellt. Und nur Spieler kauft, die er auch für seinen Kader behalten will und nicht, um ihn kurz darauf wieder zu verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Damit will ich auf keinen Fall Picasso kritisieren. Ich selbst spiele in abgeschwächter Form genauso, weil ich weiß, dass ich sonst komplett chancenlos wäre. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man dieses exzessive Kaufen/Verkaufen wie Picasso und ich es spielen eindämmen könnte. Mir fehlt nur eine Idee dafür. :winke:

    Alles anzeigen

    Alle Spieler auf den Transfermarkt zu stellen führt dazu, das keine neuen Spieler, die garnicht in irgendwelchen Teams sind auf den Markt kommen und ich immer wieder die selben Spieler auf dem Transfermarkt habe.

    Alles anzeigen

    Das ist definitiv falsch. Es ist dem Computer egal, wie viele Spieler von Mitspielern auf dem Markt sind.

    Alles anzeigen

    Wenn man mehr Spieler kauft an einem Tag, umso mehr kommen drauf. Drum kauft man ggf. auch mal die 160er die ganze Zeit, damit evtl. schneller und mehr "attraktive" Spieler aufm TM erscheinen.

    Alles anzeigen

    Du könntest ahnen, dass ich das nicht gemeint habe. :zwinker:

    Alles anzeigen

    Nach deinem 1. Satz hab ich nen Kurzschluss bekommen sorry :huebscher:

    Alles anzeigen

    Ist nicht schlimm, denn Puschkin weiß:

    "Langeweile kann oft nur mit einem Kurzschluss unterbrochen werden."

    :winke:

    • Zitieren
  • Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.377
    Beiträge
    1.896
    • 3. Juni 2024 um 15:01
    • #1.302
    Zitat von wolfenstein

    also bzgl. Tranfermarkt bin ich voll bei bodo-rudwaleit . ES gibt genügend Gründe warum man immer alle seine Spieler auf dem Tranfermarkt anbietet. Erenmann : es ist nicht richtig, dass das Einfluß darauf hat welche Spieler der Computer dann anbietet. Es kommen trotzdem täglich 13 zufällige Spieler vom Computer auf den Transfermarkt.

    Auch das Kaufen/Verkaufen einzuschränken halte ich nicht für sinnvoll. Das ist doch der Sinn des Spiels?

    Sonst wäre es ja besser beim Kicker-Managerspiel mitzumachen. Da kauft man am Anfang der Saison einen Kader zusammen und kann in der Winterpause nochmal 3-4 Spieler auswechseln/anpassen.

    Lass uns mal nächste Woche im Augustiner darüber diskutieren :bier:

    • Zitieren
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.945
    Beiträge
    2.807
    • 3. Juni 2024 um 15:04
    • #1.303

    Also ich habe heute geschrieben, was mich "ein wenig" gestört hat und dabei belasse ich es jetzt auch. Wenn wir einfach alles so belassen, auch fein. Bin ja ganz gut durch gekommen diese Saison *gg*

    Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

    • Zitieren
  • Picasso07
    Amatör
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    170
    • 6. Juni 2024 um 08:31
    • #1.304
    Zitat von wolfenstein

    also bzgl. Tranfermarkt bin ich voll bei bodo-rudwaleit . ES gibt genügend Gründe warum man immer alle seine Spieler auf dem Tranfermarkt anbietet. Erenmann : es ist nicht richtig, dass das Einfluß darauf hat welche Spieler der Computer dann anbietet. Es kommen trotzdem täglich 13 zufällige Spieler vom Computer auf den Transfermarkt.

    Auch das Kaufen/Verkaufen einzuschränken halte ich nicht für sinnvoll. Das ist doch der Sinn des Spiels?

    Sonst wäre es ja besser beim Kicker-Managerspiel mitzumachen. Da kauft man am Anfang der Saison einen Kader zusammen und kann in der Winterpause nochmal 3-4 Spieler auswechseln/anpassen.


    Sehe ich auch so. Die Komplette Spielerliste auf dem Transfermarkt zu hauen und das Täglich hat den Vorteil immer schnell zu reagieren. Verletzt sich dein Superstar plötzlich kann 1 Tag schon ein enormer Verlust bedeuten. Das Gesamte Handeln mit Spieler ist teil von Comunio, das macht Comunio ja aus. Ansonsten bieten andere Manager Formate genau diese Einschränkungen. Spieler für einen Mindestpreis abzugeben finde ich auch schwierig. Es geht deutlich schneller alle Spieler auf einmal auf die TL draufzustellen, anstatt tägliche Preisanpassung vorzunehmen. Die 160000 Spieler sind mir persönlich auch ein Dorn im Auge deshalb hatte ich damals einen Staubsauger vorgeschlagen, der diese immer vom Markt nimmt. Denn es sind einfach zu viele BL Spieler - Kann passieren das dein Lieblingsspieler erst ab 5. Spieltag auf dem Markt kommt :gruebel:. Ansonsten macht es eine menge Spaß glaube auch die Pro Variante würde noch etwas mehr fetzen aber kann verstehen wenn es nicht alle wollen. Ansonsten hätte ich den Vorschlag eines Wanderpokals :klatsch:. Hab nämlich noch ein bisschen Platz in meiner Vitrine :huebscher:

    • Zitieren
  • Online
    wolfenstein
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.948
    Beiträge
    1.569
    • 24. Juni 2024 um 13:40
    • #1.305

    habe gerad den Einladungslink versendet.

    Neustart: 01.07. - 10 Uhr

    • Zitieren
  • Online
    wolfenstein
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.948
    Beiträge
    1.569
    • 25. Juni 2024 um 12:30
    • #1.306

    1 aktiver Mitspieler wird noch benötigt, wer möchte?

    • Zitieren
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.945
    Beiträge
    2.807
    • 25. Juni 2024 um 13:50
    • #1.307

    Erenmann ?

    Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

    • Zitieren
  • Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.377
    Beiträge
    1.896
    • 25. Juni 2024 um 13:59
    • #1.308
    Zitat von Macauley

    Erenmann ?

    Link wo?

    • Zitieren
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.945
    Beiträge
    2.807
    • 25. Juni 2024 um 14:19
    • #1.309

    Gibt es von wolfenstein . Wenn man schon angemeldet ist, braucht man den nicht mehr oder?

    Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

    • Zitieren
  • Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.377
    Beiträge
    1.896
    • 25. Juni 2024 um 14:40
    • #1.310
    Zitat von Macauley

    Gibt es von wolfenstein . Wenn man schon angemeldet ist, braucht man den nicht mehr oder?

    Wenn nix kommt kommt halt nix :gruebel: viel Spaß euch :doppel:

    • Zitieren


  • Dimi0611
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    182
    • 26. Juni 2024 um 01:51
    • #1.311

    Ich weiß ist vlt bisschen spät aber vielleicht klappt ja noch

    Aber würde auch noch mitmachen

    Bzw was sind den die Regeln wie spielt ihr?

    LG Dimi

    • Zitieren
  • Picasso07
    Amatör
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    170
    • 30. Juni 2024 um 13:12
    • #1.312
    Zitat von wolfenstein

    habe gerad den Einladungslink versendet.

    Neustart: 01.07. - 10 Uhr

    Bedeutet wir dürfen erst morgen auf Spieler Bieten ? Viel Erfolg allen

    • Zitieren
  • Online
    wolfenstein
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.948
    Beiträge
    1.569
    • 30. Juni 2024 um 13:16
    • #1.313
    Zitat von Picasso07
    Zitat von wolfenstein

    habe gerad den Einladungslink versendet.

    Neustart: 01.07. - 10 Uhr

    Bedeutet wir dürfen erst morgen auf Spieler Bieten ? Viel Erfolg allen

    Das ist korrekt. Morgen früh NACH der Transferberechnung vom Computer geht’s los.


    Picasso07  Macauley  mario3101  bamberger11  Dimi0611  bodo-rudwaleit  Nico1701

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfenstein (30. Juni 2024 um 13:21)

    • Zitieren
  • bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    2.190
    • 30. Juni 2024 um 20:06
    • #1.314

    also ab morgen früh darf geboten werden, richtig?!

    Saarländer im NRW-Exil

    Come on FC!

    • Zitieren
  • Online
    wolfenstein
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.948
    Beiträge
    1.569
    • 30. Juni 2024 um 20:18
    • #1.315
    Zitat von bamberger11

    also ab morgen früh darf geboten werden, richtig?!

    Siehe 1 Beitrag über deinem

    • Zitieren
  • Dimi0611
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    182
    • 30. Juni 2024 um 22:48
    • #1.316

    Dann viel Erfolg an alle

    Und freit much das ich mit aufgenommen wurde

    LG Dimi

    • Zitieren
  • royalbecks89
    Newbie
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    14
    • 20. Juli 2024 um 13:09
    • #1.317

    Hi zusammen,

    Falls ihr noch jmd braucht der verspätet einsteigen kann,sagt gern bescheid. Ansonsten bin ich nächstes Jahr dabei 😊

    • Zitieren
  • Online
    bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    1.617
    • 23. August 2024 um 19:40
    • #1.318

    Genossen Spielkameraden!

    Viel Glück für die neue Saison!

    Oder wie Puschkin sagen würde:

    „Jedes erreichte Glück hört auf – Glück zu sein.“

    :winke:

    • Zitieren
  • bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    2.190
    • 23. August 2024 um 19:52
    • #1.319

    Auch wenn ich dieses Jahr davor beschützt wurde, nur Kölner zu holen, wurde ich nicht davor beschützt nur Flaschen zu holen.

    Das wird wieder nix!

    Saarländer im NRW-Exil

    Come on FC!

    • Zitieren
  • bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    2.190
    • 13. September 2024 um 08:35
    • #1.320

    Moin - hab nen Deal anzubieten:

    Einer von euch kauft mir heute noch Lacroix und die beiden anderen Flaschen für 3mio ab und ich kaufe sie dann für 3,3mio von euch zurück am Montag.

    Will jemand schnell 300k verdienen?

    Saarländer im NRW-Exil

    Come on FC!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:09
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 16:51
  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13

Heiße Themen

  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

    33 Antworten, 3.150 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    20 Antworten, 2.852 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Tooor Kicktipp 25/26

    125 Antworten, 20.842 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    3.130 Antworten, 698.230 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Bundesliga Blindtipp, Tippen mal ganz anders ;-)

    0 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [Kicker Pro] Bundesliga

    2.973 Antworten, 503.650 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Tooor Kicktipp 24/25

    146 Antworten, 25.592 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Tooor Kicktipp 22/23

    161 Antworten, 69.169 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

    0 Antworten, 1.022 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • EM 2024 Tooor-Kicktipp

    148 Antworten, 21.414 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen