1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

arno´s Fussi - Buch - Tipps

• arno73
  • 30. Juni 2007 um 12:53
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 3. Juli 2007 um 14:19
    Zitat von Pizarro14

wurde der etwa 2001 gegründet?? :shock: :mrgreen:

Ok,kein Spam hier:rolleyes: :winke:

bleib du mal bei deiner sport-bild :klatsch: :klatsch:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 3. Juli 2007 um 14:19
    Zitat von rob077

bleib du mal bei deiner sport-bild :klatsch: :klatsch:

seit 1 monat nicht mehr gekauft:klatsch: :mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 3. Juli 2007 um 14:36
    Zitat von Pizarro14

seit 1 monat nicht mehr gekauft:klatsch: :mrgreen:

aha, pubertät Pubertät - Wikipedia

du liesst jetzt mehr playboy und hustler magazine.
    ist schon ok ;)

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 3. Juli 2007 um 14:57

:winke: Alle rot wegen Spam:mrgreen: :huebscher:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 3. Juli 2007 um 17:03

Wer erfahren möchte, warum Liverpool- und Everton-Fans seit Jahren die Sun boykottieren, wie man sich einst in die Stadien der Welt einschlich, wie Liverpooler Fans ohne einen Penny in der Tasche durch ganz Europa fuhren oder wie der Autor plötzlich in der Kabine des LFC stand und sich reichlich vom Meisterbüfett bedienen konnte, dem empfehle ich

"THE BOYS FROM THE MERSEY - Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool" von Nicholas Allt.

"Liverpools Mob aus dem Annie Road End des legendären Stadions an der Anfield Road war nicht so sehr für seine Gewalttaten bekannt. Was die Jungs auszeichnete, war ihr Witz, ihre Unverfrorenheit und ihre Fähigkeit, mit wenigen Pennies in der Tasche durch ganz Europa zu reisen - immer ihren geliebten Redmen hinterher, der Mannschaft von Liverpool FC.
    Dieses Buch ist nicht nur lustige Freizeitlektüre, sondern vermittelt quasi nebenbei auch einen Zustandsbericht vom Liverpool in den Jahren der Thatcher-Regierung. Es setzt damit der Stadt und dem Verein Liverpool, vor allem aber seinen Fans ein Denkmal."

Die Sprache ist manchmal ziemlich derb, aber man erfährt viele interessante Dinge aus der englischen Fußballszene.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 3. Juli 2007 um 17:08

Pospo, haste die Autobiographie von Gazza gelesen?
    Die iss ganz unterhaltsam, gibt auch interessante Einblicke hinter die Kulissen der englischen Nationalmannschaft :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 3. Juli 2007 um 17:09

HBabbe, gut, daß Du mich daran erinnerst: die muß ich mir noch besorgen.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 4. Juli 2007 um 22:30

Heinisch, Jörg
    Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
    Vier Jahre nach ihrem Erfolgsbuch "Abenteuer Groundhopping" setzten Jörg Heinisch und seine Crew ihre Reise über skurrile Fußballplätze und an die entlegendsten Enden der Welt endlich fort und erfreuen ihre Fans mit frischen Geschichten aus der weltweiten Fußballwelt. Diesmal werden beispielsweise Ausflüge nach Kasachstan unternommen, vom Afrika-Cup in Mali berichtet, eine wilde Reise zur Weltmeisterschaft nach Südkorea/Japan gemacht und Groundhopper aus aller Welt vorgestellt. Abenteuer Groundhopping - das Abenteuer geht weiter. Und alle können mit dabei sein!
    224 Seiten, 15x21 cm, Karton, ca. 60 Fotos, AGON Sportverlag, Kassel 2004.
    Best.-Nr.: S32239, Preis: EUR 14,90 Agon Sportverlag

:klatsch: absolt genial - schon Teil 1 war der Hamma!!! Kuriose Stories und man wird so neidisch:cry:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 5. Juli 2007 um 07:19
    Zitat von macadona

von mir noch einmal der tipp - gerade jetz ein jahr nach der wm:

ICH, Arthur, 2 Tickets

Zeus, Verbitzky

Tränen gelacht :klatsch: :klatsch: :klatsch:

100% Zustimm

Hammer buch zum ablachen:klatsch: :klatsch:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 5. Juli 2007 um 13:11

hab das buch auch mal bestellt- grade gekommen... werde es aber frühestens in ner woche lesen:rolleyes:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 6. Juli 2007 um 21:25

Ich,Artur,2 Tickets ist durchgelesen- ist ganz okay, aber ich hatte eigentlich mehr über die geschichte mit der ticketsuche von artur erwartet- aber danke für den Tipp:winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Juli 2007 um 21:27

Leipzig - Franke/Pätzug
    Von Athen nach Althen - Die Fanszene von Lok Leipzig zwischen Europacup und Kreisklasse
    Der Titel "Von Athen nach Althen" steht für die unglaubliche Historie des ostdeutschen Kult- Clubs Lokomotive Leipzig, der innerhalb von siebzehn Jahren nach der Teilnahme am Europacup-Finale in Athen ins Bodenlose stürzte. Nach Insolvenz und Zerschlagung des Traditionsvereins VfB Leipzig 2004 wurde die "Loksche" von ihren Fans in der 11. Liga neu gegründet. Das Buch begleitet die Fanszene von Lok vom Anfang der 70er Jahre bis zur Ultra- Strömung, die das deutsche Fantum nach der Jahrtausendwende überspült und verändert hat. Die Interviews versammeln ungefärbte Geschichten der "Freibeuter" der DDR-Oberliga und beleuchten die Machenschaften der Stasi, eine Fanszene zu infiltrieren. Wie ein roter Faden zieht sich durch nahezu alle Kapitel die andauernde Rivalität mit dem Ortsnachbarn Chemie Leipzig, Fans und Hooligans berichten über die wilden Jahre nach dem Zerfall der DDR, ein ehemaliger Fanprojektmitarbeiter beschreibt die Schwierigkeiten und Chancen einer Fanszene, sich in einer neuen Gesellschaft wieder zu finden. Ultras rekapitulieren die Entwicklung der Leipziger Szene. Das Buch, illustriert durch dichtes Bildmaterial und weitere Dokumente aus Presse und Stasi-Unterlagen (BStU-Recherchen), gewährt atemberaubende Einblicke in eine leidenschaftliche, bisweilen radikale Fan-Kultur. Noch nie hat ein Fußballbuch in Deutschland auf so intensive Weise die Komplexität der Zusammenhänge zwischen Gesellschaft und Fußball-Fanszene beleuchtet und dabei klargestellt, dass kein Sponsor, kein Präsident, weder Trainer noch Spieler den Verein ausmachen, sondern einzig und allein seine Fans ... die man hassen oder lieben kann. Die selber hassen und lieben ...
    320 Seiten, 21x25 cm, Pappband, über 200 oft farbige Abbildungen, SDV, Dresden .
    Best.-Nr.: S20767, Preis: EUR 23,90

:klatsch: :klatsch: :klatsch: hart und unverfälscht - lässt die "Bekloppten" einfach reden und das macht das so super!!! werde als nächstes dat Dynamö Ding lesen...

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 24. Juli 2007 um 12:25
    Zitat von Pizarro14

Ich,Artur,2 Tickets ist durchgelesen- ist ganz okay, aber ich hatte eigentlich mehr über die geschichte mit der ticketsuche von artur erwartet- aber danke für den Tipp:winke:

ich fands sehr lustig - ne perfekte klo-lektüre :winke:

hier noch nen tipp speziell für arno. ist zwar nen film und kein buch, aber dafür echt klasse :klatsch: :klatsch:

Offside - På DVD 10 januari

:winke:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 24. Juli 2007 um 12:41
    Zitat von arno73

Leipzig - Franke/Pätzug
    Von Athen nach Althen - Die Fanszene von Lok Leipzig zwischen Europacup und Kreisklasse
    Der Titel "Von Athen nach Althen" steht für die unglaubliche Historie des ostdeutschen Kult- Clubs Lokomotive Leipzig, der innerhalb von siebzehn Jahren nach der Teilnahme am Europacup-Finale in Athen ins Bodenlose stürzte. Nach Insolvenz und Zerschlagung des Traditionsvereins VfB Leipzig 2004 wurde die "Loksche" von ihren Fans in der 11. Liga neu gegründet. Das Buch begleitet die Fanszene von Lok vom Anfang der 70er Jahre bis zur Ultra- Strömung, die das deutsche Fantum nach der Jahrtausendwende überspült und verändert hat. Die Interviews versammeln ungefärbte Geschichten der "Freibeuter" der DDR-Oberliga und beleuchten die Machenschaften der Stasi, eine Fanszene zu infiltrieren. Wie ein roter Faden zieht sich durch nahezu alle Kapitel die andauernde Rivalität mit dem Ortsnachbarn Chemie Leipzig, Fans und Hooligans berichten über die wilden Jahre nach dem Zerfall der DDR, ein ehemaliger Fanprojektmitarbeiter beschreibt die Schwierigkeiten und Chancen einer Fanszene, sich in einer neuen Gesellschaft wieder zu finden. Ultras rekapitulieren die Entwicklung der Leipziger Szene. Das Buch, illustriert durch dichtes Bildmaterial und weitere Dokumente aus Presse und Stasi-Unterlagen (BStU-Recherchen), gewährt atemberaubende Einblicke in eine leidenschaftliche, bisweilen radikale Fan-Kultur. Noch nie hat ein Fußballbuch in Deutschland auf so intensive Weise die Komplexität der Zusammenhänge zwischen Gesellschaft und Fußball-Fanszene beleuchtet und dabei klargestellt, dass kein Sponsor, kein Präsident, weder Trainer noch Spieler den Verein ausmachen, sondern einzig und allein seine Fans ... die man hassen oder lieben kann. Die selber hassen und lieben ...
    320 Seiten, 21x25 cm, Pappband, über 200 oft farbige Abbildungen, SDV, Dresden .
    Best.-Nr.: S20767, Preis: EUR 23,90

:klatsch: :klatsch: :klatsch: hart und unverfälscht - lässt die "Bekloppten" einfach reden und das macht das so super!!! werde als nächstes dat Dynamö Ding lesen...

wenn ich doch nur lesen könnte :autsch:

:mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 24. Juli 2007 um 12:55

Abenteuer Groundhopping
    oder wenn Fußballfans Stadien sammeln

Kurzbeschreibung
    Berichte und Interviews über das Leben von Groundhoppern.
    "Fary" zum Beispiel ist ständig auf Reisen. Die Ziele seiner Trips sind immer gleich - die Fußballstadien der Welt. Auf unkonventionelle Art schlägt sich "Fary" durchs Leben. In Brasilien arbeitete er einige Monate als Handwerker, um sich seinen Unterhalt zu finanzieren. Jede freie Minute dieses Aufenthaltes nutzte er, um durch das Land zu reisen und Fußballspiele anzusehen. - Das Groundhopping zählt unter den erfahrenen "Hoppern" nur dann, wenn man in einem Stadion auch ein Spiel gesehen hat.
    Von den Erlebnissen von "Fary" und anderen Groundhoppern im Alter von 20 bis 70 auf allen fünf Kontinenten erzählt das Buch von Jörg Heinisch. Dabei geht es nicht nur um das "Fußball-Leben" der Groundhopper sondern um die alltäglichen Probleme und Abenteuer, mit denen sie auf ihren Reisen rund um den Globus zu kämpfen haben.

Über das Produkt
    "Fary" zum Beispiel ist ständig auf Reisen. Die Ziele seiner Trips sind immer gleich - die Fußballstadien der Welt. Auf unkonventionelle Art schlägt sich "Fary" durchs Leben. In Brasilien arbeitete er einige Monate als Handwerker, um sich seinen Unterhalt zu finanzieren. Jede freie Minute dieses Aufenthaltes nutzte er, um durch das Land zu reisen und Fußballspiele anzusehen. - Das Groundhopping zählt unter den erfahrenen "Hoppern" nur dann, wenn man in einem Stadion auch ein Spiel gesehen hat.
    Von den Erlebnissen von "Fary" und anderen Groundhoppern im Alter von 20 bis 70 auf allen fünf Kontinenten erzählt das Buch von Jörg Heinisch. Dabei geht es nicht nur um das "Fußball-Leben" der Groundhopper sondern um die alltäglichen Probleme und Abenteuer, mit denen sie auf ihren Reisen rund um den Globus zu kämpfen haben.

Das Abenteuer Groundhopping geht weiter

Kurzbeschreibung

Über das Produkt

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 25. Juli 2007 um 12:07
    Zitat von Pizarro14

ich fands sehr unterhaltsam, am Anfang etwas komisch zu lesen, aber gut gemacht;)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 25. Juli 2007 um 17:16
    Zitat von Pizarro14

100% agree.

bei den ersten paar seiten hab ich mich köstlich amüsiert, die story danach war dann von der idee ganz witzig aber viiiel zu lang, das gehört auf paar seiten in ein satiremagazin abba nich in ein buch.

gibt schlechtere lektüre aber alles in allem war ich ziemlich enttäuscht.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 25. Juli 2007 um 18:04
    Zitat von flsch

100% agree.

bei den ersten paar seiten hab ich mich köstlich amüsiert, die story danach war dann von der idee ganz witzig aber viiiel zu lang, das gehört auf paar seiten in ein satiremagazin abba nich in ein buch.

gibt schlechtere lektüre aber alles in allem war ich ziemlich enttäuscht.

da schließe ich mich doch glatt an..

im endeffekt gab es die basis-witze "franz bumst in der gegend rum", "sepp steht auf kleine jungs und ist ein korrupter drogen- und waffenschieber", "otto läuft amok" und "MV ist n alki"

ab und zu witzig.. auf dauer *gähn* :huebscher:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 25. Juli 2007 um 18:06
    Zitat von brandus

da schließe ich mich doch glatt an..

im endeffekt gab es die basis-witze "franz bumst in der gegend rum", "sepp steht auf kleine jungs und ist ein korrupter drogen- und waffenschieber", "otto läuft amok" und "MV ist n alki"

ab und zu witzig.. auf dauer *gähn* :huebscher:

das hat mich gar nicht so gestört- blöd fand ich n bissi die nicht-klarnamen:mrgreen:

aber jetzt lasst uns mal das Buch nicht in den dreck ziehen:huebscher:

[LEFT]
    [/LEFT]

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 25. Juli 2007 um 18:12
    Zitat von Pizarro14

das hat mich gar nicht so gestört- blöd fand ich n bissi die nicht-klarnamen:mrgreen:

aber jetzt lasst uns mal das Buch nicht in den dreck ziehen:huebscher:

ja, war ganz okay ;)

mehr aber auch nicht :mrgreen: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Gundi09 19. Juli 2025 um 21:33
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:32
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

kaneman 19. Juli 2025 um 21:18
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.547 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.436 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.145 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.485 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga