Archiv TSG Hoffenheim
-
Pizarro14 -
25. Juli 2007 um 19:20 -
Geschlossen
-
-
Ich bete jeden Abend, dass dieser Dorf - und Kuhverein nicht in die Bundesliga aufsteigt.
Warum?:Im Grunde genommen, hat er da nix verloren.
-
Warum?:Im Grunde genommen, hat er da nix verloren.
Hört doch endlich ma auf, mit diesem "Keine Tradition, Retorte" zu nerven.
Lustig isset allemale, wenn ein Fussi-Laie den althergebrachen Clubs und deren Sonnenkönigen (Präsis) zeigt, wie man erfolgreich agieren kann. Gibt genug Beispiele von Traditionsvereinen, die heruntergewirtschaftet wurden.
Allein deswegen schon hoffe ich, dass Hoffe aufsteigt. Nur mal so als Lehrbeispiel.
-
Allein deswegen schon hoffe ich, dass Hoffe aufsteigt. Nur mal so als Lehrbeispiel.von mir aus können die auch aufsteigen...gibt 2 blöde Spiele weniger für Pauli;)
-
dafür hätte ich schon 10 rote bekommen ... egal, du kriegst von mir grün
und ick sach doch ... Hopps Nu**en packen das nicht
-
Hört doch endlich ma auf, mit diesem "Keine Tradition, Retorte" zu nerven.
Lustig isset allemale, wenn ein Fussi-Laie den althergebrachen Clubs und deren Sonnenkönigen (Präsis) zeigt, wie man erfolgreich agieren kann. Gibt genug Beispiele von Traditionsvereinen, die heruntergewirtschaftet wurden.
Allein deswegen schon hoffe ich, dass Hoffe aufsteigt. Nur mal so als Lehrbeispiel.
traurig, traurig
es lebe der Kommerzfußball mit Kunden und Popcorn
von mir aus können die auch aufsteigen...gibt 2 blöde Spiele weniger für Pauli;)
wäre aber auch das einzig positive - aber lieber die gammeln in Liga 2 rum, wer weiß auf was für Ideen die noch kommen, wenn sie oben sind ...
-
Hi,
kann mir einer mal erklären, warum die negativen Äußerungen immer in Beleidigungen und Hasstiraden ausufern müssen ? Emotionalität finde ich gut - auch eine Rivalität mit Niveau ist durchaus befruchtend, Hass hat aber auf und neben einem Fußballplatz absolut nichts verloren.
Sobald ein Ton wie in den letzten Beiträgen aneschlagen wird, fühle ich mich immer unwohl und möchte damit a) nichts zu tun haben und b) mich überhaupt nicht daran beteiligen. Zumindest letzteres habe ich hiermit inkonsequenterweise doch gemacht, weil ich das Forum doch größtenteils zu gut finde...
Gruß
-
Hi,
kann mir einer mal erklären, warum die negativen Äußerungen immer in Beleidigungen und Hasstiraden ausufern müssen ? Emotionalität finde ich gut - auch eine Rivalität mit Niveau ist durchaus befruchtend, Hass hat aber auf und neben einem Fußballplatz absolut nichts verloren.
Sobald ein Ton wie in den letzten Beiträgen aneschlagen wird, fühle ich mich immer unwohl und möchte damit a) nichts zu tun haben und b) mich überhaupt nicht daran beteiligen. Zumindest letzteres habe ich hiermit inkonsequenterweise doch gemacht, weil ich das Forum doch größtenteils zu gut finde...
Gruß
Wo sind hier denn bitteschön Hasstriaden in den letzten Beiträgen?
-
Also Osnabrück = Hoffenheim fnd ich schon ne Beleidigung
für die Hoffenheimer jetze
Ich find der Richter hat gar nich so unrecht, als Braunschweiger kann ich nur sagen, dass es schön gewesen wäre, wenn unsere Vereinsoberen der lezten 20 Jahre mal nen Praktikum in hoffenheim hätten machen dürfen
-
Ich find der Richter hat gar nich so unrecht, als Braunschweiger kann ich nur sagen, dass es schön gewesen wäre, wenn unsere Vereinsoberen der lezten 20 Jahre mal nen Praktikum in hoffenheim hätten machen dürfen
Eure Vereinsoberen hatten aber auch keine Milliarden auf dem Konto
-
-
aber mit der kohle die man hat muss man auch vernünftig umgehen.
und zusammengekaufte stars bringen nicht automatisch erfolg, da gehört auch schon sportliches knowhow dazu, frag mal bei tebe berlin z.b.
insofern nötigt mir hoffe durchaus respekt ab. -
und zusammengekaufte stars bringen nicht automatisch erfolg, da gehört auch schon sportliches knowhow dazu, frag mal bei tebe berlin z.b.
insofern nötigt mir hoffe durchaus respekt ab.die hatten bei weitem abba net so viel kohle wie der hopp! und das komplette sportliche knowhow in hoffenheim wurde doch auch zusammengekauft
-
die hatten bei weitem abba net so viel kohle wie der hopp! und das komplette sportliche knowhow in hoffenheim wurde doch auch zusammengekauft
das is aber nicht nur in hoffenheim so, dass man sein personal bezahlt.
allerdings ist die höhe der bezüge nicht immer direkt proportional mit dem erfolg, aber das klappt in hoffenheim im moment einfach. -
allerdings ist die höhe der bezüge nicht immer direkt proportional mit dem erfolg, aber das klappt in hoffenheim im moment einfach.die anderen vereine bezahlen ihr personal?
muss aber anerkennen, dass sie eine sehr gute mannschaft zusammengestellt haben. das geld wurde nicht planlos wie bei vielen anderen vereinen ausgegeben.
-
die hatten bei weitem abba net so viel kohle wie der hopp! und das komplette sportliche knowhow in hoffenheim wurde doch auch zusammengekauft
Denke, daß ist genau der springende Punkt - in Hoffenheim ist das ganze (Mannschaft + Umfeld) extrem professionell und kompetent hochgezogen worden. Einerseits weil man das finanziell konnte und andererseits weil man es genau so machen wollte. Die romantische und idealistische Vorstellung eines traditionellen Vereins mit all seinen zum Teil liebenswerten menschlichen Schwächen ist dadurch einer etwas kühlen geschäftlichen Atmosphäre gewichen.
Lieben muß und kann man den Verein (das Projekt) sicher nicht so schnell. Mir ist ein professioneller Umgang, der nachhaltig und langfristig angelegt ist auf jeden Fall sympathischer als liebenswerter Dilettantismus, der mehr schadet als daß er nützt.
-
Hi,
...
a) sehe ich nicht wirklich Beleidigungen ... außer Kühe, Schweine, Hoffenheim
b) Hass gehört in die Kurve, für 105 Minuten
Oder sind dir gesänge wie "Schalke ist nicht so gut ... FC Bayern find' ich doof..." usw. lieber?
...
realistisch betrachtet, ist es aber andersrum - denn Osna hat was, was Hoffe nicht hat - TRA-DI-TION !
insofern nötigt mir hoffe durchaus respekt ab.natürlich, aber TeBe hatte 2-3 Millionen, Hoffe über 20
right
Ragnick, der Hockey-Typ & Co.
allerdings ist die höhe der bezüge nicht immer direkt proportional mit dem erfolg, aber das klappt in hoffenheim im moment einfach.was meinst du, warum Ragnick nach Hoffenheim (damals Regionalliga) und nicht in die 1. oder 2. geht (6 Angebote hatte er lt. eigener Aussage)? Bestimmt nicht wg. der schönen "Stadt"
Aber es stimmt schon, das was eingekauft wurde, war/ist gut. Es wurde aber auch von eingekauften Experten gekauft
die anderen vereine bezahlen ihr personal?
muss aber anerkennen, dass sie eine sehr gute mannschaft zusammengestellt haben. das geld wurde nicht planlos wie bei vielen anderen vereinen ausgegeben.
zweifellos (Negativbeispiel das oben erwähnte TeBe Berlin z. B.)
Denke, daß ist genau der springende Punkt - in Hoffenheim ist das ganze (Mannschaft + Umfeld) extrem professionell und kompetent hochgezogen worden. Einerseits weil man das finanziell konnte und andererseits weil man es genau so machen wollte. Die romantische und idealistische Vorstellung eines traditionellen Vereins mit all seinen zum Teil liebenswerten menschlichen Schwächen ist dadurch einer etwas kühlen geschäftlichen Atmosphäre gewichen.
Lieben muß und kann man den Verein (das Projekt) sicher nicht so schnell. Mir ist ein professioneller Umgang, der nachhaltig und langfristig angelegt ist auf jeden Fall sympathischer als liebenswerter Dilettantismus, der mehr schadet als daß er nützt.
und ich sage dir, der Hopp macht dat nicht lange - Hoffenheim steigt dieses Jahr nicht auf. Lass die mal die nächsten 2-3 Jahre in der 2. Liga kicken und im Extremfall unten reinrutschen, dann verziehen sich die Stars, Experten und auch Hopp mit seinem Geld und man hört nie wieder was von dem Dorf
-
Hallo Kollegen,
will mich auch mal einbringen in diese Diskussion:
Wo liegt hier eigentlich das Problem?
Hopp schießt seine Kohle, die er über hat, in nen Fußballverein (also in den Sport; Handball, Eishockey ist er ja auch am Start).
Verachtenswert??
Ich denke nicht. Man sollte doch eigentlich froh sein, dass er sich im Sport engagiert. Er könnte ja genausogut irgendwas anderes mit seinem Geld anfangen.
Mir fällt da spontan so Zeug wie Wiener Opernball, Bayreuther Festspiele oder irgendwas in Richtung Theater oder Oper ein - wären die Kritiker dann zufrieden?Ich denke wiederum: NEIN. Denn dann wäre es ein gefundenes Fressen, dass er sich nicht im Sport engagiert...
Deutschland = Neidgesellschaft !!!
Ich heiße es auf keinen Fall gut, dass Vereine mit TRADITION (FCK etc.) den Bach runtergehen aber es ist nunmal so: in der heutigen Zeit handelt es sich bei Profifußballvereinen einfach um mittelgroße Unternehmen und nicht mehr um irgendwelche Klitschen, die irgendwelche selbstherrliche Präsidenten an die Wand fahren können.
Aufsichtsrat, Trainerteam, Psychologen, Vollzeit-Profi - das sind die neuen Schlagwörter, schon bemerkt??
Hier spielt Hoffenheim mittlerweile einfach, auch oder gerade wegen der Leute die sie anderswo abgeworben haben, in einer anderen Liga.
Ob sie dies auch sportlich schon diese Runde erreichen, sei jetzt mal dahingestellt, aber es ist eine Handschrift (junge Spieler; gleiche taktische Ausrichtung bis in die Jugendmannschaften runter) und ein vorgezeichneter Weg (mit Trainingszentrum...) erkennbar.
Manch anderer Verein wäre froh auch nur annähernd einen Plan zu haben wie es in 2 Wochen aussehen wird...
Money makes the world go round... Ist so und wird immer so bleiben...
Frage meinerseits:
Wärt ihr genauso dagegen wenn sich Euer Verein "verkauft"?? Oder wäre es da was anderes weil ja Tradition vorhanden ist??
Hoffenheim wird in 25 Jahren auch Tradition haben...Und passend zum Thema:
Was haltet ihr eigentlich von den Milliardären die sich in England die Topklubs unter den Nagel reißen??ManU, Liverpool, Chelsea... ist ja nix anderes, oder??
Ist es da in Ordnung??
Ja, sicher: die spielen ja erfolgreich und können nem Spieler 200.000 in der Woche in den Allerwertesten schieben...Lass mich gerne eines besseren belehren... Aber diese Meinung vertrete ich einfach...
Bin übrigens VfB-Anhänger und nicht Hoffenheimer (ist ja Badnerland, also Feindesland)Gruß
OHPS: War übrigens auch am So beim Aachen -Spiel und bin einer dieser Lachs******* und Schampus-Säufer (Firma hat Bussiness-Seats dort).
Es gibt allerdings auch Saiten mit Weißbrot und Hefeweizen -
Frage meinerseits:
Wärt ihr genauso dagegen wenn sich Euer Verein "verkauft"?? Oder wäre es da was anderes weil ja Tradition vorhanden ist??
Hoffenheim wird in 25 Jahren auch Tradition haben...
Und passend zum Thema:
Was haltet ihr eigentlich von den Milliardären die sich in England die Topklubs unter den Nagel reißen??in beiden Fällen nix...
Ein Milliardär betreibt einen Verein als Hobby und an einem Hobby kann man ganz schnell mal die Lust verlieren! Personelle Abhängigkeit ist immer schädlich! (weiß dat als Pauli Fan)
Zum anderen wird Hoppiheim eben keine Tradition gewinnen- Wob hat keine, Leverkusen hat keine etc. Da wird ewig der Schleier der Kohle liegen...
Mir ist aba egal, ob die jetzt aufsteigen... -
in beiden Fällen nix...
Ein Milliardär betreibt einen Verein als Hobby und an einem Hobby kann man ganz schnell mal die Lust verlieren! Personelle Abhängigkeit ist immer schädlich! (weiß dat als Pauli Fan)
Zum anderen wird Hoppiheim eben keine Tradition gewinnen- Wob hat keine, Leverkusen hat keine etc. Da wird ewig der Schleier der Kohle liegen...
Mir ist aba egal, ob die jetzt aufsteigen...is tradition so wichtig?
-
Hallo Kollegen,
will mich auch mal einbringen in diese Diskussion:
Wo liegt hier eigentlich das Problem?
Hopp schießt seine Kohle, die er über hat, in nen Fußballverein (also in den Sport; Handball, Eishockey ist er ja auch am Start).
Verachtenswert??
Ich denke nicht. Man sollte doch eigentlich froh sein, dass er sich im Sport engagiert. Er könnte ja genausogut irgendwas anderes mit seinem Geld anfangen.
Warum soll ich mich freuen oder froh sein, dass Hopp Geld in Hoffenheim steckt?
Mir fällt da spontan so Zeug wie Wiener Opernball, Bayreuther Festspiele oder irgendwas in Richtung Theater oder Oper ein - wären die Kritiker dann zufrieden?
Ich denke wiederum: NEIN. Denn dann wäre es ein gefundenes Fressen, dass er sich nicht im Sport engagiert...
Deutschland = Neidgesellschaft !!!
Ich heiße es auf keinen Fall gut, dass Vereine mit TRADITION (FCK etc.) den Bach runtergehen aber es ist nunmal so: in der heutigen Zeit handelt es sich bei Profifußballvereinen einfach um mittelgroße Unternehmen und nicht mehr um irgendwelche Klitschen, die irgendwelche selbstherrliche Präsidenten an die Wand fahren können.
Diese Vereine gehen teilweise unter weil einfach nicht das Geld da ist um Spieler zu kaufen und sie niemanden haben der mal eben einige Millionen in den Verein steckt. Diese Vereine sind zusammen mit ihrem Umfeld groß geworden. Hoffenheim ist groß geworden. Das Umfeld nicht.
Also keine Fans, keine Tradition, keine Sau die sich für diesen Verein interessiert
Aufsichtsrat, Trainerteam, Psychologen, Vollzeit-Profi - das sind die neuen Schlagwörter, schon bemerkt??
Hier spielt Hoffenheim mittlerweile einfach, auch oder gerade wegen der Leute die sie anderswo abgeworben haben, in einer anderen Liga.
Ob sie dies auch sportlich schon diese Runde erreichen, sei jetzt mal dahingestellt, aber es ist eine Handschrift (junge Spieler; gleiche taktische Ausrichtung bis in die Jugendmannschaften runter) und ein vorgezeichneter Weg (mit Trainingszentrum...) erkennbar.
Manch anderer Verein wäre froh auch nur annähernd einen Plan zu haben wie es in 2 Wochen aussehen wird...
Money makes the world go round... Ist so und wird immer so bleiben...
agree
Frage meinerseits:
Hoffenheim wird in 25 Jahren auch Tradition haben...
Ja. Fußball darf nie von einer Person abhängig sein. Wenn diese Person keine Lust mehr hat stirbt der Verein innerhalb kurzer Zeit, weil kein Geld mehr da ist. Es fehlt das gesunde Umfeld, dass einen Verein in einer gewissen Weise auch auffangen kann
Und passend zum Thema:
Was haltet ihr eigentlich von den Milliardären die sich in England die Topklubs unter den Nagel reißen??
ManU, Liverpool, Chelsea... ist ja nix anderes, oder??
Ist es da in Ordnung??
Ja, sicher: die spielen ja erfolgreich und können nem Spieler 200.000 in der Woche in den Allerwertesten schieben...
Nein das ist nicht in Ordnung und genau das gleiche Problem wie in Hoffenheim. Ich denke viele echte Fußballfans von Chelsea haben das auch erkannt. Die Stimmung muss dort ja teilweise recht trist sein.
Lass mich gerne eines besseren belehren... Aber diese Meinung vertrete ich einfach...
Bin übrigens VfB-Anhänger und nicht Hoffenheimer (ist ja Badnerland, also Feindesland)
Löblich auch wenn ihr gestern meine Nürnberger schon fast in den Abgrund gestossen habt
Gruß
OH
PS: War übrigens auch am So beim Aachen -Spiel und bin einer dieser Lachs******* und Schampus-Säufer (Firma hat Bussiness-Seats dort).
Es gibt allerdings auch Saiten mit Weißbrot und HefeweizenBiste wie der Hopp bei SAP?
Ich habe früher auf dem PC immer Bundesliga-Manager oder Anpfiff gespielt. Das Spiel hat mir so lange Spass gemacht bis ich nen Cheat hatte. Damit hatte ich soviel Geld wie ich wollte. Bin von ganz unten nach oben aufgestiegen. Habe alles gewonnen und dann hatte ich keinen Bock mehr und habe das SPiel zur Seite gelegt und nie wieder angepackt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!