1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv TSG Hoffenheim

• Pizarro14
  • 25. Juli 2007 um 19:20
  • Geschlossen
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.423
    • 26. August 2008 um 11:16
    • #1.281

Die hier zu lesende persönliche Kritik an Hopp und Rangnick in Form von Häme, Beleidigungen etc. läßt vor allem auf die Geisteshaltung der Autoren schließen.:rolleyes:

Ich mag Hoffenheim auch nicht und bin mehr ein Fan von Traditionsvereinen. Aber das Engagement von Hopp im deutschen Sport kann ich nicht schlecht finden.

Ich wäre froh, wenn Hr. Hopp, der ein echter Lokalpatriot ist, aus Dortmund oder Koblenz käme.
    :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 11:19
    • #1.282
    Zitat von Birne

Die hier zu lesende persönliche Kritik an Hopp und Rangnick in Form von Häme, Beleidigungen etc. läßt vor allem auf die Geisteshaltung der Autoren schließen.:rolleyes:

Ich mag Hoffenheim auch nicht und bin mehr ein Fan von Traditionsvereinen. Aber das Engagement von Hopp im deutschen Sport kann ich nicht schlecht finden.

Ich wäre froh, wenn Hr. Hopp, der ein echter Lokalpatriot ist, aus Dortmund oder Koblenz käme.

für datt bodenlose faß BvB reicht selbst herrn hopps Bankkonto nich aus :mrgreen:

ansonsten 100% agree :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• PatMan1985
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    83
    • 26. August 2008 um 11:38
    • #1.283
    Zitat von Birne

Die Förderung von Sport, Jugend und Kultur finde ich auch gutt und lobenswert.
    Weswegen ich den Dorf-verein trotzdem nicht leiden kann:

- Herr Hopp stellt sich hin und sagt: Im Gegensatz zu anderen Vereinen liegen wir dem Steuerzahler nicht auf der Tasche!

--> Stimmt, aber bei anderen Vereinen steht auch kein Milliardär dahinter, der alles bezahlt! Ohne Herrn Hopp hätte Hoffenheim kein Bundesligalizenz, würde rote Zahlen schreiben

- Der Verein verkündet: Wir setzen auf junge, deutsche Spieler

--> Für die Bundesliga wird der Brasilianer Wellington verpflichtet...
    Letztes Jahr werden u.a. die Spieler Luis Gustavo, Demba Ba und Obasi verpflichtet...

- Hoffenheim hat ein Minimum an Fans und Tradition.

--> Ist der Verein zu Gast kann man sich getrost auf Totentanz im Gästeblock einstellen (ok, da gibts auch noch andere...)

- Die Spieler sind zu 99,9999999999% wegen der Kohle bei dem Verein. Das Identikikatonspotential tendiert gegen 0

--> Söldner gibts zwar überall, aber bei den meisten Traditionsvereinen finden sich auch genügend Spieler, die sich mit dem Verein und seinen Fans identifizieren.

- Wenn ich sehe welch klangvolle Namen sich mittlerweile in der 2. und 3. Bundesliga und tiefer tummeln und sehe eine TSG Hoffenheim in der Bundesliga wird mir einfach schlecht. Klar haben sie sich sportlich in die BL gebracht, aber das hätten andere vermutlich auch mit solch einem Budget.

WM 2006: AF Deu-Swe, VF Deu-Arg, HF Deu-Ita

EM 2008: VF Deu-Por, F Deu-Esp

EM 2016: Deu-Ukr, Deu-Pol, Deu-Nir, AF Deu-Slo

WM 2018: Deu-Mex

EM 2024: Deu-Sco

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. August 2008 um 11:46
    • #1.284
    Zitat von PatMan1985

..
    --> Stimmt, aber bei anderen Vereinen steht auch kein Milliardär dahinter, der alles bezahlt! Ohne Herrn Hopp hätte Hoffenheim kein Bundesligalizenz, würde rote Zahlen schreiben
    - Wenn ich sehe welch klangvolle Namen sich mittlerweile in der 2. und 3. Bundesliga und tiefer tummeln und sehe eine TSG Hoffenheim in der Bundesliga wird mir einfach schlecht. ..

:winke:
    Contra: Was wäre Pauli in den 80ern und 90ern ohne seine Millionäre als Präsi gewesen - NIX:neutral::neutral::neutral:

Pro: Will auch lieber Dresden oder braunschweig etc. sehen...;)

• PatMan1985
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    83
    • 26. August 2008 um 11:53
    • #1.285
    Zitat von arno73

:winke:
    Contra: Was wäre Pauli in den 80ern und 90ern ohne seine Millionäre als Präsi gewesen - NIX:neutral::neutral::neutral:

Ohne diese Präsis hätten wir aber auch nicht die Retter-Kampagne starten müssen
    ;)

Aber das is wieder off-topic...

Ich finds tendenziell ja auch nicht problematisch einen Gönner zu haben, der in der Not mal aushelfen kann. Aber ein Mäzen, der das als eine Lebensaufgabe ansieht und Wahnsinnssummen investiert, sorry aber das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun... :winke:

WM 2006: AF Deu-Swe, VF Deu-Arg, HF Deu-Ita

EM 2008: VF Deu-Por, F Deu-Esp

EM 2016: Deu-Ukr, Deu-Pol, Deu-Nir, AF Deu-Slo

WM 2018: Deu-Mex

EM 2024: Deu-Sco

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.423
    • 26. August 2008 um 12:19
    • #1.286
    Zitat von MonsieuL

Ach komm, wenn Schalke gegen Dortmund spielt, brüllt auch die ganze Schalker Fankurve "BeVauBeeee *****sööööööhne". Jaulen die auch deswegen so rum?

Das ist ja auch nicht gegen eine Person gerichtet und daher in meinen Augen nicht vergleichbar.

Zitat von MonsieuL

Auch sonst ist der ein oder andere Gesang beim Fußball nicht ganz spruchreif, aber hat dadrüber jemals jemand öffentlich rumgejammert (außer natürlich bei rassistischen Äußerungen)? Olli Kahn hat sich Jahre lang mit Bananen bewerfen lassen, sich Affengebrüll angehört usw

Das machts nicht besser!

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• KleineLilie
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    732
    • 26. August 2008 um 12:25
    • #1.287
    Zitat von Birne

Das ist ja auch nicht gegen eine Person gerichtet und daher in meinen Augen nicht vergleichbar.

Regst du dich denn jedes Mal darüber auf, wenn gegnerische Trainer, einzelne Spieler und vor allem Schiedsrichter als H****söhne beschimpft werden? :zweifel:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.423
    • 26. August 2008 um 12:36
    • #1.288
    Zitat von KleineLilie

Regst du dich denn jedes Mal darüber auf, wenn gegnerische Trainer, einzelne Spieler und vor allem Schiedsrichter als H****söhne beschimpft werden? :zweifel:

Da hätte ich ja viel zu tun. Nee!
    Aber für alles was nicht unmittelbar mit dem direkten Spielgeschehen zusammenhängt, habe ich wenig Verständnis, weil dafür dann die Motivation meist Neid, Mißgunst etc. ist.

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 26. August 2008 um 12:39
    • #1.289
    Zitat von Birne

Aber für alles was nicht unmittelbar mit dem direkten Spielgeschehen zusammenhängt, habe ich wenig Verständnis, weil dafür dann die Motivation meist Neid, Mißgunst etc. ist.

agree:winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.248
    • 26. August 2008 um 12:46
    • #1.290
    Zitat von Birne

Perfekt ausgedrückt!Sehe ich genau so!

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.339
    • 26. August 2008 um 13:24
    • #1.291
    Zitat von arno73

Wobei gerade bei Dresden die öffentlichen Gelder, mit denen ständig der Verein bezuschusst wurde resp. wird, mittelfristig auch nicht die Lösung aller Probleme sein kann.
    Von daher hat das Hoffenheimer Modell schon seine Vorteile.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.423
    • 26. August 2008 um 13:50
    • #1.292
    Zitat von MonsieuL

Hier darf ich dann mal kurz den Begriff "Uli Hoeneß" in die Runde werfen :mrgreen:

Naja.
    Dein aktueller Standpunkt ist also, dass Beleidigungen genau dann "böse" sind, wenn sie durch Neid, Missgunst etc. hervorgerufen werden und alle (naja, sagen wir mal, die meisten) anderen Beleidigungen sind ok?
    Sorry, aber so langsam wirds echt abenteuerlich hier :huebscher:

(Mal davon abgesehen sind ja beim Fußball die allermeisten Beleidigungen eben nicht direkt spielbezogen, sondern in der Abneigung gegenüber dem Gegner (=Missgunst) begründet. Da hättest Du dann doch wieder viel zu tun ;))

Ist doch nicht so schwer zuverstehen, oder?

Beleidigungen sind generell käse. Aber wenn der gegnerische Spieler den eigenen Mann umholzt, dann halte ich beleidigende Reaktionen der Fans (oder von mir) für nachvollziehbar. Das ist aber nach dem Spiel dann wieder vergessen.

Wenn

Zitat von MonsieuL

"Schalke gegen Dortmund spielt, brüllt auch die ganze Schalker Fankurve "BeVauBeeee *****sööööööhne". ;))

dann fühle ich mich als BvB-Fan nicht beleidigt, Dr. Rauball vermutlich auch nicht, von daher ist es in meinen Augen nicht so schlimm.

Beleidigungen gegen Uli Hoeneß vorm Spiel z.B. finde ich völlig daneben, obwohl ich den FC Bayern samt allen Beteiligten nicht leiden kann.

Ok, nenn es abenteuerlich.

Aber was ist Dein Standpunkt? Beleidigungen sind alle gleich, egal ob gegen Verein, Fans, Spieler, Manager oder ... und gehören zum Fußball dazu, weil das schon immer so war und die anderen es auch machen?

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 26. August 2008 um 13:51
    • #1.293
    Zitat

Motivation meist Neid, Mißgunst

Diese Worte diktiert ein Herr Hopp ja auch allen Journalisten in die Bücher und es scheint sich ja auch in einigen Köpfen bereits manifestiert zu haben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Hopp mit der Außendarstellung seiner Imagekampagne (der große Gönner und Retter des Abendlandes) nicht ganz zufrieden sei. Vielleicht hätte er sich doch mal wenigestens eine Minute mit dem auseinander setzen sollen, was den Fussball groß gemacht hat: das Vereins/Fanleben. Spätestens dann wäre Ihm vielleicht in den Sinn gekommen, dass bei der Errichtung eines Neubaus inmitten einer Altstadt, durchaus mit einem großen Widerstand zu rechnen sei und er hätte sich eine Krokodilstränen sparen können..

Edit: man mag über die Art des Protestes streiten, allerdings erwarte ich im Stadion keine Anklagen im Stabreim und bei der Auswahl der Worte sollte man auch die Präferenzen eher bei "kurz und direkt" ansetzen.

http://www.fcczj1903.de

• KleineLilie
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    732
    • 26. August 2008 um 14:43
    • #1.294
    Zitat von Birne

Sorry, aber dann könntest du als (negatives) Beispiel fast jedes Derby ranziehen. Da gehts sehr selten um das direkte Spielgeschehen! Zumindest vorm Spiel nicht .......

Mal abgesehen davon, haben diese Beleidigungen im Stadion niemanden interessiert ..... :gruebel:
    Als die Gladbacher den Banner ausgerollt haben, hat man keinen einzigen Pfiff von den Hoffenheimer "Fans" gehört.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 26. August 2008 um 15:02
    • #1.295
    Zitat von KleineLilie

Sorry, aber dann könntest du als (negatives) Beispiel fast jedes Derby ranziehen. Da gehts sehr selten um das direkte Spielgeschehen! Zumindest vorm Spiel nicht .......

Mal abgesehen davon, haben diese Beleidigungen im Stadion niemanden interessiert ..... :gruebel:
    Als die Gladbacher den Banner ausgerollt haben, hat man keinen einzigen Pfiff von den Hoffenheimer "Fans" gehört.

Doch, also es wurden bei den Gesängen schon ordentlich gepfiffen...
    Ansonsten finde ich die Diskussion auch merkwürdig und kann Monsieur nur zustimmen. :winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 15:44
    • #1.296
    Zitat von MonsieuL

Der Jüngste hat den Durchblick :mrgreen: :klatsch: :winke:

Achja, ich will jetzt zwar die ganze ursprüngliche Hoffenheim-Diskussion nicht wieder von vorne aufrollen, und jeder kann ja dazu stehen, wie er will; aber denjenigen, die tatsächlich noch ernsthaft das Märchen vom "Jugendförderungskonzept" glauben, empfehle ich mal den folgenden Link:
    Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online
    U.a. dort zu finden: die Aufstellung von Hoffenheim am letzten Spieltag. Auf die Spielernamen kann man draufklicken und dann unter anderem erfahren, seit wann die im Verein sind.
    :rolleyes: DAS ist die Realität.

Naja, dass du nicht nen durchmarsch von RL in die Buli mit gleichbleibendem Personal machen kannst, ist ja wohl selbstverständlich:huebscher::huebscher::huebscher:
    Um den talenten die Chance zu geben überhaupt erstmal Buliluft zu schnuppern, muss man schon dafür sorgen, dass man auch min 2 saisons in der Buli bleibt:huebscher:
    Immerhin haben sie mit beck, jaissle und weis überhaupt schon mal 3 deutsche in der Startelf, plus 2 Einwechsler, das fällt einigen anderen Vereinen schon sehr schwer:huebscher:
    Natürlich zieht Hoffenheim massiv Talente von den umliegenden Clubs ab, wahrscheinlich auch in den letzten jahren durch entgeldleistungen jegweder form, aber das hast du immer. Darüber aufregen können sich vllt. stuttgart und Karlsruhe, wo die Jungs bisher hingegangen sind um Ihren traum zu erreichen, aber das ein talentierter Spieler in Mannheim oder heidelberg bleibt, und mit 18 zu nem bundesligisten wechselt wird eine absolute ausnahmesituation sein:rolleyes: Geld hin, oder her, ich wechsel, wenn ich was erreichen will dahin, wo meine Perspektiven am besten sind, und dass dürfte in der region da unten halt momentan Hoffenheim sein, sowohl von der Qualität der Ausbildung, als auch von der Chance Einsatzzeiten in der Buli zu erhalten.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 26. August 2008 um 15:45
    • #1.297

Gibts hier was neues? :winke:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 26. August 2008 um 15:49
    • #1.298
    Zitat von gandalf

Naja, dass du nicht nen durchmarsch von RL in die Buli mit gleichbleibendem Personal machen kannst, ist ja wohl selbstverständlich:huebscher::huebscher::huebscher:
    Um den talenten die Chance zu geben überhaupt erstmal Buliluft zu schnuppern, muss man schon dafür sorgen, dass man auch min 2 saisons in der Buli bleibt:huebscher:
    Immerhin haben sie mit beck, jaissle und weis überhaupt schon mal 3 deutsche in der Startelf, plus 2 Einwechsler, das fällt einigen anderen Vereinen schon sehr schwer:huebscher:
    Natürlich zieht Hoffenheim massiv Talente von den umliegenden Clubs ab, wahrscheinlich auch in den letzten jahren durch entgeldleistungen jegweder form, aber das hast du immer. Darüber aufregen können sich vllt. stuttgart und Karlsruhe, wo die Jungs bisher hingegangen sind um Ihren traum zu erreichen, aber das ein talentierter Spieler in Mannheim oder heidelberg bleibt, und mit 18 zu nem bundesligisten wechselt wird eine absolute ausnahmesituation sein:rolleyes: Geld hin, oder her, ich wechsel, wenn ich was erreichen will dahin, wo meine Perspektiven am besten sind, und dass dürfte in der region da unten halt momentan Hoffenheim sein, sowohl von der Qualität der Ausbildung, als auch von der Chance Einsatzzeiten in der Buli zu erhalten.

Kann das bestätigen. Wenn man hier die Möglichkeit, nach Hoffenheim zu gehen , hat, tut man dies. Aber wenns doch überall so is, dann soollen sie auch nich so von ihrem außergewöhnlichem jugendförderkonzept schwärmen- ich werd mir am 6.9. mal ein bild davon machen:mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 15:56
    • #1.299
    Zitat von MonsieuL

Es geht ja auch um das Jugendkonzept, das immer wieder vorgeschoben wird, wenn man auf die Millionen zu sprechen kommt ("Wir investieren in die Jugendförderung um dann mit einer selbstausgebildeten jungen Mannschaft in der Bundesliga mitmischen zu können"). Die Realität ist halt eine andere, die Spieler sind zwar jung, aber ausnahmslos in den letzten beiden Jahren zugekauft. Also sind doch wieder die Millionen der entscheidende Faktor für den aktuellen sportlichen Erfolg. Und eben das wird ja immer wieder anders in den Medien dargestellt, nur darum ging es mir hier. Zu den Millioneninvestitionen selber kann man natürlich stehen wie man will ;)

Ja, ist ja alles richtig, ich sach doch, die selbstausgebildeten Spieler werden erst in 2-3 jahren zum Bulikader dauerhaft hinzustossen können, dafür ging der weg einfach zuschnell bergauf, oder sollen die jetzt ihre B-jugend in der buli spielen lassen:huebscher::mrgreen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.423
    • 26. August 2008 um 16:22
    • #1.300

Von meiner Seite ist im Prinzip alles gesagt.

Weil ichs grad gesehen habe, füge ich es hier mal ein.

1899 Hoffenheim: Dietmar Hopp will nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

hanswurst 18. Juli 2025 um 08:27
  • FC Barcelona

spock 18. Juli 2025 um 08:25
  • Mahlzeit aus Duisburg

dreee 18. Juli 2025 um 08:20
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 18. Juli 2025 um 08:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ