Bin über wieder über Jenas Trainerfindungskommission erstaunt. Erst holen sie den Neubarth aus der Versenkung, jetzt den Ivanauskas. Ob diese Verpflichtung mit dem angeblich parat stehenden Großinvestor aus Rußland zu tun hat? (Ich weiß natürlich, daß der Ivan ein Litauer ist, aber das gehörte ja früher auch zur großen und ruhmreichen Sowjetunion. )
FC Carl Zeiss Jena
-
-
1:5 - Ivanauskas' desaströser Start
Plötzlich ging alles ganz schnell. Am Freitag leitete Valdas Ivanauskas in Jena sein erstes Training, zwei Tage später stand der 41-Jährige gegen Wehen Wiesbaden an der Seitenlinie. Überraschend entschied sich Carl Zeiss für den Litauer als Nachfolger des entlassenen Frank Neubarth. Scheinbar ging alles zu schnell, denn was die Thüringer gegen den Aufsteiger ablieferten, war eines Zweitligisten unwürdig - 1:5!
Vier Wechsel im Vergleich zum 1:2 gegen Koblenz nahm "Ivan, der Schreckliche" vor, wie er seit seiner Zeit beim HSV (91 Bundesliga-Spiele, 13 Tore von 1993 bis 1997) genannt wird. Die Folge: Abstimmungsprobleme en masse. Ein schreckliches Debüt für den "Schrecklichen", das mit einer Sitzblockade der Jenaer Fans vor dem Mannschaftsbus endete.
"Ich bin sehr enttäuscht. Psychologisch siehts ganz schlecht aus. Wir müssen viele Dinge ändern", erklärte der zerknirschte Ivanauskas. Jenas Präsident Rainer Zipfel sprach gar von einer "desaströsen Leistung" und davon, dass "zwei Tage mit dem neuen Trainer wohl nicht ausreichen, um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen." Wie schon bei seiner letzten Trainerstation könnte Ivanauskas jedoch bald von Geldgebern aus Osteuropa profitieren. Bei Heart of Midlothian, wo er aus "gesundheitlichen Gründen" im März ausschied, pumpte Vladimir Romanov Millionen in den schottischen Erstligisten. Und angeblich soll Ivanauskas dem Banker ein höchst willfähriger Mitarbeiter gewesen sein - doch das ist ein anderes Thema. Oder nicht? In Jena hofft man schließlich, dass die russische "Alpha Investment Group" Geld in die Kassen spült. Voraussetzung dafür sind erfolgreiche Gespräche am heutigen Montag mit der skeptischen DFL -
Das ist doch alles nur ein schlechter Traum
-
Das ist doch alles nur ein schlechter Traum
Morgen werden wir munter und Georg Buschner ist wieder Trainer.
(Gott habe ihn selig!)
-
Morgen werden wir munter und Georg Buschner ist wieder Trainer.
(Gott habe ihn selig!)
was macht eigentlich bernd stange
-
was macht eigentlich bernd stange
war der zuletzt nit mal trainer im irak vor ein paar monaten...oder jahren? -
DFL-Absage an Carl Zeiss
Die DFL hat der geplanten Kooperation des FC Carl Zeiss Jena mit einem russischen Investor die Zustimmung verweigert.
Mit Blick auf die Statuten, denen sich auch der FC Carl Zeiss Jena unterworfen hat, wurde dem Klub dringend nahe gelegt, zahlreiche Passagen grundlegend zu ändern.
"Dabei ging es vor allem um Entscheidungskompetenzen im sportlichen Bereich", erklärte DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Ein Minderheitsgesellschafter dürfe demnach nicht die Personalpolitik eines Lizenznehmers bestimmen.
Quelle: sport1.de -
Baustellen über Baustellen beim FCC
Nach der Niederlage gegen Wehen brennt beim FC Carl Zeiss Jena der Baum.
Ich könnte nach der Leistung vom Sonntag heulen und verstehe jeden FCC Fan der seinem Ärger in FFM Luft gemacht hat.
Nach dem Spiel gab es ja eine Sitzblockade um das Gespräch mit den Spielern zu suchen; unterm Strich aber gab´s nur leere Phrasen.
Bin auf morgen gespannt ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt und ob Ivan der Schreckliche etwas bewegen kann.
Hätte zum Beginn der Saison nicht gedacht das ich so leiden muss, die Einkäufe klangen nicht schlecht und eigentlich habe ich Jena im oberen Mittelfeld gesehen.
Also auf gehts Jungs, kämpfen und siegen -
Sodala .. Seit Samstag habe ich nun 2 Vereine. Den FC Carl Zeiss Jena e.V. und die FC Carl Zeiss Jena Spielbetriebs GmbH. Die Mitgliederversammlung verlief sehr harmonisch, hatte aber durch den DFL - Einspruch gegen den Investor auch deutlich an Brisanz verloren. Sportlich ist auch ein Aufwärtstrend zu beobachten, auch wenn die Lage immer noch sehr prekär ist. Die Hoffnung, welche am vorletzten Samstag schon vollkommen weg zu sein schien, ist wieder da. Die Stimmung in Fürth erinnerte auch wieder an freundlichere Tage.
-
"Ostthüringer Zeitung" von heute
Kopfballstarker Stürmer vor Unterschrift in Jena
ner Oberschenkelverhärtung noch nicht mittrainierenDer FC Carl Zeiss will heute einen Vertrag mit Stürmer
Babacar N´Diaye (ehemals Unterhaching) unterschreiben
Kann jemand aus der Hachinger Szene () etwas zu diesem Mann sagen ?
33 und Vereinslos steht noch drin, ob das was für unseren FCC ist ? -
-
"Ostthüringer Zeitung" von heute
Kopfballstarker Stürmer vor Unterschrift in Jena
ner Oberschenkelverhärtung noch nicht mittrainieren
Der FC Carl Zeiss will heute einen Vertrag mit Stürmer
Babacar N´Diaye (ehemals Unterhaching) unterschreiben
Kann jemand aus der Hachinger Szene () etwas zu diesem Mann sagen ?
33 und Vereinslos steht noch drin, ob das was für unseren FCC ist ?
eigentlich ist der ja kein schlechter...nur is er mit Pauli abgestiegen und Haching und ich meine auch mit Ahlen -
Was ist denn nun eigentlich aus dem vermeintlichen Deal mit dem russischen Imperium geworden?
Und wird gegen Bielefeld ausverkauft sein? Viele Sitzplätze gibt es ja nicht mehr.
-
Bürger statt Ivanauskas
Was die "Ostthüringer Zeitung" am Freitagabend vermeldete, bestätigte der abstiegsbedrohte Zweitligist FC Carl Zeiss Jena am Samstag in einer Pressekonferenz. Valdas Ivanauskas ist nicht mehr Trainer beim Tabellenvorletzten, der Litauer wird durch Henning Bürger ersetzt. Zudem muss Sportdirektor Lutz Lindemann seinen Posten räumen. Er ist künftig als Scout tätig.
"Wir haben am Montag die erste große Auswertung der Halbserie gemacht, Ivanauskas weilte aber bereits im Urlaub", sagte Präsident Rainer Zipfel: "Das hätte ich mir anders gewünscht. Wir haben unsere Zielstellung der 20 Punkte nicht erfüllt, ich bin absolut nicht mit der ersten Saisonhälfte zufrieden." Die "kleine, regionale Lösung" mit Bürger sei bewusst gewählt worden. "In der Vergangenheit haben wir es überregional versucht, sind aber nicht weitergekommen. Deswegen haben wir wieder regional gesucht", erklärte Zipfel.
Bürger: "Das waren lange Nächte"
Der neue Trainer in Jena hatte sich seit Dienstag Bedenkzeit ausgebeten: "Ich habe zwei Tage lang überlegt, das waren lange Tage und Nächte. Ich habe kaum geschlafen", sagte Bürger, der Anfang Januar zunächst den Kader "auf 22 bis 24 Spieler reduzieren" will. Wer Bürgers Co-Trainer werden wird, ist noch nicht klar. Bislang füllte Olaf Holetschek den Posten aus.
Klausurtagung brachte KlarheitAus Vorstandskreisen war offenbar schon unter der Woche durchgedrungen, dass der derzeitige A-Juniorencoach Bürger zum Trainer der ersten Mannschaft befördert werden und den erst Mitte September engagierten Ivanauskas ablösen solle. Dem Ex-HSV-Stürmer war unter anderem vorgeworfen worden, den beliebten Kapitän Torsten Ziegner suspendiert zu haben.
Eine Klausurtagung am Dienstagabend hätte dies als Resultat gehabt. Am Samstag bestätigte der Klub dies auf einer Pressekonferenz.
Der FC Carl Zeiss belegt im Bundesliga-Unterhaus derzeit den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz. Fünf Punkte trennen die Thüringer, die mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Augsburg in die Winterpause gingen, vom rettenden Ufer.
Der 38-jährige Bürger, der einen Vertrag bis 2009 erhält, ist der dritte Trainer der Thüringer nach Frank Neubarth, der in den ersten fünf Saisonspielen nur einen Punkt holen konnte, und dem litauischen Ex-Profi Ivanauskas, der drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen aufzuweisen hat. Die Trainerentlassung bei den Thüringern bedeutet zugleich den sechsten vorzeitigen Wechsel der laufenden Saison nach Djuradj Vasic (SV Wehen Wiesbaden), Neubarth, Rainer Hörgl (FC Augsburg), Wolfgang Frank (Kickers Offenbach) und Guido Buchwald (Alemannia Aachen).
Henning Bürger leistete seit zweieinhalb Jahren erfolgreiche Arbeit im Juniorenbereich der Jenaer. Die A-Jugend stieg unter dem früheren Lizenzspieler (99-mal Erste und 123-mal Zweite Liga) in die Bundesliga auf.
Bürger spielte unter anderem für Schalke 04, Eintracht Frankfurt, den 1. FC Nürnberg, 1. FC Saarbrücken und St. Pauli.
-
Henning Bürger - Fussi - Gott
der hätte nie Pauli verlassen dürfen
Achja: trotzdem steigt ihr ab - bei dem Chaos -
Jau stimmt in Pauli war er besser aufgehoben.
Naja aber schon krass was in Jena abgeht genauso wie in Lautern.
Spielten ja erst gegeneinander.
-
Jau stimmt in Pauli war er besser aufgehoben.
Naja aber schon krass was in Jena abgeht genauso wie in Lautern.
Spielten ja erst gegeneinander.
jetzt werden sie bestimmt wild einkaufen - alternde Profis und irgendwelche Polen oda Ungarn -
jetzt werden sie bestimmt wild einkaufen - alternde Profis und irgendwelche Polen oda Ungarn
Tschechinnen sind billiger
-
Zitat
Frankfurt (ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat im Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga einer weiteren GmbH die Lizenz erteilt. 19. Lizenznehmer im deutschen Profifußball ist die neu gegründete FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH. Der Club musste eine neue Lizenz beantragen, nachdem die Mitgliederversammlung des Vereins die Ausgliederung der Spielbetriebs GmbH beschlossen hatte.
-
Torghelle gesperrt
Veröffentlicht: 12.02.2008 - 11:46 UhrQuelle: FC Carl Zeiss Jena
Wie der DFB Carl Zeiss Jena mitteilte, wird Sandor Torghelle nach seiner Roten Karte auf St. Pauli für 4 Spieltage gesperrt. Da Torghelle wegen der Geburt seiner Tochter bis Montag in Ungarn war, bat Jena um Fristverlängerung für die Stellungnahme.
oh Mann...DFB ... oh Mann -
Habe das Spiel Mainz-Jena nicht gesehen da ich im Stadion in Köln war aber was ist denn dort passiert. Scheint ja wirklich nochmal "glimpflich" ausgegangen zu sein, wenn man das Foto in dem Bericht so sieht,mir fehlen die Worte. Hoffentlich geht das alles gut aus.
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=3842072.html]Arzt rettet Omodiagbe vor Erstickungs-Tod - Bild.de[/url]
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!