hoffentlich spielt ziege da nich noch verunsicherter als eh schon

Archiv FC Hansa Rostock
-
Gaustl -
15. Juni 2007 um 09:45 -
Geschlossen
-
-
Zitat
DFB VERURTEILT HANSA ROSTOCK ZU GEISTERSPIEL
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock muss nach Ausschreitungen im Ligaspiel gegen den FC St. Pauli eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Das teilt der Deutsche Fußball-Bund mit. Sollte Rostock dem Urteil zustimmen, wären für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 18. Dezember keine Zuschauer zugelassen.quelle: n-tv.de
-
quelle: n-tv.de
ausgerechnet gegen dynamo
-
ausgerechnet gegen dynamo
trifft zumindest keinen falschen
-
Schon wieder trifft es einen Ostklub! Unglaublich. Das ist total unverhältnismäßig.
Ich pragere das an! -
Schon wieder trifft es einen Ostklub! Unglaublich. Das ist total unverhältnismäßig.
Ich pragere das an!
edit: Ja, es hätte auch die Eintracht härter treffen sollen und nach dem Einspruch spielt Hansa wieder in Berlin im OLY wie anno 95... -
trifft zumindest keinen falschen
Immer diese Vorurteile...
-
Ist genau das passiert, was ich seit ner Woche schon erzähle. Naja, spart Kosten - und vielleicht hilft's uns ja.
-
edit: Ja, es hätte auch die Eintracht härter treffen sollen und nach dem Einspruch spielt Hansa wieder in Berlin im OLY wie anno 95...bitte nicht
-
edit: Ja, es hätte auch die Eintracht härter treffen sollen und nach dem Einspruch spielt Hansa wieder in Berlin im OLY wie anno 95...das war klasse damals. super stimmung in der stadt, da durfte berlin auch mal die große weite fußballwelt schnuppern. schöne zeiten
-
-
das war klasse damals. super stimmung in der stadt, da durfte berlin auch mal die große weite fußballwelt schnuppern. schöne zeiten
sicher nicht , denn schon 95 konnten sich kein Fan der beiden Vereine benehmen und das auftreten im Oly war einfach nur Peinlich
das hatte nix mit große weite fußballwelt zu tun -
sicher nicht , denn schon 95 konnten sich kein Fan der beiden Vereine benehmen und das auftreten im Oly war einfach nur Peinlich
das hatte nix mit große weite fußballwelt zu tunich weiß nicht von welchen vereinen du grad redest und ich nehm auch mal an, dass du damals nicht vor ort warst.
die stimmung war klasse, damals war halb union im stadion und es gab sowas ähnliches wie ne fanfreundschaft zwischen hansa und union.
überleg nochmal wie damals die fußballerische situation in berlin war, dieses spiel war schon so etwas wie 'große weite fußballwelt' für die stadt, also im kleinen jetzt -
ich weiß nicht von welchen vereinen du grad redest und ich nehm auch mal an, dass du damals nicht vor ort warst.
die stimmung war klasse, damals war halb union im stadion und es gab sowas ähnliches wie ne fanfreundschaft zwischen hansa und union.
überleg nochmal wie damals die fußballerische situation in berlin war, dieses spiel war schon so etwas wie 'große weite fußballwelt' für die stadt, also im kleinen jetztalso ich denke wir schreiben hier von spiel 1995 Rostock - Frankfurt und da war ich auch vor Ort
-
also ich denke wir schreiben hier von spiel 1995 Rostock - Frankfurt und da war ich auch vor Ort
war das nich gegen düsseldorf?
-
Zitat
Hansa spielt in BerlinBerlin sieht erneut Bundesligafußball vom Feinsten: Das Erstligamatch zwischen dem FC Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf wurde wegen Unbespielbarkeit des Rostocker Ostseestadions ins Olympiastadion nach Berlin verlegt. Anstoß ist am Sonntag um 18 Uhr. Frank Pagelsdorf, der Erfolgstrainer der Rostocker, hatte es sich gewünscht: "Sollte unser Spiel in Rostock dem Wetter und damit den miesen Platzverhältnissen zum Opfer fallen, dann würde ich gern wieder in Berlin spielen." So kam es dann auch. Gestern vormittag mußte zunächst das Nachhole-Spiel Hansa gegen Schalke, das heute stattfinden sollte, wegen einer dicken Eisschicht im Ostseestadion abgesagt werden. Auch die planmäßige Wochenend-Partie Rostock gegen Düsseldorf war stark gefährdet, so daß man gleich entschied, erneut nach Berlin zu gehen. Dort sorgt die Rasenheizung für reguläre Verhältnisse. Der Deutsche Fußball-Bund hat der Verlegung zugestimmt. Heute mittag werden sich im Olympiastadion die Vertreter der beiden Mannschaften mit Stadionchef Peter Schließer, den Verantwortlichen des Berliner Verbandes und der Polizei treffen, um den Ablauf des Spiels am Sonntag abend zu koordinieren. Eventuell soll der Anstoß noch auf 17 Uhr vorverlegt werden. Berlins Fußball-Präsident Otto Höhne: "Wir freuen uns auf Hansa und die Fortuna. Berlin ist reif für die Bundesliga. Meinetwegen könnte es alle vier Wochen solch ein Erstligaspiel bei uns geben, solange die Hertha oder ein anderer Berliner Verein noch nicht oben angelangt sind." In Rostock löste die Verlegung bei den Fans unterschiedliche Reaktionen aus. Die meisten hätten natürlich lieber zu Hause ihre Mannschaft unterstützt ("Wir sind nicht der FC Berlin, sondern der FC Hansa"), aber nach dem 2:1-Sieg in Dortmund, der Euphorie auslöste, werden wieder Scharen von Anhängern gen Berlin aufbrechen. Hansa-Pressechef Gerhard Sponholz: "Der Sieg beim Meister in Dortmund hat uns sehr gutgetan. Es wird bestimmt wieder ein Fußballfest in Berlin mit prächtiger Stimmung. Unser Hansa-Kreisel mit den drei Stürmern Akpoborie, Baumgart und Micevski wird auch im Olympiastadion funktionieren." Schon einmal spielten die Rostocker zuletzt in Berlin. Nach Platzsperre wegen einer Nebelbombe kam es Ende Oktober 1995 im Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt zu einem 1:1. 58 492 Zuschauer ließen Hansa prächtig Kasse machen. Fortuna Düsseldorfs Präsident Jürgen Hauswald nahm die Verlegung positiv: "Wir sehen es immer gern, wenn unsere Gegner auf neutralem Platz spielen müssen. Wir kommen gern nach Berlin." Wie und wo es Eintrittskarten für das Spiel am Sonntag abend gibt, wird erst heute entschieden. Wir werden berichten.
aha, einmal sperre, einmal wetter
liest sich wie son fantasyroman, 2-1 sieg in dortmund
-
war das nich gegen düsseldorf?
das war 1996 wegen unbespielbarkeit wenn ich mich recht erinnere ( da war ich auch
) worauf ich mich bezog war gegen eintracht wegen randale gegen pauli
-
das war 1996 wegen unbespielbarkeit wenn ich mich recht erinnere ( da war ich auch
) worauf ich mich bezog war gegen eintracht wegen randale gegen pauli
naja auf jeden fall bist du da ja auch nich ohne grund hin, am 2.12.95 hat hertha zum beispiel vor 3100 zuschauern 2-2 gegen wolfsburg gespielt
-
naja auf jeden fall bist du da ja auch nich ohne grund hin, am 2.12.95 hat hertha zum beispiel vor 3100 zuschauern 2-2 gegen wolfsburg gespielt
Beeindruckend!
-
-
Beeindruckend!
Immerhin noch besser als 0:4 vor voller Hütte, so wie Dynamo am nächsten Sonntag!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!