1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Warum???

• vmaexchen
  • 8. August 2007 um 23:07
  • Geschlossen
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 8. August 2007 um 23:07

Hallo,

ich finde es echt mies, dass wir keine Antwort bekommen, warum flsch 3 Tage und Valdi (für immer(?), weil dritte verwarnung(?)) gesperrt sind.

Flschs Variante kenne ich. Wenn die stimmt ist zizus verwarnung lächerlich und die Sperre (von Tooor?) eine absolute Frechheit.

Ihr könnt jetzt sagen: "jetzt kocht der das schon wieder alles hoch". Aber statt das zu sagen könnt ihr auch einfach mal darstellen, warum ihr ("die Mods" + Tooor) so gehandelt habt und ob das so bleibt, statt das Friede Freude Eierkuchen gespielt wird.

Ihr könnt diesen Thread gerne schließen, sodass nur "ihr" reinschreiben könnt und nicht gespammt wird. Ihr könnt diese Frage natürlich auch ignorieren. Das fände ich aber sehr traurig. Das hier soll doch schließlich ein offenes Miteinander sein (mit allen normalen zwischenmenschlichen Problemen).

Also: warum ist flsch gesperrt, warum wurde valdi zum dritten mal gesperrt? darf ich hier nicht mehr "fresse" sagen? warum dürfen wir miteinander nicht mehr so umgehen, wie es am anfang war? ist jemand, der nicht mit den ur-umgangsformen des forums umgehen kann nicht fehl am platze? müssen wir uns anpassen oder "die andern"?

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 8. August 2007 um 23:37
    Zitat von Zitat von flsch im Auftrag an jünni

jaja aber frag mal cheffe was er meint mit 'die geschichte mit flauschi müsst ihr erst klären'?

zizu fragen wenn er in 5 tagen mal wieder online is?

nochmal: ich habe nix gemacht was eine sperre rechtfertigt. die bewertung von denis mit 'man halt doch mal die fresse' und den einen fred da aufgemacht.

so und jetzt poste das bitte und schreib dazu dass ich entweder morgen frei sein will oder fpr immer gesperrt.

ich habe fertig

so mal als vorlage für eine antwort

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 9. August 2007 um 10:18

Dann werde ich jetzt mal "Stellung" nehmen ... und versuchen die Dinge aus meiner Sicht zu "beleuchten" ... deine Fragen beantworte ich gleich, weiter unten :huebscher:

Im mod-Forum wird bereits konstruktiv Diskutiert ... nicht alle sind einer Meinung was meine Entscheidung8en) betrifft,... aber so ist nunmal ... ich nehme das alles durchaus zur kenntnis und denke darüber nach ... gestern bin ich erst um 1uhr "zum Schlafen" gekommen ... also ganz so "kalt" wie viele denken/schreib bin ich nicht ... aber obwohl ich vor knapp 2 Jahren tooor "gegründet" habe ... bin ich mit Sicherheit nicht so mit dem Forum verwachsen und emotional dran gebunden wie einige andere hier ... ich hab auch längst keinen "so guten" , persönlichen Kontakt zu den Usern ... und dadurch seh ich das ganze (glaube ich) ziemlich nüchtern ... und verhalte mich auch entsprechend. (... und muss ich das nicht sogar?)

Ich möchte mal "Bildlich" werden ... die Forenwelt hier verlassen und einen "Vergleich" anstellen, den (hoffentlich) jeder nachvollzien kann:

es gibt eine Kneipe "um die Ecke" ... ich bin der Kneipenwirt, die Mod's sind "Angestellte" ... es gibt einige Stammkunden, die jeden Abend an der Theke sitzen ... der laden läuft gut, klasse Musik, günstiges (bzw kostenloses) Bier jeden Abend und nur Leute im Laden, die alle das gleiche Thema haben ... einige gehen noch gemeinsam woanders hin .. sind richtige Freunde geworden ...
    Alles toll, alles kein Problem ... alles bestens ... ich hab damit nix zu tun ... zapfe das Bier, mach das Klo sauber, schließ den Laden abend's zu und sorge dafür, dass am nächsten Tag wieder "das Licht brennt" und alle kommen können ...

Jetzt passiert es aber, dass ein paar der Stammkunden "ausfallend" werden ... die neuen Gäste "blöd" anmachen (zur Begrüßung erstmal "fresse" durch die Kneipe brüllen) ... dem weibliche Publikum hinterherpfeifen ... und sich zudem über das kostenlose Bier beschweren, es sei nicht kalt genug und überhaupt, sie würden den Laden ganz anders aufziehen, und besser ... ich hab ein ausgeprägte Ego, mir macht das nichts, kann ich (noch) mit leben ... hin-und-wieder kümmern sich die anderen Gäste auch um die "auffälligen" ... meiste's bleib's freidlich und ein kurzes "hey, lass das mal" reicht oft ... da kann ich als Wirt in ruhe weiter machen.
    Aber dann kommt der Tag, da übertreiben "sie" es ein wenig ... villeicht is das schlechte Wetter schuld ... villeicht das viele Bier .. ich weiß es nicht, ist mir (eigentlich) auch egal und geht mich nix an ... jedenfalls wird das Klo vollgeschissen, auf die Theke gespukt und den "Angestellten" der Mittelfinger gezeigt ... dann wird sich verbündet und es geht richtig "rund" ... wir sind die Kneipe ... ohne uns is nix los ... hey wirt, küss uns mal die Füße !

Was meinst du, was passiert?
    Wenn der Wirt nicht vollkommen ballaball is und/oder von den pöbelnden Gästen abhängig ist, wird er sie rauswerfen ... einfach vor die Tür setzen ... fertig

So wie es aussieht, brauchen einige User das forum mehr alles alles andere ... aber dann sollen sie sich bitte auch so benehmen !!!

Ich denke, ich/wir können zumindest Respekt erwarten ... nichtmal Dankbarkeit oder sonstwas ... einfach nur Respekt ... mehr nicht!

Und wenn das einer nicht kapiert ... muss er eben gehen !!!

Zitat von vmaexchen

Also: warum ist flsch gesperrt, warum wurde valdi zum dritten mal gesperrt?

flsch hat einen Mod "öffentlich" Beleidigt (dabei meine ich nicht das "fresse") und heruntergemacht ... er hat den nötigen "Respekt" fehlen lassen ... das war nicht das 1.Mal ... aber der entscheidenen Tropfen (http://forum.tooor.de/off-topic-plau…zt-reichts.html) , der das Fass hat zum Überlaufen gebracht ... flsch bewegte sich schon sehr oft "an der Grenze" ... diesmal hat's ihn einfach mal erwischt ... valderame hatte einfach nur "pech" ... die 3.Verwarnung hat ihn rausgeworfen, dass kann passieren und wenn man schon 2 Verwarnungen hat, sollte man sich zurück halten ... ein "alter Hase" sollte das wissen[/quote]

Zitat von vmaexchen

warum dürfen wir miteinander nicht mehr so umgehen, wie es am anfang war? ist jemand, der nicht mit den ur-umgangsformen des forums umgehen kann nicht fehl am platze? müssen wir uns anpassen oder "die andern"?

Das Zauberwort heißt "Fingerspitzengefühl"
    Wenn sich flsch und valderame und sonstwer ein "fresse" entgegenwerfen ... wehn störtz? ... aber muss das bei Neu-Usern so sein? ... die einfach nicht wissen, wie das gemeint ist? ... mehr Höflichkeit solten man gegenüber denjenigen entgegenbringen, die nicht so "ticken" wie einige hier ..
    Und ganz wichtig halte ich den Respekt der user (aller User) gegenüber der Arbeit der Mod's und der Admins ... keiner hat es hier nötig, sich für das, was er hier leistet anmachen zu lassen !!

So ... ich bin für weitere Fragen "offen" :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 9. August 2007 um 10:42

Volle Zustimmung zu tooor. tooor.de war und ist ein tolles Forum. Aber einige benehmen sich als wenn es ihr eigenes Forum wäre. Vulgärausdrücke und Beleidigungen nehmen überhand (der thread jetzt reichts war der absolute Tiefpunkt). Habt Respekt voreinander, auch vor den newbies.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 9. August 2007 um 10:47

auch wenns jetzt wahrscheinlich schon zum 200.mal gesagt wird: laber is ne eigene welt und da kann man auch mal "nicht sehr schöne "(:rolleyes:) Ausdrücke benutzen, allerdings sollte man nicht einfach so damit umschmeißen, sondern darauf achten, wen das vielleicht tiefer verletzen könnte oder wen nicht...

Und falls man mal jemanden tiefer verletzt haben sollte , sollte dies per PN geklärt werden.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 9. August 2007 um 10:55
    Zitat von tooor

So wie es aussieht, brauchen einige User das forum mehr alles alles andere ... aber dann sollen sie sich bitte auch so benehmen !!!

Ich denke, ich/wir können zumindest Respekt erwarten ... nichtmal Dankbarkeit oder sonstwas ... einfach nur Respekt ... mehr nicht!

Und wenn das einer nicht kapiert ... muss er eben gehen !!!

flsch hat einen Mod "öffentlich" Beleidigt (dabei meine ich nicht das "fresse") und heruntergemacht ... er hat den nötigen "Respekt" fehlen lassen ... das war nicht das 1.Mal ... aber der entscheidenen Tropfen, der das Fass hat zum Überlaufen gebracht ... flsch befegte sich schon sehr oft "an der Grenze" ... diesmal hat's ihn einfach mal erwischt ... valderame hatte einfach nur "pech" ... die 3.Verwarnung hat ihn rausgeworfen, dass kann passieren und wenn man schon 2 Verwarnungen hat, sollte man sich zurück halten ... ein "alter Hase" sollte das wissen

Das Zauberwort heißt "Fingerspitzengefühl"
    Wenn sich flsch und valderame und sonstwer ein "fresse" entgegenwerfen ... wehn störtz? ... aber muss das bei Neu-Usern so sein? ... die einfach nicht wissen, wie das gemeint ist? ... mehr Höflichkeit solten man gegenüber denjenigen entgegenbringen, die nicht so "ticken" wie einige hier ..
    Und ganz wichtig halte ich den Respekt der user (aller User) gegenüber der Arbeit der Mod's und der Admins ... keiner hat es hier nötig, sich für das, was er hier leistet anmachen zu lassen !!

Alles anzeigen

das nenne ich mal ein Statement :daumen:

Ich persönlich habe mich ebenfalls schon öfters über das Verhalten einiger hier gewundert. Damit sind auch die betroffenen Personen gemeint. Neu-User werden mehr oder weniger garnicht akzeptiert und ich persönlich, aufgrund meiner "Vorgeschichte" schon mal garnicht. Es ist keinesfalls so, dass ich mir gewünscht habe, dass diese Personen gesperrt werden - im Gegenteil. Bei aller Ablehnung mir gegenüber, was ich zum Teil auch verstehe (jedoch sollte es auch mal gut sein und man vielleicht miteinander reden), habe ich nichts gegen diese Leute gehabt. Ich habe es so hingenommen und akzeptiert. Doch ständig "beleidigt" und angegriffen zu werden geht einem auch irgendwann auf den Keks. Und dass sich neu-User, wenn sie "so" begrüßt werden, wundern und umschauen, weil sie nicht wissen was sache ist und direkt als ebay-Händler abgestempelt und mit rot beworfen werden und nach 2 Tagen schon gesperrt sind, wundert mich nicht - auch nicht, dass man hier langsam tätig wird.

Natürlich sagt niemand was, wenn mal im Laber-Fred "Fresse" fällt oder ein Stinkefinger gezeigt wird bei einem gut gemeintem Witz, doch teilweise wurde das übertrieben. Dies ist nicht als Angriff gegen Valdi und flsch gedacht, wirklich nicht - aber aus meiner Sicht kann man das verstehen. Zumal, wenn man 2 mal verwarnt wurde, man evtl. was kürzer treten sollte und sich auch mal das ein oder andere Wort, was man einem Pippi-Mann wie mir sagen will, verkneifen (müssen).

Welche Sachen in Bezug auf "öffentlich beleidigt" vorgefallen sind, kann und will ich nicht wissen, denn damit hab ich nichts zu tun :rolleyes:

So long :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 9. August 2007 um 11:00

Erstmal fin ich es gut, dass Du eine öffentliche Stellungnahme abgegeben hast. (bessa so, Frank)

Nochmal in Kürze mein Standpunkt:

1) Laberfred kann nicht in dem Maße bewertet werden wie "normale" Diskussionspunkte"
    2) Ich nehm mal einen Vergleich aus dem Fussi:
    Für das wat flsch gemacht hat darf es nur eine Ermahnung geben, aba in keinem Fall ist es eine Verwarnung wert. Dann hätten wir schon 1000x Platzverweise gehabt.
    3) Von einem Mod darf ich wie bei einem Schiri Fingerspitzengefühl erwarten. D.h. in dem Fall hätte Zizu den flauschi erstmal per PN zur Mäßigung aufrufen müssen.
    4) Die Länge der Strafen sind zu hoch! Selbst wenn flsch schuldig wäre, sind die x Tage zu viel. Das muss geändert werden. Grundsätzlich!
    5) Wie gesagt, Frank: Bei Sperren sollte ein kurzer Info Fred für alle aufgemacht werden mit Eurem Standpunkt. Den könnt doch auch gleich wieder schließen.

Das Forum ist im Moment ruhiger und anständiger gewesen als Anfang des Jahres. Gegenteilige Stimme von "Teilzeitusern" sind nicht aussagekräftig genug.

Freiheit für flsch!!!! (Valdi - ne kürzere Sperre!):winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.234
    • 9. August 2007 um 11:02

ich denke man sollte die Sache jetzt mal ruhen lassen und nicht jeder sollte seinen Senf zu diesem Thema abgeben. M.E. nach sollten die betroffenen Personen die Sache unter sich zusammen mit den Mods und Tooor klären.

Bis dahin wäre es recht sinnvoll alle Posts nach Tooor zu löschen (incl.meinem) und hier schließen,da alle ja eine erwartete Antwort von ihm bekommen haben. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen, Entscheidungen treffen andere.

Gruss Gaustar

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 9. August 2007 um 11:18
    Zitat von arno73

Nochmal in Kürze mein Standpunkt:
    [....]
    Freiheit für flsch!!!! (Valdi - ne kürzere Sperre!):winke:

ich weiß ... du siehst das alles anders ... ich aber auch .. und bekanntlich bin ich ein "sturer Hund" :huebscher:

Die 3 (bzw jetzt noch 2) Tage-Sperre für flsch wird bleiben ... er wird's schon überleben (.. und das forum auch) :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 9. August 2007 um 11:52

Ich habe die Diskussion bzw. den Auslöser nicht mitbekommen, finde aber das gezeichnete Bild von Tooor trifft es ziemlich gut. Der Ton ist hier manchmal (unnötigerweise) recht rau und ich finde das muss nicht immer sein.

Ich möchte noch mal einen anderen nicht ganz unwichtigen Aspekt in die Runde werfen: Internetrecht!

Keine Ahnung wie weit sich die User hier mit Internetrecht und Forenrecht auskennen (Tooor und die Moderatoren werden es wissen), aber die rechtliche Auslegung in bezug auf Internetforen ist leider in Deutschland sehr einseitig und für Forenbetreiber wie Tooor leider auch relativ gefährlich. Wenn ihr euch gegenseitig hier beleidigt und irgendein User aus der Community hat einmal zu oft Fresse gehört und hängt die Nummer mal größer auf, dann ist Tooor mit dran! Egal ob er damit was zu tun hat oder nicht, er wird zur Verantwortung gezogen, nur weil er das Forum betreibt und es nicht direkt unterbunden hat. Das ist nicht gerecht, aber leider Fakt.

Ganz direkt gesagt: Wenn ich der Betreiber dieses Forums wäre hätte ich es schon lange geschlossen, weil hier ständig beleidigt wird und man es als Betreiber / Moderator kaum mehr kontrollieren kann, dennoch aber letztendlich verantwortlich ist. Es ist hierbei übrigens völlig egal, ob es ein Laberfred ist oder ein Ticketalarm, es findet im selben Forum statt.

Also sollten wir echt alle ganz, ganz froh sein, dass es das Forum noch gibt und unser Verhalten dementsprechend ein bisschen anpassen, vielleicht hier und da mal auf die eine oder andere persönliche Beleidigung verzichten!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 9. August 2007 um 11:59

Danke für die Antwort Frank.

Ich schließe mich arno und finde deine Entscheidung sehr sehr traurig für das Forum.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 9. August 2007 um 21:05
    Zitat von vmaexchen

Danke für die Antwort Frank.

Ich schließe mich arno und finde deine Entscheidung sehr sehr traurig für das Forum.

Okay ... dann seit ihr ja schon zu zweit :rolleyes:

Viele andere scheinen das anders als du zu sehen ... hab noch nie soviele unterstützende PN's erhalten ... und es hagelt geradezu positive Punkte :mrgreen:

Aber ich respektiere Minderheitenmeinungen :winke::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 9. August 2007 um 21:10
    Zitat von tooor

Viele andere scheinen das anders als du zu sehen ... hab noch nie soviele unterstützende PN's erhalten ... und es hagelt geradezu positive Punkte :mrgreen:

Aber ich respektiere Minderheitenmeinungen :winke::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ganz alleine sind die beiden mit ihrer meinung sicher nicht

auch wenn ich das ganze etwas differenzierter sehe und man feststellen muss, dass es provokationen von beiden seiten gegeben hat, finde ich diese sperren maßlos übertrieben.. mit dieser "eskalation" wird hier einiges kaputt gemacht

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 9. August 2007 um 21:12
    Zitat von brandus

auch wenn ich das ganze etwas differenzierter sehe und man feststellen muss, dass es provokationen von beiden seiten gegeben hat, finde ich diese sperren maßlos übertrieben.. mit dieser "eskalation" wird hier einiges kaputt gemacht

SO sieht das aus :klatsch::klatsch::klatsch:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.666
    • 9. August 2007 um 21:24
    Zitat von brandus

Zitat von CharlysDad

SO sieht das aus :klatsch::klatsch::klatsch:

Berlin-Connection ist einer Meinung.......:winke::winke::winke:´

kann mich mal einer von der Fahne streichen?:rolleyes:;)

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

R.I.P Martin:heul:

• EchteNummer10
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 9. August 2007 um 21:36

Also ehrlichgesagt verstehe ich beide Seiten:-)

Seitdem ich hier in diesem Forum bin liest man auch mal "obszöne" Worte oder auch Angriffe, aber mir kam es immer so vor, als ob sich keiner angegriffen fühlt. Also wenn einer sowas schreibt, dann überliest man das oder weis, dass der andere es versteht... so einfach ist das zumindest bei mir..

Ich kann verstehen wenn sich Newbies hier angegriffen fühlen, aber wenn einer hier dauernd in einem Alarmfred reinpostet und irgendeinen Mist dareinschreibt, dann braucht er sich nicht wundern, dass er nen dummen Kommentar kriegt.. Wie man sich hier zu verhalten hat steht überall....

Ich kann natürlich nicht zu 100% nachvollziehen wer hier wen dumm angemacht hat, aber ich finde, dass die alten Hasen ein Recht haben so untereinander zu reden, weil es eigentlich schon solange so ist, seitdem ich hier im Forum bin..

wenn ich in ein neues Land komme oder in einen Raum wo REGELN gelten muss ich mich auch anpassen... Und wenn dann die neuen irgendwelche sinnlosen und nutzlosen Dinge posten, dann kann ich verstehen, dass die Leute die hier drin sind sich aufregen, die meisten Fragen regen mich auch auf, denn wenn man eine Frage 200 Mal beantworten muss nervt das...

Aber ich finde es natürlich nicht gut, wenn Mods oder Admins dumm angemacht werden... Die machen natürlich einiges hier im Forum und haben es dann selbstverständlich nicht nötig sich blöde anmachen oder sich beschimpfen zu lassen... Ein wenig Respekt tut sicher jedem hier gut, aber man sollte auch nicht den Spaß verlieren, denn wenn ich hier manchmal einfach so Posts lese lache ich mich zum Teil wirklich kaputt, weil es hier echt lustige Vögel gibt:huebscher:

Reisebericht Tottenham gegen Slavia Prag
    http://forum.tooor.de/premier-league…tml#post1177954

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 14. August 2007 um 01:11
    Zitat von tooor

Das ist der letzte Beweis, wie kaputt dieses Forum jetzt schon geworden ist (Achtung: Witz :rolleyes:).

Und jetzt ernsthaft:
    im Gegensatz zu Frank erhalte ich tatsächliche viele PNs zu diesem Thema (:zwinker: :zwinker:). Bevor ich noch weitere PNs beantworten muss, schreibe ich es jetzt lieber einmal öffentlich:

Ich habe mich inzwischen wieder beruhigt. Ich finde es trotzdem sehr, sehr schade, dass unser Forum m.E. nie mehr das werden wird, was es mal war: eine supergeile Gemeinschaft, die sich blind verstanden hat und in der man Spaß auf gehobenen fresse-Niveau hatte, welches jeder User nach kurzer Zeit verstanden hat (ja, auch ich wurde damals sehr wirsch begrüßt und wäre fast wieder gegangen :winke: ).

Es laufen hier trotzdem unglaublich viele tolle Menschen rum (ich liebe euch :p: :winke:), die man einfach weiterhin gern haben und pflegen muss. Ich werde hier nie mehr den Spaß wie früher haben und deshalb auch nicht mehr die gleiche Zeit wie früher verbringen. Ich werde jedoch noch genug Spaß haben, um mich weiterhin regelmäßig hier aufzuhalten. Im Laber-Fred wird man mich aber nur noch finden, wenn genügend alte Häsinnen und Hasen anwesen sind (edit: und natürlich auch andere, die das alte tooor.de verstehen). :winke:

Gruß von einem immer noch ein wenig traurigen vmaexchen :neutral:

P.S.
    Echten Dank an arno und die Berlina für ihre öffentliche Unterstützung :winke:

P.P.S.
    Frank: vielen Dank (ernsthaft), für die ernsthafte Beantwortung meiner PNs

P.P.P.S
    EchteNummer10: guter Post :winke:

P.P.P.P.S.
    Ein Mod oder Admin möge bitte diesen Fred schließen, damit hier nicht wieder die große Diskussion anfängt (wenn jemand eine Frage zu meiner Meinung loswerden muss: PN :winke:)

P.P.P P.P.S.
    Es wäre nett, wenn ich für die Darlegung meiner persönlichen Meinung nicht gesperrt werden würde

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 17. August 2007 um 22:12
    Zitat von vmaexchen

Ich habe mich inzwischen wieder beruhigt. Ich finde es trotzdem sehr, sehr schade, dass unser Forum m.E. nie mehr das werden wird, was es mal war: eine supergeile Gemeinschaft, die sich blind verstanden hat und in der man Spaß auf gehobenen fresse-Niveau hatte, welches jeder User nach kurzer Zeit verstanden hat (ja, auch ich wurde damals sehr wirsch begrüßt und wäre fast wieder gegangen :winke: ).

aha ... und was meinst du, wieviele nicht nur "fast" gegangen sind :gruebel:
    Und welche User unserer "supergeile Gemeinschaft" dadurch verloren gegangen sind ... die es eben nicht gleich "verstanden" haben ...
    Und Dein "gehobenens fresse-Niveau" hat im off-topic Bereich genug freilauf ... wo is das Problem?

Zitat von vmaexchen

Es laufen hier trotzdem unglaublich viele tolle Menschen rum (ich liebe euch :p: :winke:), die man einfach weiterhin gern haben und pflegen muss. Ich werde hier nie mehr den Spaß wie früher haben und deshalb auch nicht mehr die gleiche Zeit wie früher verbringen. Ich werde jedoch noch genug Spaß haben, um mich weiterhin regelmäßig hier aufzuhalten. Im Laber-Fred wird man mich aber nur noch finden, wenn genügend alte Häsinnen und Hasen anwesen sind (edit: und natürlich auch andere, die das alte tooor.de verstehen). :winke:

Vorschlag ... miete/kauf dir einen Server ... installiere ein Forum drauf und eröffne einfach dein "altes toor wie früher" ... ich mach dann den laber-Thread hier zu und verlinke von tooor direkt auf dein Forum ... versprochen !!!
    Dann können alle "alten tooor-Versteher" sich dort austoben ... wie sie möchten ... kein Problem ... sag mir, wann du fertig bist ...

Bis dahin hält sich aber gefälligst jeder(!) an die "original tooor Regeln" und meckert nicht ständig drann rum ... OK?

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. August 2007 um 00:02

edit: ach hat doch eh kein zweck mit dir zu diskutiern...

nur soviel: wenn der herr wirt aus der kneipe nen gourmettempel machen willst dann sag deinen gästen verdammt nochmal vorher bescheid.
    und denk mal nach, wenn du aus ner kneipe die tische rausnimmst geht sie irgendwann pleite.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 18. August 2007 um 01:42

Bitte schließt meinen Vred wieder. Hier ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

devilinred 16. August 2025 um 00:27
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 00:09
  • DFB-Pokal 2025/26

podollski92 16. August 2025 um 00:02
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 15. August 2025 um 23:39
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

meisi.mevo 15. August 2025 um 23:34
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

Bucci 15. August 2025 um 23:33
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

schraube 15. August 2025 um 22:49
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 15. August 2025 um 22:49
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

kickers 15. August 2025 um 22:43
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 15. August 2025 um 22:39
  • Grüße aus Bonn

Hupe 15. August 2025 um 22:39
  • FC Bayern München

Robben1 15. August 2025 um 21:47
  • Der Snooker-Thread

spock 15. August 2025 um 21:30
  • BBL - Basketball Bundesliga

DesertWolf 15. August 2025 um 20:51
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Bilbo 15. August 2025 um 20:14
  • Borussia Dortmund

Philipp09 15. August 2025 um 20:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 15. August 2025 um 19:39
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 15. August 2025 um 19:15
  • Eintracht Frankfurt

Jay 15. August 2025 um 18:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

podollski92 15. August 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 89.376 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 50.302 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 102.243 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 414.268 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 208.690 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.568 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.714 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 163.462 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 152.129 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.276 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin