Moin!
Ich habe im August in Erfurt mit mehreren Braunschweig-Fans auf der Tribüne gesessen, und es war total friedlich.
Im Bereich E2? Bei den Ultras?
Moin!
Ich habe im August in Erfurt mit mehreren Braunschweig-Fans auf der Tribüne gesessen, und es war total friedlich.
Nee, wie kommst Du darauf?
mhh weil da ein Link zu unserm Forum is und so viel Braunschweiger haben wir ja hier nicht
Aber wo wollen die Düsseldorfer hin wenn wirklich tausende fahren wollen?
Die Chancen eine Aufstiegs sind garnicht mal so schlecht.Denke das Union zuhause was reisst zumal es im RBB übertragen wird.
4-0 für Union und Erfurt hilft dem Osten
Ich habe tatsächlich im Block E2 gesessen, aber Ultras habe ich da nicht gesehen, eher Rentner usw.
Ich habe tatsächlich im Block E2 gesessen, aber Ultras habe ich da nicht gesehen, eher Rentner usw.
Beruhigt ein wenig...
Ich will aber doch lieber Gästesektorkarten: http://www.anpfiff.de/forum/kaufen-v…f-new-post.html
wie arno, du hältst nich zu meine fortuna???
Samstag habe ich Hochzeitstag und da wäre der Aufstieg für die Fortuna doch ein schönes Geschenk. Auf geht`s!
Foooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... alles oder nichts
I belive in wonders (oder so ähnlich...)
Meine alle Heimspiele die von Union auf RBB gezeigt wurden, schoss Union 4 Tore. ?
Aber nie ohne Gegentor.;)
Glaube kaum Oberhauen lässt sich 4 Tore einschenken.
Meine alle Heimspiele die von Union auf RBB gezeigt wurden, schoss Union 4 Tore. ?
Aber nie ohne Gegentor.;)
Glaube kaum Oberhauen lässt sich 4 Tore einschenken.
eins reicht
Wer Samstag in Erfurt kann sich melden per PN.
Hat sich gerade ergeben fahren mit Auto hin.
Fahren ohne Karte birgt Risiko
Am Samstag strenges Sicherheitskonzept in Erfurt
Mit jeder Stunde, die es auf den Anpfiff zum letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag zugeht, wächst die Spannung. Die Fortuna kämpft im Erfurter Steigerwaldstadion um drei wichtige Punkte, die jedoch nur dann zum Aufstieg reichen, wenn Oberhausen gleichzeitig in Berlin patzt. Jeder eingefleischte Fortune würde am liebsten mitfahren, doch die Kapazitäten in Erfurt sind beschränkt. Da die Sicherheitsbestimmungen in der thüringischen Landeshauptstadt am Samstag strikt umgesetzt werden, birgt eine Fahrt in den deutschen Osten ohne gültiges Ticket das Risiko, das Spiel nicht einmal in der Nähe des Stadions erleben zu dürfen.
Nachdem das Gästekarten-Kontingent in Düsseldorf ausverkauft war, hatten sich viele Fortuna-Fans Eintrittskarten für das Steigerwaldstadion besorgt, die in den übrigen Teilen des Stadions liegen. Dazu gehören auch absolute „No-Go-Areas“ wie die Blöcke D, E, H, I und Block 3.
Um eine mögliche Konfrontation zwischen den Fangruppen zu vermeiden, hat der Veranstalter in enger Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf inzwischen eine Lösung erarbeitet: Alle Düsseldorfer Fans, die sich (versehentlich) Karten für die Erfurter Bereiche gekauft haben, sollen sich direkt zum Gästeblock begeben, wo sie gegen Vorlage der „falschen“ Eintrittskarte und eines Ausweises ohne Probleme eingelassen werden.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Anhänger aus Düsseldorf, die sich Zugang in die Erfurter Blöcke verschaffen wollen, natürlich nicht eingelassen werden, denn auch hier werden neben der Eintrittskarte die Vorlage eines Ausweises verlangt. Damit folgt der gastgebende Verein im Übrigen auch einer strikten Anweisung des DFB und wird daher in jedem Fall durchgesetzt.
Rot-Weiß Erfurt ist weiterhin bemüht, die Kapazität des Gästeblocks noch zu erweitern, damit auch die Düsseldorfer Fans mit Eintrittskarten aus den Erfurter Blöcken dort untergebracht werden können. Entsprechende Puffer hierzu wurden eingerichtet. Eine Ausweitung des Düsseldorfer Kartenkontingents wird es allerdings definitiv nicht geben.
Eintrittskarten erhalten an den Tageskassen nur noch Erfurter Fans, die beim Kauf einer Karte auch ihren Ausweis vorlegen müssen. Damit soll vermieden werden, dass weitere Karten an Fortuna-Fans verkauft werden.
Auf den Punkt gebracht: Es ist sinnlos, ohne gültiges Ticket in Erfurt anzureisen. Insofern sei einer Aufforderung, wie sie mit den Worten „Keine Karte - egal - es geht um den Aufstieg“ in einem Fan-Forum nachzulesen war, ausdrücklich widersprochen. Denn die Erfurter Polizei wird durch eine große Aufenthalts-Verbotszone und dementsprechenden Platzverweisen präventiv reagieren wollen. Im Falle der Nichtbeachtung werden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet und können mit einer sofortigen Festsetzung einhergehen.
Die aus Düsseldorf anreisenden Busse werden von der Polizei aufgenommen und direkt zum erweiterten Gästeblockbereich (Mozartallee) geleitet. Dort finden Fortuna-Fans auch gleich den Eingangsbereich zum Gästeblock, wo sich auch die Taschenabgabe befindet. Dort müssen ausnahmslos sämtliche Taschen (ebenso wie Rucksäcke, Beutel, Bauchtaschen etc.) abgegeben werden, die bis nach Spielschluss verwahrt werden. Die Busse werden im Verlauf der Mozartallee geparkt und können somit nach Spielende auch gleich wieder zur Abfahrt genutzt werden.
Der Gästeblock wird am Spieltag ab 11.00 Uhr geöffnet sein.
Der Transport der Zugreisenden zum Stadion und zum Bahnhof zurück findet unter Begleitung der Polizei und zu Fuß statt. Hierbei gilt zu beachten, dass die letztmögliche Rückfahrt-Möglichkeit vom Erfurter Hauptbahnhof in Richtung Düsseldorf um 17.11 Uhr besteht. Für den Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sollte man mindestens eine Stunde Fußweg einkalkulieren, so dass Fans spätestens um 16.00 Uhr die Heimreise ab Stadion antreten sollten.
Rot-Weiß Erfurt empfiehlt allen Düsseldorfer Fans, die mit dem PKW anreisen, das Parkhaus an der Johann-Sebastian-Bach-Straße / Ecke Mozartallee zu nutzen. Weitere Parkmöglichkeiten sollten östlich des Stadion aufgesucht werden.
Zu einer frühzeitigen Anreise nach Erfurt sei nochmals ausdrücklich geraten, denn trotz des großen Zuschaueraufkommens wird das Spiel aufgrund der Hörfunk und TV-Live-Übertragung in jedem Fall pünktlich um 13:30 Uhr angepfiffen.
Ganz Grosses Tennis ,mal sehn ob ich mein Camcorder reinbekomme.
Wer Samstag in Erfurt kann sich melden per PN.
Hat sich gerade ergeben fahren mit Auto hin.
Du bist ab jetzt in EF mein persönlicher TOOOR-Tröster
Du bist ab jetzt in EF mein persönlicher TOOOR-Tröster
Sagmal was anderes welchen Block haste mit deiner Uschi? Werde nachher mal mein Kumpel fragen was wir haben.
Oder gibste dich als Düsseldorfer aus und folgst dem:
ZitatRot-Weiß Erfurt ist weiterhin bemüht, die Kapazität des Gästeblocks noch zu erweitern, damit auch die Düsseldorfer Fans mit Eintrittskarten aus den Erfurter Blöcken dort untergebracht werden können. Entsprechende Puffer hierzu wurden eingerichtet. Eine Ausweitung des Düsseldorfer Kartenkontingents wird es allerdings definitiv nicht geben.
Also wenn man dem Bericht liest richt es stark nach Eskalationen.
Allein schon das mit Bauchtaschen.Völlig legitim sowas zu tragen,gerade im Sommer......Kann man sein Handy,Geldörse,diggi etc reinmachen.....Ohne Worte.
Block E2
Uschi besteht auf das Trikot der Toten Hosen also folgen wir in den Gästesektor. Da will eigentlich auch hin oder eben in einen ruhigen Bereich der Tribüne (A bis C).
Ich werde wohl mein Nostalgietrikot der Sportfreunde tragen, damit liesse man mich wohl überall hin
Ich werde wohl mein Nostalgietrikot der Sportfreunde tragen, damit liesse man mich wohl überall hin
![]()
Glaube damit haste auch Probleme werden alles rausfiltern,zumindest klingt das so.
Was soll ich denn sagen wenn die fragen was ich als Berliner da mache?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!