im Möselestadion müssen 3 Punkte her ... !
Kellerduell im Möslestadion
Darmstadt gastiert am Samstag in Freiburg
Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht SC Freiburg II will der SV Darmstadt 98 am kommenden Samstag (18. Oktober) die Abstiegsränge wieder verlassen. Anpfiff des Kellerduells ist um 14 Uhr im alten Möslestadion in Freiburg.
Der Reserve des SC Freiburg gelang als Meister der Oberliga Baden-Württemberg noch vor Ulm und Mannheim der Sprung in die neue Regionalliga. Während die letztjährigen Kontrahenten nun an der Tabellenspitze der Liga stehen, haben die Breisgauer die Rote Laterne übernehmen müssen. Bis auf den Punktgewinn am ersten Spieltag bei Viktoria Aschaffenburg verließ das Team von Trainer Karsten Neitzel bisher das Spielfeld immer ohne Erfolgserlebnis. Neitzel glaubt jedoch noch an die große Wende beim SC: „Der eine oder andere Akteur hat noch nicht die Form der Meistersaison erreicht. Wir können das Blatt noch wenden."
Die Lilien streben in Freiburg den Ausbau ihrer Mini-Serie mit drei Partien ohne Niederlage an. Die Chancen hierfür stehen gar nicht schlecht, denn mit dem Sport-Club wartet die bisher harmloseste Offensivabteilung mit nur fünf Treffern auf den SVD. Zudem stellt die Reserve der Freiburger mit bereits 19 Gegentreffern auch keine wirklich sattelfeste Abwehr. Dennoch wird sicherlich eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten von Nöten sein, um mit einem Sieg im alten Möslestadion in Freiburg die Abstiegsränge wieder verlassen zu können. Dass die Wende bei den Breisgauern bereits am nächsten Spieltag eingeläutet wird, das wollen die Mannen vom Böllenfalltor jedenfalls mit aller Macht verhindern.