1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eintracht Braunschweig

• Janer
  • 22. September 2007 um 13:52
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. September 2013 um 17:05
    • #1.601
    Zitat von DJ-Jay

Ich würde es um Linke gleichlautend erweitern. Ich will überhaupt keine Politik im Stadion. Das nervt in Braunschweig genauso wie in St.Pauli.

Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber es geht hierbei gar nicht um Politik und um Positionen rechts oder links der Mitte, es geht um Rechtsextremismus und Rassismus und deren Ausprägungen. Da gibt es schon ein paar ziemliche Unterschiede. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo es ausgelebten Linksextremismus auf einer Tribüne gibt. Bei St Pauli ist es mir jedenfalls noch nicht im Stadion begegnet. :winke:

CDU Anhänger können im übrigen gerne auf die Tribüne. Die sind ja rechts der Mitte. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. September 2013 um 17:08
    • #1.602
    Zitat von 5LIPKNO7

Ja, ich verstehe deine Haltung. Aber du kannst einer Person mit rechtem Gedankengut halt nicht den Gang ins Stadion verwehren. Zeigt einer den Hitlergruß, brüllt irgendwas mit "Juden" oder hat ein Hakenkreuz auf seinem T-Shirt, ok, dann hat man die Möglichkeit ihn auszusperren. Aber Nazis auszusperren, weil sie Nazis sind geht doch nicht, auch wenn du - verständlicherweise - keine im Stadion haben möchtest. Da bleibt dem Verein meiner Auffassung doch nichts anderes über, als "Nazis zu dulden" ?

PS: Bei uns werden von Vereinsseite auch rechte Personen geduldet und jeder weiss wo diese sich befinden. Im Stadion jedoch haben die sich bisher nicht auffällig verhalten und haben somit zu jedem Spiel Zutritt. Auch erbärmlich von Vereinsseite oder doch eher rechtsstaatlich ?

Ich verstehe was du sagst und finde das auch nachvollziehbar.

Dennoch bin ich der Meinung, dass kein Verein sich auf so eine Position zurückziehen sollte. Und dass man die nicht einfach rauswerfen kann ist mir auch klar. Ich glaube es geht hierbei sehr darum, wie klar und deutlich man als Verein eine Position dagegen vertritt. :gruebel:

Das ist ja in vielen Vereinen mit einem ähnlichen Problem auch in den letzten Jahren ganz gut gelungen. HSV und Dortmund nehmen wir mal als Beispiel.

Walk on, Walk on...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 30. September 2013 um 17:12
    • #1.603
    Zitat von DJ-Jay

Ich würde es um Linke gleichlautend erweitern. Ich will überhaupt keine Politik im Stadion. Das nervt in Braunschweig genauso wie in St.Pauli.

:winke:sehe ich komplett anders...und geht auch gar nicht.
    Ich sehe nun wahrlich nicht die extremen bei uns gern, aber bestimmte Werte und eben das ist Politik zu vertreten, gehört dazu!
    Wie willst Du Rassismus raushalten zum Beispiel...

Grundsätzlich ist der Weg hier einfach falsch...eine Gruppe aussperren ist so einfach...:rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. September 2013 um 19:51
    • #1.604
    Zitat von Norton51

Ich verstehe was du sagst und finde das auch nachvollziehbar.

Dennoch bin ich der Meinung, dass kein Verein sich auf so eine Position zurückziehen sollte. Und dass man die nicht einfach rauswerfen kann ist mir auch klar. Ich glaube es geht hierbei sehr darum, wie klar und deutlich man als Verein eine Position dagegen vertritt. :gruebel:

Das ist ja in vielen Vereinen mit einem ähnlichen Problem auch in den letzten Jahren ganz gut gelungen. HSV und Dortmund nehmen wir mal als Beispiel.

und da hast du dich sicherlich die letzten Jahre ausgiebig darüber informiert, wie Eintracht Braunschweig mit dem Thema umgegangen ist, dass du das Verhalten als erbärmlich bezeichnest, oder?;):winke:

Der Verein hat sich nach jedem Vorfall klar gegen Rechts positioniert, was sollen sie noch machen?

Selbstverständlich muss jeder, der im Stadion oder im Umfeld des Stadions irgendwie einen Anlass dazu gibt, dass man ihm aufgrund rassistischer oder antisemitischer Äüsserungen Stadionverbot geben kann, dieses auch bekommen und ich persönlich will auch keinen von denen im Stadion sehen. Aber wie der Schlipsknoten schon geschrieben hat, so einfach ist es nicht und diese Äusserungen fallen so im Stadion bei uns eben auch nicht, bzw. nicht so, dass sie jemand ausserhalb der Gruppe mitbekommt.

Aber das ist im Endeffekt alles das gleiche, wie mit dieser unsäglichen Propaganda bzgl. des angeblichen Derbyshirtes. Es ist kein Problem innerhalb von 1minute im anonymen Netz einen Ruf völlig zu ruinieren, wenn man sich das richtige Thema aussucht, die Wahrheit interessiert hinterher eh keinen mehr:winke:

also sind wir eben das rechte Hooliganpack, dass die armen Linken aus dem Block vertreiben wollte und der Verein steht so sehr hinter den Schlägern, dass er sie dabei tatkräftig unterstützt hat.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. September 2013 um 20:03
    • #1.605
    Zitat von arno73

:winke:sehe ich komplett anders...und geht auch gar nicht.
    Ich sehe nun wahrlich nicht die extremen bei uns gern, aber bestimmte Werte und eben das ist Politik zu vertreten, gehört dazu!
    Wie willst Du Rassismus raushalten zum Beispiel...

Grundsätzlich ist der Weg hier einfach falsch...eine Gruppe aussperren ist so einfach...:rolleyes:

dann erklär mir mal den richtigen Weg:gruebel:

Auch wenn es schwer zu verstehen/glauben ist, es hat seine Gründe, warum UB01 vom Verein ein Verbot hatte, sich in der Heimkurve und auswärts im Stehbereich aufzuhalten. Und das hat nichts mit ihrer Politischen Einstellung zutun, sondern mit ihrem Verhalten vor und direkt nach ihrem Stadionverbot.

Da sie sich nun über das Verbot hinweggesetzt haben, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, dass der Verein so reagiert.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. September 2013 um 20:14
    • #1.606
    Zitat von gandalf

und da hast du dich sicherlich die letzten Jahre ausgiebig darüber informiert, wie Eintracht Braunschweig mit dem Thema umgegangen ist, dass du das Verhalten als erbärmlich bezeichnest, oder?;):winke:

Der Verein hat sich nach jedem Vorfall klar gegen Rechts positioniert, was sollen sie noch machen?

Gandi, ich lebe im hier und jetzt. Ich habe nicht Geschichte von Eintracht Braunschweig bewertet, sondern die Reaktion auf diese konkrete Aktion und dazu gab es ja nun ziemlich viele Quellen, so dass ich mal gewagt habe mir dazu eine Meinung zu bilden. Ohne 67' schon in Kutte dem Konvoi hinterhergelaufen zu sein.
    Und das ist aus meiner Sicht halt kein klares Signal gegen rechts, sondern es wirkt für mich - aus meiner wahnsinnigen Distanz - eher wie ein "gut gemacht, weiter so" in Richtung dieses rechten Packs.

Wenn du das anders siehst, was offensichtlich der Fall ist, kann ich das nicht ändern. Ein Grund weshalb sich dieses Pack aber im Fußball unterm Deckmantel der Fußballbegeisterung so wohl fühlt ist auch, weil es zu viele gibt, die die Clubs in dem Thema immer latent in Schutz nehmen, anstatt sie zum Handeln aufzufordern.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. September 2013 um 20:35
    • #1.607
    Zitat von Norton51

Gandi, ich lebe im hier und jetzt. Ich habe nicht Geschichte von Eintracht Braunschweig bewertet, sondern die Reaktion auf diese konkrete Aktion und dazu gab es ja nun ziemlich viele Quellen, so dass ich mal gewagt habe mir dazu eine Meinung zu bilden. Ohne 67' schon in Kutte dem Konvoi hinterhergelaufen zu sein.
    Und das ist aus meiner Sicht halt kein klares Signal gegen rechts, sondern es wirkt für mich - aus meiner wahnsinnigen Distanz - eher wie ein "gut gemacht, weiter so" in Richtung dieses rechten Packs.

Wenn du das anders siehst, was offensichtlich der Fall ist, kann ich das nicht ändern. Ein Grund weshalb sich dieses Pack aber im Fußball unterm Deckmantel der Fußballbegeisterung so wohl fühlt ist auch, weil es zu viele gibt, die die Clubs in dem Thema immer latent in Schutz nehmen, anstatt sie zum Handeln aufzufordern.

dann hättest du dir eventuell lieber die Stellungnahme des Vereines als die Zeitungsberichte durchlesen sollen.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. September 2013 um 20:49
    • #1.608
    Zitat von gandalf

dann hättest du dir eventuell lieber die Stellungnahme des Vereines als die Zeitungsberichte durchlesen sollen.

Wie das so ist mit den Worten und den Taten, ne? ;) Ist aber ok, ich werde dazu jetzt nichts weiter sagen. :winke:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. September 2013 um 20:51
    • #1.609
    Zitat von Norton51

Wie das so ist mit den Worten und den Taten, ne? ;) Ist aber ok, ich werde dazu jetzt nichts weiter sagen. :winke:

doch, sach mal, was du vom Verein forderst:winke:

meckern ist ja immer einfach, solange man nicht selber die Lösung bringen muss;)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. September 2013 um 20:53
    • #1.610
    Zitat von gandalf

doch, sach mal, was du vom Verein forderst:winke:

meckern ist ja immer einfach, solange man nicht selber die Lösung bringen muss;)

Das Thema hat sich im März eh erledigt, wenn es so weiter geht. Ich bin kein Fan von Eintracht Braunschweig. Du müsstest was fordern, nicht ich. ;)

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. September 2013 um 20:58
    • #1.611
    Zitat von Norton51

Das Thema hat sich im März eh erledigt, wenn es so weiter geht. Ich bin kein Fan von Eintracht Braunschweig. Du müsstest was fordern, nicht ich. ;)

nee, muss ich nicht, denn ich bin ja nicht der Meinung, dass sie ein erbärmliches Bild abgeben, sondern dass sie bis jetzt im Rahmen dessen, was sie tun können, alles richtig gemacht haben.:winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Oktober 2013 um 16:06
    • #1.612
    Zitat von gandalf

dann erklär mir mal den richtigen Weg:gruebel:

Auch wenn es schwer zu verstehen/glauben ist, es hat seine Gründe, warum UB01 vom Verein ein Verbot hatte, sich in der Heimkurve und auswärts im Stehbereich aufzuhalten. Und das hat nichts mit ihrer Politischen Einstellung zutun, sondern mit ihrem Verhalten vor und direkt nach ihrem Stadionverbot.

Da sie sich nun über das Verbot hinweggesetzt haben, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, dass der Verein so reagiert.

Die halbgaren Statements zu den rechten Heinis kenne ich. Bei UB stört mich...die Gruppe an sich ist verboten, aber die Einzelpersonen dürfen rein. Das ist doch nix halbes und nix ganzes...

Und sorry, BS ist nun wirklich schon ewig im Verbund mit Mannheim und dem FCM...alles keine unbeschriebenen Blätter.

Und nun zurück zum Sport hier...

Und für die Seeligkeit...am WE würde ich mir schon eine Überraschung wünschen.
    Karten gibt es ja noch:shock:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Oktober 2013 um 20:12
    • #1.613

für arno und norton, vllt. schafft ihr es ja nach dem Lesen, die Situation um UB01 realistisch einzuschätzen, ein teil davon hab ich ja vorher schon angesprochen:winke:

Situation zwischen der Fanszene von Eintracht Braunschweig und UB01 | Eintracht Braunschweig

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 6. Oktober 2013 um 11:48
    • #1.614

Wow, mein erstes Positiverlebnis mit eurem Verein: Ihr habt mich durch das Spiel gestern herzhaft zum Lachen gebracht :winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Oktober 2013 um 12:57
    • #1.615

:klatsch::klatsch::klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.598
    • 22. November 2013 um 12:24
    • #1.616

Und das in einem Land, in dem Cricket No. 1 ist... :respekt:

Bilder

• 2013-11-08_07-41-50_796.jpg
      • 702,9 kB
      • 1.280 × 960
      • 113

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 25. November 2013 um 10:29
    • #1.617

So Gandi, dann mal raus mit den Tiraden gegen den Lieberknecht. Er ist ja jetzt auch schon wiederholt mit Ausbrüchen gegen das Schiedsrichterteam während des Spiels und in den Interviews danach aufgefallen. Du möchtest ja sicherlich nicht in den Verdacht kommen, auf dem Braunschweiger Auge blind zu sein und deshalb hast Du jetzt in Gelegenheit hier den selben Moralapostel zu spielen, wie Du es z.B. auch schon bei Klopp getan hast. Bitte mit der gleichen Sachlichkeit und in der gleichen Ausführlichkeit...:mrgreen: Eigentlich enttäuschend, dass es überhaupt einer Aufforderung bedarf...:gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. November 2013 um 10:36
    • #1.618
    Zitat von Lawless3012

So Gandi, dann mal raus mit den Tiraden gegen den Lieberknecht. Er ist ja jetzt auch schon wiederholt mit Ausbrüchen gegen das Schiedsrichterteam während des Spiels und in den Interviews danach aufgefallen. Du möchtest ja sicherlich nicht in den Verdacht kommen, auf dem Braunschweiger Auge blind zu sein und deshalb hast Du jetzt in Gelegenheit hier den selben Moralapostel zu spielen, wie Du es z.B. auch schon bei Klopp getan hast. Bitte mit der gleichen Sachlichkeit und in der gleichen Ausführlichkeit...:mrgreen: Eigentlich enttäuschend, dass es überhaupt einer Aufforderung bedarf...:gruebel:

:mrgreen:

Saß völlig zu recht auf der Tribüne, der ball war nicht im aus:winke:

Und er siehts doch ein und zahlt die Strafe gerne, Watt will man mehr.:winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 25. November 2013 um 11:14
    • #1.619
    Zitat von gandalf

:mrgreen:

Saß völlig zu recht auf der Tribüne, der ball war nicht im aus:winke:

Und er siehts doch ein und zahlt die Strafe gerne, Watt will man mehr.:winke:

;)

:winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 28. Dezember 2013 um 14:56
    • #1.620

in welchem Hotel in Chiclana steigt die Mannschaft im Trainingslager ab? :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

rausmade 1. August 2025 um 21:43
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Tobi aus dem Sauerland

Frank 1. August 2025 um 21:11
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.506 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.501.318 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.168 Antworten, 938.164 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 762.311 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.783 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.064 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.210 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 301.098 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.241 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin