1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

derF-rebaL ... Der Freibier-Fred!

• Jünter
  • 16. Oktober 2007 um 17:49
  • Geschlossen
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.056
    • 30. Oktober 2007 um 22:35
    • #5.821
    Zitat von Valderama

jaja der cocojambo jaja jeh

:autsch::autsch::autsch:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.043
    • 30. Oktober 2007 um 22:36
    • #5.822

marco und dieter sitzen da, wie ein altes ehepaar:mrgreen:

:kaffeetrinker:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.056
    • 30. Oktober 2007 um 22:39
    • #5.823

YouTube - The Stranglers - No More Heroes

:winke:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 30. Oktober 2007 um 22:40
    • #5.824

tooor.de-isar-treffen:klatsch:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 30. Oktober 2007 um 22:46
    • #5.825

Na denn, man soll gehen, wenns am schönsten ist:mrgreen::huebscher:

Bis Sa abend oder So :winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 30. Oktober 2007 um 23:47
    • #5.826

Stellungnahme Infamous Youth und Racaille Verte

Im folgenden soll auf die Vorkommnisse im Rahmen des Auswärtsspiels in Gelsenkirchen am 27.10.2007 eingegangen werden:

Die aktive Bremer Fanszene reiste an diesem Tag überwiegend per Zug an. Einer kleinen Anzahl von Mitreisenden war es im Vorfeld aus verschiedenen Gründen nicht möglich, eine Eintrittskarte für das Spiel zu erwerben. Um Zeit mit ihren Freunden verbringen zu können, nahmen sie trotzdem an der Fahrt teil. Diese Vorgehensweise wird regelmäßig praktiziert und ist die natürliche Konsequenz der zwischenmenschlichen Verbundenheit untereinander. Da sich auf der Zugfahrt nicht ausreichende Möglichkeiten ergaben, Eintrittskarten zu erwerben, blieb eine Gruppe von acht Personen übrig, die gezwungen war, das Spiel außerhalb des Stadions zu verfolgen.
    In Gelsenkirchen angekommen, ließ es die rigide Polizeitaktik nicht zu, sich ein Lokal in der Innenstadt zu suchen. Vielmehr wurde die besagte Personengruppe genötigt, mit dem restlichen Bremer Anhang in bereitgestellte Busse zu steigen, die bis vor den Gästeblock fuhren. Dort angekommen, wurde eine Zeit lang im Eingangsbereich der Kurve verweilt, bis sich die 8-köpfige Gruppe auf die Suche nach einer Lokalität machte, die das Spiel übertrug. Kurz vor Verlassen des direkten Stadionumfeldes wurden sie allerdings von der Polizei gestoppt. Ohne die Angabe jeglicher Gründe für dieses Vorgehen mussten die Personalien abgegeben werden. Nach langem Warten wurde ihnen mitgeteilt, sie seien "gewaltsuchend" und würden deswegen in Gewahrsam genommen. Die später von Seiten der Polizei übermittelte Begründung für dieses Vorgehen lautete, es sei eine "Gefahrenprognose erstellt" worden, die eine "Zwangsmaßnahme dieser Art" rechtfertigen würde.
    Dieses Ergebnis ist zunächst deswegen verwunderlich, da die betroffene Personengruppe u.a. anbot, die Zeit des Spiels direkt vor dem Gästeblock zu verbringen und sich damit der Beobachtung der dort verweilenden Polizeieinheiten auszusetzen. Auch die Erklärung, dass es aufgrund der polizeilichen Vorgehensweise am Bahnhof keine andere Möglichkeit gab, als sich in Stadionnähe zu begeben, wurde nicht akzeptiert. Zudem wirkt die Rechtfertigung für die Gefangennahme äußerst konstruiert. Ein massiver Eingriff dieser Art sollte auf handfesten Hinweisen beruhen, statt auf der bloßen Vermutung, es könnte eine Gefahr von einer Personengruppe ausgehen. Dies suggeriert, dass extrem subjektive Deutungen der jeweiligen Beamten ausreichen, um einen Freiheitsentzug durchzusetzen, der bei objektiver Betrachtung eindeutig willkürlich erscheint. Zudem sehen wir die Maßnahme der Polizei als weitere Einschränkung unserer Art und Weise, den Spieltag zu gestalten. Die gemeinschaftliche Anreise stellt dabei eine grundlegende Priorität für jede/n von uns dar, egal ob eine Karte ergattert werden konnte oder ob wegen eines Verbotes der Zutritt zum Stadion verwehrt bleibt.

Nachdem die Gefangennahme der sich außerhalb des Stadion befindlichen Personen im Stadion bekannt wurde, verliess zunächst Infamous Youth geschlossen das Stadion, da es sich bei den Festgenommenen um Mitglieder ihrer Gruppe bzw. um Personen ihres Umfelds handelte. Racaille Verte folgte wenig später. Die Unterstützung des Vereins war uns durch die Umstände, in denen sich unsere Freunde befanden, nicht möglich. Weiteren Personen der Ultraszene wurde wenig später das Verlassen des Stadions auf polizeiliche Anordnung verboten. So konnten die Gruppen The Wanderers, UTB und Relic Upstarts erst in der 60. Minute und nach vehementem Protest von ihrem Recht auf Bewegungsfreiheit Gebrauch machen.
    Auf dem Stadionvorplatz teilten wir der Polizei auf sachliche Art und Weise mit, dass wir, sobald unsere Freunde wieder frei seien, die Heimfahrt antreten würden. Diese Forderung wurde ausgeschlagen. Stattdessen wurden wir in einen Bus gedrängt, der uns im Stile eines Gefangenentransportes mit Sirenen und Blaulicht zum Hauptbahnhof brachte. Dort angekommen wurden wir von einer äußerst aggressiven Polizei-Einheit aus Baden-Württemberg in Empfang genommen, die uns direkt in den Zug nach Münster zwang. Als wir beim Umstieg in Münster auf die uns folgenden anderen Gruppen und die Freigelassenen warten wollten, kam es zu ersten Übergriffen seitens der Polizei. Mit gezogenem Schlagstock wurden wir auf das Gleis und in den Zug gedrängt. Einzelpersonen wurden brutal zu Boden gerissen und es kam zu Sachbeschädigungen an Kleidungsstücken.

In Osnabrück schafften es alle Beteiligten, sich friedlich von den Ordnungshütern zu entfernen und so wurde erfolgreich auf unsere Freunde gewartet. Der bis dahin katastrophal verlaufene Tag schien wenigstens ein einigermaßen positives Ende zu nehmen. Zudem trafen die Essener in Osnabrück ein, die sich auf der Rückreise von ihrem Spiel in Hamburg befanden. Es wurden die üblichen „Werder und der RWE“-Gesänge angestimmt, zuvor war von uns noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass beide Vereine eine Freundschaft pflegen.
    Doch die Polizei war offensichtlich an keiner Deeskalation bzw. dem gemeinsamen friedlichen Feiern beider Fangruppen interessiert. Mit äußerster Brutalität wurde auf beide Fangruppen, die natürlich versuchten, in Kontakt miteinander zu kommen, eingeprügelt. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray, Einzelpersonen wurden gezielt angegriffen und teilweise am Boden liegend verprügelt. Sogar gezielte Schläge auf Kopfhöhe wurden ausgeteilt, glücklicherweise trafen diese nicht ihr Ziel. Selbst einige Polizeibeamte schienen von dem Kontrollverlust ihrer Kollegen schockiert zu sein und versuchten, diese an weiteren Gewaltausbrüchen zu hindern. Anzeigenaufnahmen und die Herausgabe der Dienstnummern wurden pauschal verweigert.
    Schockiert von dem Exzess der staatlich legitimierten Schlägertruppe und der absoluten Hilflosigkeit ihr gegenüber, wurde sich in den Zug gerettet. Einige waren durch Prellungen und Blutergüsse verletzt worden oder litten unter Schleimhautreizungen wegen des Pfeffersprays.

Die Polizei schien leider immer noch nicht genug gehabt zu haben, denn bei der Ankunft in Bremen kam es zur nächsten Eskalation. Als sich im Bahnhof aufhaltende Nazis eine Personengruppe von uns mit „ihr scheiß Zecken-*****n!“ ansprach und darauf reagiert wurde, prügelte die behelmte Polizei erneut auf alles ein, was sich nicht schnell genug retten konnte.
    Erneut wurde die Herausgabe von Dienstnummern mit der Androhung von nächtlicher Gewahrsamnahme verweigert. Ca. 10 Personen wurden in Folge dieses Geschehens in Gewahrsam genommen, teilweise bis 9 Uhr des Folgetags. Auch hier kam es zu Beleidigungen und tätliche Übergriffen auf die Festgenommenen.

Uns zeigen die Vorkommnisse dieses Tages erneut, dass die Kriminalisierung aktiver Fans ein unvorstellbares Maß angenommen hat. Rechtsstaatliche Grundprinzipien werden am Spieltag ausgeblendet. Die eingesetzte Polizei verfügt nicht über die geistigen Kapazitäten, um Situationen einschätzen zu können und deeskalierend zu wirken oder schaltet diese bewusst ab. Es besteht ein eindeutiges Interesse an gewaltsamen Handlungen, für die der minimalste vermeintliche Auslöser genutzt wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass bis heute kein Polizeibericht über den Einsatz aufgetaucht ist, während es bei unerheblichsten Vorfällen in Fußballzusammenhang umgehend zu einer Thematisierung kommt.

Infamous Youth & Racaille Verte

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

:bier:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.056
    • 31. Oktober 2007 um 00:04
    • #5.827
    Zitat von blumi

Einer kleinen Anzahl von Mitreisenden war es im Vorfeld aus verschiedenen Gründen nicht möglich, eine Eintrittskarte für das Spiel zu erwerben.

Schon schlau da mitzufahren, wenn man Stadionverbot hat :autsch:

Oder lieg ich völlig falsch, und die armen haben ihre letzten Groschen dem Kinderhilfswerk gestiftet und konnten deshalb kein Ticket kaufen? :rolleyes:

Wie dem auch sei... dieses dämliche Rumgeweine kann ich nicht mehr hören... die armen armen Fußballfans, die NIE NIE NIE zu Gewalttägtigkeiten neigen wurden brutalstmöglich von der GeStaPo verprügelt...

Die Bullenschweine sind an allem schuld, ne?

Ich bin seit fast 20 Jahren Fußball-Fan, und mir ist nie auch nur annährend etwas derartiges passiert... aber ich bin ja auch kein richtiger Fan, kein 'Ultra'...:rolleyes:

Gott wie ihr mich ankotzt :autsch:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 31. Oktober 2007 um 00:46
    • #5.828
    Zitat von HBabbe

Schon schlau da mitzufahren, wenn man Stadionverbot hat :autsch:

Oder lieg ich völlig falsch, und die armen haben ihre letzten Groschen dem Kinderhilfswerk gestiftet und konnten deshalb kein Ticket kaufen? :rolleyes:

Wie dem auch sei... dieses dämliche Rumgeweine kann ich nicht mehr hören... die armen armen Fußballfans, die NIE NIE NIE zu Gewalttägtigkeiten neigen wurden brutalstmöglich von der GeStaPo verprügelt...

Die Bullenschweine sind an allem schuld, ne?

Ich bin seit fast 20 Jahren Fußball-Fan, und mir ist nie auch nur annährend etwas derartiges passiert... aber ich bin ja auch kein richtiger Fan, kein 'Ultra'...:rolleyes:

Gott wie ihr mich ankotzt :autsch:

Alles anzeigen

Du kannst aber auch nicht alle gleich beurteilen.
    Ich bin auch mehr oder weniger bei den Ultras, habe aber noch nie hier rumgejault, ACAB geschrien oder akzeptiere keine anderen Fans und nie irgendwie behauptet, nur Ultras seien richtige Fans oder so.

Aber trotzdem, warum ist es "schlau" von den Leuten, "da mitzufahren". Ist doch nicht verboten oder, sich mit Freunden aufzuhalten ? Dabei können gar nicht alle dieser Personen SV gehabt haben, da im Bericht steht, das "NICHT ALLE" dieser Leute ein Ticket bekommen haben. Die wenigen dieser NICHT ALLEn Personen wären mit SV wohl kaum ins Stadion gekommen, da die SKBs und Zivis von Brähm anwesend waren !

zum Thema SV und gewaltbereit, ich hätte in Hamburg auch fast SV kassiert, als ich von 5 BVB Fans (Ja, Hamburch es sind nicht alle so, das sag ich gar nicht ;)) angegriffen wurde. Irgendwie muss man sich ja wehren.
    Wär ein Ordner da gewesen, hätt ich jetz auch Stadionverbot, obwohl ich kein pöbelnder, Problemfan, Hooligan etc. blabla bin...

Auch von euch hab ich niemanden irgendwie verbal angegriffen oder sonstiges, aber selber als "Stück Ultra*******e" etc. "Kinder" oder sonstwas betitelt, rot kassiert...Und nur weil ich blumi kenne, bin ich noch lange nicht dafür verantwortlich, oder denke genauso wie er, wenn er sich nicht benehmen kann.

Aber da ich ja sowieso keine Chance hab, hab ich auch keine Lust mehr....und schon gar nicht über dieses Scheiß Thema zu diskutieren...

Und wen meinst du mit, "Gott wie IHR mich ankotzt" ??

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 31. Oktober 2007 um 07:05
    • #5.829

Gudn Morgen:winke:

wat postet blumi denn da immer zusammen? Is der jetz Ultra bei der Arminia wat?:mrgreen::mrgreen:

Musti schon wach??:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 31. Oktober 2007 um 07:37
    • #5.830

:winke:Moin Säcke

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 31. Oktober 2007 um 07:40
    • #5.831
    Zitat von Tom25

Gudn Morgen:winke:

wat postet blumi denn da immer zusammen? Is der jetz Ultra bei der Arminia wat?:mrgreen::mrgreen:

Musti schon wach??:mrgreen:

der is von irgendner Sekte gecacht worden:neutral::mrgreen:
    war doch noch son braver bub beim Laxi-Cup :gruebel:

Zitat von Spargo

Moin Chef :winke: wat geht heut abend ???

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 31. Oktober 2007 um 07:41
    • #5.832
    Zitat von schumi

Ich befürchte mal, nicht viel.:neutral:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 31. Oktober 2007 um 07:42
    • #5.833

So - ich geb jetzt mal wieda meine login-daten im auf der Euro2008-Seite ein :rolleyes::kaffeetrinker:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 31. Oktober 2007 um 07:44
    • #5.834
    Zitat von Spargo

Ich befürchte mal, nicht viel.:neutral:

:zweifel:wenn nicht jetzt wann dann - ich sehe eine reelle chance.
    das spiel geht minimum in die verlängerung. Setze ein Bier im Spirelli drauf, wenn du es deiner mannschaft nicht zutraust :winke:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 31. Oktober 2007 um 07:44
    • #5.835
    Zitat von Spargo

Selba Sack:winke:

Zitat von schumi

der is von irgendner Sekte gecacht worden:neutral::mrgreen:
    war doch noch son braver bub beim Laxi-Cup :gruebel:

:shock:so geht dat nit:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 31. Oktober 2007 um 07:45
    • #5.836
    Zitat von schumi

So - ich geb jetzt mal wieda meine login-daten im auf der Euro2008-Seite ein :rolleyes::kaffeetrinker:

dat is voll die prozedur gel? Zum Glück hab ich damals alles fein säuberlich auf nen Zettel geschrieben;)

Einmal Löwe immer Löwe

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.553
    • 31. Oktober 2007 um 07:46
    • #5.837

blue boyz & rest :mrgreen: :winke:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 31. Oktober 2007 um 07:46
    • #5.838
    Zitat von laxinho

Ausscheida:mrgreen::winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 31. Oktober 2007 um 07:47
    • #5.839

Ihr Antrag enthält keine Eintrittskarten.
    Wie ich diesen Satz hasse :mad:
    Hätten die vielleicht nicht einfach : fresse schreiben können :p:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 31. Oktober 2007 um 07:50
    • #5.840
    Zitat von Tom25

dat is voll die prozedur gel? Zum Glück hab ich damals alles fein säuberlich auf nen Zettel geschrieben;)

ne - habe doch cookies gebacken, die die nr. und passwort behalten ;)

Zitat von laxinho

laxi :winke: und die anderen 4 karten willste noch los werden :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

rob077 10. August 2025 um 20:24
  • Tooor Kicktipp 25/26

Burgstettenbazi 10. August 2025 um 20:22
  • Streaming Tipps

Bastek 10. August 2025 um 20:12
  • Ligue 1 Ticketthread

hens 10. August 2025 um 20:09
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 10. August 2025 um 20:03
  • Championship, League One oder drunter

öke 10. August 2025 um 20:01
  • 1. FC Köln

sugar 10. August 2025 um 19:58
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 10. August 2025 um 19:57
  • Borussia Dortmund

Robben1 10. August 2025 um 19:56
  • (B) B&B Stuttgart-Bad Cannstadt 1DZ v. 16.-17.08.25

shark60 10. August 2025 um 19:35
  • V_West aus Düsseldorf

SoccerFreak 10. August 2025 um 19:11
  • Neues Mitglied

dreee 10. August 2025 um 19:08
  • VIP Erlebnisse around the World

Bouba2006 10. August 2025 um 18:56
  • MSV Duisburg

Quizmeister 10. August 2025 um 18:48
  • Neues DFB Trikot

Robben1 10. August 2025 um 18:47
  • Crystal Palace Football Club - The Eagles from London

rob077 10. August 2025 um 18:46
  • FC Bayern München

fanofsoccer 10. August 2025 um 18:12
  • Primera Division Laberfred

spock 10. August 2025 um 17:41
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 10. August 2025 um 17:32
  • 1860 München

TSV 10. August 2025 um 17:31

Heiße Themen

• Streaming Tipps

26 Antworten, 925 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.354 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.861 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor Laberfred

7.012 Antworten, 219.761 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.565.719 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 45.329 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.435 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.300 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.801 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.050 Antworten, 324.822 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund