1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Karten 2010 Südafrika - Erfahrungsberichte früherer WM's

• mischiditti
  • 2. November 2007 um 14:43
  • mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. November 2007 um 14:43

ICh habe vor mir auch für die WM 2010 Karten zu besorgen.
    Nun ist die Frage, ob man wieder viele Anträge stellen muss, um überhaupt Karten zu erhalten oder ob man, wenn man viele Anträge stellt, am Ende zu viele Karten erhält.

Nun meine Frage:
    WM's in Europa sind ja so gut wie immer ausverkauft.
    Wie war dies früher bei WM's außerhalb von Europa?
    Ähnlich oder gänzlich anders?
    Hatte man dort vll nicht einmal Schwierigkeiten Tickets für das Finale zu erhalten?

Falls Ihr Erfahrungen habt oder eine (bitte begründete) Meinung, bitte hier posten.

• Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.171
    • 2. November 2007 um 14:52

86 in mechiko.....tequilla, cerveza, chicas, ticketas........no problemo :klatsch::winke::mrgreen:

:!: :?:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 2. November 2007 um 15:14

Also 2002 in Japan/Korea gab es für dt. Tickets en masse! Jeder der 'ne Karte haben wollte hat welche bekommen. Selbst am Finaltag war es für Deutsche kein Problem welche aus dem Kontingent zu erwerben.

Leider war ich beim Finale nicht mehr drüben :rolleyes: :autsch: Hab dann so tolle Spiele wie Portugal vs. Korea (hammer stimmung) in Incheon geguckt :mrgreen: Die dt. auch mal gesehen, aber leider nicht im Finale!

Aber Karten fast gar kein Problem! Habe jedoch auch nur 5 Spiele mitgenommen. 1* die Deutschen und dann halt habe ich durch iwelche Klüngeleien (Bekannte von meinen Eltern hat iwas mit ieinem Koreanischen Politiker oder so ähnlich :huebscher:) die kostenlosen Partien mitgenommen.

39 12.06.02 13:30 Daejeon Südafrika - Spanien
    47 14.06.02 13:30 Incheon Portugal - Südkorea
    52 16.06.02 13:30 Suwon Spanien - Irland
    56 18.06.02 13:30 Daejeon Südkorea - Italien
    58 21.06.02 13:30 Ulsan Deutschland - USA

War 'ne geile (leider für mich torarme ;) ) WM, aber ein super erlebnis. Karten waren auch deutlich günstiger; Kat 1 für Deutschland hat 165,000 Won (~130 €) gekostet. Zudem waren die Karten schön bunt (nicht grün) und super gemacht!

Bei der WM 1998 war ich zufällig mit meinen Eltern in Frankreich (abgesehen von meinem Geburtsjahr 1986 - war ich somit immer im WM-Jahr im entsprechenden Land :mrgreen: - aber erst seit 2002 bei 'ner WM :autsch: ); habe mich jedoch nicht um Karten gekümmert. Von der Provence aus wollten wir nach Montpellier zum Achtelfinalspiel vs. Mexiko und uns sind Karten für 20.000 Franc :autsch: angeboten worden. Meinem Vater wars - verständlicherweise - zu viel, ich kannte Tooor.de und die anderen Fußballasis nicht ;) so dass ich die WM nur in der Pinte gucken durfte. Ach ja mit meiner ersten Ferien"freundin"/"liebe" oder was auch immer und einem Elternsuchtrupp weil Argentinien vs. England in der Verlängerung und wir viel zu spät aus einer verqualmten Asipinte kamen :mrgreen:

Also ich werde 2010 auf dem offiziellen Wege nur die Kracherspiele (Finale, Eröffnung und 2-3 weitere Sachen) bestellen und dann mal die Zuteilung abwarten. Entweder Eröffnung + Vorrunde Deutschland runterfliegen oder Endrunde und K.O. Spiele. Denke das man über den DFB ausreichend Karten bekommen wird. :winke: Auch die anderen Verbände werden ihr Kontigent kaum verkauft bekommen; viele interessierte Afrikaner werden wohl kaum an Karten kommen, da sie unerschwinglich sind! :winke:

Edith sagt, dass so die Karten aussahen:

Bilder

• SKPor.jpg
      • 52,74 kB
      • 600 × 396
      • 287

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.644
    • 2. November 2007 um 15:48
    Zitat von Seanphilipp

Bei der WM 1998 war ich zufällig mit meinen Eltern in Frankreich... habe mich jedoch nicht um Karten gekümmert. Von der Provence aus wollten wir nach Montpellier zum Achtelfinalspiel vs. Mexiko und uns sind Karten für 20.000 Franc :autsch: angeboten worden. Meinem Vater wars - verständlicherweise - zu viel, ich kannte Tooor.de und die anderen Fußballasis nicht ;)

Sei nicht traurig. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein Mensch Tor mit 3 "O"s geschrieben, Ormus konnte noch nicht programmieren und F5 war nur ne Angabe des Parkplatzes im Parkhaus.

Zitat von Seanphilipp

Ach ja mit meiner ersten Ferien"freundin"/"liebe" oder was auch immer

:idee: :doppel:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.761
    • 2. November 2007 um 16:00

Ach ja mit meiner ersten Ferien"freundin"/"liebe

:doppel: hast du ein bild von ihr, das könnten wir jetzt doch ein wenig
    durchdiskutieren...bis zur wm ist es ja noch ein wenig hin :rolleyes:

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 2. November 2007 um 16:08
    Zitat von Seanphilipp

Also 2002 in Japan/Korea gab es für dt. Tickets en masse! Jeder der 'ne Karte haben wollte hat welche bekommen. Selbst am Finaltag war es für Deutsche kein Problem welche aus dem Kontingent zu erwerben.

Leider war ich beim Finale nicht mehr drüben :rolleyes: :autsch: Hab dann so tolle Spiele wie Portugal vs. Korea (hammer stimmung) in Incheon geguckt :mrgreen: Die dt. auch mal gesehen, aber leider nicht im Finale!

Aber Karten fast gar kein Problem! Habe jedoch auch nur 5 Spiele mitgenommen. 1* die Deutschen und dann halt habe ich durch iwelche Klüngeleien (Bekannte von meinen Eltern hat iwas mit ieinem Koreanischen Politiker oder so ähnlich :huebscher:) die kostenlosen Partien mitgenommen.

39 12.06.02 13:30 Daejeon Südafrika - Spanien
    47 14.06.02 13:30 Incheon Portugal - Südkorea
    52 16.06.02 13:30 Suwon Spanien - Irland
    56 18.06.02 13:30 Daejeon Südkorea - Italien
    58 21.06.02 13:30 Ulsan Deutschland - USA

War 'ne geile (leider für mich torarme ;) ) WM, aber ein super erlebnis. Karten waren auch deutlich günstiger; Kat 1 für Deutschland hat 165,000 Won (~130 €) gekostet. Zudem waren die Karten schön bunt (nicht grün) und super gemacht!

Bei der WM 1998 war ich zufällig mit meinen Eltern in Frankreich (abgesehen von meinem Geburtsjahr 1986 - war ich somit immer im WM-Jahr im entsprechenden Land :mrgreen: - aber erst seit 2002 bei 'ner WM :autsch: ); habe mich jedoch nicht um Karten gekümmert. Von der Provence aus wollten wir nach Montpellier zum Achtelfinalspiel vs. Mexiko und uns sind Karten für 20.000 Franc :autsch: angeboten worden. Meinem Vater wars - verständlicherweise - zu viel, ich kannte Tooor.de und die anderen Fußballasis nicht ;) so dass ich die WM nur in der Pinte gucken durfte. Ach ja mit meiner ersten Ferien"freundin"/"liebe" oder was auch immer und einem Elternsuchtrupp weil Argentinien vs. England in der Verlängerung und wir viel zu spät aus einer verqualmten Asipinte kamen :mrgreen:

Also ich werde 2010 auf dem offiziellen Wege nur die Kracherspiele (Finale, Eröffnung und 2-3 weitere Sachen) bestellen und dann mal die Zuteilung abwarten. Entweder Eröffnung + Vorrunde Deutschland runterfliegen oder Endrunde und K.O. Spiele. Denke das man über den DFB ausreichend Karten bekommen wird. :winke: Auch die anderen Verbände werden ihr Kontigent kaum verkauft bekommen; viele interessierte Afrikaner werden wohl kaum an Karten kommen, da sie unerschwinglich sind! :winke:

Edith sagt, dass so die Karten aussahen:

Alles anzeigen

Hallo,

kurze Bemerkung zu den möglichen Ticketpreisen:

wenn ich mich recht entsinne wird es ein zwei-geteiltes Preissystem für die Tickets 2010 in Südafrika geben. Dies war glaub ich so das es Tickets gibt die sich jeder Afrikaner leisten kann und nur für diese erhältlich sind (man wird sehen...) und Tickets für den Rest der Welt, die dann wohl ähnlich teuer sind wie bei unserer WM.
    Aber wie gesagt, dies habe ich vor Monaten in irgendeinem Zeitungsbericht gelesen. Bis zur WM ist ja noch genug Zeit und die Herren der FIFA werden uns rechtzeitig informieren.:kaffeetrinker:

Grüsse, konsequent

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 2. November 2007 um 16:21

was macht ihr euch jetzt gedanken darüber... die tickets wirds sowieso fast nur in kombi mit betreuter reise geben... schon aus sicherheitsgründen..

so zu sagen goldener-käfig-wm-ausflug :rolleyes: und wenn das gut klappt wirds 2014 gleich übernommen.. brasilien ist ja noch was gefährlicher.. die können sich dort schon richtige waffen leisten :mrgreen:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 2. November 2007 um 16:23
    Zitat von konsequent

Hallo,

kurze Bemerkung zu den möglichen Ticketpreisen:

wenn ich mich recht entsinne wird es ein zwei-geteiltes Preissystem für die Tickets 2010 in Südafrika geben. Dies war glaub ich so das es Tickets gibt die sich jeder Afrikaner leisten kann und nur für diese erhältlich sind (man wird sehen...) und Tickets für den Rest der Welt, die dann wohl ähnlich teuer sind wie bei unserer WM.
    Aber wie gesagt, dies habe ich vor Monaten in irgendeinem Zeitungsbericht gelesen. Bis zur WM ist ja noch genug Zeit und die Herren der FIFA werden uns rechtzeitig informieren.:kaffeetrinker:

Grüsse, konsequent

Interessante These und v.a. Information. Auf der einen Seite sicherlich fair, auf iwie schwer vorstellbar; v.a. wenn diese Tickets dann Engländer mit dickem Portemonnaie oder an Händler weiterverkauft werden - das wird passieren.

Ich bin ja dafür das Äthiopien sich qualifiziert - Kügelei³ und ich wäre beteiligt :huebscher:

Mit den Jugendgeschichten lassen wir mal lieber ;)

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 2. November 2007 um 16:42
    Zitat von bierschinken

was macht ihr euch jetzt gedanken darüber... die tickets wirds sowieso fast nur in kombi mit betreuter reise geben... schon aus sicherheitsgründen..

so zu sagen goldener-käfig-wm-ausflug :rolleyes: und wenn das gut klappt wirds 2014 gleich übernommen.. brasilien ist ja noch was gefährlicher.. die können sich dort schon richtige waffen leisten :mrgreen:

Weil wir uns jetzt dafür interessieren....:winke:

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 2. November 2007 um 16:49
    Zitat von Fummelkönig

86 in mechiko.....tequilla, cerveza, chicas, ticketas........no problemo :klatsch::winke::mrgreen:

:shock::shock::shock:Mein Gott, bissu schon soooo alt?:zweifel::huebscher::rolleyes::mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 3. November 2007 um 08:08

EM 2000 in Holland Belgien haben wir auch mehere Anträge gemacht und fast alle haben Karten bekommen , wir haben sogar Karten zurück gegeben da wir diese doppelt hatten, z. b. England -Deutschland

Tooor User Nr.2315

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 5. November 2007 um 08:56
    Zitat von bierschinken

brasilien ist ja noch was gefährlicher.. die können sich dort schon richtige waffen leisten :mrgreen:

Na, ich glaub, dass nimmt sich nicht wirklich was - kommt halt daruf an wo man sich rumtreibt..

Zitat von bierschinken

die tickets wirds sowieso fast nur in kombi mit betreuter reise geben... schon aus sicherheitsgründen..

So eine Bevormundung wär das allerletzte, auch der DFB kann doch nicht alle Fans wie kleine Kinder behandeln - wär ja wie damals im Osten. :shock:

Also ich glaube und hoffe das nicht, denn dann wird die WM wohl ohne uns stattfinden..:cry:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. November 2007 um 18:06
    Zitat von Spargo

:shock::shock::shock:Mein Gott, bissu schon soooo alt?:zweifel::huebscher::rolleyes::mrgreen:

El Fummelo is doch schon mindestens 100 :winke:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 7. November 2007 um 20:34
    Zitat von bierschinken

Mache mir eher Gedanken ob sie bis dahin alle Stadion gebaut haben.Denke bei der WM wird die FIFA nicht dolle Gewinne machen.Wenn man bedenkt was die an Geld denen schon zur Verfügung gestellt haben.

Billige Flüge wird es geben keine Frage.Nur können die dem Schutz der Touristen gewährleisten, deshalb denke ich kommen Angebote vom DFB oder dergleichen.Wie du schon sagst "betreute Reisen".Sonst müsste man wohl seine alten Arbeitsklamotten mitnehmen.:neutral:

Und zu Karten letzter WM`s kann ich sagen 1990 hat mein Vater alles bekommen was er brauchte und hatte die Ehre Ihm zu begleiten.

1998 hab ich auch alles bekommen was ich gebraucht habe.

2002 hatte ich keine bestellt da mir die Flüge zuteuer waren.Hab es nicht so dicke wie Andi Brück von den Red Muinchs der nur für ein Bayern Testspiel kurz nach Deutschland geflogen ist.Kenne Ihm noch aus Tagen da war er noch nicht bei Bayern tätig für dem Fanbereich.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 21. November 2007 um 16:59

Zum Thema Paket: Ticket + Reise gibt es konkrete Pläne:

FIFA.com - 2010 FIFA World Cupâ„¢ tour operator programme to be launched at Soccerex

Ich wäre ja dafür, dass Wir ein "Tooor-Tour-Programm" austüfteln und uns auch bewerben ;)

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 21. November 2007 um 19:37
    Zitat von Raumplaner

FIFA.com - 2010 FIFA World Cupâ„¢ tour operator programme to be launched at Soccerex

Ich wäre ja dafür, dass Wir ein "Tooor-Tour-Programm" austüfteln und uns auch bewerben ;)

die 1.Woche (inklusive ES- 1 woche nach dem es sonntags abflug, letztes spiel samstags.... und jeden tag ein Match!)-Pizza is dabei:mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 21. November 2007 um 19:47
    Zitat von Pizarro14

die 1.Woche (inklusive ES- 1 woche nach dem es sonntags abflug, letztes spiel samstags.... und jeden tag ein Match!)-Pizza is dabei:mrgreen:

klar,und wovon träumst du nachts?:mrgreen:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 21. November 2007 um 19:50
    Zitat von Raumplaner

Wäre dabei. ;)

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 21. November 2007 um 19:54
    Zitat von 220toto

klar,und wovon träumst du nachts?:mrgreen:

zum glück nit von dir:rolleyes::mrgreen:

aba wieso nit?
    10 tage südafrika.. in der woche wo ES is, sin noch ferien..-- Donnerstags Abflug, freitag es. sa, so , mo, di,mi,do,fr,sa je 1 spiel und so abflug

darin enthalten sind 5 tage schulfrei:mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 21. November 2007 um 19:56
    Zitat von Pizarro14

zum glück nit von dir:rolleyes::mrgreen:

aba wieso nit?
    10 tage südafrika.. in der woche wo ES is, sin noch ferien..-- Donnerstags Abflug, freitag es. sa, so , mo, di,mi,do,fr,sa je 1 spiel und so abflug

darin enthalten sind 5 tage schulfrei:mrgreen:

ja so einfach is das aber auch nicht und Kohle kost das auch!:winke:

achso,kann übrigens nicht mit zu svs-wacker,bin da in Bochum :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wieder einer mehr

mmh46vr 7. August 2025 um 19:43
  • Groundhopper - App

hanswurst 7. August 2025 um 19:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 7. August 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Toffi 7. August 2025 um 19:07
  • Weltfussballer/in des Jahres