1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Bayer Leverkusen

• Langenfeld-Hopper
  • 20. November 2007 um 10:21
  • Geschlossen
  • ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 20. Dezember 2009 um 18:27
    • #1.521
    Zitat von wmdabeiseier2

Ganz ehrlich, ich war ehrlich gesagt erstaunt ob der 30 Jahre. Aus dem Bauch heraus hatte ich eher den Eindruck, es wären 10 Jahre weniger gewesen.

Aber 30 Jahre ist ja auch ein deutliches Ausrufezeichen :daumen:, wenn ich mir da so manch andere Mannschaft anschaue :huebscher:

Aufstieg 1979 :klatsch: Mit Demuth, Gelsdorf, Hermann und Hörster :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 20. Dezember 2009 um 18:45
    • #1.522
    Zitat von ChrisSVB

Aufstieg 1979 :klatsch: Mit Demuth, Gelsdorf, Hermann und Hörster :klatsch:

Tja, ein bisschen mehr Demut täte jedem heute gut :neutral:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 14:14
    • #1.523

Kießling: Leverkusen lebenslang

Der Bayer-Torjäger ist derzeit der gefährlichste Stürmer der Liga. Europas Top-Klubs jagen ihn. Doch er bekennt sich zu Bayer – und will noch sehr lange bleiben.

Am Pokertisch ist Stefan Kießling (25) gnadenlos. „Das Geld wandert immer öfter aus den Taschen der anderen in meine“, sagt der Leverkusener Top-Stürmer, der in der Hinrunde zwölfmal für den Spitzenreiter traf. „Ich bin dort ein sehr offensiver Spieler.“ Und außerdem sei er, so behauptet Kießling, „ein guter Bluffer“.

Am Verhandlungstisch muss er diese Eigenschaft vorläufig allerdings nicht unter Beweis stellen. Denn obwohl Europas Spitzenklubs Schlange stehen, können sich die Leverkusener Bosse entspannt zurücklehnen. „Ich bekomme laufend Anrufe wegen Stefan. Da sind ganz konkrete Anfragen dabei. Nicht nur loses Interesse. Europas Top-Vereine haben ihre Fühler nach Stefan ausgestreckt“, sagt Kießlings Berater Ali Bulut. „Die Top Vier aus Italien sind an ihm dran, auch die Top Sechs aus England und Spanien. Vergangene Woche haben mich auch zwei deutsche Mannschaften kontaktiert. Ich habe aber mein Ehrenwort gegeben, keine Namen zu nennen.“ Doch all die Bemühungen scheinen ohnehin aussichtslos, denn Bulut stellt klar: „Von unserer Seite gibt es überhaupt kein Interesse daran, uns anderweitig zu orientieren.“

Kießling habe sich bei Leverkusen „ideal weiterentwickelt“ und liege „voll im Karriere-Plan“. Bulut: „Stefan hat zwar eine Ausstiegsklausel, die für deutsche und auch für internationale Vereine gilt, im Vertrag. Aber warum sollte er Leverkusen verlassen? Man muss doch nichts kaputt machen, was gut läuft. Bayer und Stefan passen sensationell gut zusammen. Das ist wie in einer perfekten Ehe.“

Und dann verrät er gegenüber SPORTBILD, was Bayer-Anhänger in gute Stimmung versetzen dürfte: „Stefan fühlt sich wohl und kann sich sogar vorstellen, noch sehr, sehr lange in Leverkusen zu bleiben. Und wenn alles so bleibt und sich die Rahmenbedingungen bei Bayer für Stefan nicht verschlechtern, spricht auch nichts dagegen, dass er sogar seine Karriere in Leverkusen beendet.“

Noch läuft Kießlings Vertrag bei Bayer bis 2012. Im Januar wird er 26. Wenn er gesund bleibt, könnte er locker bis 2016 für Leverkusen auf Top-Niveau spielen. „Ich verschwende keinen Gedanken an einen Wechsel“, sagt auch Kießling selbst. „Ich fühle mich hier pudelwohl, und ich will mit Leverkusen international spielen.“

Die Ausgangslage könnte nicht besser sein. Immerhin ist Bayer nach dem 3:2 gegen Gladbach Herbstmeister – vor Schalke und Bayern. Auch dank Kießlings Toren. Der nennt den Grund seiner in dieser Saison entflammten Torgefährlichkeit: „Ich arbeite viel vor und nach dem Training. Meist schnappe ich mir unseren Co-Trainer Peter Hermann und lasse ihn Flanken für mich schlagen.“ Auch dadurch sei er „in der Ballannahme sicherer geworden“.

Dennoch müssen sich die Leverkusener steigern. Zuvor steckte die Bayer-Elf in einer Minikrise, holte in Hannover und Berlin jeweils nur einen Punkt. Auch deshalb warten alle sehnsüchtig auf die Rückkehr von Nationalspieler Simon Rolfes (arthroskopische Gelenkspülung am Knie) und Renato Augusto (Kalkablagerung zwischen Schien- und Wadenbein). „Die beiden sind sehr wichtig für uns und werden uns noch mehr Stabilität geben“, sagt Sportdirektor Rudi Völler, der zudem prophezeit: „Im Vergleich zum Vorjahr sind wir stabiler und konstanter geworden. Wir werden nicht noch einmal so eine schwache Rückrunde spielen.“

Vergangene Saison war Bayer nach der Hinrunde Fünfter, drei Punkte hinter Spitzenreiter Hoffenheim. Am Ende stand Rang neun zu Buche – 20 Punkte hinter Meister Wolfsburg.

„Das darf nicht noch einmal passieren“, sagt auch Kießling. Wenn er sich zwischen Torjägerkanone und Meisterschaft entscheiden müsste, würde er den Titel nehmen. „An erster Stelle steht das Team. Nicht ich.“

Und was, wenn Kießling doch im Sommer dem Werben der Großen nachgibt? Dann hätten er und sein Berater gut geblufft.

Quelle: BAYER LEVERKUSEN - Sport-Bild

:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 27. Dezember 2009 um 17:22
    • #1.524

is klar dat der post von dir kam:mrgreen::winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2009 um 17:37
    • #1.525
    Zitat von ChrisSVB

Kießling: Leverkusen lebenslang

Der Bayer-Torjäger ist derzeit der gefährlichste Stürmer der Liga. Europas Top-Klubs jagen ihn. Doch er bekennt sich zu Bayer – und will noch sehr lange bleiben.

Am Pokertisch ist Stefan Kießling (25) gnadenlos. „Das Geld wandert immer öfter aus den Taschen der anderen in meine“, sagt der Leverkusener Top-Stürmer, der in der Hinrunde zwölfmal für den Spitzenreiter traf. „Ich bin dort ein sehr offensiver Spieler.“ Und außerdem sei er, so behauptet Kießling, „ein guter Bluffer“.

Am Verhandlungstisch muss er diese Eigenschaft vorläufig allerdings nicht unter Beweis stellen. Denn obwohl Europas Spitzenklubs Schlange stehen, können sich die Leverkusener Bosse entspannt zurücklehnen. „Ich bekomme laufend Anrufe wegen Stefan. Da sind ganz konkrete Anfragen dabei. Nicht nur loses Interesse. Europas Top-Vereine haben ihre Fühler nach Stefan ausgestreckt“, sagt Kießlings Berater Ali Bulut. „Die Top Vier aus Italien sind an ihm dran, auch die Top Sechs aus England und Spanien. Vergangene Woche haben mich auch zwei deutsche Mannschaften kontaktiert. Ich habe aber mein Ehrenwort gegeben, keine Namen zu nennen.“ Doch all die Bemühungen scheinen ohnehin aussichtslos, denn Bulut stellt klar: „Von unserer Seite gibt es überhaupt kein Interesse daran, uns anderweitig zu orientieren.“

Kießling habe sich bei Leverkusen „ideal weiterentwickelt“ und liege „voll im Karriere-Plan“. Bulut: „Stefan hat zwar eine Ausstiegsklausel, die für deutsche und auch für internationale Vereine gilt, im Vertrag. Aber warum sollte er Leverkusen verlassen? Man muss doch nichts kaputt machen, was gut läuft. Bayer und Stefan passen sensationell gut zusammen. Das ist wie in einer perfekten Ehe.“

Und dann verrät er gegenüber SPORTBILD, was Bayer-Anhänger in gute Stimmung versetzen dürfte: „Stefan fühlt sich wohl und kann sich sogar vorstellen, noch sehr, sehr lange in Leverkusen zu bleiben. Und wenn alles so bleibt und sich die Rahmenbedingungen bei Bayer für Stefan nicht verschlechtern, spricht auch nichts dagegen, dass er sogar seine Karriere in Leverkusen beendet.“

Noch läuft Kießlings Vertrag bei Bayer bis 2012. Im Januar wird er 26. Wenn er gesund bleibt, könnte er locker bis 2016 für Leverkusen auf Top-Niveau spielen. „Ich verschwende keinen Gedanken an einen Wechsel“, sagt auch Kießling selbst. „Ich fühle mich hier pudelwohl, und ich will mit Leverkusen international spielen.“

Die Ausgangslage könnte nicht besser sein. Immerhin ist Bayer nach dem 3:2 gegen Gladbach Herbstmeister – vor Schalke und Bayern. Auch dank Kießlings Toren. Der nennt den Grund seiner in dieser Saison entflammten Torgefährlichkeit: „Ich arbeite viel vor und nach dem Training. Meist schnappe ich mir unseren Co-Trainer Peter Hermann und lasse ihn Flanken für mich schlagen.“ Auch dadurch sei er „in der Ballannahme sicherer geworden“.

Dennoch müssen sich die Leverkusener steigern. Zuvor steckte die Bayer-Elf in einer Minikrise, holte in Hannover und Berlin jeweils nur einen Punkt. Auch deshalb warten alle sehnsüchtig auf die Rückkehr von Nationalspieler Simon Rolfes (arthroskopische Gelenkspülung am Knie) und Renato Augusto (Kalkablagerung zwischen Schien- und Wadenbein). „Die beiden sind sehr wichtig für uns und werden uns noch mehr Stabilität geben“, sagt Sportdirektor Rudi Völler, der zudem prophezeit: „Im Vergleich zum Vorjahr sind wir stabiler und konstanter geworden. Wir werden nicht noch einmal so eine schwache Rückrunde spielen.“

Vergangene Saison war Bayer nach der Hinrunde Fünfter, drei Punkte hinter Spitzenreiter Hoffenheim. Am Ende stand Rang neun zu Buche – 20 Punkte hinter Meister Wolfsburg.

„Das darf nicht noch einmal passieren“, sagt auch Kießling. Wenn er sich zwischen Torjägerkanone und Meisterschaft entscheiden müsste, würde er den Titel nehmen. „An erster Stelle steht das Team. Nicht ich.“

Und was, wenn Kießling doch im Sommer dem Werben der Großen nachgibt? Dann hätten er und sein Berater gut geblufft.

Quelle: BAYER LEVERKUSEN - Sport-Bild

:winke:

Alles anzeigen

Ich hab dir kurz die Passage markiert, weshalb das mit dem Karriereende in Leverkusen leider nichts wird. ;):winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 17:59
    • #1.526
    Zitat von Norton51

Ich hab dir kurz die Passage markiert, weshalb das mit dem Karriereende in Leverkusen leider nichts wird. ;):winke:

Darüber reden wir dann im Mai nochmal! :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2009 um 18:04
    • #1.527
    Zitat von ChrisSVB

Darüber reden wir dann im Mai nochmal! :winke:

Du hast mich nicht verstanden und Herrn Kießling offensichtlich auch nicht. ;)

Der wollte nicht 1x international spielen, der will immer international spielen. :winke:

Ich glaube durchaus, dass ihr dieses Jahr in die Europaliga kommt. ;)

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 18:06
    • #1.528
    Zitat von Norton51

Du hast mich nicht verstanden und Herrn Kießling offensichtlich auch nicht. ;)

Der wollte nicht 1x international spielen, der will immer international spielen. :winke:

Ich glaube durchaus, dass ihr dieses Jahr in die Europaliga kommt. ;)

Ich denke schon, dass wir mit der aktuellen Kaderplanung und den aktuellen Tendenzen innerhalb der Mannschaft und auf dem Transfermarkt genau auf dem richtigen Weg sind und uns in den nächsten Jahren wieder in Europa etablieren werden! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2009 um 18:08
    • #1.529
    Zitat von ChrisSVB

Ich denke schon, dass wir mit der aktuellen Kaderplanung und den aktuellen Tendenzen innerhalb der Mannschaft und auf dem Transfermarkt genau auf dem richtigen Weg sind und uns in den nächsten Jahren wieder in Europa etablieren werden! :klatsch:

Tony Kroos kommt jetzt nächste Saison schon zu Bayern zurück, oder...? ;)

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 18:10
    • #1.530
    Zitat von Norton51

Tony Kroos kommt jetzt nächste Saison schon zu Bayern zurück, oder...? ;)

Gespräche folgen im Januar, mal sehen was daraus wird. Aber laut Presse stehen wir schon in Kontakt zu seinem potentiellen Nachfolger! :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2009 um 18:13
    • #1.531
    Zitat von ChrisSVB

Gespräche folgen im Januar, mal sehen was daraus wird. Aber laut Presse stehen wir schon in Kontakt zu seinem potentiellen Nachfolger! :huebscher:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch einen für Renato Augusto, den Helmes und den Hyypiä findet. ;)

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 18:17
    • #1.532
    Zitat von Norton51

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch einen für Renato Augusto, den Helmes und den Hyypiä findet. ;)

Das hängt alles vom weiteren Saisonverlauf ab. :winke: Und ein Hyypiä wird noch eine Saison hier spielen und dann seine Karriere in LEV beenden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Achja, und für 15 Millionen fahr ich den Helmes mit der Schubkarre bis nach Köln :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2009 um 18:34
    • #1.533
    Zitat von ChrisSVB

Das hängt alles vom weiteren Saisonverlauf ab. :winke: Und ein Hyypiä wird noch eine Saison hier spielen und dann seine Karriere in LEV beenden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Achja, und für 15 Millionen fahr ich den Helmes mit der Schubkarre bis nach Köln :mrgreen:

Dürfte schwierig werden. Köln knabbert noch an der letzten Stürmer-Rückholaktion im zweistelligen Millionenbereich. Ist nicht soooo erfolgreich gewesen... :mrgreen: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 27. Dezember 2009 um 18:58
    • #1.534
    Zitat von ChrisSVB

Dann fahr ihn doch lieber für 20 zu Man City... dat is da der Standard-Kurs! :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 27. Dezember 2009 um 19:34
    • #1.535
    Zitat von Hamburch

Dann fahr ihn doch lieber für 20 zu Man City... dat is da der Standard-Kurs! :winke:

Mit der Schubkarre durchn Eurotunnel! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 27. Dezember 2009 um 23:04
    • #1.536
    Zitat von ChrisSVB

Breno?:)

Zitat von ChrisSVB

Mit der Schubkarre durchn Eurotunnel! :klatsch:

aber pass auf dass dir die Schubkarrentechnik keinen Strich durch die Rechnung macht:winke:

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 30. Dezember 2009 um 12:42
    • #1.537

Noch von gestern :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::)

Friedrich bleibt bis 2013 - Bundesliga - kicker online

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 30. Dezember 2009 um 12:44
    • #1.538
    Zitat von 04-er

Noch von gestern :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::)

Friedrich bleibt bis 2013 - Bundesliga - kicker online

jetzt bitte noch sinke:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• 04-er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    355
    • 30. Dezember 2009 um 12:45
    • #1.539
    Zitat von sugar

jetzt bitte noch sinke:winke:

Den schick ich dir mitta Post!:huebscher:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 30. Dezember 2009 um 12:48
    • #1.540
    Zitat von 04-er

Den schick ich dir mitta Post!:huebscher:

jo leck den hennes anne foot:)

Hi Tooorler mit Herz,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Travelinho 2. August 2025 um 11:36
  • SWR3-Eistruck

Finne123 2. August 2025 um 11:25
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15
  • FC Schweinfurt 05

spock 2. August 2025 um 09:08
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 2. August 2025 um 08:54
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.748.924 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.417.905 Zugriffe, Vor 18 Jahren