Folgendes Statement stand wohl auf der Homepage, wurde aber zwischenzeitlich wieder gelöscht. Ich muss sagen, aus der Sicht des "neutralen Beobachters" eine herrliche Schlammschlacht....
"Mitteilung Veränderung im Vorstand
Morgen werden wir, Peter Kahstein und Dirk Röthig, unsere Vorstandsämter beim KFC Uerdingen niederlegen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute.
Während unserem Ehrenamt haben wir unsere Aufgaben stets nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Es gab in dieser Zeit weder Unregelmäßigkeiten noch Verluste von Vereinsvermögen.
Der Insolvenzverwalter hat Herrn Eser und Herrn Platzer eine Frist bis zum 15. März gesetzt, um die ausstehenden Beträge zu überweisen und so die Insolvenz abzuwenden. Ob den bisherigen Ankündigungen nun auch konkrete Taten folgen, bleibt abzuwarten.
Sollte es zur Insolvenz kommen, sind wir überzeugt, dass durchdachte Konzepte von kompetenten Personen der Mitgliederversammlung zur Entscheidung vorgelegt werden.
Mit großer Verwunderung nehmen wir zur Kenntnis, wer als unsere Nachfolger vorgesehen ist. Wir warnen ausdrücklich: Diese Personen haben dem Verein bereits massiv geschadet.
Während unserer Zeit im Amt waren wir wiederholt Anfeindungen und Bedrohungen ausgesetzt. Wir hoffen, dass sich der Umgang miteinander in Zukunft verbessert und der Verein wieder zu einem respektvollen Miteinander zurückfindet – so, wie es dem KFC Uerdingen würdig ist."