1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Frankreich

• Stevie65
  • 18. Februar 2008 um 08:12
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 3. Mai 2008 um 00:49
    • #1.701
    Zitat von RAPID FAN

Der Französische Verband hat doch angegeben, dass die Details zum umschreiben Anfang Mai bekannt gegeben werden.

Steht da shcon irgendwo was darüber auf der französischen Seite?

hab auf die schnelle nix gefunden.

Du meinst sicher nicht Umschreibung sondern Voucherumtausch. Umschreiben ist sicher offiziell nicht:winke:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 3. Mai 2008 um 00:51
    • #1.702
    Zitat von Kartenfahnder

Du meinst sicher nicht Umschreibung sondern Voucherumtausch. Umschreiben ist sicher offiziell nicht:winke:

Gegen was kann man das Voucher denn umtauschen und was ist da der Unterschied zum umschreiben?

oder ist damit der Umtausch Vouchers gegen Karten gemeint?

Wenn ja, dann wäre das auch interessant, insbesondere ob amn alle Karten vom selben Besteller gemeinsam abholen muß und was diese letzte Ziffer bei der einen Nummer zu bedeuten hat.

Ich hab jetzt auch versucht, den Brief, der mit den Vouchers mitgeschickt wurde zu übersetzen. Das hat Babelfish auch ganz gut hingekriegt, bis auf folgende Sätze:

Zitat

Nous vous invitons que les informations suivantes correspondent bien a l'ensemble de la commande que vous venez de recevoir.

Zitat

L'énchange aura lieu, la veille et le jour du match, sur presentation de la piece d'identité renseignee lors de la commande. dans la ville de déroulement de chaque recontre.

ich denke aber, dass der letzte Satz in diesem Fall relevante Teil ist, weil das Wort identité konnte Babelfish sehr wohl übersetzten und zwar mit Ausweis.

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 3. Mai 2008 um 02:34
    • #1.703

Na, dann wollen wir mal:

Zitat

Nous vous invitons que les informations suivantes correspondent bien a l'ensemble de la commande que vous venez de recevoir.

Wir wollen Sie darauf hinweisen, dass folgende Information sich auf die gesamte Bestellung bezieht, die Sie (vor kurzem) erhalten haben.

Zitat

L'énchange aura lieu, la veille et le jour du match, sur presentation de la piece d'identité renseignee lors de la commande. dans la ville de déroulement de chaque recontre.

Der Umtausch findet - in der Stadt der Begegnung (letzter Satz) - am Vortag des Matchs statt, bei Vorlegung des Personalausweises, welcher bei der Bestellung benutzt wurde.

Gruß

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 3. Mai 2008 um 04:48
    • #1.704
    Zitat von tixx_nix

Der Umtausch findet - in der Stadt der Begegnung (letzter Satz) - am Vortag des Matchs statt, bei Vorlegung des Personalausweises, welcher bei der Bestellung benutzt wurde.

Gruß

Das klingt so, als ob nur der Besteller seinen Ausweiß herzeigen muß und beide Karten gleichzeitig abholen muß.

Ich versteh nicht, warum die Franzosen, wenn sie schon für jeden extra ein Voucher ausstellen, jedes auf den Namen des Bestellers ausstellen. :autsch:

Kannst Du bitte noch folgende Sätze übersetzen (die stehen direkt auf den Vouchers oben):

Zitat

Contremarque enchangee UNIQUEMENT si elle est accompagne de la piece d'intentite dont le numero a ete donne lors de la commande.

Zitat

Valable uniquement avec la souche

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 3. Mai 2008 um 07:44
    • #1.705

Voucher kann NUR (gegen Tickets) mit dem Personausweis getauscht werden, dessen Nr. bei der Bestellung benutzt wurde.

Nur gültig mit Kontrollabschnitt.

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 3. Mai 2008 um 10:47
    • #1.706
    Zitat von RAPID FAN

Der Französische Verband hat doch angegeben, dass die Details zum umschreiben Anfang Mai bekannt gegeben werden.

Steht da shcon irgendwo was darüber auf der französischen Seite?

Ich kann leider kein Französisch.

Beim HF hab ich nämlich 2 Karten ebstellt, aber der Gast kann jetzt nicht.

Nachdem ich ja 2 Vouchers bekommen hab müsste es doch eigentlich möglich sein, dass ich und der, an den ich das überflüssige Voucher verkaufe die Karten getrennt abholen, nur das Problem ist, dass beide Vouchers meinen Namen oben stehen haben und genau gleich ausschauen, nur eine der Nummern unterscheidet sich in der letzten Ziffer. Ist es trotzdem wurscht, mit welchem Voucher welche Karte abgeholt wird?

Vielleicht sagt ja der Text am Abriss darüber etwas aus, aber babelfish kann den nicht richtig übersetzen (weder auf Deutsch noch auf Englisch):

Der andere Text auf dem großen Teil vom Voucher sagt jedenfalls nix darüber aus, weil der sagt im Prinzip nur, dass man das Voucher gegen ein Ticket umtauschen kann, wenn sich Frankreich qualifiziert.

Edit: Ich hab beim kleingedruckten aud der Vorderseite (das auf der Rückseite ist ein bissi lang, um das alles abzuschreiben, ich werde meien Mutter bitten, das zu übersetzten, wenn sie wieder zurück in Wien ist) auch noch einen Satz gefunden, den babelfish nicht sinnvoll übersetzen kann:

Alles anzeigen

auf dem Schreiben, das mit den Vouchern geliefert wurde steht "courant mai", also im "Laufe des Mai" :winke:

und der andere Kram,. dass nur gegen Vorlage des Ausweises, dessen Nummer man bei der Bestellung angegeben hat, getauscht wird, steht in diesem Fred schon x-mal :rolleyes:

Edit: das Kleingedruckte heißt, dass der Voucher kein Ticket ist und somit nicht zum Einlass ins Stadion berechtigt, außerdem steht da, dass der Voucher nicht abtretbar ist und dass er nur mit dem Kontrollabschnitt gültig ist
    und zum Thema Umschreiben lassen, schau mal in dem Fred an den Tagen, an denen die Voucher ausgeliefert wurde, da hat leloup was geschrieben, dass er einfach dort angerufen hat und Daten ändern konnte

Meine WM:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 3. Mai 2008 um 10:51
    • #1.707

Jetzt macht Euch doch nicht schon wieder so verrückt wie 2006 (Mister Capsoni! :winke:). Klar wird der Besteller dorthin marschieren, seine zwei Voucher vorlegen (mit einem Ausweis - und zwar seinem) und dann dafür beide Originaltickets erhalten.

Verhindern kann dies nur ein vorzeitiges Ausscheiden der Franzosen. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 3. Mai 2008 um 10:52
    • #1.708
    Zitat von tixx_nix

Na, dann wollen wir mal:

Gruß

Das wäre echt blöd, wenn man die Optionen nur am Spielort umtauschen kann. Gerade bei den HF-Spielen wäre es klasse, wenn man an JEDEM Spielort umtauschen kann - sollte eigentlich kein Problem sein, schließlich leben wir doch im Computerzeitalter.
    Ich hoppe nämlich vom HF Basel zum HF Wien, welches am nächsten Tag stattfindet, und hätte gerne mein Ticket schon in der Hand, da es sonst echt eng wird. Aber da stehe ich sicherlich nicht alleine da ...

NUR DER HSV!

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 3. Mai 2008 um 10:56
    • #1.709
    Zitat von tixx_nix

Na, dann wollen wir mal:

Wir wollen Sie darauf hinweisen, dass folgende Information sich auf die gesamte Bestellung bezieht, die Sie (vor kurzem) erhalten haben.

Gruß

da steht "la veille et le jour du match", d.h. am Vortag des Spieles und am Spieltag selbst :winke:

Meine WM:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 3. Mai 2008 um 11:45
    • #1.710
    Zitat von mig71

Edit: das Kleingedruckte heißt, dass der Voucher kein Ticket ist und somit nicht zum Einlass ins Stadion berechtigt, außerdem steht da, dass der Voucher nicht abtretbar ist und dass er nur mit dem Kontrollabschnitt gültig ist
    und zum Thema Umschreiben lassen, schau mal in dem Fred an den Tagen, an denen die Voucher ausgeliefert wurde, da hat leloup was geschrieben, dass er einfach dort angerufen hat und Daten ändern konnte

leloup hatte aber nur die falsche Ausweisnummer (zumindestens in dem Post, das mir die Suche ausgespuckt hat).

Daher ist nicht klar, ob es auch möglich ist, die Gästekarte auf diese Art und Weise auf eine komplett andere Person umzuschreiben.

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 3. Mai 2008 um 11:56
    • #1.711
    Zitat von RAPID FAN

leloup hatte aber nur die falsche Ausweisnummer (zumindestens in dem Post, das mir die Suche ausgespuckt hat).

Daher ist nicht klar, ob es auch möglich ist, die Gästekarte auf diese Art und Weise auf eine komplett andere Person umzuschreiben.

er hat aber auch die Voucher von Val bekommen :winke:

Meine WM:

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 3. Mai 2008 um 12:23
    • #1.712

Jetzt mal halblang....
    Wenn du den Originalausweis, und dazu noch ne Vollmacht vorlegen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir keine Tixx geben....

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 3. Mai 2008 um 12:27
    • #1.713
    Zitat von mig71

Ja, wie schon von Rapid geschrieben:es ging darum, die Personummer zu berichtigen "neuen Perso bekommen". - Das Geht ohne Probs per eMail.
    Das Komplettumschreiben, da bin ich gerade mit Engelszungen dran, lasst mal noch ne Woche Zeit....
    Isch kann ganz gut mit Französinnen...:gg:

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    736
    • 3. Mai 2008 um 12:29
    • #1.714
    Zitat von frankfurterjunge

hab weder freunde in frankreich noch sonst irgendwas mit dem land zu tun ausser den em tickets

Richtig so! :klatsch: :mrgreen: ;)

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Stevie65
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    368
    • 3. Mai 2008 um 12:32
    • #1.715
    Zitat von leloup

Ja, wie schon von Rapid geschrieben:es ging darum, die Personummer zu berichtigen "neuen Perso bekommen". - Das Geht ohne Probs per eMail.
    Das Komplettumschreiben, da bin ich gerade mit Engelszungen dran, lasst mal noch ne Woche Zeit....
    Isch kann ganz gut mit Französinnen...:gg:

Du alter Charmeur :mrgreen:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    736
    • 3. Mai 2008 um 12:36
    • #1.716
    Zitat von RAPID FAN

Ich versteh nicht, warum die Franzosen, wenn sie schon für jeden extra ein Voucher ausstellen, jedes auf den Namen des Bestellers ausstellen. :autsch:

Ist doch logisch, oder?
    So kann ich mir den Gast auch offen halten.
    Andersherum wär es dann doch erst richtig doof, dann kann mein "Gast" nicht und das Ticket verfällt?

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 3. Mai 2008 um 15:15
    • #1.717
    Zitat von Sombat

Ist doch logisch, oder?
    So kann ich mir den Gast auch offen halten.
    Andersherum wär es dann doch erst richtig doof, dann kann mein "Gast" nicht und das Ticket verfällt?

Wenn die Franzosen gewollt haben, dass man den Gast offen halten kann, wieso musste man dann seinen Namen überhaupt auf deren HP eintragen?

Zitat

Jetzt mal halblang....
    Wenn du den Originalausweis, und dazu noch ne Vollmacht vorlegen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir keine Tixx geben....

Was die Vollmacht/Abtrittserklärung angeht: muß der neue Besitzer fürs Gastticket eine Vollmacht von mir (weils ich ja gekauft hab, das düurfe sich aber falls man wirklich beide gemeinsam abholen muß erübrigen) oder von dem Gast, den ich ursprünglich vorgesehen hab vorlegen?

Oder am besten beides?

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 3. Mai 2008 um 15:16
    • #1.718
    Zitat von RAPID FAN

Wenn die Franzosen gewollt haben, dass man den Gast offen halten kann, wieso musste man dann seinen Namen überhaupt auf deren HP eintragen?

Was die Vollmacht/Abtrittserklärung angeht: muß der neue Besitzer fürs Gastticket eine Vollmacht von mir (weils ich ja gekauft hab, das düurfe sich aber falls man wirklich beide gemeinsam abholen muß erübrigen) oder von dem Gast, den ich ursprünglich vorgesehen hab vorlegen?

Oder am besten beides?

erwartest du eine 100% richtige Antwort? wart doch einfach ab, bis die Franzosen die Infos online stellen :rolleyes:

Meine WM:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 3. Mai 2008 um 16:18
    • #1.719
    Zitat von mig71

erwartest du eine 100% richtige Antwort? wart doch einfach ab, bis die Franzosen die Infos online stellen :rolleyes:

das dauert mir zulang.

Wenn da wirklich "im Laufe des Mai" steht, kann das ja auch erst am 31. mai sein.

Ich will aber die Karte schon vorher verkaufen, weil ich das Geld schon vorher brauch.

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 3. Mai 2008 um 16:25
    • #1.720
    Zitat von RAPID FAN

das dauert mir zulang.

Wenn da wirklich "im Laufe des Mai" steht, kann das ja auch erst am 31. mai sein.

Ich will aber die Karte schon vorher verkaufen, weil ich das Geld schon vorher brauch.

soso... dann bin ich mal gespannt wie du das rausfinden willst :rolleyes:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stones Konzerte

peksim 21. Juli 2025 um 13:55
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 13:44
  • Super League 2 Griechenland

Don_Pao 21. Juli 2025 um 13:33
  • Hallo zusammen

Dschorgo 21. Juli 2025 um 13:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred