Mal ne ganz andere Frage. Wie is das mit Übergabe bei Optionsticket bzw. Voucher???
Wenn ich das z.B. auf meine Oma bestellt habt und hab es bekommen kann ich es doch nur auf den jeweiligen Namen/Perso abholen oder???
Ich nehm dir deine Oma ab
Mal ne ganz andere Frage. Wie is das mit Übergabe bei Optionsticket bzw. Voucher???
Wenn ich das z.B. auf meine Oma bestellt habt und hab es bekommen kann ich es doch nur auf den jeweiligen Namen/Perso abholen oder???
Ich nehm dir deine Oma ab
Alles anzeigenCheffe, kann ich hiermit nochmals bestätigen. Gerade landete ein "Brief" in meinem Postkasten:
"Sehr geehrtes tooor-Mitglied,
danke für ihre Anfrage.
Es werden leider nur original Eintrittskarten für Spiele der EURO 2008 als Fahrkarten anerkannt.
Sogenannte Optionstickets können nicht als Fahrkarte benutzt werden."
Von wem stammt der Brief? Habe naemlich gerade was ganz anderes von der SBB bekommen. Hier ist die Antwort auf meine Anfrage:
Zitat
Sehr geehrter s7berVielen Dank für Ihre E-Mail. (N° CC2297733)
Der Voucher (UEFA-Optionsticket) ist für die Hinfahrt zugleich auch der Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel in der Schweiz und in Österreich. Für die Rückfahrt ist das Matchticket als Fahrausweis vorzuweisen. Mit dem so genannten Kombi-Ticket fahren Sie am Spieltag und am Folgetag bis 12 Uhr gratis in der 2. Klasse von Ihrem Wohnort, Hotel oder vom Flughafen direkt bis zum Stadion und zurück. Es gilt der Zeitpunkt der Abfahrt.
Freundliche Grüsse
Norbert Schmid
SBB
Frage ist jetzt nur ob das nur fuer die Schweiz gilt oder auch fuer Oesterreich. Nur UEFA Voucher oder auch Voucher der Laender?
Na immerhin schonmal was!
Von wem stammt der Brief? Habe naemlich gerade was ganz anderes von der SBB bekommen. Hier ist die Antwort auf meine Anfrage:
Frage ist jetzt nur ob das nur fuer die Schweiz gilt oder auch fuer Oesterreich. Nur UEFA Voucher oder auch Voucher der Laender?
Na immerhin schonmal was!
da steht doch SCHWEIZ und ÖSTERREICH
da steht doch SCHWEIZ und ÖSTERREICH
Schon klar. Ist aber von der SBB. Und angeblich hat die ÖBB ja schon gesagt dass die Voucher nicht gelten.
LEUTE:
UEFA-Voucher gibt’s für FMT-Inhaber. Die werden vor Ort in echte Karten umgetauscht. Diese Voucher gelten als Fahrkarte (selbstredend nur in AUT und CH und nicht in Deutschland).
Die Voucher der Teilnehmerländer (z.B. DFB) gelten NICHT als Fahrkarte.
Ist doch garnich so schwer
zumind. hab ich es so verstanden
Alles anzeigenLEUTE:
UEFA-Voucher gibt’s für FMT-Inhaber. Die werden vor Ort in echte Karten umgetauscht. Diese Voucher gelten als Fahrkarte (selbstredend nur in AUT und CH und nicht in Deutschland).
Ist doch garnich so schwer![]()
Quelle?
Quelle?
diverse Veröffentlichungen der UEFA, SBB, ÖBB und Forumsbeiträge. Und ich hab kein Bock die jetzt alle rauszusuchen.
Alles anzeigenLEUTE:
Ist doch garnich so schwer![]()
Und wo ist da die Logik?
Meine EM:
romantischer Abend bei Ned-Fra (Uschi+Ich)
Ned-Fra guck ich mir auch an. Soll ich Dir den romantischen Abend vermiesen?
Und wo ist da die Logik?
die einzig logische Erklärung dafür wääre, dass die Landesverbände eigene Voucher haben, die nicht so aussehen wie die "offiziellen" UEFA-Voucher. wäre aber ehrlich gesagt Schwachsinn und ungerecht
Und wo ist da die Logik?
1. hab ich die Regeln nicht gemacht. Ich wurde nicht mal gefragt
2. könnte ich mir vorstellen, dass das am "einheitlichen" Layout der UEFA-Voucher bzw. dem für jedes Land unterschiedlichen Layout bei den Teilnehmerländern liegt.
Frag doch einfach mal bei der UEFA!
Von wem stammt der Brief?
ÖBB. Und ist jetzt auch egal. Ich lasse es drauf ankommen und fahre mit dem Voucher. :p:
Ned-Fra guck ich mir auch an. Soll ich Dir den romantischen Abend vermiesen?
![]()
Schon verrückt....
Hab gerade gemerkt dass ich ne komplette Turnierserie Holland hab...
Und das alles aus der ersten Verlosungsrunde!
4x Ned-Ita
2x Ned-Fra
8x Ned-Rum
12x VF 28
4x HF Wien.....
Dann ist eh spätestens Endstation!
Aber sollte es ein Tooortreffen bei Ned-Rum geben, bin ich dabei!
die einzig logische Erklärung dafür wääre, dass die Landesverbände eigene Voucher haben, die nicht so aussehen wie die "offiziellen" UEFA-Voucher. wäre aber ehrlich gesagt Schwachsinn und ungerecht
Ist aber so!
Haben doch schon Frankrecih Voucher...die sind definitv ninur für frankreich!
Ist aber so!
echt jetz?
Ist aber so!
du Nase. ich meinte, dass es Schwachsinn und ungerecht wäre, wenn diese länderspezifischen Voucher nicht als Fahrkarte gelten
du Nase. ich meinte, dass es Schwachsinn und ungerecht wäre, wenn diese länderspezifischen Voucher nicht als Fahrkarte gelten
![]()
He... Lass Mischi.. ähhhhhh Versuch in Ruhe!
Alles anzeigenSchon verrückt....
Und das alles aus der ersten Verlosungsrunde!4x Ned-Ita
2x Ned-Fra
8x Ned-Rum
12x VF 28
4x HF Wien.....Dann ist eh spätestens Endstation!
Wenn die Tulpenknicker Gruppensieger werden sollten, spielen sie VF 27...
Tooor-Treffen Tulpenknicker-Rumänien findet statt, wa, Rinne?
Alles anzeigenSchon verrückt....
Und das alles aus der ersten Verlosungsrunde!4x Ned-Ita
2x Ned-Fra
8x Ned-Rum
12x VF 28
4x HF Wien.....Dann ist eh spätestens Endstation!
Den Rest haste verkloppt, oder?
Den Rest haste verkloppt, oder?
Nee, passt aber nicht in meine TST Holland!;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!