Genialer Beitrag, Glückwunsch nach Karl-Marx-Stadt
Edit: Ey, Schinken, wo is dein Beitrag geblieben?
anpfiff kann mit tooor zusammen das DreamTeam überhaupt bilden - wenn die (tooor) User mitmachen
Irgendwie hab ich das erst jeute alles mitbekommen, ich versteh das irgendwie noch nicht ganz:
Du hast die Domain und Nutzungsrechte von tooor.de an SuperComm verkauft (?), bei der Denic stehen sie zumindestens schon als "Besitzer" drin.
Inwiefern hast Du jetzt noch irgendein Mitspracherecht, was mit Tooor passiert? Beteiligung?
Was versprichst Du Dir davon? Geld zu verdienen, Tooor am Leben lassen... ?
Toor`ler sollen jetzt (durch Spielberichte, Bilder, "Flair" [Forum] etc.) dem Investor dabei helfen "Geld zu verdienen"?
Irgendwie hab ich das erst jeute alles mitbekommen, ich versteh das irgendwie noch nicht ganz:
Du hast die Domain und Nutzungsrechte von tooor.de an SuperComm verkauft (?), bei der Denic stehen sie zumindestens schon als "Besitzer" drin.
Das ist allerdings überhaupt nichts neues, sondern - wie ich meine - Ende 2006 passiert Demnach erübrigen sich deine Fragen erstmal, da du ja siehst, dass du es seither nicht gesehen hast
Das ist allerdings überhaupt nichts neues, sondern - wie ich meine - Ende 2006 passiert
Demnach erübrigen sich deine Fragen erstmal, da du ja siehst, dass du es seither nicht gesehen hast
Geändert 30.11.07 (denic)
Ja, wie gesagt, ich hab überhaupt kein Plan, wie das ganze so läuft und wollte jetzt einfach mal ein bisschen Licht in meinen dunklen Wald bringen.
Ist auch kein Vorwurf/Anklage oder so (um gottes willen), ich möchte einfach nur bisschen mehr über den Hintergrund erfahren.
Ist auch kein Vorwurf/Anklage oder so (um gottes willen), ich möchte einfach nur bisschen mehr über den Hintergrund erfahren.
Dann würd ich einfach mal den Fred durchlesen
Dann würd ich einfach mal den Fred durchlesen
Hab ich sogar gemacht, viele (konkrete) Antworten auf meine Fragen kann ich da aber leider nicht finden.
Naja, wie auch immer...
das war schon Anfang 2006 ... als mein (kleiner 1und1-Server) anfing wegzurauchen, hab ich die Domain und das Forum an Supercamm abgegeben ... die haben die Domain bekommen und den weiteren Betrieb "sichergestellt"
Inwiefern hast Du jetzt noch irgendein Mitspracherecht, was mit Tooor passiert? Beteiligung?
Inhalt: 100%
Beteiligung: 0%
Was versprichst Du Dir davon? Geld zu verdienen, Tooor am Leben lassen... ?
Tickets ... wie so ziemlich jeder hier
Toor`ler sollen jetzt (durch Spielberichte, Bilder, "Flair" [Forum] etc.) dem Investor dabei helfen "Geld zu verdienen"?
nö ... dann wären ja alle tooor'ler bei anpfiff Angestellt oder Aktieninhaber oder Teilhaber oder sonstwas in der Richtung ... is aber keiner ... es geht um die schlichte Erhaltung des Forums ... schreiben tooor'ler Fan-Berichte, können diese auf anpfiff.de "weiterverwendet" werden ... wodurch anpfiff.de an "Wert gewinnt" und daduch tooor mitfinanziert
Noch Fragen
Inhalt: 100%
Beteiligung: 0%
d.h. wenn das ganze tatsächlich Erfolg hat, dann siehst du keinen einzigen Cent?
d.h. wenn das ganze tatsächlich Erfolg hat, dann siehst du keinen einzigen Cent?
genau ... sollte anpfiff.de mal mehrere Millionen "wert" sein, hab ich da nix von
genau ... sollte anpfiff.de mal mehrere Millionen "wert" sein, hab ich da nix von
ich dachte wir werden alle reich,hab schon auto bestellt!na mach ich ma schnell wieder rückgängig wenn dat hier noch nich in trockene tücher ist.
ich glaub in meinem leben wird das mit dem reich werden ix mehr!
Also ich find die Idee super
Hab immer schon gerne direkt aus der kurve gelesen, anstatt in jeder Zeitung ne nüchterne Analyse.
Wär echt geil, wenn man solche Ereignisse wie in Frankfurt letzte Woche mal von nem direkt Beteiligtem geschildert bekommt und sich nicht immer diese völlig überzogenen und schlecht recherchierten Berichte im TV reinziehen darf.
Ich klär das ab ...
Und, schon was abgeklärt? Wäre auch für mich interessant.
Also ich find die Idee super
Hab immer schon gerne direkt aus der kurve gelesen, anstatt in jeder Zeitung ne nüchterne Analyse.
Wär echt geil, wenn man solche Ereignisse wie in Frankfurt letzte Woche mal von nem direkt Beteiligtem geschildert bekommt und sich nicht immer diese völlig überzogenen und schlecht recherchierten Berichte im TV reinziehen darf.
stimmt, mit blumi und co wird da endlich mal die nötige sachlichkeit einziehen
stimmt, mit blumi und co wird da endlich mal die nötige sachlichkeit einziehen
et jeeht um emotzionen, alda, nich um koräkte schreibung
Und, schon was abgeklärt? Wäre auch für mich interessant.
... bisher noch keine Rückmeldung erhalten
Tendenz: Die Rechte bleiben beim Verfasser ... is aber nur ne Einschätzung meinerseits
So, hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen. Sehr lesenswert.
Insgesamt bin ich neuen Ideen erst mal offen gegenüber eingestellt und daher (und da es ja eh nicht mehr aufzuhalten ist) probier das neue Konzept einfach mal aus.
Von den Leserreportern bin ich allerdings nicht überzeugt. Ich glaube zwar schon, dass einige das machen würden, schon aus einer Verbundenheit Tooor gegenüber, ich glaube aber kaum, dass viele lesenswert schreiben können. Das ist wie mit einem Blog. Jeder Hoschi kann heute so eine Blogsoftware installieren und seinen eigenen Blog aufsetzen, aber nur wenn man interessant, lustig und irgendwie mit eigenem Stil schreiben kann, wird der Blog auch erfolgreich. Das ist bei den Zuschauerberichten recht ähnlich denke ich.
Ich bin auch nicht sicher, ob es so leicht sein wird andere User, die nicht schon aus den genannten Gründen Lust aufs Forum haben, für die Seite zu gewinnen. Ganz ehrlich: wenn ich Bock habe einen rosarote-Brille-Leserreporter-Bericht-aus-der-Kurve zu lesen, dann bin ich fußballverrückt und von denen dürften schon ziemlich viele hier sein. Eine Vermutung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Forum über Spenden zu finanzieren wäre, weil es so viele Leute gibt, die hier eine sehr emotionale Verbindung zum Forum haben. Vielleicht müsste man es erst mal probieren, bevor man sagt, dass es nicht funktioniert. Ich geb dir (Tooor) grundsätzlich recht, dass es viele Beispiele im Internet gibt, wo das nicht funktioniert, aber es gibt wenig Foren, wo die Leute so eng miteinander und mit dem Forum verknüpft sind, daher würde ich der Sache eine sehr hohe Chance einräumen.
Umgekehrt bietet ein kostendeckender Spendenansatz natürlich aber auch keine Umsatzchance, muss ich einfach mal so feststellen. Geht es nur um die Kostendeckung oder geht es dem Unternehmen hinter der Seite auch um Rendite? Hätte ich kein Problem damit, aber die Argumentation wäre schlagartig eine andere.
Ich kann verstehen, dass du keine Kosten oder Gaps posten möchtest, aber mich würde mal interessieren, über welche Userzahlen / Tag und welchen Traffic wir eigentlich sprechen? Kannst (bzw. willst) du das grob sagen?
Andere Alternative (mal so als spontane Idee): Wir verkaufen bei Ebay einfach ein paar unserer OP Tickets und schon haben wir die Kosten für den Forumsbetrieb raus.
Du forderst von uns Offenheit neuen Ideen gegenüber, ich würde es toll finden, wenn Du auch offen gegenüber alternativen Finanzierungsideen wärst, die nicht Werbung sind.
Alles anzeigenSo, hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen. Sehr lesenswert.
Insgesamt bin ich neuen Ideen erst mal offen gegenüber eingestellt und daher (und da es ja eh nicht mehr aufzuhalten ist) probier das neue Konzept einfach mal aus.
Von den Leserreportern bin ich allerdings nicht überzeugt. Ich glaube zwar schon, dass einige das machen würden, schon aus einer Verbundenheit Tooor gegenüber, ich glaube aber kaum, dass viele lesenswert schreiben können. Das ist wie mit einem Blog. Jeder Hoschi kann heute so eine Blogsoftware installieren und seinen eigenen Blog aufsetzen, aber nur wenn man interessant, lustig und irgendwie mit eigenem Stil schreiben kann, wird der Blog auch erfolgreich. Das ist bei den Zuschauerberichten recht ähnlich denke ich.
Ich bin auch nicht sicher, ob es so leicht sein wird andere User, die nicht schon aus den genannten Gründen Lust aufs Forum haben, für die Seite zu gewinnen. Ganz ehrlich: wenn ich Bock habe einen rosarote-Brille-Leserreporter-Bericht-aus-der-Kurve zu lesen, dann bin ich fußballverrückt und von denen dürften schon ziemlich viele hier sein. Eine Vermutung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Forum über Spenden zu finanzieren wäre, weil es so viele Leute gibt, die hier eine sehr emotionale Verbindung zum Forum haben. Vielleicht müsste man es erst mal probieren, bevor man sagt, dass es nicht funktioniert. Ich geb dir (Tooor) grundsätzlich recht, dass es viele Beispiele im Internet gibt, wo das nicht funktioniert, aber es gibt wenig Foren, wo die Leute so eng miteinander und mit dem Forum verknüpft sind, daher würde ich der Sache eine sehr hohe Chance einräumen.
Umgekehrt bietet ein kostendeckender Spendenansatz natürlich aber auch keine Umsatzchance, muss ich einfach mal so feststellen.
Geht es nur um die Kostendeckung oder geht es dem Unternehmen hinter der Seite auch um Rendite? Hätte ich kein Problem damit, aber die Argumentation wäre schlagartig eine andere.
Ich kann verstehen, dass du keine Kosten oder Gaps posten möchtest, aber mich würde mal interessieren, über welche Userzahlen / Tag und welchen Traffic wir eigentlich sprechen? Kannst (bzw. willst) du das grob sagen?
Andere Alternative (mal so als spontane Idee): Wir verkaufen bei Ebay einfach ein paar unserer OP Tickets und schon haben wir die Kosten für den Forumsbetrieb raus.
Du forderst von uns Offenheit neuen Ideen gegenüber, ich würde es toll finden, wenn Du auch offen gegenüber alternativen Finanzierungsideen wärst, die nicht Werbung sind.
Very good posting
Gibt hellgrün;)
Alles anzeigenSo, hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen. Sehr lesenswert.
Umgekehrt bietet ein kostendeckender Spendenansatz natürlich aber auch keine Umsatzchance, muss ich einfach mal so feststellen.
Geht es nur um die Kostendeckung oder geht es dem Unternehmen hinter der Seite auch um Rendite? Hätte ich kein Problem damit, aber die Argumentation wäre schlagartig eine andere.
Ich glaube zwar, dass ich alles schon 2-3x beantwortet habe ... mach es aber dennoch ein weiteres mal
Dem Unternehmen hinter anpfiff.de (dem jetzt zufällig auch tooor gehört) geht es mit anpfiff.de um -wie bei jedem anderen Unternem auch- Rendite!
Um mit anpfiff.de eher in die schwarzen Zahlen zu kommen, wird das (ohnehin vorhandene und zudem noch rote Zahlen schreibende) tooor.de Forum mit Integriert.
Dadurch werden gleich zwei Ziele erreicht: anpfiff.de hat "aus dem Stand" User und Inhalt zu bieten ... tooor.de existiert weiter
Das ist (eigentlich) schon alles
Du hast recht, ich poste keine Zahlen ... aber du kannst dich ja mal schlau machen (wenn es dich den so interessiert), was zwei (1x für die Datenbank, 1x für den Webserver) leistungsstarke Server in einem (deutschen) Rechenzentrum an Miete für Server und Hosting kosten ... ohne überhaupt Traffic zu haben
Was die Reporter angeht ... können wir es vielleicht erstmal starten, bevor (wie in Deutschland üblich) wieder alles klein und kaputt und "früher war alles besser" geredet wird? ... geht das? ... Danke!
Zudem kann ich dich in der Reporter-Frage beruhigen. Diejenigen, die sich bisher beworben haben, machen das zum größten Teil nicht zum 1.Mal ... und ich rede jetzt nicht von Schülerzeitschriften
Alternative Finanzierungskonzepte können wir gerne bequatschen, wenn anpfiff.de nicht funktionieren sollte ... denn dann wirst du eins brauchen, wenn tooor weiter existieren soll
Hab ich was vergessen
Ich glaube nicht ... oder?
Dem Unternehmen hinter anpfiff.de (dem jetzt zufällig auch tooor gehört) geht es mit anpfiff.de um -wie bei jedem anderen Unternem auch- Rendite!Um mit anpfiff.de eher in die schwarzen Zahlen zu kommen, wird das (ohnehin vorhandene und zudem noch rote Zahlen schreibende) tooor.de Forum mit Integriert.
Dadurch werden gleich zwei Ziele erreicht: anpfiff.de hat "aus dem Stand" User und Inhalt zu bieten ... tooor.de existiert weiter
Das ist (eigentlich) schon alles
Ok, danke für die Info. Das verändert wie gesagt die Argumentation schon ein gutes Stück und ich finde dann sollte man auch etwas weniger das Kostenargument fürs Forum als Begründung für den Schritt vor sich hertragen. Meine persönliche Meinung und wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ein Unternehmen damit Geld verdienen möchte. Das schließt dann natürlich einen Spendenansatz komplett aus.
Du hast recht, ich poste keine Zahlen ... aber du kannst dich ja mal schlau machen (wenn es dich den so interessiert), was zwei (1x für die Datenbank, 1x für den Webserver) leistungsstarke Server in einem (deutschen) Rechenzentrum an Miete für Server und Hosting kosten ... ohne überhaupt Traffic zu haben
Brauch ich nicht, da ich mich in dem Umfeld ganz gut auskenne. Wie leistungsstark ein Server sein muss hängt aber nun mal auch direkt von der zu erwartenden Nutzeranzahl ab, oder? Ich hab auch nicht behauptet, dass man das ganze für 5,50 im Monat beim Wald und Wiesen Provider um die Ecke bekommt.
Was die Reporter angeht ... können wir es vielleicht erstmal starten, bevor (wie in Deutschland üblich) wieder alles klein und kaputt und "früher war alles besser" geredet wird? ... geht das? ... Danke!Zudem kann ich dich in der Reporter-Frage beruhigen. Diejenigen, die sich bisher beworben haben, machen das zum größten Teil nicht zum 1.Mal ... und ich rede jetzt nicht von Schülerzeitschriften
Vielleicht können wir auch nicht jedem pauschal unterstellen, dass man Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen ist? Gibt aber schon einen Unterschied zwischen pauschal ablehnen und kritisch mit etwas auseinandersetzen.
Vielleicht habe ich aber auch noch nicht ausreichend verstanden, wo der Unterschied zwischen den Reporterberichten für Anpfiff und den Feedbacks der User zu einzelnen Spielen / Fantreffen / etc im Forum ist.
Alternative Finanzierungskonzepte können wir gerne bequatschen, wenn anpfiff.de nicht funktionieren sollte ... denn dann wirst du eins brauchen, wenn tooor weiter existieren soll
So wie ich jetzt verstanden habe geht es doch gar nicht um ein Finanzierungskonzept, sondern um Umsatzrendite...?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!