1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Tauschbörse / Kaufen / Verkaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

• peksim
  • 23. März 2008 um 22:17
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:24
    Zitat von gandalf

wenn man mal konsequent rot verteilen würde, bei solchen schwachsinnstauschangeboten wie 1xD-Pol gegen 4x pokalfinale, dann würds die problemchen hier auch nicht geben:winke:

... nicht gerafft :gruebel::huebscher::mrgreen:

Durch die "Notizfunktion" ändert sich am jetzigen "System" nix bis wenig ... nur kann man dadurch schneller "mehr" über seinen Tauschpartner erfahren ... einfach dadurch, das dort z.B. 3-4x steht, das ein Tausch bereits geklappt hat ... oder eben nicht ... und man erfährt, mit wem jemand schon mal getauscht hat etcpp

Klar würde man das auch durch Rot-Rausschmissen "lösen" können ... aber mir geht's eher darum, die "positiven Tauschuser" besser herausstellen zu können ... hat jemand 2x ne miese Tauschnotiz vorzuweisen, hat sich der Typ eh erledigt ... ohne Rot :huebscher:

:kaffeetrinker:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 24. März 2008 um 14:26
    Zitat von tooor

Sehrschön, dass nicht nur ich mir Gedanken über das Forum mache :winke:

Der "haken" an deinen Vorschlägen .... es ist technisch nicht umzusetzen :cry:
    Es kann also nicht zwingend für jeden user eingestellt werden und bleibt somit an den mod's hängen ... diese dürfen dann alles und jedem "hinterher laufen" :neutral:
    Und das will ich nicht :mrgreen:

Okay ... jetzt ein Vorschlag von mir, der denkbar und auch technisch umsetzbar ist :rolleyes:[INDENT]Es gibt die Möglichkeit, das jeder User über jeden User eine "Benutzernotizen" anlegt, die dann wiederum von jedem User eingesehen werden kann :mrgreen:
    [/INDENT][INDENT][INDENT]Vorteil: Bei einem erfolgreichen Tausch (oder auch nicht) kann der Tauschpartner eine entsprechende Notiz über den User anlgen ... und andere können sich im Vorfeld entsprechend über den User informieren
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]Nachteil: Die Notitzfunktion kann auch für jeden anderen "schei$s" benutzt/missbraucht werden ... beispiele muss ich ja nun wohl nicht nennen, oder :huebscher:
    [/INDENT][/INDENT]Noch ein paar Randinfos:
    - Notizen über einen selbst kann man nicht anlegen ... und auch nicht ändern :rolleyes:
    - Die abgegebenen Notizen sind nicht anonym (Benutzername, Datum etcpp steht dabei)
    - Die selbst erstellten Notizen können im nachhinein geändert oder gelöscht werden
    - Notizen über Admin und Mod's können nicht angelegt werden :mrgreen:

Sollte man sowas einführen :gruebel:
    Die Risiken und zusätzliche "Arbeit für Mod's" sind nicht zu unterschätzen :huebscher:

Alles anzeigen

Chef vom Ganzen, lass es.

Das bisherige Vorgehen hat sich in der Summe bewährt. Das System, das Du beschreibst, läuft garantiert aus dem Ruder...

Edit: Ich wüsste hier genau, mit wem ich unter welcher Bedingung tausche - und mit wem nicht. Wer sich einen User mit dem Namen "alleEMTixxbeimirumsonst" als Tauschpartner sucht und dann ne Bauchlandung macht, ist selbst schuld. Im Ernst: Für wen sollen diese Notizen überhaupt gut sein? Neue User können keine Notizen haben, alte User wären (wenn sie sich mehrfach daneben benommen hätten), doch vermutlich eh nicht mehr da...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 24. März 2008 um 14:28

kann man inne notiz auch foddos machen? :winke: :mrgreen:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:30
    Zitat von sugar

Benutzernotiz finde ich gut somit hat man nen Übersicht ob derjenige schonmal als tauschpartner aktiv war und ob gut oder weniger gut war und somit wieder mehr Sicherheit für die User hier.:klatsch: DAFÜR
    gruss
    sugar

Du hast es verstanden :mrgreen::klatsch:

Zitat von flsch

naja macht ma, das mit den notizen wird bestimmt lustich, ich schreib mir schon ma paar sachen auf :mrgreen:

nunja ... genau DAS ist zu befürchten :zweifel: ... und genau DAS verursacht bei mir noch "Bauchschmerzen" :rolleyes:
    Würde jeder die Noizfunktion wirklich nur für's Tauschen nutzen ... hätte ich kein Problem damit ... nur besteht die ganz große Gefahr, dass sich einige User nicht "zurückhalten" können und alles mögliche an "sinnfreien" Notizen verfassen :autsch:

• Stevie65
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    368
    Zitat von tooor

Durch die "Notizfunktion" ändert sich am jetzigen "System" nix bis wenig ... nur kann man dadurch schneller "mehr" über seinen Tauschpartner erfahren ... einfach dadurch, das dort z.B. 3-4x steht, das ein Tausch bereits geklappt hat ... oder eben nicht ... und man erfährt, mit wem jemand schon mal getauscht hat etcpp

Klar würde man das auch durch Rot-Rausschmissen "lösen" können ... aber mir geht's eher darum, die "positiven Tauschuser" besser herausstellen zu können ... hat jemand 2x ne miese Tauschnotiz vorzuweisen, hat sich der Typ eh erledigt ... ohne Rot :huebscher:

1860%ig dafür :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Zitat von tooor

:rolleyes: klar hab ich das gerafft, aber darin seh ich nicht das problem:rolleyes:
    Ich tausch eh nicht mit Newbies, und wenn würde ich nur mit persönlicher Übergabe tauschen. bei allen anderen denk ich das ganz gut einschätzen zu können, bzw. zu wissen wen ich zu demjenigen befragen kann.

mich nerven hier zur Zeit nur solche ebay mäßigen tauschangebote von 1:4 und sogar 1:6 und am besten noch 1 Option gegen 4 reale Tickets.
    Ich hab ja nix gegen ebay, aber ich find nicht, das solche gesuche was mit dem hier propagiertem OP-Vekauf zu tun haben:huebscher:
    Und das ewige rumgepusche der gesuche nervt auch.:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 24. März 2008 um 14:33
    Zitat von gandalf

:rolleyes: klar hab ich das gerafft, aber darin seh ich nicht das problem:rolleyes:
    Ich tausch eh nicht mit Newbies, und wenn würde ich nur mit persönlicher Übergabe tauschen. bei allen anderen denk ich das ganz gut einschätzen zu können, bzw. zu wissen wen ich zu demjenigen befragen kann.

mich nerven hier zur Zeit nur solche ebay mäßigen tauschangebote von 1:4 und sogar 1:6 und am besten noch 1 Option gegen 4 reale Tickets.
    Ich hab ja nix gegen ebay, aber ich find nicht, das solche gesuche was mit dem hier propagiertem OP-Vekauf zu tun haben:huebscher:

Du drückst das immer so schön aus, was ich sagen will... :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.615
    • 24. März 2008 um 14:34

für die die es noch nicht wissen:
    in VBulletin kann man notizen so einschränken dass man sie nich hinterlassen kann, ohne einen gültigen link auf ein tausch-fred zu posten, wo man selbst tätig war

ok, man kann sogar da "cheaten" in dem man einen sinnlosen beitrag im fred postet und damit notiz-berechtigt ist ... ist aber nicht sinn der sache.

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. März 2008 um 14:35
    Zitat von tooor

sorry frank, eben genau dass find ich nicht sinnvoll.
    1.tens gaukelt dir das system etwas vor, was nicht der realität entsprechen muss:rolleyes: Nur weil jemand 6x gladbach-Jena vernünftig getauscht hat, heißt das noch lang nicht, dass er die2 HFKarten auch wegschickt:rolleyes:
    2.tens kann sich jeder hier von nen paar kumpels tolle Notizen verpassen lassen, ohne dass irgendein tausch stattgefunden hat
    3.tens, wer kontrolliert denn die Richtigkeit der Notizen:rolleyes:

aba mir isset egal, macht watt ihr wollt:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:37
    Zitat von flsch

kann man inne notiz auch foddos machen? :winke: :mrgreen:

voller Funktionsumfang ... wie beim Posten eines Beitrages :shock::rolleyes:

Zitat von gandalf

dann is ja gut :mrgreen:

Nun, wir Mod's tun was möglich ist ... aber wie zu erwarten war, wird es mit jedem Tag näher an der EM "schlimmer" ... aber wie auch schon geschrieben ... es is technisch nicht zu ändern, sondern nur "per Handarbeit" und das is zeitraubend, nervig und spassfrei :zweifel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 24. März 2008 um 14:40
    Zitat von tooor

Nun, wir Mod's tun was möglich ist ...

ja ihr habts schon nich leicht :mrgreen:

liegt vielleicht auch daran, dass von den mods im tagesgeschäft mit ausnahme von pospo, musti und vllt rentüj niemand anwesend ist :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 24. März 2008 um 14:40
    Zitat von gandalf

1.tens gaukelt dir das system etwas vor, was nicht der realität entsprechen muss:rolleyes: Nur weil jemand 6x gladbach-Jena vernünftig getauscht hat, heißt das noch lang nicht, dass er die2 HFKarten auch wegschickt:rolleyes:
    2.tens kann sich jeder hier von nen paar kumpels tolle Notizen verpassen lassen, ohne dass irgendein tausch stattgefunden hat

nochmal zustimm!
    4. tens haben solche personenbezogenen Notizen aus meiner Sicht immer einen unangenehmen (historischen) Beigeschmack, denn Du hängst jemandem ggf. einen Makel an, der überhaupt nicht gerechtfertigt sein mag. Aber wenn ausreichend mit Dreck geschmissen wird, bleibt am Ende immer etwas hängen.

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 24. März 2008 um 14:43
    Zitat von gandalf

klar ... is alles denkbar :huebscher:
    Wie gesagt ... is nur ein Gedanke von mir ... ich muss das nicht umsetzen ... aber es könnte(!) helfen :mrgreen:

Zitat von peksim

für die die es noch nicht wissen:
    in VBulletin kann man notizen so einschränken dass man sie nich hinterlassen kann, ohne einen gültigen link auf ein tausch-fred zu posten, wo man selbst tätig war

ok, man kann sogar da "cheaten" in dem man einen sinnlosen beitrag im fred postet und damit notiz-berechtigt ist ... ist aber nicht sinn der sache.

kann man :gruebel:
    t'ja ... in "meinem" vBuletin nicht :mrgreen:
    Oder gibbet da ein add, das ich noch nicht kenne :rolleyes:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.050
    • 24. März 2008 um 14:55

:closed:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 24. März 2008 um 15:38

In 100 Tagen is eh wieda Ruhe und es bleiben die, denen das Forum am Herzen liegt (d.h. die, mit denen man auch tauschen kann)
    Auf absehbare Zeit kommt dann kein Großereignis in unserer Nähe.
    :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.615
    • 24. März 2008 um 15:49
    Zitat von Herbie13

In 100 Tagen is eh wieda Ruhe und es bleiben die, denen das Forum am Herzen liegt (d.h. die, mit denen man auch tauschen kann)
    Auf absehbare Zeit kommt dann kein Großereignis in unserer Nähe.

genau ... bis auf die hier :-) gibtse dann nix
    :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 24. März 2008 um 17:11

wäre es möglich userbezogen notizen über tausch-vorgänge/abzocker-preise anzulegen, die nur admins/mods sehen können?
    dann könnte auffälliges verhalten von neu-usern relativ schnell entdeckt und unterbunden werden. wäre alles schön übersichtlich und würde evtl. schwarze Schafe abschrecken.

just my 2 cents :neutral:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 24. März 2008 um 17:15
    Zitat von Raumplaner

wäre es möglich userbezogen notizen über tausch-vorgänge/abzocker-preise anzulegen, die nur admins/mods sehen können?
    dann könnte auffälliges verhalten von neu-usern relativ schnell entdeckt und unterbunden werden. wäre alles schön übersichtlich und würde evtl. schwarze Schafe abschrecken.

just my 2 cents :neutral:

Dann schreib ich einfach einem Mod ne PN und weise direkt darauf hin, dass jemand betrügt.

Man muss ja nicht eine Neuerung einführen, nur um irgendwas einfach mal anders zu machen...

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 24. März 2008 um 17:18
    Zitat von Hamburch

Dann schreib ich einfach einem Mod ne PN und weise direkt darauf hin, dass jemand betrügt.

Man muss ja nicht eine Neuerung einführen, nur um irgendwas einfach mal anders zu machen...

wäre einfach nur übersichtlicher. und wenn einer z.B. massenhaft HF-Tixx vertickt die er angeblich hat fällt es schneller auf.

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.796
    • 24. März 2008 um 18:00

Meiner Meinung nach ist so ein Kommentar-Gedöns ziemlicher Kinderkram. Ruckzuck hast dann eine Situation wie bei ebay mit den Bewertungen und Rachebewertungen.Ich freue mich schon auf das rumgeheule wenn jemand meint zu unrecht falsch bewertet worden zu sein.

Wer hier tauschen will sollte sich genau überlegen zu welchen Bedingungen er es macht und wie er seinen Deal möglichst sicher durchführt. Anregungen und Tips gibt es hier genug. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, dem hilft auch nicht wenn sein Tauschpartner schon von anderen wie auch immer bewertet wurde. Eine absolute Sicherheit hat man bei den Tauschgeschäften sowieso nie.

Stellt lieber noch ein oder zwei Hilfs-Sheriffs ein die den Pfeifen in den Hintern treten, die meinen für jeden Mist einen eigenen Fred aufzumachen:

http://www.tooor.de/em-tauschboers…chweiz-o-d.html

http://www.tooor.de/em-tauschboers…er-schweiz.html

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Cemko92 17. August 2025 um 06:19
  • DFB-Pokal 2025/26

hermi6 17. August 2025 um 01:34
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Mehlo 16. August 2025 um 21:52
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24

Heiße Themen

• Stockis EM-Tixx

995 Antworten, 64.092 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Positive/Negative Tauschpartner EM 2008

392 Antworten, 46.549 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Offizielles Turnierprogrammn der UEFA

2 Antworten, 13.205 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

74 Antworten, 42.119 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2x Finale Wien

194 Antworten, 20.946 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Stockis Em-Tixx Liste

199 Antworten, 17.525 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkauf von Match-Artikeln zu sofort!!!!!

165 Antworten, 17.464 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • -= BIETE 1 X FINALE =- OP und keine Option !!!

164 Antworten, 10.541 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2 x Deutschland - Österreich, Kategorie 1

151 Antworten, 7.115 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verschenke EM Karte

134 Antworten, 5.287 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund