1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die unglaubliche Geschichte des FC T.

• fctunnel
  • 28. Mai 2008 um 15:00
  • fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 15:00

Lesen Sie heute:
    Die unglaubliche Geschichte des FC T.

Nachdem Tunnel sich wie an jedem Morgen aus den Federn gequält hatte, der Spiegel im Badezimmer zunächst die Anzeige zu verweigern schien und dann doch Tunnels grippegeschwächtes Antlitz reflektierte, machte dieser sich nach einer kurzen "Katzenwäsche" auf zu seiner Rechenmaschine, um sich im tooor-Forum über die Neuigketen des Tages zu informieren.

Dort mußte er mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass einige Mit- und Ohneglieder der tooor-Gemeinde die Rückbuchung ihrer Zahlung an unsere italienischen Freunde zu berichten hatten.

Dies zu prüfen, machte sich Tunnel zwischen zwei Fieberschüben zur Sparkasse auf, um am dortigen Automaten den Kontostand seiner Kreditkarte in Augenschein zu nehmen. Und tatsächlich: All das schöne Geld, das Tunnel an die mysteriöse, glutäugige Carmen überwiesen hatte - in der Hoffnung, dass diese ihm dafür angenehme Dienste erweisen sollte - war wieder zurückgebucht.

Ein Korb von Carmen? Das erfordert Rache!

Tunnel dachte daran, dass er mit seinem getreuen Mitstreiter sowie einer charmanten Arbeitskollegin demnächst das Spiel der Italiener gegen die eigentlich ungeliebten Nachbarn aus dem orangen Land beobachten wird, und machte sich wie in Trance auf den ca. 400 Meter weiten Weg über die Grenze. Eh er sich versah, fand Tunnel sich im ersten niederländischen Supermarkt jenseits des Schlagbaums inmitten einem Meer von orangefarbenen Hemden, Hütchen und weiterer Textilien.

Sein Blick wurde wie durch einen Magneten von einem ganzen Kleiderständer voller Oranje-Shirts angezogen. Langsam und wie von Geisterhand geleitet bewegte Tunnel seinen geschwächten Körper auf das orangefarbene Etwas zu, stets von der letzten Hoffnung beseelt, dass der Preis dem Wahnsinn ein Ende machen und Tunnel kopfschüttelnd und die Worte "Ich zahl doch kinne 30 Euro für son blödes Holland-Shirt! Pöh..." stammelnd wieder über die Grenze zurückschicken würde.

Doch dann las er das Schild: ACTIE - 2 voor 8,95 !!!

Mit dem Worten "Carmen, ich tu's für Dich" griff sich Tunnel 2 der grellen Textilien, schleppte sich zur Kasse, knallte besagten Betrag auf den Tresen, erntete ein breites Grinsen des Kassierers und trug nur Minuten später die Beute, zum Glück unerkannt, über die Grenze.
    Eines der Leibchen wird Tunnel in Bern tragen, so viel steht fest. Das andere wird er morgen, wenn er wieder arbeitsfähig ist, seiner charmanten Kollegin zum Geschenk machen.
    Seinen treuen Begleiter aus WM-Tagen mit dem Orangelappen zu beglücken, hat sich Tunnel verkniffen. Schließlich möchte er ja mit dessen Auto und in dessen Begleitung im Juni durch die Alpen düsen, Da will man sich nicht unbeliebt machen...

Ich hoffe, die Azzuri fliegen in der Vorrunde raus. Dafür trag ich sogar ein Holland-Shirt! Opfer müssen gebracht werden...

Es grüßt Euch, nur noch mit leichtem Fieber,
    FC Tunnel

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Einmal editiert, zuletzt von fctunnel (30. Juni 2025 um 10:42)

Mehmet Scholl
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    730
    • 28. Mai 2008 um 15:11

ganz grosses kino:mrgreen:

Confed 05 #10 #13
    WM 06 #2 #51
    EM 08 #4 #11 #20 #25 #29 #31
    EM 12 #2 #4 #6 #8 #12 #16 #20 #24 #25 #26 #28 #30
    WM 14 #3 #8 #13 #16 #21 #26 #29 #34 #39 #45 #54 #58 #61 #62 #64
    EM 16 #1 #2 #5 #7 #8 #11 #15 #16 #18 #21 #23 #25 #28 #30 #35 #38 #41 #43 #45 #46 #47 #48 #49 #50 #51
    Confed 17 #1 #2 #4 #5 #8 #11 #14 #16
    WM 18 #1 #2 #7 #11 #12 #16 #20 #21 #27 #34 #40 #43 #45 #50 # 52 #53 #55 #63 #64
    EM 21 5 9 12 16 24 36 40 41 46 48
    WM 22 3 4 5 8 9 11 14 16 18 20 21 24 26 28 29 31 33 39 44 47 64+X

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 28. Mai 2008 um 15:17

:klatsch::klatsch::klatsch:

Gute Besserung

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 28. Mai 2008 um 15:20

Ach Du shice... Holland??? Italien ??? Üble Auswahl...:mrgreen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 28. Mai 2008 um 15:21

Wenns um Fussball geht, hass ich Holland wie die Pest.
    Aber Italien ja eigentlich auch. :huebscher:

Gute Besserung. :winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 15:28

Ich kann ja jeden verstehen, der das nicht versteht. Ich versteh's ja eigentlich auch nicht :huebscher:

Aber rot mit der Begründung "wie tief kann man noch sinken?" ist auch nett :winke:

Nächstes Mal haste aber bitte die Stirn und schreibst deinen Namen dazu, Du Flasche :mrgreen:

• mrwp
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    194
    • 28. Mai 2008 um 15:32

Klasse! :klatsch:

Auf jeden Fall gute Besserung!

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 15:36

Danke für die Genesungswünsche!
    Mal sehen, wie ich morgen früh reagiere, wenn mir das Orange ins Auge sticht.
    Hoffentlich muß ich nicht gleich wieder zum Doc. Der weist mich dann ein und das war's mit der EM :huebscher:

Werde mir das Teil auf jeden Fall nicht ins Schlafzimmer hängen :mrgreen:

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.099
    • 28. Mai 2008 um 15:39
    Zitat von fctunnel

Ich hoffe, die Azzuri fliegen in der Vorrunde raus. Dafür trag ich sogar ein Holland-Shirt! Opfer müssen gebracht werden...

Wo sitzt Du denn bei HOL-ITA? :winke:

Ich werde die Holländer in Block B6 mit meinem Junggesellenabschieds-Holland-Trikot unterstützen!

Orange is beautiful; zumindest in that game :mrgreen:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• yellowchaos
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    107
    • 28. Mai 2008 um 15:42

Großartig ! :klatsch:

Wieviel großartiger schreibt er wohl, wenn er erst wieder fit ist ??

Gute Besserung.

Slavia*Atletico*Brügge*Roma:LFC*Bergamo*PAOK*Benfica*Odds*Faro*Galatasaray*Warschau*Anderlecht*Stockholm*Napoli*Wembley13*Basel*Wien*ManCity*Dublin*Real*Ajax*Málaga*Arsenal*Piräus*Marseille*Istanbul*Danzig*Wien*PortimaoU21*Sevilla*Göteborg*Paris*Astana*Brüssel*Mallorca:Atletico*Kopenhagen*Budapest*BelfastU21*Moskau*Baku*U21EM09Schweden*Cardiff*Udinese*Celtic:Aberdeen*Helsinki*Liechtenstein*Milan:Celtic12/07*Dublin*Cardiff*London*Prag*OldFirm03/07*Milan:Celtic03/07* (...) WM90

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 15:46

Wir sitzen in Level 2 Block D9, dat is wohl ziemlich nah bei den Carmens.
    Könnwa ja vorher ein Bier zusammen trinken :huebscher:

Zitat von alonso-mosley

Wo sitzt Du denn bei HOL-ITA? :winke:

Ich werde die Holländer in Block B6 mit meinem Junggesellenabschieds-Holland-Trikot unterstützen!

Orange is beautiful; zumindest in that game :mrgreen:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 28. Mai 2008 um 15:47

:mrgreen::winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 28. Mai 2008 um 15:48

Storniert, trotzdem Tickets? :gruebel: Dann hat Carmen wohl alles richtig gemacht. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 28. Mai 2008 um 15:48
    Zitat von fctunnel

Ich kann ja jeden verstehen, der das nicht versteht. Ich versteh's ja eigentlich auch nicht :huebscher:

Aber rot mit der Begründung "wie tief kann man noch sinken?" ist auch nett :winke:

Nächstes Mal haste aber bitte die Stirn und schreibst deinen Namen dazu, Du Flasche :mrgreen:

ich wars ausnahmsweise nicht :mrgreen:

großes Tennis :klatsch:

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.099
    • 28. Mai 2008 um 15:50
    Zitat von fctunnel

Wir sitzen in Level 2 Block D9, dat is wohl ziemlich nah bei den Carmens.
    Könnwa ja vorher ein Bier zusammen trinken :huebscher:

Lekker Grolsch oder Heinekken... :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 15:53

Nee, von Carmen hab ich nix bekommen :huebscher:

Zitat von pospo

Storniert, trotzdem Tickets? :gruebel: Dann hat Carmen wohl alles richtig gemacht. :mrgreen:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 28. Mai 2008 um 16:23

geniale story!!! :klatsch::mrgreen::klatsch:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

KleineLilie
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    737
    • 28. Mai 2008 um 16:30
    Zitat von fctunnel

Ok, du hast völlig Recht. Sorry. Ich wars. :oops: :winke:

Ich dreh die Geschichte mal um, unter der Annahme, wir hätten vor 2 Jahren das Halbfinale gewonnen.

Jetzt zur EM ergattern sich clevere Italiener Karten über den DFB für Deutschland Spiele (die verständlicherweise eigentlich nur an Deutsche gehen). Die „Altaccounts“ bekommen tatsächlich welche, nur die „Neuaccounts“ nicht, diese werden storniert. All eure Freunde und Verwandten, die keine Karten bekommen haben, schauen halt draußen auf der Leinwand zu.

Sauer über die Stornierung des DFB kauft sich der Italiener (der Karten hat) ein Österreich Trikot und steht damit am 16.06. in Wien im Deutschland Block im Stadion, brüllt für Österreich und hofft, dass Deutschland rausfliegt !!
    Weil Italien vor 2 Jahren das Halbfinale gegen Deutschland verloren hat.

Was würdet ihr sagen? „Coole Aktion“? Never.
    Wohl eher: „wie arm ist das denn“?

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 28. Mai 2008 um 16:36
    Zitat von KleineLilie

Ich dreh die Geschichte mal um, unter der Annahme, wir hätten vor 2 Jahren das Halbfinale gewonnen.

Jetzt zur EM ergattern sich clevere Italiener Karten über den DFB für Deutschland Spiele (die verständlicherweise eigentlich nur an Deutsche gehen). Die „Altaccounts“ bekommen tatsächlich welche, nur die „Neuaccounts“ nicht, diese werden storniert. All eure Freunde und Verwandten, die keine Karten bekommen haben, schauen halt draußen auf der Leinwand zu.

Sauer über die Stornierung des DFB kauft sich der Italiener (der Karten hat) ein Österreich Trikot und steht damit am 16.06. in Wien im Deutschland Block im Stadion, brüllt für Österreich und hofft, dass Deutschland rausfliegt !!

Alles anzeigen

Hat doch keiner wat von HF 06 jesacht, oder doch :gruebel:
    Ich fand die Schwalbenmeister schon lange vor der WM doof :mrgreen:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.382
    • 28. Mai 2008 um 16:56

Also erstmal: Hut ab für Deine Ehrlichkeit.

Zum Zweiten:
    Das HF 06 ist ne vollkommen andere Geschichte und hat nix hiermit zu tun. Da saß ich nach einem Platztausch mit einem gehbehinderten Italiener, der nicht die Treppe raufkam, im Deutschland-Trikot mitten zwischen den Italienern und hab denen nachher zum Sieg gratuliert. Und ich esse noch genau so viel Pasta und Pizza wie vorher. Soviel dazu.

Zum Dritten:
    Wenn - wie bei den Franzosen und den Italienern - die Optionen für die Finalspiele tagelang als Ladenhüter zu haben sind, scheint das Interesse in den Ländern nicht allzu groß zu sein. Ich denke, dass die Franzosen froh sind, dass sie so viele Optionen an uns verkaufen können. Bei den Italienern sah das zunächst ähnlich aus.
    Dass sie uns nicht in ihrem Block haben wollen, kann ich vollkommen verstehen. Aber man kann auch im Vorfeld ausschließen, dass jemand Optionen kauft, ohne entweder Italiener zu sein oder in Italien zu wohnen.
    Wenn man Bestellungen von Ausländern aus dem Ausland zulässt, das Geld einzieht und noch Bestätigungsmails rausschickt, um dann später ohne Vorankündigung alles zu stornieren (so war es jedenfalls bei mir) ist das ziemlich schwach.

Nach dieser Aktion habe ich mich eben entschieden, in diesem Spiel mit den Holländern zu sympathisieren, auch wenn kein Spieler der italienischen Nationalmannschaft etwas dafür kann, dass wir die Karten nicht bekommen.
    Das ist meine persönliche Entscheidung und mein gutes Recht.
    Schließlich kann ich (von der Entfernung her) über die Grenze ins orange Land spucken.
    Und wenn die Italiener gewinnen, werde ich ihnen trotzdem wieder gratulieren.
    So muß es im Sport sein, und nicht anders.

Jeder kann aus meiner kleinen Geschichte rauslesen, was er/sie will.
    Ich fand es eben sehr lustig, dass ich mir ein Holland-Shirt gekauft habe, und hatte Lust, diesen Spaß mit Euch zu teilen. Mehr nicht.

Ich freue mich auf die EM, auf tolle Spiele und besonders auf die Fans, aus ALLEN Ländern!

Grüße, Tunnel

Zitat von KleineLilie

Alles anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 20. Juli 2025 um 16:26
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

Nils_01 20. Juli 2025 um 15:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Grüße aus dem Rheinland

W0ll3 20. Juli 2025 um 12:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • Mahlzeit aus Duisburg

hochhausass 20. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 20. Juli 2025 um 11:21
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31
  • Groundhopper-Touren

Philipp09 20. Juli 2025 um 10:27
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Dachlatt1405 20. Juli 2025 um 10:25

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.778 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.506.054 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.484 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

47 Antworten, 5.393 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.491 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.706 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 301.989 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund