wo ham die die Tickets her?
Egal. Die haben die Tickets, wir die Punkte
wo ham die die Tickets her?
Egal. Die haben die Tickets, wir die Punkte
So, dann mal meine Eindrücke aus Klagenfurt.
Wir waren Campingplatz Strandbad: TOP ! Alles Bestens , überall deutsche Gruppen mit Wohnmobilen oder Zelten, täglich 3-4 Kamerateams auf dem Platz mit Interviews, Mädels die mit Frühstück über den Platz laufen und kostenlose EM-Zeitung verteilen... Spitze. Direkt daneben ein original Oktoberfestzelt, in dem bis 1 Uhr nachts der Punk abgeht. Wiederum daneben das Public Viewing Gelände mit Megaviel Platz und sehr idylisch gelegen (Viel Grünfläche...). In der City auf dem Marktplatz die Fanzone mit riesiger Videoleinwand und verschiedenen Ständen. Bier 4 Euro plus 2 Euro Pfand...In den Seitenstrassen jede Menge Bier- und Grillstände.
Zum Spiel:
Als wir nach halbstündigem Fussmarsch am Stadion ankamen, dicker Schock: NUR POLEN... Überall, und zumeisst sackvoll und ziemlich povozierend (Deutschland, Schweine... ).
Also nix wie rein. Aber innen der gleiche Eindruck. 70 % Polen, 30 % Deutsche...
Im Stadion merkt man, das ein Teil wieder abgebaut wird, da die Treppen und Laufwege schon sehr komisch aufgebaut waren. Wie bereits erwähnt blieben in unserem Block definitiv ca. 30 Plätze unbesetzt...
Ansonsten eher Eventfans. Hinter uns Papa mit 2 Kids (Pooooldddiiiiiiii ), vor und Geschäftsleute und vereinzelt eben so Verückte wie wir. Darunter litt die Stimmung zuerst deutlich. Wir waren im Umkreis von 5 Sitzreihen die Einzigen, die "SO GEHN DIE POLEN, DIE POLEN DIE GEHN SO..." mitgemacht haben, bis alle es kapiert hatten und dann amüsiert teilgenommen haben. Die meiste Stimmung ging von den Leuten direkt hinter dem Tor aus, da haben sie sauber Dampf gemacht (meine nicht die Bengalo in der 25. Minute). Ab dem Tor war dann allerdings super Stimmung im Block, und nahezu alle haben mitgemacht. Mitte erste Halbzeit haben Polen, die übrigens auch vereinzelt in den deutschen Blöcken sassen, ein großes Banner im ersten Rang im dt. Block an die Brüstung gehängt. Sofort ging es derbst zur Sache. 3-4 glaube Dresdner Ultras kamen sofort angestürmt und wollten es abhängen, wurden aber von den Stewards abgehalten. Dann haben Volunteers den Polen etwas zugeflüstert und nachdem der gesammte Unterrang "AUF DIE FRESSE !!!" skandierte, wurde es unter Beifall abgehängt. Nach dem Spiel sind wir sitzengeblieben und wurden nach 20 Minuten gebeten den Block zu verlassen. Mario Gomez (der meiner Meinung nach ein riesen Spiel gemacht hat-immer anspielbar-geackert wie ein Tier) kam ne halbe Stunde nach Spielschluss noch einmal raus und hat im dt. Block Bilder machen lassen und Autogramme gegeben. Schließlich mit einem der regelmäßig fahrenden Busse zurück und vor dem Wohnmobil weitergechillt....
Wer Fragen bezüglicj Klagenfurt hat, kann mich ja anmailen.
Der Puff befindet sich übrigens oberhalb der Stadt in einem kleinen Schlösschen. 100.- Eintritt und damit Essen und Trinken frei, 200.- Euro für´s poppen, wobei dann die 100.- Eintritt zurückerstattet werden. Diese Auskunft kann ich NICHT bestätigen, denn die habe wir von unserem Stamm-Taxifahrer...
Alles anzeigenSo, dann mal meine Eindrücke aus Klagenfurt.
Wir waren Campingplatz Strandbad: TOP ! Alles Bestens , überall deutsche Gruppen mit Wohnmobilen oder Zelten, täglich 3-4 Kamerateams auf dem Platz mit Interviews, Mädels die mit Frühstück über den Platz laufen und kostenlose EM-Zeitung verteilen... Spitze. Direkt daneben ein original Oktoberfestzelt, in dem bis 1 Uhr nachts der Punk abgeht. Wiederum daneben das Public Viewing Gelände mit Megaviel Platz und sehr idylisch gelegen (Viel Grünfläche...). In der City auf dem Marktplatz die Fanzone mit riesiger Videoleinwand und verschiedenen Ständen. Bier 4 Euro plus 2 Euro Pfand...In den Seitenstrassen jede Menge Bier- und Grillstände.
Zum Spiel:
Als wir nach halbstündigem Fussmarsch am Stadion ankamen, dicker Schock: NUR POLEN... Überall, und zumeisst sackvoll und ziemlich povozierend (Deutschland, Schweine... ).
Also nix wie rein. Aber innen der gleiche Eindruck. 70 % Polen, 30 % Deutsche...
Im Stadion merkt man, das ein Teil wieder abgebaut wird, da die Treppen und Laufwege schon sehr komisch aufgebaut waren. Wie bereits erwähnt blieben in unserem Block definitiv ca. 30 Plätze unbesetzt...
Ansonsten eher Eventfans. Hinter uns Papa mit 2 Kids (Pooooldddiiiiiiii), vor und Geschäftsleute und vereinzelt eben so Verückte wie wir. Darunter litt die Stimmung zuerst deutlich. Wir waren im Umkreis von 5 Sitzreihen die Einzigen, die "SO GEHN DIE POLEN, DIE POLEN DIE GEHN SO..." mitgemacht haben, bis alle es kapiert hatten und dann amüsiert teilgenommen haben. Die meiste Stimmung ging von den Leuten direkt hinter dem Tor aus, da haben sie sauber Dampf gemacht (meine nicht die Bengalo in der 25. Minute). Ab dem Tor war dann allerdings super Stimmung im Block, und nahezu alle haben mitgemacht. Mitte erste Halbzeit haben Polen, die übrigens auch vereinzelt in den deutschen Blöcken sassen, ein großes Banner im ersten Rang im dt. Block an die Brüstung gehängt. Sofort ging es derbst zur Sache. 3-4 glaube Dresdner Ultras kamen sofort angestürmt und wollten es abhängen, wurden aber von den Stewards abgehalten. Dann haben Volunteers den Polen etwas zugeflüstert und nachdem der gesammte Unterrang "AUF DIE FRESSE !!!" skandierte, wurde es unter Beifall abgehängt. Nach dem Spiel sind wir sitzengeblieben und wurden nach 20 Minuten gebeten den Block zu verlassen. Mario Gomez (der meiner Meinung nach ein riesen Spiel gemacht hat-immer anspielbar-geackert wie ein Tier) kam ne halbe Stunde nach Spielschluss noch einmal raus und hat im dt. Block Bilder machen lassen und Autogramme gegeben. Schließlich mit einem der regelmäßig fahrenden Busse zurück und vor dem Wohnmobil weitergechillt....
Wer Fragen bezüglicj Klagenfurt hat, kann mich ja anmailen.
Der Puff befindet sich übrigens oberhalb der Stadt in einem kleinen Schlösschen. 100.- Eintritt und damit Essen und Trinken frei, 200.- Euro für´s poppen, wobei dann die 100.- Eintritt zurückerstattet werden. Diese Auskunft kann ich NICHT bestätigen, denn die habe wir von unserem Stamm-Taxifahrer...
wie war Poldi??
ahso, der bengalo war aba ganz schnell wieder aus, immer diese ossis
hab mich schon gefragt, watt der vorm Bus in seinen Socken versteckt
... Direkt daneben ein original Oktoberfestzelt, in dem bis 1 Uhr nachts der Punk abgeht. Wiederum daneben das Public Viewing Gelände mit Megaviel Platz und sehr idylisch gelegen (Viel Grünfläche...)
Zeckenalarm!
wie war Poldi??
und minzlikör.....
Wie sagte der Uwe so schön -> Kaschmirhools
wie war Poldi??
Poldi stand 2 mal goldrichtig und hat sonst eher mit Fehlpässen geglänzt. Man of the match war er ausschließlich wegen seiner Tore. Überragend fand ich Lahm und Fritz....
Mir haben sie vor dem Spiel meine Zigarettenschachtel auseinander genommen. Kein Plan was sie da vermutet haben...
Poldi stand 2 mal goldrichtig und hat sonst eher mit Fehlpässen geglänzt. Man of the match war er ausschließlich wegen seiner Tore. Überragend fand ich Lahm und Fritz....
Mir haben sie vor dem Spiel meine Zigarettenschachtel auseinander genommen. Kein Plan was sie da vermutet haben...
du hattest ja auch nen trikot an und keenen wollpulli
koks jetz, nä?
so,auch meine eindrücke...
zu klagenfurt: sind samstag angekommen,schön dick party mit deutschen und polen gemacht,die uns gegen 7 uhr morgens zu ihrem auto gebeten haben und whiskey gegeben haben stimmung war echt sowas von locker,den ganzen samstagabend lang...vereinzelt gab's immer wieder ein paar aggressoren (auch von österreichischer seite aus!!),aber so ein quatsch muss echt nicht sein...mein bruder und n freund haben im fan camp geschlafen, n anderer freund und ich haben österreichische freundinnen gefunden und durften "auswärts" schlafen
samstag am strandbad gewesen,beim tui-dings sachen ohne tore gemacht zu haben gewonnn.....
auf dem weg zum stadion wars aber dann schon komisch,es lag einfach was in der luft...
im stadion saßen wir grade/poln kurve und das mit einem fmt-ticket...fand ich schon n bißchen *******e,dass wir nicht weiter bei den deutschen sitzen durften...bei uns leider auch viele event-fans..."setzt euch mal hin",usw....war aber trotzdem super!
sind nach dem spiel noch länger im stadion geblieben...hat jemand den typen mit dem argentinien-trikot gesehen,der voll eins vom ordner draufbekommen hat,weil er durchbrechen wollte..?
abends noch weggewesen...brduer und freund konnten sich ihre bändchen ummalen und sind ein zweites mal mkostenlos in volle fan-camp reingekommen,wir beiden anderen durften eine ruhige nacht im geräumigen a3 genießen..super
fazit: klagenfurt war sowas von super,allein der trumhafte wörthersee.... und der sieg
schöner schlusssatz gibt grün
Musti ist nach 11 stündiger Busfahrt wieder im trauten Heim angekommen.
Fahrt wahr genial, zumal icht diesmal was vom Spiel gesehen habe (muss man ja als Live-Reporter, oder?
) Diesmal gab es andere "Opfer"
Im großen und ganzen war es ein eindeutiger Sieg, der mindestens um 2 Tooore zu niedrig ausgefallen ist. Gomez hatte seine 2 hundertprozentige
Ansonsten super Vorstellung in der ersten Halbzeit von Fritz auf der Außenbahn, ganau so wie von Lahm auf der anderen Seite.
Dass Du um 12:27 Uhr noch schreiben konntest! Naja , in der Kindlkiste waren ja auch noch 6 volle !
War alles super !
Die meiste Stimmung ging von den Leuten direkt hinter dem Tor aus, da haben sie sauber Dampf gemacht (meine nicht die Bengalo in der 25. Minute).
vor allem reihe 4
bengalo abfackeln, aber 1 euro für nen bissen leberkäs bezahlen wollen.. das nenne ich anstand
Zurück aus Klagenfurt:
Im Ort und im Stadion waren mehr Polen als Deutsche. Selbst im FCN/DFB Block saßen einige Polen. Die Stimmung im Oberrang (FCN/DFB Bereich) war etwas besser als beim Kroatien Spiel. Der Großteil saß allerdings auch bei diesem Spiel die meiste Zeit des Spiels und schaute Fussball wie am TV. Immerhin gabs am Ende was zu feiern. "So gehn die Polen die Polen gehen so So feiern die Deutschen die Deutschen feiern so
"
Direkt daneben ein original Oktoberfestzelt, in dem bis 1 Uhr nachts der Punk abgeht.
War wirklich der Hammer! Hier die Beweise:
1). YouTube - Stimmung im Festzelt Klagenfurt Euro 2008 Deutschland Fans
2). YouTube - Stimmung im Festzelt Klagenfurt Euro 2008 Deutschland Fans
3). YouTube - Stimmung im Festzelt Klagenfurt Euro 2008 Deutschland Fans
weiß nich ob die schon hier reingstellt wurden...
YouTube - Pierwsza Bójka Przed Meczem Polska vs Niemcy Na Euro 2008!!!
[url=http://www.tvn24.pl/-1,1553033,wiadomosc.html]Polacy zatrzymani w Klagenfurcie - Informacje - TVN24.pl - Portal informacyjny - 09.06.2008[/url]
[url=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/51,…292075.html?i=8]Zamieszki w Klagenfurcie - zdjêcie[/url]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!