18:00 Basel, 07.06.08
Als TV Reporter in Action sind: erdnüssewm und bodymaster
Als live Reporter vor Ort unterwegs sind: Beda_PF und MrKordelle
18:00 Basel, 07.06.08
Als TV Reporter in Action sind: erdnüssewm und bodymaster
Als live Reporter vor Ort unterwegs sind: Beda_PF und MrKordelle
mögliche Aufstellung den "Nati" lt. "Blick"
Ersatzbank:
Weiss jemand schon genaueres zur Erföffnungsfeier.
Es soll ja nur eine kurze Zeremonie von ca. 15 Minuten geben. Aber habe trotzdem mal was von 3h gelesen...
Siehe Pressetext von der UEFA
Feierliche Eröffnungszeremonie ohne Politik an der EURO 2008
Die Eröffnungsfeier der EURO 2008 am 7. Juni in Basel bleibt vollständig auf den Sport fokussiert. 800 schweizerische und österreichische Turnerinnen und Turner sind hierfür aufgeboten. Die Politik und ihre Repräsentanten müssen im Hintergrund bleiben.
07:19
Mit 13 Minuten Dauer wird die Eröffnungszeremonie kurz sein, es gibt keine offizielle Ansprache. Im Mittelpunkt müsse der Fussball stehen, sagt Wolfgang Eichler, Medienverantwortlicher der EURO.
UEFA-Präsident Michel Platini mag es gar nicht, wenn Sport und Politik vermischt werden. Er hat deshalb entsprechende Vorkehren getroffen: Seine mächtigen politischen Gäste aus der Schweiz und dem Ausland werden im Hintergrund bleiben.
Ausnahmen davon sind Pascal Couchepin, Samuel Schmid und Eveline Widmer-Schlumpf, die eine Rolle "passiver Repräsentation" einnehmen werden. Die drei Mitglieder der Landesregierung werden am 7. Juni in Basel weder Reden halten, noch das Spiel ankicken, wie Andreas Schaer, EURO-08-Gesamtprojektkoordinator des Bundes, sagt.
Der eigentlichen Eröffnungszeremonie geht ein dreistündiges Spektakel voraus, dessen wesentlicher Inhalt eine Überraschung bleiben soll. Bekannt ist lediglich, dass Videosequenzen über die Qualifikationen und Vorbereitungen der Teams vorgeführt werden und neben den Turnern auch Jodler und Alphornbläser auftreten.
Einzelheiten will die UEFA nicht bekannt geben, ebenso wenig der Schweizerische Turnverband. Walter Minder, der den Turner-Auftritt koordiniert, lässt nur durchsickern, dass "typische Bilder der Schweiz und Österreichs, wie Seen und Berge" geformt werden.
Die Eröffnungsfeier wird - wie auch die Schlussfeier - von der französischen Eventagentur Auditoire konzipiert. Der künstlerische Direktor Martin Arnaud hatte bereits die Eröffnung der Fussball-WM 1998 in Frankreich in Szene gesetzt.
Vorbericht ist online;)
was für ein beschissenes ES! Habe mich lang nicht mehr so gelangweilt...
HÄH??
Sehen wir gerdae zwei verschiedene Spiele? In dem Spiel das ich sehe gehts sauber zu..... bin eigentlich ganz angetan....
mfG
Verstehe ich jetzt auch nicht....
Ich fand das Spiel wirklich gut, die Schweiz hat sehr gut gespielt, Tschechien war eigentlich nur schlecht. Die Schweiz hat einfach nur ganz viel Pech gehabt, Frei verletzt und unglücklich 0:1 verloren.
Ich habe mich bei dem Spiel überhaupt nicht gelangweilt und finde, dass es ein sehr spannendes Spiel war. IMO ein gutes Eröffnungsspiel
Für ein ES fand ich es auch mehr als OK.
Den Schweizern hätte ich mindestens den Ausgleich gegönnt.
Ich fand das Spiel wirklich gut
Seh ich auch so. Sehr intensives Eröffnungsspiel - die Schweiz sehr engagiert, leider mit viel Pech (Frei/Lattenschuss & weitere Chancen), die Tschechen positiv formuliert "abgezockter", man könnte auch sagen "glücklicher".
Wenn die Schweizer in den nächsten Spielen so weitermachen ist trotzdem noch alles drin...
War ein spannendes Spiel. Die Schweiz hat für mich überraschend gut gespielt, war deutlich überlegen. Ergebnis ist in dieser Form unverdient. Schade, Schweiz!
War für ein ES o.k. - enttäuschend die Tschechen auf ganzer Linie. Kein konstruktiver Aufbau, eindimensional im Angriff. Die 3 Punkte gehören nur der Innenverteidigung.
Schade für die Schweiz, bei allem großen Einsatz fehlt das gewisse etwas. Zu bieder - zu viele hohe Flanken und ein ganz schwacher Barnetta
Nimmt etwas von der Stmmung
Ein wahrer Fußballexperte.
Gruß Rochus
Ich find auch, es war ein gutes Spiel, vor allem der Schweizer.
Schade für sie. Und auch für Frei.
Hoffentlich hat Österreich als zweiter Veranstalter morgen das Glück, das die Schweizer nicht hatten.
Gutes Spiel der Schweizer, man hat mit ihnen mitgefiebert. Das mit Alex Frei ist richtig schade und kann einem richtig leid tun. Man stelle sich nur mal vor Ballack würde morgen das selbe passieren. Bitter, einfach nur bitter.
Kopf hoch, ihr Schweizer. Noch ist nichts verloren.
Gutes Spiel der Schweizer, man hat mit ihnen mitgefiebert. Das mit Alex Frei ist richtig schade und kann einem richtig leid tun. Man stelle sich nur mal vor Ballack würde morgen das selbe passieren. Bitter, einfach nur bitter.
Kopf hoch, ihr Schweizer. Noch ist nichts verloren.
1909% agree
Also ich fand das ES schon ein wenig langweilig, vor allem die Tschechen haben auf ganzer Linie enttäuscht.
Schade, dass es für die Schweiz nicht gereicht hat - wäre verdient gewesen...
mh
so
16h reportage zu ende des schweizer fernsehens.
l@ beda warst du der aus olten der nach dem spiel um ca 12 uhr ein interview gegeben hat ?
fand das spiel oke, obowohl ich die auswechslung behrami-derdiyok nicht verstehe 1p wäre verdient gewesen, 1hz war nicht so toll die zweite fans ich sehr gut.
hoffe ,denke mal das wir gegen die türkei mit yakin und nicht mit deriyok spielen , nichts gegen ihn aber finde ein häberli,lustrinelli besser als derdiyok.
Alles anzeigenmh
so
16h reportage zu ende des schweizer fernsehens.
l@ beda warst du der aus olten der nach dem spiel um ca 12 uhr ein interview gegeben hat ?
fand das spiel oke, obowohl ich die auswechslung behrami-derdiyok nicht verstehe1p wäre verdient gewesen, 1hz war nicht so toll die zweite fans ich sehr gut.
hoffe ,denke mal das wir gegen die türkei mit yakin und nicht mit deriyok spielen , nichts gegen ihn aber finde ein häberli,lustrinelli besser als derdiyok.
Frustsaufen?
Spiel war für ein ES ziemlich OK. Wenig taktisches Geplänkel (zumindest auf Seiten der Schweizer). Gute Besserung an H.Frei
Typisches ES eben,hätte Schweiz den Sieg gegönnt...Unentschieden wär auf jeden Fall gerecht gewesen (da wir aber im Tschechen-Block war hab ich auch bisschen mit denen mitgefiebert
)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!