Liebe tooorler,
ich arbeite als Volunteer in Wien. Mein Einsatz war heute fürs Ticketing Team. Heute begannen wir mit dem Aufbau vom Ticketing Center. Ich fragte, was dort pasieren wird: da werden die Last-Minute-Tickets gedruckt , die über die Warteliste (UEFA oder Verbände) verteilt werden. Die Tickets werden vor Ort auf einem anderen Papier gedruckt wie die zugeschickte Karten (das weiß keiner). "Wie kommt man zu diesen Karten? "fragte ich naiv. "Die UEFA hat eine Warteliste und dort werden die Tickets angeboten", war die Antwort vom Teamleader.
Ich fragte ihn, ob es die Möglichkeit gibt für die Vorrunde Tickets zu kaufen, er antwortete : "de facto nein". Alle Spiele der Vorrunde sind ausverkauft-- Fürs VF und weiter schaut es anders aus, denn sie wissen nicht, wer sich qualifiziert und Kontingente sind noch offen--aber diese Tixx werden zuerst an beiden Verbänden angeboten und wenn beide "nein" sagen, dann weiss er auch nicht was passiert (also es bestätigt sich unsere Vermutung, dass die UEFA keinen Plan hat.) Aber sehr wahrscheinlich werden sie durch die Warteliste weiter verteilt, hat er gesagt, weil sie so lang ist, dass sie irgendwann jemanden finden, der die Tixx kauft und im Stadion abholt. "Denn die UEFA plant in Wien keinen freien Verkauf auch nicht im Internet", seine Worte.
Meine Aufgabe für morgen ist die Sitzplätze im Stadion zu zählen, ich fragte ihn, was für einen Sinn das hätte. "Es geht nicht um zählen, sondern checken, dass alle Sitzplätze korrekt nummeriert sind und manche Plätze wegen dem Bau von Kameraplätze getauscht werden." Also keine neue Plätze.
Ich fragte ihn, ob die Situation in den anderen Standorten auch ähnlich sei und er behauptete, dass die Politik der UEFA auch in den anderen Stadien die gleiche ist. Ich kann nur von Wien berichten.
Sorry Jungs und Mädels... wie es ausschaut, wird es sehr schwierig mit GELB.