Hallo,
kann mir mal einer sagen wo in den besonderen bedingungen von meininger steht das man kein stornierungsrecht inerhalbt der EM hat und den vollen preis bezahlen muss ? das wollte mir die Tante am telefon nämlich grade so verkaufen ....
MEININGER City Hostels & Hotels: Berlin München Munich Köln Cologne London Wien Vienna Hamburg: MEININGER City Hostels & Hotels
http://meininger-hostels.com/fileadmin/temp…NINGER_AGBs.pdf
Danke für hilfe und tipps

Ärger mit Meininger Hostels
-
Ticketchef2006 -
4. Juni 2008 um 11:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
kann mir mal einer sagen wo in den besonderen bedingungen von meininger steht das man kein stornierungsrecht inerhalbt der EM hat und den vollen preis bezahlen muss ? das wollte mir die Tante am telefon nämlich grade so verkaufen ....
MEININGER City Hostels & Hotels: Berlin München Munich Köln Cologne London Wien Vienna Hamburg: MEININGER City Hostels & Hotels
Danke für hilfe und tippsservus cheffe
ist während der em bei allen unterkünften in wien so
-
servus cheffe
hä??? dann hätten fahnder und ich jetzt ein problem!
-
hä??? dann hätten fahnder und ich jetzt ein problem!
nicht nur ihr, denke, das wird dann vielen so gehen -
nicht nur ihr, denke, das wird dann vielen so gehen
drauf geschissen! einfach net zahlen! von uns ham die auch nix. Keine KK Daten, keine Adresse, NIX!
-
servus cheffe
das muss ja aber wohl irgendwo stehen ?
ich habe da nix gefunden .... -
drauf geschissen! einfach net zahlen! von uns ham die auch nix. Keine KK Daten, keine Adresse, NIX!
meine kk daten haben die ... kann man das irgednwie im vorfeld schon stopen ? -
das muss ja aber wohl irgendwo stehen ?
ich habe da nix gefunden ....naja, so ganz ohne Hinweise auf Storno Regularien gehts ja nun nicht!
-
meine kk daten haben die ... kann man das irgednwie im vorfeld schon stopen ?
Nein (ausser du sperrst deine Karte), aber wenns wirklich nicht in den AGBs steht, dann bin ich sicher, dass du die Transaktions hinterher bei deiner KKfirma als ungültig erklären lassen kannst.
-
Hallo,
Danke für hilfe und tippsSchau doch noch mal deine Buchungsunterlagen durch. Viele Hotels hatten in ihren Stornierungsbedingungen einen speziellen Passus für die Zeit der EM. Wenn du die Bedingungen aber nicht bekommen hast und vor Buchung auch kein Hinweis auf die erfolgt ist, gelten die eh nicht.
-
-
Nach dem Studium der AGBs wird dir dieser Artikel das Genick brechen:
Zitat4. Ein Rücktritt des Kunden von einem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Form und der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.
Ich verstehe das so, dass wenn dir das Hotel keine Zustimmung gibt (was ja der Fall zu sein scheint) dass du sowieso bezahlen musst... -
Ich verstehe das so, dass wenn dir das Hotel keine Zustimmung gibt (was ja der Fall zu sein scheint) dass du sowieso bezahlen musst...
dürfte ungültig sein.
-
Ich verstehe das so, dass wenn dir das Hotel keine Zustimmung gibt (was ja der Fall zu sein scheint) dass du sowieso bezahlen musst...
-
dürfte ungültig sein.
warum?
-
wenn das hotel immer ihr ok geben müsste, würde das ja keinen sinn machen -
sie sagen nein und danach vermieten sie es noch weiter
-
wenn das hotel immer ihr ok geben müsste, würde das ja keinen sinn machen
Sehe ich ganz genauso. Die können nicht unter Punkt 1.1 kostenfreie Stornierung bis 18:00 Uhr einräumen, diese dann später aber von der Zustimmung des Hotels abhängig machen.
M.E. besteht keinerlei Risiko, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt, solange Euch mit den Buchungsunterlagen keine Sonderbedingungen zugeschickt wurden, die die AGB für die Zeit während der EM modifizieren. -
Sehe ich ganz genauso. Die können nicht unter Punkt 1.1 kostenfreie Stornierung bis 18:00 Uhr einräumen, diese dann später aber von der Zustimmung des Hotels abhängig machen.
M.E. besteht keinerlei Risiko, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt, solange Euch mit den Buchungsunterlagen keine Sonderbedingungen zugeschickt wurden, die die AGB für die Zeit während der WM modifizieren.
das wäre auch nicht schlimm, ist ja ne em -
Hatte vor einiger Zeit auch ein Angebot für ne Unterkunft, da wurde auf AGB's vom österreichischen Hotelverband verwiesen. Darin waren Stornokosten vorgesehen. Die Höhe war abhängig vom Zeitpunkt der Absage.
-
Hatte vor einiger Zeit auch ein Angebot für ne Unterkunft, da wurde auf AGB's vom österreichischen Hotelverband verwiesen. Darin waren Stornokosten vorgesehen. Die Höhe war abhängig vom Zeitpunkt der Absage.
Das ist dann was ganz anderes, alter Plüschhai.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!