1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-News und Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticket auf dem Postweg verloren gegangen

• popo
  • 6. Juni 2008 um 16:14
  • popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.859
    • 6. Juni 2008 um 16:14

Hallo zusammen,

bin gerade nervlich am Ende und hoffe, jemand hat eine Idee. Passiert ist folgendes:

Uschis Cousine hat für mich ein Ticket für das Spiel Österreich : Deutschland zugeteilt bekommen. Vor gut 2 Wochen ist das Ticket bei ihr angekommen. Am Samstag wurde das Ticket an mich abgeschickt (leider ohne Einschreiben und ähnliches :autsch: ), jedoch hat mich dieses bis heute nicht erreicht. Ich habe nun versucht, das Ticket beim DFB sperren zu lassen, nur leider ohne Erfolg. Die Vorstellung, dass bei dem Spiel jemand auf meinen Platz sitzt, macht mich rasend ...

Weiß jemand, ob es evtl doch möglich ist, die Karte sperren zu lassen und ein Ersatzticket zu bekommen ? Anderenfalls darf ich ab sofort in Stockis Liste als Tooorler ohne Karte aufgeführt werden :cry:

Freue mich auf sachdienliche Hinweise (nein, Vorwürfe oder ähnliches will ich nicht hören ... ich weiß, wie dämlich es ist, ein EM-Ticket mit 55 Cents Porto zu versenden).

Next Stopps

Mai 25: Breda

Mai 25: Ovifat

• Garfield
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    243
    • 6. Juni 2008 um 16:18

Sorry - da hast du Pech gehabt. :cry:
    Alles was ich irgendwo gelesen habe egal bei welchem Verband war der gleiche Tenor:
    Kein Ersatz

Tut mir leid keine bessere Nachricht posten zu können.

• hans89
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    145
    • 6. Juni 2008 um 16:19
    Zitat von popo

Hallo zusammen,

bin gerade nervlich am Ende und hoffe, jemand hat eine Idee. Passiert ist folgendes:

Uschis Cousine hat für mich ein Ticket für das Spiel Österreich : Deutschland zugeteilt bekommen. Vor gut 2 Wochen ist das Ticket bei ihr angekommen. Am Samstag wurde das Ticket an mich abgeschickt (leider ohne Einschreiben und ähnliches :autsch: ), jedoch hat mich dieses bis heute nicht erreicht. Ich habe nun versucht, das Ticket beim DFB sperren zu lassen, nur leider ohne Erfolg. Die Vorstellung, dass bei dem Spiel jemand auf meinen Platz sitzt, macht mich rasend ...

Weiß jemand, ob es evtl doch möglich ist, die Karte sperren zu lassen und ein Ersatzticket zu bekommen ? Anderenfalls darf ich ab sofort in Stockis Liste als Tooorler ohne Karte aufgeführt werden :cry:

Freue mich auf sachdienliche Hinweise (nein, Vorwürfe oder ähnliches will ich nicht hören ... ich weiß, wie dämlich es ist, ein EM-Ticket mit 55 Cents Porto zu versenden).

Alles anzeigen

Evtl. mal bei der UEFA nachfragen oder ist das Ticket aus der DFB Verlosung?
    Normal kann man Tickets ja sperren, ist ja eigentlich das gleiche, wie wenn ein Ticket geklaut wird.

[SIZE="1"]2012/2013
    u.a. Kopenhagen, Bukarest, Genk, Berlin

01.-04.08 Hamburg

*Kilometerstand Kirchheim Knights Saison08/09: 9.754
    *Inkl. Pokal und Testspiele: 10.488

[/SIZE]

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 6. Juni 2008 um 16:19

hm :neutral:

kann die AGBs grad nich finden aber ich vermute mal daß da wat drinsteht über verlorene Tickets... und ich befürchte mal, nich in deinem Vorteil :neutral:

ich hätt noch ne Idee, PN :rolleyes:

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.859
    • 6. Juni 2008 um 16:20
    Zitat von hans89

Evtl. mal bei der UEFA nachfragen oder ist das Ticket aus der DFB Verlosung?
    Normal kann man Tickets ja sperren, ist ja eigentlich das gleiche, wie wenn ein Ticket geklaut wird.

ist aus der dfb-verlosung ... dfb angemailt ... negativ ... eventim angerufen, an dfb verwiesen ... dfb angerufen ... freitags geht nichts, bitte emailen ... aber hoffnung kann ich ihnen nicht machen, sacht sie :cry:

Next Stopps

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 6. Juni 2008 um 16:25
    Zitat von popo

Hallo zusammen,

Alles anzeigen

Gut, dann spare ich mir meinen Kommentar. :mrgreen:

Wenn dein Versuch das Tickets über den DFB sperren zu lassen erfolglos war, was erwartest du wer denn noch das Ticket sperren könnte? Theoretisch ginge das na klar über die UEFA aber dafür müsste der DFB mit den Daten rausrücken um welches Ticket es sich handelt. Wenn die das nicht machen haste eben Pech.

Luftabong

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 6. Juni 2008 um 16:26

Aber positiv für alle annan: wenn die noch nichma inna Lage sind, n Ticket zu sperrn, da kommwa alle mit allen Tixx auch in die Stadien! :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 6. Juni 2008 um 16:29

Ich befürchte, das Ticket kannst Du abhaken....

http://support.euro2008.uefa.com/al/12/2/articl…t=4&r=0.5367448

Die EURO 2008 SA stellt unter keinen Umständen Ersatzkarten oder Duplikate der Originaleintrittskarten aus. Ausserdem haftet die Euro 2008 SA nicht für den Verlust oder die verspätete Zustellung von Eintrittskarten, die auf Störungen oder Unterbrechungen beim Versand zurückzuführen sind.
    Beim DFB wird's wohl auch nicht anders sein.

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 6. Juni 2008 um 16:38

Gibt es wenigstens einen Ausdruck oder eine Kopie der Tixx?

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 6. Juni 2008 um 16:43

Sag es wurde Dir geklaut.
    EM-Tickets würde ich nur per Express verschicken....
    popo, popo, popo...

geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    617
    • 6. Juni 2008 um 16:45

:shock: dachte immer die Schwaben wären sparsam :autsch: :gruebel: :cry:

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.859
    • 6. Juni 2008 um 16:57
    Zitat von geraldinho

:shock: dachte immer die Schwaben wären sparsam :autsch: :gruebel: :cry:

hat weniger mit sparen zu tun, sondern mit der drastischen schließung von postfilialen auf dem land ... schon blöd, wenn du ewigkeiten fahren musst, um ein einschreiben aufzugeben :shock:

Next Stopps

• popo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.859
    • 6. Juni 2008 um 16:59
    Zitat von ebifanatik

popo, popo, popo...

hast ja recht, ebi ... aber was soll ich machen ? is nun mal richtig *******e gelaufen :mad:

Next Stopps

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.241
    • 6. Juni 2008 um 17:07

Also Einschreiben kann man sich eigentlich sparen. Ist nur bis 25 EUR versichert und man bekommt ja nur einen Beleg, dass man was abgegeben hat und sagt nichts über den Inhalt des Briefes aus. Dafür 2,15 EUR zu zahlen halte ich für übertrieben. Von daher kann ich dir bzw. der Cousine keinen Vorwurf machen.
    Bei mir ist noch nie 'nen Brief verloren gegangen und ich hoffe, dass es sich bei dir nur um eine Verzögerung handelt, sind ja noch 10 Tage hin bis zum Spiel. Hat die Cousine ihre Adresse auf den Umschlag geschrieben ? Vllt. hat sie sich mit deiner Adresse vertan und der Brief geht dann zurück.
    Ich drück dir die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet !:winke:

geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    617
    • 6. Juni 2008 um 17:16

[quote='Christian07','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…967#post1307967']Also Einschreiben kann man sich eigentlich sparen. Ist nur bis 25 EUR versichert und man bekommt ja nur einen Beleg, dass man was abgegeben hat und sagt nichts über den Inhalt des Briefes aus. Dafür 2,15 EUR zu zahlen halte ich für übertrieben. Von daher kann ich dir bzw. der Cousine keinen Vorwurf machen.QUOTE]

Naja, immerhin hast ne Nummer um den zu verfolgen, wo er abhanden gekommen ist.
    So kann man einiges ausschliessen und ist auch sicherer vor "Diebstahl"
    da die meisten Bearbeiter,Zusteller oder was auch immer,wissen,das diese Art von Brief nachverfolgt werden kann anhand des Strichcodes.

popo
    Kann man in euren Shops keine Einschreiben abgeben? Geht bei uns aufm Land in jedem Shop :gruebel:

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• Garfield
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    243
    • 6. Juni 2008 um 17:19
    Zitat von popo

hat weniger mit sparen zu tun, sondern mit der drastischen schließung von postfilialen auf dem land ... schon blöd, wenn du ewigkeiten fahren musst, um ein einschreiben aufzugeben :shock:

Ersatz hättest auch nicht per Einschreiben gehabt.
    Tickets handeln sich um ausgeschlossene Valorenklassen.
    Ich versende so etwas immer nur per Nachnahme. Software! Das Geld überweise ich dann später zurück aber so hat man die Gewissheit keinen finanziellen Schaden zu haben.

Alternativ gibt es das Valuepack aber das kostet richtig Geld.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.241
    • 6. Juni 2008 um 17:21
    Zitat von geraldinho

Naja, immerhin hast ne Nummer um den zu verfolgen, wo er abhanden gekommen ist.
    So kann man einiges ausschliessen und ist auch sicherer vor "Diebstahl"
    da die meisten Bearbeiter,Zusteller oder was auch immer,wissen,das diese Art von Brief nachverfolgt werden kann anhand des Strichcodes.

Und wenn der Brief weg ist ? Dann gibt's max. 25 EUR zurück und sicherlich auch nur dann, wenn du beweisen kannst, dass der Inhalt so viel Wert war. Also Karten unter Zeugen kouvertieren und bei der Post abgeben. Was für ein Aufwand, um am Ende vllt. 25 Tacken zurückzubekommen....:autsch:

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 6. Juni 2008 um 17:24
    Zitat von popo

Hallo zusammen,

Alles anzeigen

Bei mir hat die UEFA ein Ticket nicht mitgeschickt...hatte nur 3 anstatt 4.

Nun kann ich das fehlende in Klagenfurt holen.

VLL hast ja Glück und die UEFA macht es ähnlich....gänzlich vergleichbar sind die Fälle jedoch nicht.

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 6. Juni 2008 um 17:26
    Zitat von ebifanatik

popo, popo, popo...

shit! :zweifel:

ja, geklaut ist gut!!

Exarbeitskollege hat sein WM Ticket 2006 kurz vorm Spiel verloren.
    Er ist dann zum Ticketcenter. Dort die Polizei sagte "Ist doch geklaut worden, oder?" :mrgreen:
    Hat dann flux nen Neues gedruckt bekommen.

Also ventuell auf das Verständniss der Verantwortlichen am Spieltag und vor Ort hoffen. Kann mir keiner erzählen das sowas nicht geht
    Ich weiß aber nich ob sone Zitterpartie dein Ding ist.:rolleyes:

Viel Glück! :winke:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 6. Juni 2008 um 17:30
    Zitat von Christian07

Und wenn der Brief weg ist ? Dann gibt's max. 25 EUR zurück und sicherlich auch nur dann, wenn du beweisen kannst, dass der Inhalt so viel Wert war. Also Karten unter Zeugen kouvertieren und bei der Post abgeben. Was für ein Aufwand, um am Ende vllt. 25 Tacken zurückzubekommen....:autsch:

Die 25 € gibt's in jedem Fall, auch wenn es ein Kuvert ohne Inhalt war. Tickets sind wie vorher richtig gesagt ähnlich wie Bargeld gar nicht versichert, da würde es somit nix geben (zumindest wenn man sagt, dass Tickets drin waren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Serie A Laberthread

redMUC 4. August 2025 um 11:43
  • Fanclub Nationalmannschaft

W0ll3 4. August 2025 um 11:37
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. August 2025 um 11:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 11:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 4. August 2025 um 11:30
  • Addi aus dem taunus

peksim 4. August 2025 um 11:30
  • UEFA Conference League 2025/26

Wretched 4. August 2025 um 11:29
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Flingern1895 4. August 2025 um 11:25
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 4. August 2025 um 11:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 4. August 2025 um 11:17
  • FC Barcelona

peksim 4. August 2025 um 11:01
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 4. August 2025 um 10:58
  • AC Milan San Siro

W0ll3 4. August 2025 um 10:55
  • Tooor Kicktipp 25/26

Christian10 4. August 2025 um 10:25
  • Der F1-Fred

spock 4. August 2025 um 10:18
  • PDC Dart WM

lucatoni61 4. August 2025 um 10:04
  • SWR3-Eistruck

pega 4. August 2025 um 10:00
  • Groundhopper-Touren

hda 4. August 2025 um 09:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

viktoria1948 4. August 2025 um 09:52
  • (B) Oasis London & Edinburgh

hasardeur79 4. August 2025 um 09:42

Heiße Themen

• Presseberichte rund um die EM 2008 + Diskussionen

934 Antworten, 59.933 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA-Koeffizient - Gruppenköpfe

677 Antworten, 58.436 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • FAQ: Spiele - Stadien(pläne) - Ticketpreise

208 Antworten, 39.618 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Der Euro2008-Auslosungs-Fred

474 Antworten, 21.838 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Tickets im Anflug!

276 Antworten, 28.305 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • DFB Trikot EM 2008

303 Antworten, 28.713 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Fußball-EM 2008: Bekanntgabe deutscher Kader

344 Antworten, 13.213 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • So gehen die Deutschen ...

130 Antworten, 22.522 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Europameister?

233 Antworten, 16.322 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Anpfiff deckt Ticketskandal bei Kärntner Fußballverband auf!

112 Antworten, 18.212 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund