Euch kanns doch völlig egal sein,
ihr seid doch sowieso nicht dabei...
genauso ist es...
Euch kanns doch völlig egal sein,
ihr seid doch sowieso nicht dabei...
genauso ist es...
16 wäre mir schon bissel wenig, wäre mehr für 24 wie einst ab Spanien 82. Sehe schon ganz gern auch mal einen Exoten wie Trinidad & Tobago oder Österreich.
Das Problem mit 24 Teams ist und bleibt der Modus. Sowohl der von 82 mit den Dreiergruppen als auch ab 86 mit den besten Gruppendritten im AF ist eigentlich wenig sinnvoll. Mal gespannt wie die´s 2016 machen wollen?!
Das Problem mit 24 Teams ist und bleibt der Modus. Sowohl der von 82 mit den Dreiergruppen als auch ab 86 mit den besten Gruppendritten im AF ist eigentlich wenig sinnvoll. Mal gespannt wie die´s 2016 machen wollen?!
Die Endrunde der Europameisterschaft wird im Sommer 2016 gespielt. Erstmals seit der EM 1996, bei der das Teilnehmerfeld von 8 auf 16 erhöht worden ist, gibt es einen neuen EM-Modus. Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenbesten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren werden. Von da an wird im K.-o.-System weitergespielt, bei dem eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen möglich ist. Die Zeitspanne der Endrunde wird auf Grund der 51 (52 Spiele, wenn ein „Spiel um Platz 3“ ausgespielt wird) statt bisher 31 Spiele von drei auf vier Wochen verlängert
Arno, 16er EM finde ich in Ordnung. Die mit 8 Mannschaften waren mir persönlich zu wenig. Aber 24 ist Grütze, genauso wie die Mini-EM.
absolut einverstanden, wobei ich bei der WM auch eben die Exoten gern seh...das ist ja der Reiz, grade wenn man nicht nur stur auf Deutschland guckt
absolut einverstanden, wobei ich bei der WM auch eben die Exoten gern seh...das ist ja der Reiz, grade wenn man nicht nur stur auf Deutschland guckt
Wärst Du bei Ukraine-Tunesien gewesen, würdest Du heute anders drüber denken!
Ps: ich schau auch nicht stur auf Deutschland-aber lieber Spanien, Uruguay oder Argentinien als Neuseeland, Angola und Trinidad (ach ja-die machen ja so tolle Stimmung im Stadion)
Eben richtigen Fussball!
Ps: ich schau auch nicht stur auf Deutschland-aber lieber Spanien, Uruguay oder Argentinien als Neuseeland, Angola und Trinidad (ach ja-die machen ja so tolle Stimmung im Stadion)
Eben richtigen Fussball!
Hab ich dich angesprochen? Wohl kaum...ich kenn deinen Südamerikatick
Eine WM ist ein Fest der Kulturen und des Sports...für mich deutlich wichtiger als so eine EM. Die kann sportlich ja angeblich mehr wert sein, hat aber nie den Reiz des großen Turniers...sonst müssten wir nur noch Südamerika einladen...nein, das seh ich halt anders. (PS: Ich habe auch "krachende WM Spiele" gesehen...)
Spock, ich sehe auch lieber Argentinien, Paraguay und Uruguay, aber in einer Vorrunde kann ich durchaus mit Trinidad oder der Elfenbeinküste leben. Auf eine WM freue ich mich vier Jahre lang - da kann die ruhig mit 32 Mannschaften gespielt werden und vier Wochen dauern. Bei einem schwächeren Spiel mache ich dann eben mal ein Auge zu.
Hab ich dich angesprochen?
Dann diskutier das doch mit pospo per PN!
Insgesamt gesehen ist ne WM natürlich sportlich wertvoller-aber die "richtige" WM fängt ja erst im AF an!
Wer fährt denn nun zur Mini-EM?
Warum eigentlich eine EM spielen. Lassen wir es doch einfach nur bei den Quali Spielen und nennen Sie EM, die besten 4 Mannschaften spielen dann das Halbfinale und die Gewinner dann das Finale. Die anderen Gruppensieger spielen mit den Halbfinalverlieren dann um Platz 3.
Der Vorteil wäre, das Österreich, San Marino und Malta auch mal für eine EM qualifizieren würden. Außerdem hätte man dann eine sehr kleine Endrunde, die immer nur auf Island ausgetragen werden sollte.
Insgesamt gesehen ist ne WM natürlich sportlich wertvoller-aber die "richtige" WM fängt ja erst im AF an!
und zum Glück waren die Spiele 2010 ab AF auch mal schöner als davor bei den meisten WM davor...
Außerdem hätte man dann eine sehr kleine Endrunde, die immer nur auf Island ausgetragen werden sollte.
Oder in Liechtenstein. Die kommen in meinen Augen sowieso immer zu kurz.
.....
du wolltest bestimmt ukraine-schweiz sagen
Warum eigentlich eine EM spielen. Lassen wir es doch einfach nur bei den Quali Spielen und nennen Sie EM, die besten 4 Mannschaften spielen dann das Halbfinale und die Gewinner dann das Finale. Die anderen Gruppensieger spielen mit den Halbfinalverlieren dann um Platz 3.
Der Vorteil wäre, das Österreich, San Marino und Malta auch mal für eine EM qualifizieren würden
. Außerdem hätte man dann eine sehr kleine Endrunde, die immer nur auf Island ausgetragen werden sollte.
dafür
p.s. nur zur info, falls dich wer fragt, genauso war's bis 1976
du wolltest bestimmt ukraine-schweiz sagen
dafür
dafür
...als die Deutschen noch keine Elfer schießen konnten..
...als die Deutschen noch keine Elfer schießen konnten..
Das gibt bei mir ne richtig schöne Tour
Lyon - St. Etienne - Marseille - Paris
Hoffentlich gibt's da auch so nen schönen Resale wie jetzt
Das gibt bei mir ne richtig schöne Tour
Lyon - St. Etienne - Marseille - Paris
Hoffentlich gibt's da auch so nen schönen Resale wie jetzt
das is ja in frankreich, da werden einem tixx nachgeschmissen, bei der wm wars auch so. nur die frage ist eher wer will schon hin. das is sogar schlimma als eurosong in baku
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!