...dass ich mich endlich in diese Tooor Gemeinde integriere! Ich heisse Bastian, bin 27 Jahre alt, schreib gerade meine Diplomarbeit (Mathematik), bin Werder Bremen Fan, spiele seit 10 Jahren nur noch den Amerikanischen Fußball und bin geborener und hoffentlich noch lange bleibender Berliner!!! Soviel zu meinem Lebenslauf.
Nachdem ich jetzt schon über 2 Jahre hier Mitglied bin und bisher eher als passiver Mitleser und ab und an mal Kommentar abgeber 'aktiv' war, hat mich jetzt der Tooor Virus gepackt.
Als passives Mitglied hab ich schon ne Menge Vorteile dieses Forums erleben dürfen. Ich sag nur: "Ormus sei Dank!!!". Aber das beste von Tooor.de hab ich erst dieses Wochenende kennengelernt:
Alles began Samstag Nachmittag als ich mich in meiner Eventim-Verzweiflung, trotz Warnung anderer Tooorler auf ein etwas fragwürdigen Deal mit nem Inseraten bei Kijiji.de einließ. Über ihn bekam ich 2 Kat. 3 Tickets (die ich allerdings erst noch bei Seatwave in Wien abholen sollte). Jetzt blieb nur noch die Anreise zu klären. Dank Vermittlung von Musti konnte ich Gandi sein Sonderzug Ticket für den selben Abend abkaufen (@Gandi: DANKE nochmal!) und saß dann abends um halb 9 völlig erschöpft im Zug nach Wien. Das Schicksal wollte es wohl, dass ich zufälliger Weise mit Musti auch noch im selben Abteil saß. Später gesellte sich dann auch noch Hamburch dazu, der selbst noch kein Ticket hatte. Da ich noch 1 Ticket übrig hatte war das Problem dann aber auch schnell gelöst.
In Wien gings dann mit Musti und Hamburch ab zu Seatwave die tickets abholen und dann auf die Fanmeile und zum TTP. Dabei erlebte ich dann den tollen Tooor zusammenhalt. Musti, Hamburch, Stocki, u.a. versuchten den ganzen Tag Tickets für andere Tooorler zu besorgen, was dann ja auch erfolgreich war.
Dann wurde lecker Schnitzel in der Bierinsel gegessen wo ich noch ein paar bayrische Tooorler kennenlernte (leider hab ich keine Ahnung mehr wie sie hießen...ich glaube Sepp, Alois, Franz und Maria oder so ). Im Stadion hatten Hamburch und ich dann Plätze in der blauen Kurve mit super Sicht. Nur leider saßen wir umringt von Österreichischen Sakko und Schlips trägern mit Gefolge (zu meist blonde Ischen), deren einziger Beitrag zur Stimmung eine riesen Freude über das Tor gegen Deutschland war. Scheiß Sponsoren Tix!
Denen war scheiß egal gegen wen Deutschland spielt, hauptsache die Deutschen verlieren. Da hät ich dann doch lieber im spanischen Block gesessen und mit den Spaniern gefeiert. Die waren wenigsten für ein Team und haben dieses auch angefeuert. Na ja, egal...
Der Rückweg nach Berlin war dann sehr angenehm. In der UBahn und am Westbahnhof hab ich eigentlich nur freundliche Österreicher getroffen und die Fahrt nach Berlin war dann wieder mit Musti und Hamburch in einem Abteil. Etwas entäuschend war, dass beide sich sofort nach einem Bier pennen gelegt haben. Dat muss noch besser werden!!!!
Ups...jetzt ist mein Beitrag etwas ausgeufert. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Tooor treffen bei GER-ENG in Berlin und bei GER-RUS in Dortmund. Dann lern ich hoffentlich noch nen paar mehr Tooor user kennen.
Bis denne...