@MonsieuL, sind die Ausreiseverfügung/Schriftsätze online?

Tennis-Fred
-
-
@MonsieuL, sind die Ausreiseverfügung/Schriftsätze online?
Viel Spaß! https://www.fedcourt.gov.au/services/acces…-files/djokovic
Lustig ist auch: Djokovic (bzw. seine Anwälte) haben nen Brief direkt an den Minister geschrieben. Darin heißt es:
"In addition to being the best tennis player in the world, he is also known for his philanthrophic efforts"
-
Seine Anwälte verweisen sogar auf eine Online-Umfrage als Grund dafür, dass er bleiben soll
-
-
Jura — gibt nix Spannenderes
-
Auch wenn es sehr unterhaltsam war in den letzten Tagen, hoffe ich doch sehr, dass sie diesen Pisser rauswerfen
-
Seine Anwälte verweisen sogar auf eine Online-Umfrage als Grund dafür, dass er bleiben soll
Soll im Klartext heißen: Wir wissen natürlich, dass der Fall rechtlich gesehen hoffnungslos ist. Und da uns sonst nix Gescheites einfällt und wir nach Länge des Schriftsatzes bezahlt werden kommt jetzt halt noch a bissle Blabla. Danke für´s Lesen.
-
Soll im Klartext heißen: Wir wissen natürlich, dass der Fall rechtlich gesehen hoffnungslos ist. Und da uns sonst nix Gescheites einfällt und wir nach Länge des Schriftsatzes bezahlt werden kommt jetzt halt noch a bissle Blabla. Danke für´s Lesen.
Ey, so habe ich meine Masterarbeit auch geschrieben - mit Erfolg
-
Das ganze wird dennoch jetzt langsam lächerlich
In der Begründung für die neueste Entscheidung, das Visum zu annulieren, gibt die Regierung jetzt zu, dass Djokovic tatsächlich legal eingereist ist und eine valide Ausnahmegenehmigung bezüglich der Impfung hatte
Stattdessen argumentiert man jetzt ernsthaft, dass Djokovics Anwesenheit eine Gefährdung für die öffentliche Gesundheit sei, weil er sich zuvor negativ über Impfungen und Impfpflicht geäußert hat und seine Anwesenheit deshalb Leute dazu bringen könnte, sich nicht impfen zu lassen
Also mit anderen Worten, wenn man ihn jetzt rausschmeißt, lassen diese Leute sich impfen, wenn er weiterhin drin bleiben kann, nicht.
So langsam glaube ich, die wollen den Fall unbedingt verlieren und nur Djokovics Vorbereitung stören, sodass er in R1 rausfliegt
echt jetzt?
-
@ML , wo steht das, habs nicht ausgoogeln können
es klingt so irre und unglaublich dass es eigentlich nur von den australiern kommen kann
-
-
@ML , wo steht das, habs nicht ausgoogeln können
es klingt so irre und unglaublich dass es eigentlich nur von den australiern kommen kann
https://www.fedcourt.gov.au/services/acces…-files/djokovic
-
Das ist eine Wiedergabe der Position des Ministers durch Djokovic (applicant) und kann eine sehr verzerrte Darstellung sein. Es ist bislang gar kein Schriftsatz des Ministers (respondent) hochgeladen, der hatte eine Frist bis 10pm, war wahrscheinlich zu spät für die Gerichtsbediensteten.
-
https://www.fedcourt.gov.au/services/acces…ter-1512022.pdf
Hier ab Seite 15 steht es recht genau drin
"GROUND FOR CANCELLING THE VISA"
-
https://www.fedcourt.gov.au/services/acces…ter-1512022.pdf
Hier ab Seite 15 steht es recht genau drin
"GROUND FOR CANCELLING THE VISA"
-
Wahnsinn diese Begründung, kann gefühlt eigentlich nicht halten.
Aber eventuell prüft das Gericht nur, ob wesentliche Punkte bei der Abwägung unberücksichtigt geblieben sind, und hat es, wenn dies nicht der Fall ist, gar nicht die Kompetenz zu sagen, dass die Abwägung zu einem anderen Ergebnis kommen muss.
Bleibt spannend.
-
Was für eine unglaubliche Posse.
-
Da gehen am Ende alle als Verlierer aus der Nummer raus, aber dem Djorkovic wird es dauerhaft anhaften. Der ist wahnsinnig schlecht beraten wie mir scheint.
-
Ich glaube eher, dass der ziemlich beratungsresistent ist.
-
Ich glaube eher, dass der ziemlich beratungsresistent ist.
und ich glaube zudem dass es ihm ziemlich scheissegal ist - zumal mir seine Blase jetzt auch nicht den Eindruck macht, dass da jemand sagt: “Komm, lass gut sein”
-
Da gehen am Ende alle als Verlierer aus der Nummer raus
Außer wir als Beobachter aus der Ferne
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!