1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
  • davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 21. Februar 2019 um 14:03
    • #1.241
    Zitat von BellaItalia

Stimmt. Trotzdem kann man bei Irrops nicht sagen, dass man jetzt in Berlin ein Taxi braucht, während der Zug in der tschechischen Walachei steht. Zu sagen, dass Ticket war aber so günstiger wird das Bahnpersonal nicht überzeugen.
    Läuft alles problemlos, kann man natürlich nur die benötigten Abschnitte abfahren.

Alles richtig. Mir ging es um Probleme und da birgen solche Tickets Risiken, die man zumindest mal erwähnen sollte.

Steht denn in den AGB irgendwo dass nicht nur eine Teilstrecke genutzt werden darf? Bei Fluggesellschaften ist das ja expliszit, bei der Bahn wäre mir das aber nicht bekannt. Wenn ich eine Fahrkarte von Hamburg nach München kaufe und erst in Hannover einsteige, gibt es ja sicher auch keine Probleme.

Ein Zugbegleiter müsste ja auch erstmal prüfen, ob ein vorheriger Zug möglicherweise Verspätung hatte. Warum sollte er das tun? Und soweit ich weiß besteht auf dem Abschnitt bis Nürnberg auch keine Zugbindung, sodass man auch früher als auf der Fahrkarte angegeben losgefahren sein kann. Ich sehe da kein Risiko solange man sich nicht ganz blöd anstellt.

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 21. Februar 2019 um 14:14
    • #1.242

Geht eigentlich dieser Comfort Checkin auch bei ausländischen Tickets? Dank dieser personalsparenden Maßnahme sind ja allerhand Reisende nun sogar mit Tickets unterwegs, für die sie eigentlich gar nicht berechtigt sind :giggle:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2019 um 14:22
    • #1.243
    Zitat von davidw95

Steht denn in den AGB irgendwo dass nicht nur eine Teilstrecke genutzt werden darf? Bei Fluggesellschaften ist das ja expliszit, bei der Bahn wäre mir das aber nicht bekannt. Wenn ich eine Fahrkarte von Hamburg nach München kaufe und erst in Hannover einsteige, gibt es ja sicher auch keine Probleme.
    Ein Zugbegleiter müsste ja auch erstmal prüfen, ob ein vorheriger Zug möglicherweise Verspätung hatte. Warum sollte er das tun? Und soweit ich weiß besteht auf dem Abschnitt bis Nürnberg auch keine Zugbindung, sodass man auch früher als auf der Fahrkarte angegeben losgefahren sein kann. Ich sehe da kein Risiko solange man sich nicht ganz blöd anstellt.

Keine Ahnung was in den AGB steht. Sind doch meist eh nur zum Arsch abwischen (s. Ticketverkäufe auf Gogo). Das Abfahren einer Teilstrecke sehe ich auch als problemlos an.

Auch wenn ein vorheriger Zug Verspätung hätte. Es gibt aber auch Situation wo man in den verspäteten Zug müsste, dieser aber nun nutzlos ist, so dass man mit dem Bodenpersonal eine Kulanzdiskussion zu den Umbuchungsmöglichkeiten führen muss. Ggf. ist man sogar im Recht, aber das irgendwelchen Call / Bahn Center Mitarbeitern verständlich klar zu machen, ist dann schwieriger.

Im Endeffekt muss jeder wissen, was er bucht. Ich würde das Risiko durchaus eingehen und hielte ich es für sehr dämlich, hätte ich es eingangs gar nicht erwähnt. Oma würde ich mit einem solchen Ticket aber nicht in den Zug setzen.

:alk:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 21. Februar 2019 um 14:25
    • #1.244
    Zitat von MasterFrankfurt

Geht eigentlich dieser Comfort Checkin auch bei ausländischen Tickets? Dank dieser personalsparenden Maßnahme sind ja allerhand Reisende nun sogar mit Tickets unterwegs, für die sie eigentlich gar nicht berechtigt sind :giggle:

Was für Tickets meinst du?

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 21. Februar 2019 um 14:26
    • #1.245
    Zitat von podollski92

Da solltest du lieber was in Österreich suchen...

Ich nehme mal an dann auch über Ösi-bahn?

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 21. Februar 2019 um 14:32
    • #1.246
    Zitat von Stowasser

Was für Tickets meinst du?

Zum Beispiel für Reisebüros und Konzernmitarbeiter

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.849
    • 21. Februar 2019 um 14:52
    • #1.247

Wird beim Komfort-Checkin auch die Bahncard/Perso geprüft? Bei Nico Rosberg ist das ja nicht der Fall und auch ich wurde bisher immer in Ruhe gelassen :rolleyes:
    Damit könnte ja auch eine Person selbst einchecken, die gar keine BC hat oder mit einem Ticket fahren, das auf eine andere Person ausgestellt ist ...was aber natürlich dann Betrug und alles andere als 100% legal wäre

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 21. Februar 2019 um 15:14
    • #1.248

Wenn ich das richtig sehe benötigt man für den Comfort Check In ein Online Ticket. Die Tickets für Konzernmitarbeiter kann man aber gar nicht online kaufen...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 21. Februar 2019 um 15:16
    • #1.249
    Zitat von podollski92

Wird beim Komfort-Checkin auch die Bahncard/Perso geprüft? Bei Nico Rosberg ist das ja nicht der Fall und auch ich wurde bisher immer in Ruhe gelassen :rolleyes: Damit könnte ja auch eine Person selbst einchecken, die gar keine BC hat oder mit einem Ticket fahren, das auf eine andere Person ausgestellt ist ...was aber natürlich dann Betrug und alles andere als 100% legal wäre

Wenn die BC im Bahn Account hinterlegt wird, reicht das vollkommen aus. Ob tatsächlich die Person auf die die Fahrkarte ausgestellt ist und der die BahnCard gehört im Zug sitzt wird nicht mehr geprüft.

Dass das Ticket auf eine andere Person ausgestellt ist, ist für die Bahn ja erstmal kein Problem. Hintergrund ist ja nur, dass Doppelnutzungen eines Tickets ausgeschlossen werden sollen, was durch den Comfort CheckIn gewährleistet ist. Eine am Automaten oder Schalter gekaufte Fahrkarte ist ja auch durch eine andere Person nutzbar, um eine Personalisierung im eigentlichen Sinne geht es der Bahn also nicht. Betrügereien mit der BahnCard sind nun natürlich sehr einfach möglich, ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Hier wird die Bahn am Ende wahrscheinlich rechnen, ob der Verlust durch den BC Betrug höher als die Ersparnis der Personalkosten ist.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 21. Februar 2019 um 15:17
    • #1.250
    Zitat von Duffman0815

Wenn ich das richtig sehe benötigt man für den Comfort Check In ein Online Ticket. Die Tickets für Konzernmitarbeiter kann man aber gar nicht online kaufen...

Zumindest aber recht günstige Tickets für Familien und Freunde von Mitarbeitern. Ob diese für den Comfort CheckIn zugelassen sind, weiß ich aber nicht.

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 21. Februar 2019 um 15:19
    • #1.251
    Zitat von Duffman0815

Doch klar, sogar ganz öffentlich über eine Landingpage. Ist die selbe wie für Touristiker mit DRV Ausweis, daher weiß ich es

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 21. Februar 2019 um 15:20
    • #1.252
    Zitat von davidw95

Zumindest aber recht günstige Tickets für Familien und Freunde von Mitarbeitern. Ob diese für den Comfort CheckIn zugelassen sind, weiß ich aber nicht.

Sind sie

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 21. Februar 2019 um 15:49
    • #1.253

Ah ok, ihr meint die PEP-Tickets.
    Da war es bisher immer so, dass ein Mitarbeiter bei der Gruppe mitfahren musste. Das ist dann wohl durch den Comfort Checkin nicht mehr so. Naja, mal gucken wie lange sie brauchen bis sie es merken :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 21. Februar 2019 um 23:27
    • #1.254

Geht ein Komfort Checkin nun, wenn man mit Kind fährt?

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.343
    • 24. Februar 2019 um 08:44
    • #1.255
    Zitat von Quizmeister

Wo suchst Du? Wechsel doch mal die Station oder den Wochentag.

So, gerade Transporter in MD für 33 EUR entdeckt. Dann wird der halt 1x um den Block gefahren, hilft ja nix...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.483
    • 24. Februar 2019 um 10:30
    • #1.256
    Zitat von jpf

So, gerade Transporter in MD für 33 EUR entdeckt. Dann wird der halt 1x um den Block gefahren, hilft ja nix...

kannst damit doch als Umzugshelfer fungieren und bei EBay Kleinanzeigen inserieren :mrgreen:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.343
    • 24. Februar 2019 um 11:54
    • #1.257
    Zitat von Magic Dirk

kannst damit doch als Umzugshelfer fungieren und bei EBay Kleinanzeigen inserieren :mrgreen:

du bist mal nen Fuxx :respekt:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.127
    • 24. Februar 2019 um 12:02
    • #1.258
    Zitat von jpf

du bist mal nen Fuxx :respekt:

Profi Maximierer. Und wenn der Umzig geschafft ist noch eine Runde blablacar.

:bier:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.127
    • 1. März 2019 um 18:45
    • #1.259

Hier mal ein Tipp für Hotels der Marriott Kette.

Ziel: Mehrere Freinächte & Geld sparen. Schritte eins und zwei für Anfänger, drei und vier eher für Fortgeschrittene.

Vorgehensweise:

1. Kostenfreie Anmeldung beim Kundenprogramm Bonvoy der Marriott Gruppe für Neukunden.

https://www.joinmarriottbonvoy.com/freenight16/

'Neukunde' wird man problemlos mit einer neuen Mailadresse...

2. Absolviert 2 Stays bis zum 28.06. in einem Hotel der Marriott Gruppe. Egal wo und wie lange. Irgendeines der über 7500 Hotels wird schon passen.

Dafür erhaltet ihr 25.000 Punkte. Marriott unterscheidet seine Hotels in verschiedene Kategorien. Eine Freinacht gibt's ab 9.000 Punkten (Kategorie 1) und halt bis zu 25.000 Punkten (Kategorie 5). In Kategorie 5 sind dann auch durchaus Buden die sonst 350++€ berechnen, z B. das Renaissance Paris. Aber selbst Kategorie 2 Hotels sind teilweise exzellent.

Eine genaue Übersicht aller Hotels findet sich bei Marriott

https://www.marriott.com/hotel-search.m…ue&filter=false

3. Wir maximieren weiter. Nach der Anmeldung zum Programm schauen wir in unserem neuen Profil unter Promotions.

Im besten Falle finden wir eine Promotion die Euch bei Euren ersten zwei Stays folgendes on Top bringt: 'Earn up to 22,500 bonus points: 7500/15000 for 1/2 paid stays' .

Damit habt Ihr dann genügend Punkte um eine weitere Nacht in einem Kategorie 5 Hotel für lau abzuschlafen. Alle targeted promotions sind hier verzeichnet.

https://travelingformiles.com/has-marriott-t…us-elite-nights

Falls da nichts oder etwas anderes steht neu anmelden und aus Matthias Müller den Mathias Mueller kreieren.

4. Natürlich werden die Übernachtungen im Look-No-Further Prozess gebucht.

Vereinfacht: Ihr bucht das (24h stornierbare) Zimmer direkt auf der Marriott Seite für 100 €, findet das gleiche Zimmer am gleichen Datum aber bei Expedia (oder irgendeinem anderem OTA) für 90 €.

Meckert bei Marriott dass es bei Expedia günstiger ist und lasst es von Marriott überprüfen. Im Normalfall gibt man Euch Recht und ihr erhaltet die 90 € expedia Rate PLUS weitere 25% Nachlass. Und seid somit bei 72 €.

Profis gucken VOR der Buchung ob es etwas günstigeres gibt und buchen dann. Vor allem auf internationalen Seiten. Hier helfen dann Trivago oder skyscanner in den unterschiedlichen Ländern,. Besonders gut funktionieren aktuell Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Um es in Zahlen auszudrücken mein Beispiel von letzter Woche: JW Marriott Bangkok 149 € auf Marriott, 89 € bei
    dnatatravel.com. Ergab dann 67 € pro Nacht.

Infos: https://www.flyertalk.com/forum/marriott…ion-thread.html

Disclaimer:
    Marriott ist leider etwas schlechter als SPG vor dem Merger.

Freue mich auf Dein Feedback am Sonntag zur Bundesligaszeit @BellaItalia .

Hoffe das richtige Forum erwischt zu haben @Gaustl .

:bier:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 1. März 2019 um 19:22
    • #1.260

Da ich kurz vor Platinum for life stehe, kommt Neukunden für mich nicht in Frage. Dennoch Danke für die ausführlichen Tipps.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 4. August 2025 um 08:30
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

jpf 4. August 2025 um 08:29
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 4. August 2025 um 08:28
  • SWR3-Eistruck

Pat.B. 4. August 2025 um 08:26
  • Tobi aus dem Sauerland

markei007 4. August 2025 um 08:22
  • Addi aus dem taunus

EgalWohin09 4. August 2025 um 08:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Dachlatt1405 4. August 2025 um 07:34
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 4. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. August 2025 um 07:08
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

73 Antworten, 1.819 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.731 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.869 Antworten, 202.092 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.549.958 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.308 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.249 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.564 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.961 Antworten, 319.421 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.133 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund