Wo Fantasy Football? 0
-
FANTASY-FOOTBALL.DE (0) 0%
-
Yahoo! Sports Fantasy Football (0) 0%
-
ESPN (0) 0%
-
NFL (0) 0%
wat is das denn????????
sowat wie kicker manager, nur für nfl
aso...mal überlegen, da kenn ich mich nit so aus, also hab ich ja ne chance zu gewinnen...da überleg ich mal ob ich mitmache
Prinzipiell habe ich Lust mitzumachen.
Prinzipiell habe ich Lust mitzumachen.
prinzipiell ne super aussage
wär dabei.. wenns nix kostet
prinzipiell ne super aussage
Ich mache es halt abhängig vom gewählten Spielsystem und kenn im Gegensatz zu dir die Unterschiede.
Ich mag keine Head-to-Head Ligen...
mir sind Ligen lieber, wo halt nach Yards, Pässen usw. abgerechnet wird und fertig...
Ich mache es halt abhängig vom gewählten Spielsystem und kenn im Gegensatz zu dir die Unterschiede.
![]()
war ja nur en spaß herr norton...
![]()
welches system bevorzugst du? livedraft sollte ja wohl zu machen sein. fragt sich nur, wieviele leute wir zusammen bekommen. 10-12 wäre schon nicht schlecht...
ich hab zumeist bei yahoo gespielt, würde aber auch andere systeme spielen.
ich würde sagen, du machst den ligamanager
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt...
Ich wäre halt für eine Yahoo-Liga, weil ich das System da am besten finde. Zudem umsonst, was bei ESPN m.W. nicht der Fall ist?
NFL geht auch, ist aber recht einfach gehalten.
Wir brauchen 10-12 Leute und es wäre dann Livedraft. Termin nach Absprache.
Sagen wir es mal so: Ich betreibe den Aufwand nur, wenn 10-12 Leute Lust dazu haben und auch dabei bleiben, ihr Team die Saison über begleiten. Wenn nach 2 Wochen die Hälfte aussteigt, macht es keine Laune mehr.
Also, wer wäre konkret dabei?
Alles anzeigen
Ich wäre halt für eine Yahoo-Liga, weil ich das System da am besten finde. Zudem umsonst, was bei ESPN m.W. nicht der Fall ist?
Sagen wir es mal so: Ich betreibe den Aufwand nur, wenn 10-12 Leute Lust dazu haben und auch dabei bleiben, ihr Team die Saison über begleiten. Wenn nach 2 Wochen die Hälfte aussteigt, macht es keine Laune mehr.
hier
Wie gross ist denn der tägl. Zeitauwand für sowas? Ich hab das noch nie gemacht, hätte aber schon Lust drauf.
Was kann man denn da alles managen?
Wäre mal ganz nett, wenn jemand, das mal kurz erklären könnte.
Ich bin in Sachen NFL zwar mit den Regeln etc. vertraut, kenne aber nicht jeden TE, QB und DT von jedem Verein mit Namen, geschweige denn wieviele Yards die gemacht haben
Ich vertraue Norton´s fachl. Kompetenz und schliesse mich seiner Meinung ( Yahoo! ) an...
Also dann erklär ich es mal kurz.
Im Fantasy Football lenkt man ein Team, das aus verschiedenen Spielern besteht. Die Anzahl der Positionen und der Gesamtspieler kann man im Vorfeld einstellen. Jede Woche spielen dann die Teams der Manager gegeneinander. Das Team von Spieler x z.B. gegen das von Spieler y.
Dabei geben verschiedene statistische Kategorien Punkte. D.h. die Leistungen der aufgestellten Spieler in der Realität werden im Fantasy System bewertet und daraus kann man dann erkennen, ob Team x oder Team y gewonnen hat. Die Bewertung ist aber sehr einleuchtend, also z.B. 10 Yards Runnig eine RBs = 1 Punkt, 1 TD eines QB = 6 Punkte.
Die Bundesliga-Managerspiele haben alle ihren Ursprung im Fantasy Football, nur dass FF viel mehr Spaß macht. Warum? Weil es im Football halt mehr Stats gibt und dadurch die Leistungsunterschiede größer sind.
Dadurch ist so eine Teamzusammenstellung von deutlich mehr Faktoren abhängig und man kann (wenn man denn will) als Manager mehr Einfluss nehmen und mehr verändern, einfach mehr mit dem Team spielen. Zudem haben Spieler mal spielfrei, es gibt mehr Verletzungen oder aber der Gegner ist zu stark für viele Punkte. Es gibt Trading und Transfermarkt.
Wenn man Football mag ist das ein richtig schöner Spaß!
Zum Zeiteinsatz: Je nachdem wie man will.
Man kommt mit 10 Minuten pro Woche aus. Das ist dann einfach der Level 'Team einsatzfähig halten' also verletzte und nicht aktive raus, aktive rein.
Mit etwas mehr Einsatz kann man dann auch unter der Woche sein Team verstärken indem man mal Spieler komplett austauscht oder einen Trade macht. Man erfährt dabei auch parallel recht viel über Spieler und Mannschaften.
Man muss definitiv nicht alle Spieler kennen und das System in Yahoo gibt einem auch schon Spielerbewertungen etc. mit.
Wenn ihr Fragen habt, fragt.
definitiv dabei
Norton
Mülltonn
Arno
Ace
Valdi
Wo is der Rest?
Kann man da auch einfach alle Packers-Spieler kaufen?
Alles anzeigen
definitiv aktiv dabei. pro jahoo
Kann man da auch einfach alle Packers-Spieler kaufen?
genau - du wirst Letzter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!