1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Prioritäten-Umfrage: Was als nächstes?

• tooor
  • 27. August 2008 um 10:41
  • Antworten
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. August 2008 um 10:41

Prioritäten-Umfrage: Was als nächstes? 0

1. Ticket-Tauschbörse (0) 0%
    2. Vereins-Wiki (0) 0%

Hi ...
    derzeit stellt sich bei mir die Frage der Priorität :rolleyes:

Daher starte ich mal die Umfrage hier: Was soll als nächstes realisiert werden?

Und gleich dazu die Frager: Wie?
    ... also was muss/soll in der Umsetzung zwingend mit rein?

Meine Vorstellungen zur:

1. Tauschbörse
    2. - Übersichtsseite mit Auswahlpunkten: Ich suche Spiel xy, nur tausch (oder Kauf zum OP), nur "zertifizierte" User (oder alle) ... dann absenden und es erscheint eine Seite mit den Usern, die die Karte xy zum tausch anbieten und zertifiziert sind. Dann kann man über PN direkt mit dem User in Kontakt treten. Das Forum dient dann nur noch zum "Meinungsaustausch"
    3. - "Tausch-Zertifikat" - User, die sich gegenüber anpfiff.de "geoutet haben, (Perso per fax etcpp) erhalten einen Zertifizierungs-Stempel
    4. - Treuhandservice - anpfiff.de nimmt die Karten entgegen ... und verteilt, wenn beide da sind. Alternativ auch das Geld
    5. - Punktesystem ala eBay - Tausch hat gut geklappt ... oder nicht
    1. Vereins Wiki
    2. - Ähnlich wikipedia - zu jedem Verein eine Wiki. Mit allem, was der Fan wissen muss ... aber nicht nur "das übliche" (Stichwort Adresse und so), sondern echte Insider-Info. Dazu wird ein wikipedia tool auf anpfiff installiert
    3. - Die fertige(?) Themen-Einteilungen gibt es hier zu sehen

Oder was ganz anderes:gruebel:
    Danke!:winke:
    cu
    frank

:kaffeetrinker:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 27. August 2008 um 10:56

tooor, du noch viel lernen musst um umfrage spannend machen wollen:winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.405
    • 27. August 2008 um 10:59

Moin Chef! :winke:

Die geplante Tauschbörse find ich klasse, denn langsam wird das in der jetzigen Form ein bißchen unübersichtlich.

Paar Fragen/Anmerkungen dazu:

1) Treuhandservice:
    Das würde bedeuten, dass sowohl Karten als auch Kohle zweimal auf die Reise gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Zweimaliger Versand auf dem Postweg erhöht nicht nur die Kosten, sondern auch das Verlustrisiko. Sollte man drüber nachdenken.
    Ist der Treuhand-Service nur als Option gedacht, oder soll er für alle Transaktionen genutzt werden? Wäre auch eine direkte Abwicklung zwischen 2 Usern möglich?
    Ist geplant, für den Treuhandservice eine Gebühr zu erheben? Wenn ja, wie hoch soll die sein?

2) Zertifizierung:
    Über das "Outing" mit der Perso-Kopie hinaus fände ich ein separates Punktesystem gut. Erfolgreiche Transaktion = 1 Pluspunkt vom Tausch/Kaufpartner, oder eben 1 Neutraler bzw. Minuspunkt, wenn es nicht so toll war..

Grüße, Tunnel

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. August 2008 um 11:18
    Zitat von fctunnel

1) Treuhandservice:
    Das würde bedeuten, dass sowohl Karten als auch Kohle zweimal auf die Reise gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Zweimaliger Versand auf dem Postweg erhöht nicht nur die Kosten, sondern auch das Verlustrisiko. Sollte man drüber nachdenken.
    Ist der Treuhand-Service nur als Option gedacht, oder soll er für alle Transaktionen genutzt werden? Wäre auch eine direkte Abwicklung zwischen 2 Usern möglich?
    Ist geplant, für den Treuhandservice eine Gebühr zu erheben? Wenn ja, wie hoch soll die sein?

Is nur als Option gedacht ... wenn halt genügend Zeit vorhanden ist und der Tauschparter "unbekannt" bzw. einfach die Sicherheit erhöht werden soll ... wie auch immer, man kann, muss aber nicht :rolleyes:
    Direkte Abwicklungen sind natürlich weiterhin möglich bzw erwünscht !!
    Eine Gebühr ist nicht geplant ... nur sollten die Kosten für die Verschickung gedeckt werden ... denkbar ist ein frankierter Rückumschlag ... oder sowas ;)

Zitat von fctunnel

2) Zertifizierung:
    Über das "Outing" mit der Perso-Kopie hinaus fände ich ein separates Punktesystem gut. Erfolgreiche Transaktion = 1 Pluspunkt vom Tausch/Kaufpartner, oder eben 1 Neutraler bzw. Minuspunkt, wenn es nicht so toll war..

Klar ... das Punktesystem ala ebay hatte ich "vergessen" :huebscher: ... hatte ich auch schon dran gedacht :mrgreen:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. August 2008 um 11:43
    Zitat von Valderama

tooor, du noch viel lernen musst um umfrage spannend machen wollen:winke:

vorschlag:gruebel:

:huebscher::mrgreen:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 27. August 2008 um 11:57

Ich hatte mir ja mal vor einiger Zeit schon Gedanken zu einem Treuhand-System gemacht und finde die Idee weiterhin gut. Die Mehrkosten beim Versand und der Zeit-Faktor werden schon dazu führen, dass du nicht mit Anfragen überrannt wirst. Biete mich auch hiermit schonmal als Urlaubs-Vertretung an;) :winke:

Auch eine "geordnete" Tauschbörse mit eigener Suchfunktion find' ich super und ebenso ein gesondertes Bewertungssystem für den Ticket-Tausch.

Das damit ein (wichtiger) Teil des Forums ausgelagert würde ist denke ich unter diesen Umständen leicht zu verkraften.

also hau rein :klatsch:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 27. August 2008 um 12:04

Wie schon erwähnt ist die Tauschbörse in meinen Augen eine Killer Applikation für anpfiff und tooor. Ein Vereins Wiki ist nett, wird aber erheblichen Moderatorenaufwand erfordern. Die Diskussionen über die Bewertung wichtiger Ereignisse in den unterschiedlichen Vereinsgeschichten und die Rolle einzelner Spieler sind sicherlich interessant, werden aber ausufern!

Der Treuhandservice der Tauschbörse kann durch persönliche Tooor-Treuhänder personalisiert werden. Übergabe am Stadion beim Tooor-Treffen. Ansonsten sind die Kosten für Einschreiben in Relation zu den meisten Bundesligatickets in meinen AUgen vernachlässigbar.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 27. August 2008 um 12:08

ich würde nicht auf zu vielen Baustellen arbeiten.....Vorerst würde ich zusehen, dat die "Buli-Berichterstattung" richtig in Gang kommt....:winke:

Vielleicht lässt es sich "beschleunigen", wenn die Bewertung der Spielberichte sich auch auswirken würde - z.B. aufs Renommee, oder es aber überhaupt für die Erstellung der Berichte zusätzlich noch x-Points geben würde

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 27. August 2008 um 12:09
    Zitat von MustermannBln

ich würde nicht auf zu vielen Baustellen arbeiten.....Vorerst würde ich zusehen, dat die "Buli-Berichterstattung" richtig in Gang kommt....:winke:

Vielleicht lässt es sich "beschleunigen", wenn die Bewertung der Spielberichte sich auch auswirken würde - z.B. aufs Renommee. Oder es aber überhaupt für die Erstellung der Berichte zusätzlich noch x-Points geben würde

:mrgreen::rolleyes::winke:Fuxx

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 27. August 2008 um 12:12
    Zitat von Val

:mrgreen::rolleyes::winke:Fuxx

denkt da weniger an mich, sondern eher an flauschi, der braucht die Points:mrgreen::winke:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 27. August 2008 um 12:24

eigene tooor-Fluglinie, siehe spanair und ryanair Probleme http://www.anpfiff.de/forum/off-topi…air-unfall.html

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 27. August 2008 um 12:26
    Zitat von Fball_coming_home

eigene tooor-Fluglinie, siehe spanair und ryanair Probleme http://www.anpfiff.de/forum/off-topi…air-unfall.html

Pro: eigenes Reisebüro/Reise-Veranstalter "Tooor-Tours" mit guten Kontakten zur UEFA, FIFA, DFB :mrgreen:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 27. August 2008 um 12:27
    Zitat von Raumplaner

Pro: eigenes Reisebüro/Reise-Veranstalter "Tooor-Tours" mit guten Kontakten zur UEFA, FIFA, DFB :mrgreen:

Sehr gute Idee, wir könnten ja mal nen 50er Bus mieten und dann ein Wochenende rumtouren!:klatsch:

[LEFT]
    [/LEFT]

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. August 2008 um 12:28
    Zitat von MustermannBln

Vielleicht lässt es sich "beschleunigen", wenn die Bewertung der Spielberichte sich auch auswirken würde - z.B. aufs Renommee, oder es aber überhaupt für die Erstellung der Berichte zusätzlich noch x-Points geben würde

Derzeit werden die "technischen Kinderkrankheiten" ausgebügelt ... danach wird eins der beiden Projekte in Angriff genommen, dessen Realisierung eh 3-4 Wochen dauern wird ... in dieser Zeit kann ich die "Buli-Berichterstattung" weiter ausbauen ...

Die Forum-Renommee-Punkte mit den Fan-Berichten zu kombinieren, wird auf (technische) Schwierigkeiten stoßen ... aber es ist bereits ein anpfiff.de Coin-System fertig, welches auch schon (im Hintergrund) läuft :rolleyes:
    Sobald klar ist, was der User mit den Coins "anfangen" kann, wird es "sichtbar" geschaltet ... Coins gibt es für Berichte, Kommentare, Meinungen, Avatars, Bewertungen, Fotos .... aber das is jetzt nicht das Thema :rolleyes::mrgreen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. August 2008 um 12:29

Gib auch mal meinen Senf dazu:

1.) Ich sehe es wie Mustermann. Es hat sich zuletzt schon einiges geändert. Das mit den Reportagen läuft ja noch nicht soo gut, was auch normal am Anfang ist. Man sollte erst mal darauf den Schwerpunkt legen, bevor man hierfür benötigte Ressourcen auf weitere Projekte verwendet.

2.) Eine Verbesserung der Tauschbörse, insbesondere hinsichtlich der Übersichtlichkeit, finde ich sehr gut. Dieses sollte man m.E. vor der Wiki-Seite umsetzen, da Labern und Tix der Kern von Tooor/Anpfiff war/ist. Daher sollte man auch hier primär Verbesserungen vornehmen.
    Nur gebe ich hierzu ein paar Dinge zu bedenken:

- Es sollte nicht zu einer unpersönlichen Tauschbörse/Kauf- und Verkaufladen wie ebay etc. werden; dann ginge der "persönliche" Faktor von Tooor verloren. Daher nicht zu viel ändern. Insbesondere halte ich es nicht für gut, dass dann überwiegend nur noch Kontakt über PN erfolgt. Grad das Anbieten in der Öffentlichkeit bietet mehr Garantien, dass alles in Ordnung und zum OP erfolgt. Zudem entwickeln sich manche Tausch-Angebote erst mit der Zeit und werden erst dann interessant für weitere User; zudem würden Ringtausche komplizierter.
    Vielleicht reicht es schon aus, eine eigene Suche für diese beiden Unterforen aufzubauen o.ä.

- Daher auch nicht den Treuhandservice zu groß aufziehen (Idee als solche gut bei "unbekannten" Usern). Hierbei ist zudem zu bedenken, dass viele Aktionen meist recht kurzfristig erfolgen, und daher oft die Zeit für einen doppelten Versand, die für Treuhandservice nötig wäre, fehlt.

EDIT: Grad wenn der Punkt neben Verbesserung der Berichterstattung erfolgen soll, bietet sich Tauschbörse an. Denn für Wiki brauchst du viel Unterstützung aus dem Forum für die Fakten; und die musst DU halt auch für die Berichterstattung gewinnen. Zudem ist das tierisch viel Arbeiten zum Aufbauen und Unterhalten. Und sowas gibts halt in Ansätzen auch woanders, daher ist der Mehreffekt für die meisten User nicht so groß wie bei Tauschbörse.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. August 2008 um 12:37
    Zitat von tooor

Derzeit werden die "technischen Kinderkrankheiten" ausgebügelt ... danach wird eins der beiden Projekte in Angriff genommen, dessen Realisierung eh 3-4 Wochen dauern wird ... in dieser Zeit kann ich die "Buli-Berichterstattung" weiter ausbauen ...

Die Forum-Renommee-Punkte mit den Fan-Berichten zu kombinieren, wird auf (technische) Schwierigkeiten stoßen ... aber es ist bereits ein anpfiff.de Coin-System fertig, welches auch schon (im Hintergrund) läuft :rolleyes:
    Sobald klar ist, was der User mit den Coins "anfangen" kann, wird es "sichtbar" geschaltet ... Coins gibt es für Berichte, Kommentare, Meinungen, Avatars, Bewertungen, Fotos .... aber das is jetzt nicht das Thema :rolleyes::mrgreen:

:gruebel: Xerxess hat nen 3 terrabyteserver mit Bildern, da könnte watt gehn :mrgreen: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 27. August 2008 um 12:38

mit der "Tauschbörse" würde ich alles beim alten belassen - denn das macht UNS ja aus..... Bei Großveranstaltungen (Pokal-, CL- und UEFA-Pokalendspielen) hat sich ein Sammelthread bestens bewährt. Und wenn die "positive/negative Tauschpartner"-Liste weiterhin so gepflegt wird, dann brauchen wir auch kein "Tausch-Zertifikat", denn das hätten 99% der User dann automatisch:winke::winke:

Die Vereinswiki ist sicherlich sinnvoll:winke:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 27. August 2008 um 12:41
    Zitat von Fball_coming_home

dann will ich pilot werden:klatsch:

Zitat von Valderama

klar, ein Pilot, der mit Umkehrschub durchstarten würde:huebscher::autsch::huebscher:

Zitat von Valderama

dann will ich schonmal nicht Copilot werden :shock::mrgreen: und auch nicht Pressesprecher :rolleyes:

PS: haste deinen Führerschein eigentlich schon fertig?

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 27. August 2008 um 12:58
    Zitat von tooor

Hi ...
    derzeit stellt sich bei mir die Frage der Priorität :rolleyes:

Daher starte ich mal die Umfrage hier: Was soll als nächstes realisiert werden?

Und gleich dazu die Frager: Wie?
    ... also was muss/soll in der Umsetzung zwingend mit rein?

Meine Vorstellungen zur:

1. Tauschbörse
    2. - Übersichtsseite mit Auswahlpunkten: Ich suche Spiel xy, nur tausch (oder Kauf zum OP), nur "zertifizierte" User (oder alle) ... dann absenden und es erscheint eine Seite mit den Usern, die die Karte xy zum tausch anbieten und zertifiziert sind. Dann kann man über PN direkt mit dem User in Kontakt treten. Das Forum dient dann nur noch zum "Meinungsaustausch"
    3. - "Tausch-Zertifikat" - User, die sich gegenüber anpfiff.de "geoutet haben, (Perso per fax etcpp) erhalten einen Zertifizierungs-Stempel
    4. - Treuhandservice - anpfiff.de nimmt die Karten entgegen ... und verteilt, wenn beide da sind. Alternativ auch das Geld
    5. - Punktesystem ala eBay - Tausch hat gut geklappt ... oder nicht

[/URL]

Oder was ganz anderes:gruebel:
    Danke!:winke:
    cu
    frank

Alles anzeigen

dafür :winke:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 27. August 2008 um 13:00
    Zitat von BonoVox

dafür :winke:

ha ha ich tu doch nich hier meinen perso zeigen, da seh ich scheiß aus:autsch::neutral:

• Gast
    • Smileys
    • Standard-Kategorie
    • Allgemeine Smileys
    • :gruebel:
    • :mrgreen:
    • :huebscher:
    • :winke:
    • :klatsch:
    • :mad:
    • :autsch:
    • :oops:
    • :eek:
    • :ciao:
    • :shock:
    • :heul:
    • :kaffeetrinker:
    • :idee:
    • :rolleyes:
    • :popcorn:
    • :thefinger:
    • :biggrin:
    • :closed:
    • :surprised:
    • :confused:
    • :zweifel:
    • :respekt:
    • :tongue:
    • :denk:
    • :cry:
    • :neutral:
    • :twisted:
    • :atomrofl:
    • *gg*
    • fresse
    • :trost:
    • :doppel:
    • :alk:
    • :bier:
    • :daumen:
    • :kotz:
    • :zwinker:
    • :lachen:
    • :nene:
    • :google:
    • :platzverweis:
    • :floet1:
    • :fress-smilie:
    • :grrr:
    • :hammer:
    • :prof:
    • :schraube:
    • :024:
    • :beifall:
    • :pokal:
    • :drama:
    • :fuck:
    • :giggle:
    • :blabla:
    • :mundtot:
    • :platsch:
    • :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Panthera1909 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.349 Antworten, 136.996 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.319 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.697 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.990 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.875 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.217 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln