jetzt kommen die wahren Helden an die Reihe ... Eröffnungsfeier läuft gerade im ZDF
Paralympics 2008
-
-
...
Er erwartet, dass die Chinesen "eine Menge abräumen" und noch mehr dominieren als bei den Paralympics 2004 mit 63 Goldmedaillen oder beim "normalen" Olympia (51) im August. "Ich rechne mit deutlich mehr als 100 Goldmedaillen", meint Quade. Dass die Chinesen die Spiele so ernst nehmen, gibt dem Ganzen einen besonderen Rahmen. "Es ist alles wunderbar. Die Stadt hat sich toll herausgeputzt", berichtet Quade.
...
[url=http://portal.gmx.net/de/themen/spor…anz,page=0.html]GMX - Quade rechnet mit chinesischer Dominanz (06.09.2008)[/url]
-
Habe gerade gelesen, die haben eine Australierin ausgeschlossen, weil die Sehschwäche nicht stark genug ist!
-
Habe gerade gelesen, die haben eine Australierin ausgeschlossen, weil die Sehschwäche nicht stark genug ist!
Ja, so hart es is- irgendwo musste ja ne grenze ziehen -
Ja, so hart es is- irgendwo musste ja ne grenze ziehen
Richtig-weiß man aber in der Regel nicht erst 24 h vor der Eröffnung!
-
-
Richtig-weiß man aber in der Regel nicht erst 24 h vor der Eröffnung!
zu viel Möhren gegessen - klares Doping
-
sacht ma... schießen im rollstuhl is doch einfacher wie im stehen bei olympia
-
sacht ma... schießen im rollstuhl is doch einfacher wie im stehen bei olympia
Die sind auch noch blind ...
-
Die sind auch noch blind ...
ja gut, hab net zugehört , aber es gibt bestimmt auch ne klasse mit nur querschnittsgelähmten
-
-
ja gut, hab net zugehört , aber es gibt bestimmt auch ne klasse mit nur querschnittsgelähmten
dann haben die vllt merh Ringe als die Nicht-Behinderten, aber im Vergleich ist das doch dann egal
-
tischtennis ist echt spannend
-
Meine Fresse... der Südafrikaner über 100m.
-
Meine Fresse... der Südafrikaner über 100m.
war echt der hammer!
vor allem die letzten meter!!! -
Zitat
Weltrekord und Gold für Czyz
Für Wojtek Czyz war es die vierte Goldmedaille bei den Paralympics und wieder wurde es eine mit Weltrekord. Nach seinem Dreifach-Sieg in Athen 2004 startete der 28-Jährige in Peking nur im Weitsprung-Wettbewerb. Dem Kaiserslauterer gelang dabei die erfolgreiche Titelverteidigung. Er sprang gleich im ersten Versuch eine neue Bestleistung. Die Goldmedaille verpasst hat derweil die deutsche Tischtennisriege gegen China.
Bei den Paralympics vor vier Jahren war er der große Shootingstar im deutschen Team: Wojtek Czyz. Mit Gold über die 100 und 200 Meter sowie im Weitsprung war er der erfolgreichste deutsche Teilnehmer. Dass Czyz seinen dreifach-Triumph in Peking nicht wiederholen wird war bereits im Vorfeld klar, denn der Kölner Sportstudent musste nach einem Mittelfußbruch längere Zeit pausieren und konzentrierte sich daher nur auf den Weitsprung.
Für den 28-Jährigen hat sich dies ausgezahlt, in seinem ersten Versuch sprang er vor 80.000 Zuschauern im "Vogelnest" von Peking mit 6,50 Meter einen neuen Weltrekord und sicherte sich die Goldmedaille. "Ich hatte nur die Chance, mit aller Macht einen Sprung herauszuhauen. Dass dann gleich beim ersten Anlauf so etwas dabei herauskommt, ist unglaublich", jubelte der Kaiserlauterer. "Diesen Sieg widme ich meinem Vater, der vor den Spielen schwer krank geworden ist." Deshalb stellte er den Triumph emotional über die Erfolge von vor vier Jahren: "Damals bin ich als junger Kerl zu den Spielen gefahren und habe ganz unbeschwert dreimal Gold geholt. Aber diesmal hängt so unheimlich viel dran an diesem Sieg."
Der Leverkusener Heinrich Popov, der bereits Silber über die 100-Meter-Strecke gewann, verpasste das Finale nach drei ungültigen Versuchen.
Quelle: Weltrekord und Gold für Czyz - News - Mehr Sport - kicker online
-
Hier kann dann zu:
See you in London! - News - Mehr Sport - kicker online
China übrigens nur 89 Goldmedaillen (100 waren das Ziel); wir sind auf Platz 11 mit 14 x Gold, 25 x Silber und 20 x Bronze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!