1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hopp will Dortmund Fan anzeigen

• BeSt
  • 23. September 2008 um 10:47
    arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. September 2008 um 09:21
    Zitat von HBabbe

Gegen das moderne Cricket :mad:

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 26. September 2008 um 09:28

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

:kaffeetrinker: :rolleyes: :winke: ;)

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 26. September 2008 um 09:48
    Zitat von flsch

du schwachkopf nervst, merkst du das nicht?:autsch::autsch:

kennste den? :thefinger:

Zitat von Seanphilipp

Das ist ja auch der springende Punkt! Eine Zusammenführung zwischen div. Vereinen (u.a. Heildelberg 06) hat nix mehr mit seiner Heimat zu tun; aus dem jetzigen Profikader sind gerade mal 2 Leute seit 2005 dabei; ein Großteil erst seit der vorigen Saison!

Die Jugendmannschaft auf die erfolgreich verwiesen wird sind ebenfalls erkauft! 8 Jungs vom letztjährigen C-Jugendmeister wechseln nach Hoffenheim und man schmückt sich ein Jahr später als B-Jugendmeister. Erfolg dank akribischer Jugendarbeit - is klar!

Desweiteren muss der Trend gestoppt werden, denn ich habekeinen Bock auf Spiele wie Hoffenheim gegen Aldi Süd; Aldi Nord gegen Reemtsma Tobacco o.ä. Der ein oder andere Eventler schon; solange es Wurst zum OP und Ronaldinho zum anfassen gibt!

:daumen:

Bis dahin SAP Hoffenheim-Hopp :winke:

Zitat von Brasi

hätte auch einen der anderen posts nehmen können, aba da fällt mir nichts mehr ein:autsch:

überzeugt :klatsch: :mrgreen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 26. September 2008 um 09:54

Erklär bitte nochmal kurz das mit der Freundin, die von irgendwem gepoppt wird!! :gruebel: ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. September 2008 um 09:55

:mrgreen: :klatsch: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. September 2008 um 09:55
    Zitat von Pez

Erklär bitte nochmal kurz das mit der Freundin, die von irgendwem gepoppt wird!! :gruebel: ;)

:mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 26. September 2008 um 09:56
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Hopper hat fertig :rolleyes:

:klatsch::klatsch::klatsch:

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 26. September 2008 um 09:57
    Zitat von Pez

aus einem anderen Forum und in anderen Worten:

Zitat

Welcher Teufel hat dich geritten, dass du dich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wolltest? Hast du in den 109 Jahren deines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?

Oder hast du gedacht, du könntest mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Da bist du ganz schön ausgerutscht auf der Schleimspur, die dir die Funktionäre, allen voran der falsche Fuffziger - ähhh Zwanziger - ausgelegt haben. Du und deine dem Mammon ergebenen Kriecher habt völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. Für euch ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung, Gewinnmaximierung oder zum Ausleben von Omnipotenzphantasien. Solche Motive sind nichts gegen die Leidenschaft der Fans, die ihre Vereine und den Fußballsport völlig zweckfrei lieben und dafür mehr geben, als man mit Millionen aufwiegen könnte.

Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab. Wenn dir das nicht passt, geh auf den Golfplatz. Keiner neidet dir diesen Elitesport, wir gönnen dir jegliches Vergnügen, das man mit Geld kaufen kann - aber komm uns nicht in die Quere und wage es nicht, die gewachsene Fankultur zerstören zu wollen. Keiner hat dich gerufen, aber wenn du schon in bestehende Strukturen einbrechen willst, dann wirst du lernen müssen, dass man sich auch mit Milliarden im Rücken hinten anstellen muss.

Der Text gefällt einem alten Neidhammel wie mir, der nebenbei noch halbstark und Schüler/arbeitslos/Ultra ist ;)

http://www.fcczj1903.de

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 26. September 2008 um 10:01
    Zitat

Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab.

und was ist mit der MEHRHEIT der Fußballfans, die zwar Hopp nicht mögen, ABER EURE REGELN GENAUSO WENIG??? :gruebel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 26. September 2008 um 10:02
    Zitat

Welcher Teufel hat dich geritten, dass du dich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wolltest? Hast du in den 109 Jahren deines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?

Oder hast du gedacht, du könntest mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Da bist du ganz schön ausgerutscht auf der Schleimspur, die dir die Funktionäre, allen voran der falsche Fuffziger - ähhh Zwanziger - ausgelegt haben. Du und deine dem Mammon ergebenen Kriecher habt völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. Für euch ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung, Gewinnmaximierung oder zum Ausleben von Omnipotenzphantasien. Solche Motive sind nichts gegen die Leidenschaft der Fans, die ihre Vereine und den Fußballsport völlig zweckfrei lieben und dafür mehr geben, als man mit Millionen aufwiegen könnte.

Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab. Wenn dir das nicht passt, geh auf den Golfplatz. Keiner neidet dir diesen Elitesport, wir gönnen dir jegliches Vergnügen, das man mit Geld kaufen kann - aber komm uns nicht in die Quere und wage es nicht, die gewachsene Fankultur zerstören zu wollen. Keiner hat dich gerufen, aber wenn du schon in bestehende Strukturen einbrechen willst, dann wirst du lernen müssen, dass man sich auch mit Milliarden im Rücken hinten anstellen muss.

:klatsch:

owei :huebscher: :autsch:

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 26. September 2008 um 10:04
    Zitat von Kartenfahnder

und was ist mit der MEHRHEIT der Fußballfans, die zwar Hopp nicht mögen, ABER EURE REGELN GENAUSO WENIG??? :gruebel:

Den Text schon einmal bis zum Ende gelesen ?

Wie sind denn unsere Regeln ? Ich z.B. sitze bei Heimspielen z.B. auf der Tribüne. (Pauschalisierungen allez)

Hier geht es eher darum, dass jemand meint, die Fussballwelt in wenigen Jahre zu veraendern, ohne das ihm ein wenig Wind entgegen blaesst. So Naiv kann doch ein Mensch nicht sein...

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 26. September 2008 um 10:06

[FONT=&quot]"Welcher Teufel hat dich geritten, dass du dich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wolltest? Hast du in den 109 Jahren deines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?

Oder hast du gedacht, du könntest mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Da bist du ganz schön ausgerutscht auf der Schleimspur, die dir die Funktionäre, allen voran der falsche Fuffziger - ähhh Zwanziger - ausgelegt haben. Du und deine dem Mammon ergebenen Kriecher habt völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. Für euch ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung, Gewinnmaximierung oder zum Ausleben von Omnipotenzphantasien. Solche Motive sind nichts gegen die Leidenschaft der Fans, die ihre Vereine und den Fußballsport völlig zweckfrei lieben und dafür mehr geben, als man mit Millionen aufwiegen könnte. ...."

spricht mir aus dem (Fussball-) Herzen :winke:
    [/FONT]

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 26. September 2008 um 10:07
    Zitat von fcczj

Wie sind denn unsere Regeln ? Ich sitze bei Heimspielen auf der Tribünen.

Hier geht es eher darum, dass jemand meint, die Fussballwelt in wenigen Jahre zu veraendern, ohne das ihm ein wenig Wind entgegen blaesst. So Naiv kann doch ein Mensch nicht sein...

aso er will die fußballwelt verändern. dass man erfolg kaufen kann is ja auch ne totel revolutionäre idee, überall anders wird ja auch mit kutten auf unüberdachten stehplätzen fussi gekuckt und dat bier kost ne markfuffzich. merkt ihr eigentlich noch IRGENDWAT?

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 26. September 2008 um 10:07
    Zitat von fcczj

Wie sind denn unsere Regeln ? Ich z.B. sitze bei Heimspielen z.B. auf der Tribüne. (Pauschalisierungen allez)

:zweifel:strebt er die (Fussi-)Weltherrschaft an?:zweifel::neutral: dann bin ich auch dagegen:neutral:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 26. September 2008 um 10:08
    Zitat von fcczj

Quelle? ;)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. September 2008 um 10:11
    Zitat von flsch

aso er will die fußballwelt verändern. dass man erfolg kaufen kann is ja auch ne totel revolutionäre idee, überall anders wird ja auch mit kutten auf unüberdachten stehplätzen fussi gekuckt und dat bier kost ne markfuffzich. merkt ihr eigentlich noch IRGENDWAT?

wo genau:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 26. September 2008 um 10:11
    Zitat von flsch

In dieser Intensität ist es nun einmal neu. Damit ruehmen sich die Hoffenheimer Verantwortlichen auch allzu gerne .... Der naechste Schritt scheint nun Entproletarisierung der Fankurven. Daran will ich aber (noch) nicht denken :mad:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 26. September 2008 um 10:15
    Zitat von fcczj

Der naechste Schritt scheint nun Entproletarisierung der Fankurven. Daran will ich aber (noch) nicht denken :mad:

Manchmal, wenn ich mir dat Forum so anguck, denk ich fast, ich wünschte es mir. :rolleyes::rolleyes:

Du bist jetzt nich damit gemeint.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 26. September 2008 um 10:15
    Zitat von Seanphilipp

Das ist ja auch der springende Punkt! Eine Zusammenführung zwischen div. Vereinen (u.a. Heildelberg 06) hat nix mehr mit seiner Heimat zu tun;

Er wollte ja wohl zweifelsfrei etwas in der Region bewegen und ist sicher nicht zufällig dann bei seinem Heimatverein gelandet. Ok, es gab zugegebenermaßen zuvor auch andere Bestrebungen. Und?

Zitat von Seanphilipp

aus dem jetzigen Profikader sind gerade mal 2 Leute seit 2005 dabei; ein Großteil erst seit der vorigen Saison!

Die Jugendmannschaft auf die erfolgreich verwiesen wird sind ebenfalls erkauft! 8 Jungs vom letztjährigen C-Jugendmeister wechseln nach Hoffenheim und man schmückt sich ein Jahr später als B-Jugendmeister.

Wo ist Dein Problem? Glaubst du, wenn der VFB oder der BvB deutscher Jugendmeister wird, dass die Jungs jeweils dort mit dem Fubballspielen gegonnen haben?

Die Jungs wechseln halt in der Jugend perspektivorientiert die Vereine. Dass man sich mit der Jugendarbeit schmückt, ist doch ganz normal. Was biste so kritisch? Warte es doch halt erstmal 2-3 Jahre ab.
    Der BvB war auch mehrfach deutscher A-Jugendmeister, stolz wie Holz und dennoch hat sich keiner bei den Profis durchsetzen können.

Zitat von Seanphilipp

Desweiteren muss der Trend gestoppt werden, denn ich habekeinen Bock auf Spiele wie Hoffenheim gegen Aldi Süd; Aldi Nord gegen Reemtsma Tobacco o.ä. Der ein oder andere Eventler schon; solange es Wurst zum OP und Ronaldinho zum anfassen gibt!

Ich kann da in der Bundesliga noch keinen Trend erkennen. Soviele Privatpersonen werden da wohl nicht kommen, die ihr Geld im Fußball investieren, so dass Bundesligafußball mit einem unbekannten Verein möglich ist. Ruckzuck ist da ein Vermögen durchgebracht.

Die meisten, die hier den Hr. Hopp "verteidigen", mögen Hoffenheim vermutlich auch nicht und wünschen sich eine Liga nur mit Traditionsvereinen.
    Aber Hr. Hopp persönlich anzugehen, anzupöbeln, zu beleidigen und zu bedrohen, geht halt nicht. Das gibts in meinen Augen auch keine Rechtfertigung für.

Vielmehr sollte man dem Ganzen etwas Respekt zollen, auch wenns weh tut, denn dort ist mit relativ wenig Geld, auch wenns nicht erwirtschaftet wurde und von Hr. Hopp kommt, sinnvoll investiert und eine gute, junge Truppe zusammengestellt. Dieser Sachverstand fehlt gerade auch bei einigen Traditionsvereinen. Da nehme ich den BvB nicht aus.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. September 2008 um 10:18
    Zitat von flsch

wieso, ist doch kein Kommerz für nen Tribünensitzplatz 50-70 € zu bezahlen:gruebel: Trikot für 70€, Stadioheft für 6€, von den Cateringpreisen sag ich jetzt mal lieber nicht:huebscher:
    Hauptsache es steht BVB, St. Pauli oder Eintracht Braunschweig drauf, um mal alle 3 Ligen durchzugehen:huebscher:

Es sollte sich mal jeder um seinen eigenen Scheiß-Traditionsverein kümmern und dann erst gegen andere vorgehen, oder es halt einfach lassen:huebscher:

Und das Argument mit den zusammengekauften Jugendspielern kann ich nicht mehr hören, das ist gängige Praxis bei allen Buliklubs, dass die besten Jugendspieler aus der region irgendwann von ihren Dorfvereinen zum nächsten Fußballinternat wechseln.
    Die Quote von Jugendspielern, die nur für einen Buliverein gespielt haben, bis sie in die Herrenmanschaften aufgerückt sind, dürfte bei max. 10% liegen:huebscher:

Und sorry Seanphillip, das Argument, dass nur noch 2 Spieler von 2005 im team sind, ist sowas von hohl und schlecht:rolleyes: Zeig mir mal bitte 11 Kicker, die es geschafft haben, innerhalb von 3 Jahren ihr Niveau von Regionalliga auf Bundesliga anzuheben:rolleyes: mal abgesehen davon, dass die dann auch noch alle in einer Manschaft spielen müssten:autsch:

man kann sich seine Argumente auch so hinkonstruieren, wie es gerade passt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.426 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.120 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.118 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.529.621 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.826 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.944 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.702 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.830 Antworten, 311.635 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund