sind die spiele jez nich eh alle in der gleichen halle? da wäre zeitgleich irgendwie schwierig
das wäre ja ein skandal - flauschi du hast da eine verschwörung aufgedeckt
sind die spiele jez nich eh alle in der gleichen halle? da wäre zeitgleich irgendwie schwierig
das wäre ja ein skandal - flauschi du hast da eine verschwörung aufgedeckt
weltklasse,
pospo,
weltklasse!!!
Mal was ganz anderes:
Warum ist Bronze-Medalliengwinner Island eigentlich nicht bei der WM dabei
Mal was ganz anderes:
haben in der WM Quali gegen Mazedonien verloren
Alles anzeigenGuck dir doch bitte mal die Anwurfzeiten an.
Deutschland immer um 17:30. Darf ja bloß kein GZSZ oder Dr. House ausfallen.
So, jetzt noch mal zur Konstellation morgen (ist hier gestern bei all den Diskussionen untergegangen).
Wenn wir gewinnen, sind wir weiter.
Wenn wir unentschieden spielen, sind wir weiter, wenn Norwegen nicht gewinnt.
Wenn wir verlieren, sind wir nur weiter, wenn Norwegen gegen Polen unentschieden spielt und Serbien gegen Mazedonien gewinnt.
Korrekt so?
so isses
Nochmals zu den Skandal Schiris vom Sonntag incl. Regelkunde
Zitat von www.kicker.de
Da war Brand schon merklich abgekühlt. Unter Strom stand er dafür direkt nach dem Spiel. Die slowenischen Referees Nenad Krstic und Peter Ljubic konnten froh sein, mit dem Rücken zu Brand gestanden zu haben, sonst hätten sie wahrscheinlich panisch die Flucht ergriffen. Zweimal pfiffen sie Christian Schöne bei der entscheidenden Szene zurück und verhinderten so eine letzte Chance für den Weltmeister. Für seine überzogene Reaktion bat der Gummersbacher um Verständnis. "Das war ein Ausdruck meiner Ohnmacht über die Entscheidungen, die ich noch immer nicht nachvollziehen kann, weil der Ball nie im Aus war." Eine Fehlentscheidung war es so oder so, denn im Regelbuch der IHF heißt es:"Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit einem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), zum Beispiel um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden."
Die Unparteiischen entschieden aber auf Einwurf. Und da Schöne sich nicht auf die Linie stellte, ließen sie zweimal wiederholen. Obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre.
Brand räumte dennoch ein, übertrieben reagiert zu haben. "Ich habe mir die Bilder heute Morgen angeschaut und war etwas erschrocken." In körperlicher Gefahr seien die Referees aber nicht gewesen. "Ich habe noch nie jemanden geschlagen. Außerdem ist in meinem Alter die Kraft der rechten Geraden nicht mehr so stark ist, dass sie Wirkung erzielen würde." Seine Drohgebärde wird keine weiteren Folgen haben, wie der Weltverband IHF erklärte.
haben in der WM Quali gegen Mazedonien verloren
und das ist der stand in der Quali zur EM 2010
Böses RTL - bist dann schuld, wenn wir ausscheiden, weils nicht zeitgleich ist.
Hmm - aber wird für ne Fussi-WM nicht noch viel mehr gezahlt und sogar da sind die letzten Spiele zeitgleich !
Man sieht, es geht (sogar bei S.Blatter) - wenn man nur will.
![]()
Schuld daran ist nur Deutschland. Denke mal zurück an die Weltmeisterschaft 1982 ... wie sie da die armen Algerier verschaukelt haben. Der Skandal war so groß, daß sich sogar die mächtige FIFA beugen mußte.
Mal was ganz anderes:
Das finde ich auch sehr schade.
Mal was ganz anderes:
nit qualifiziert...ist meistens der grund, wenn ein land nit dabei is
Schuld daran ist nur Deutschland. Denke mal zurück an die Weltmeisterschaft 1982 ... wie sie da die armen Algerier verschaukelt haben. Der Skandal war so groß, daß sich sogar die mächtige FIFA beugen mußte.
nie bewiesen!!! Guck dir mal nochmal die Interviews mit Silberlocke und den Spielern an
Mal was ganz anderes:
Wann haben die denn Bronze gewonnen???
Außer Olymiasilber fällt mir nicht viel ein!
Wann haben die denn Bronze gewonnen???
Außer Olymiasilber fällt mir nicht viel ein!
nix ansonsten
Heute pfeifen uns Rumänen
Handball-WM: Deutschland - Dänemark: Skandal-Schiris leiten Mazedonien gegen Serbien - Bild.de
is egal: Wat zählt is auffem Platz
Zitat: Da war Brand schon merklich abgekühlt. Unter Strom stand er dafür direkt nach dem Spiel. Die slowenischen Referees Mladen Kristajic und Kreso Ljubicic konnten froh sein, mit dem Rücken zu Brand gestanden zu haben, sonst hätten sie wahrscheinlich panisch die Flucht ergriffen.
kein Wunder haben die so gepfiffen....is in der Liga auch so...Uhr laüft weiter
RTL hat sich übrigens mal die Mühe gemacht, extra ein Video mit allen angeblichen Schiedsrichter-fehlern aus dem Norwegen-Spiel zusammenzustellen, natürlich nur mit den Entscheidungen gegen Deutschland (kenne ich sonst nur von Fans bei Youtube, die nicht verlieren können).
Handball WM 2009, News, Ergebnisse, Live, Ticker, Video, Stream, RTL
Jetzt weiß ich auch, warum RTL sich so aufregt, wenn die alles, was in dem Video gezeigt wird, als Fehler ansehen.
nie bewiesen!!! Guck dir mal nochmal die Interviews mit Silberlocke und den Spielern an
Hätte Silberlocke Wort gehalten, wäre er zu diesem Zeitpunkt längst wieder in Aachen gewesen.
Zur Vollständigkeit hier noch ein Interview mit dem deutschen Bundesliga-Schiedsrichter Reiner Methe (aus dem Zwillingsbrüdergespann Methe/Methe), zur letzten Szene aus dem Spiel gegen Norwegen:
Alles anzeigen
Am Tag nach der bitteren Pleite gegen Norwegen konnte Heiner Brand wieder über die Geschehnisse nach dem Schlusspfiff lachen. Mit hochrotem Kopf und erhobener Faust war der Bundestrainer in Richtung des slowenischen Schiedsrichters Peter Ljubic gestapft und schien sich gerade noch beherrschen zu können. Nein, wirklich schlagen habe er die Zielscheibe seiner Wut nicht wollen, außerdem sei in seinem Alter "die Schlagkraft ohnehin nicht mehr so groß", wie der ehemalige Weltklasse-Abwehrspieler im ZDF-Interview süffisant gestand.Doch auch wenn sich der Blutdruck gegenüber dem Vorabend deutlich gesenkt hatte, die Entscheidungen des slowenischen Schiedsrichter-Duos wollte er nach wie vor nicht nachvollziehen. "Sie haben uns jegliche Chance genommen, das Unentschieden zu erzielen, das uns zum Weitergekommen gereicht hätte."Methe: "Schiedsrichter haben alles richtig gemacht"
Schiedsrichter Reiner Methe, der zusammen mit seinem Bruder Bernd über 100 internationale Spiele geleitet hat, kann den Ärger des Bundestrainers verstehen, nimmt aber auch die gescholtenen Schiedsrichter in Schutz. "Natürlich ist es ärgerlich so zu verlieren. Allerdings haben die beiden, so wie es sich für mich darstellt, alles richtig gemacht. Bei einem Einwurf gibt es, anders als bei einem Freiwurf, keinerlei Toleranz, was den Ort der Ausführung angeht", führt der 44-jährige IHF-Schiedsrichter aus.
Wurde deutlich angezeigt, dass ein Einwurf ausgeführt werden soll?
Veranlassung, einen Freiwurf zu pfeifen, habe es nach Ansicht Methes nicht gegeben. Norwegens Harvard Tvedten war wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit dem Ball in der Hand ins Seitenaus gerutscht. "Entscheidend ist, ob der Schiedsrichter deutlich angezeigt hat, dass ein Einwurf ausgeführt werden soll." Weder Aussagen der Spieler noch die nachträgliche Studie der TV-Aufzeichnungen konnten im Nachhinein Aufschluss darüber geben.
Anhalten der Spielzeit wäre zu Ungunsten Norwegens gewesen
In der Hektik der Aufholjagd hatte Christian Schöne einen Freiwurf gut zwei Meter innerhalb des Feldes ausgeführt und nicht einen Einwurf von der Seitenlinie. Der DHB-Tross bemängelte, dass die Schiedsrichter zwei Mal eine Korrektur anordneten, aber die Zeit nicht anhielten. Auch in diesem Punkt liegen Brand und Co. nach Aussage Methes falsch. "Hätten die Schiedsrichter in dieser Situation die Zeit angehalten, hätten die Norweger allen Grund zur Klage gehabt. Ihnen wäre dann ein Nachteil dadurch entstanden, dass die deutschen Spieler den Einwurf nicht regelgerecht ausgeführt haben."
Methe: "Mannschaft hätte den Einzug ins Halbfinale verdient"
"Eine Verkettung ungünstiger Umstände" habe laut Methe zu dem dramatischen Schlussakt in der zweiten Vorrundenpartie geführt, Schöne habe in der Hektik möglicherweise versäumt, auf eine regelgerechte Ausführung zu achten, um den Ball schnellstmöglich wieder ins Spiel zu bringen. In einem Punkt ist sich der Spitzen-Schiedsrichter aber mit dem Bundestrainer einig: "Die Mannschaft hat bisher so toll gekämpft und hätte den Einzug in das Halbfinale mehr als verdient." Nun muss ein Sieg gegen den letzten Hauptrunden-Gegner Dänemark her, um sich sicher für die Vorschlussrunde zu qualifizieren.
Bald geht's los! Bald geht's los!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!