Es wurde ein Fernseher gekauft im Laden. Nun wurde aber festgestellt, das schon einer gekauft wurde und man will gerne einen zurückgeben. Geht das? Wie kommt man aus der Sache raus?

Frage respektive TV Kauf
-
-
Es wurde ein Fernseher gekauft im Laden. Nun wurde aber festgestellt, das schon einer gekauft wurde und man will gerne einen zurückgeben. Geht das? Wie kommt man aus der Sache raus?
Einfach so nicht. Nur auf Kulanz -
rückgaberecht?
-
Kulanz.
ich meine ne Pflicht gibbet nichendlich wieder ein Thread für juristisches 1/123456-Wissen
-
-
rückgaberecht?
hattest du nich beruflich irgendwat mit jura zu tun oder irr ich mich
-
hattest du nich beruflich irgendwat mit jura zu tun oder irr ich mich
du irrst...
-
rückgaberecht?
wieso? ist doch kein Fernhandel
schließ ich mich fahnder voll und ganz an
Xerxess, wenn datt ding noch original verpackt und der Kauf noch nicht lange her ist, wird das aber fast jeder Händler machen
-
Na wenn du meinst
ähm tut mir leid das sagen zu müssen, aber der fahnder hat natürlich recht, es is ein weitverbreiteter irrglaube, dass man im geschäft ein rückgaberecht hat, vertrach is vertrach, ende gelände.
-
Na wenn du meinst
babbe, möchtest du deinen Post nochmal überdenken? -
-
-
flauschi braucht einen für schlafzimma
-
ähm tut mir leid das sagen zu müssen, aber der fahnder hat natürlich recht, es is ein weitverbreiteter irrglaube, dass man im geschäft ein rückgaberecht hat, vertrach is vertrach, ende gelände.
ja meinetwegen, in der Praxis sieht das ganze aber normalerweise anders aus
-
ich nehme mal an wenn Xerxes ein "Rückgaberecht" vereinbart hätte würde er uns dieses Wissen nicht vorenthalten
-
rückgaberecht?
habe mich da evtl. ein bissi falsch ausgedrückt.
hingehen, fragen, bissi dumm rumlabern (
) und auf kulanz spekulieren.
hat schon desöfteren geklappt...
-
Fahder hat Recht, hier kann zu
Übrigens, wie schaffts man zeitgleich 2 Fernseher zu kaufen -
-
ja meinetwegen, in der Praxis sieht das ganze aber normalerweise anders aus
jo, weil es viele gerade große Elektrofachmärkte gibt, die ihren kunden das recht freiwillig einräumen, bei dem kleinen fachhändler umme Ecke kann das schon ganz anders aussehen
-
ist eigentlich klar...wenn das geschäft das tv gerät aus kulanz zurücknimmt haste glück...anderweitig dürftest du da nit rauskommen. es sei denn, das gerät wäre irgendwie defekt oder ähnliches (verborgener mangel)
-
Fahder hat Recht, hier kann zu
Übrigens, wie schaffts man zeitgleich 2 Fernseher zu kaufendu, Uschi, wir brauchen nen neuen Fernseher
hm, ja hst recht
ok
ok
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!