Peru aus FIFA ausgeschlossen
-
-
-
klasse aktion
-
-
Zitat
.......Tragisch ist die FIFA-Entscheidung vor allem für die Mannschaft. Deren Superstars Jefferson Farfan (Schalke 04) und Claudio Pizarro (Werder Bremen) können die WM 2010 nun wohl vergessen.......
könnten sie wohl so oder so ....
-
gibts schon eine aktualisierte Tabelle der WM Quali Südamerika
-
glaub' ick noch nit dran ...
Gedroht hat er wohl, dauert aber was, bis er das durchzieht ...
just my 2 Cents
-
glaub' ick noch nit dran ...
Gedroht hat er wohl, dauert aber was, bis er das durchzieht ...
just my 2 Cents
etwas seriöser ...
Blatter: Ultimatum für Peru
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Peru wegen des lange währenden Streits zwischen dem Fußball-Verband und der Regierung des Andenstaates bis Montag ein Ultimatum zur Lösung des Konflikts gestellt. "Das Problem in Peru ist, dass es eine Einmischung der Politik in den Fußball gibt", so der Schweizer am Freitag in Santiago de Chile. Bis zum Wochenbeginn soll ein von beiden Seiten verfasstes Dokument Ruhe bringen.
Darin soll die Lösung des Konflikts innerhalb von zehn Tagen vereinbart sein. Sollte dies nicht geschehen, droht Peru der Ausschluss aus der FIFA. Damit wäre Peru nicht mehr berechtigt, an internationalen Wettbewerben teilzunehmen. "Sie werden von allen internationalen Aktivitäten ausgeschlossen", sprach Blatter Klartext. Die erste Frist für Peru war bereits am Freitag verstrichen.
Oberste Organe aus Staat und Sport fordern den Rücktritt des Verbands-Chefs. Erst 2008 war Manuel Burga wiedergewählt worden, er steht aber unter dem Verdacht, Missbrauch bei der Vergabe von Ämtern und Geldern begangen zu haben. Zudem habe er die Statuten des Fußball-Verbandes nicht an die herrschenden Sportgesetze angepasst, weshalb ihm für fünf Jahre das Recht entzogen wurde, seine Funktion auszuüben.
Der südamerikanische Verbandes CONMEBOL hatte Peru bereits als Gastgeber für die Copa America der U-20-Junioren abgesetzt, dafür rückt Venezuela als Ausrichter des Turniers im kommenden Januar nach.
Blatter: Ultimatum für Peru - Fußball - Int. Fußball - kicker online
-
könnten sie wohl so oder so ....
allerdings
-
Armer Pizza
können die Spieler noch mehr saufen gehn...
-
-
schickt den arsch endlich in die wüste..ekelpaket
-
schickt den arsch endlich in die wüste..ekelpaket
... nichts desto trotz, finde ich es gut, dass er gegen "politische Einmischung in den Fußball" vorgeht
-
ist schon ne heftige aktion...
-
-
find ich jut
-
find ich jut
ich find' dein Ava diskrmnm .... diskrimnimi ... diskriminierend
-
find ich jut
willi oda wen meinste
-
willi oda wen meinste
den sepp, den rauswurf und die ganze Fifasache
Willy find ick auch toll, aba nur, wenner sein Vertrag bald mal auflöst
-
den sepp, den rauswurf und die ganze Fifasache
Willy find ick auch toll, aba nur, wenner sein Vertrag bald mal auflöst
und was machste dann mit deim trikot?
-
und was machste dann mit deim trikot?
datt hat doch dann sammlerwert und steigt
vakoof ick dann an Jünnsen, der hat mich Mittwoch doch so angebettelt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!