ihr habt meinen schönen, sinnvollen fred vollkommen versaut!

Was würdet Ihr mit dem 500 EUR-Gutschein von Tante Merkel machen?
-
-
sind doch alles sinnvolle vorschläge hier...
-
wat sagste denn zu meiner Kaffeemaschine?
-
wat sagste denn zu meiner Kaffeemaschine?
MITROPA ist das einzig Wahre
-
Konjunkturbelebung
Beck will Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger
Mainz - Der Streit um die 500-Euro-Gutscheine zur Konjunkturbelebung (Express berichtete ›) ist erst wenige Tage alt. Jetzt kommt der nächste Vorschlag, um die angeschlagene Konjunktur wieder auf Trab zu bringen.
Neueste Meldungen ›Mehr aus Politik und Wirtschaft ›
Kurt Beck (Ex-SPD-Chef und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz) fordert: Jeder Hartz-IV-Empfänger soll Weihnachtsgeld bekommen! Auf diese Weise könnte der private Konsum effektiv angekurbelt werden.
Diese 13. Monatszahlung könnte bei allen wichtigen staatlichen Transferleistungen erfolgen. Sprich: Arbeitslosen- und Wohngeldempfänger, aber auch BAföG-Bezieher würden davon profitieren. Außerdem könnte über eine 13. Kindergeldzahlung nachgedacht werden, heißt es in Becks Strategiepapier.
Der Vorteil gegenüber den breit diskutierten Konsum-Gutscheinen: Die Empfänger würden das Geld sofort ausgeben, es würde die Konjunktur also direkt ankurbeln. Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger - sinnvoll oder großer Quatsch? Jetzt mitdiskutieren - im EXPRESS.DE-Forum. -
Kurt Beck (Ex-SPD-Chef und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz) fordert: Jeder Hartz-IV-Empfänger soll Weihnachtsgeld bekommen! Auf diese Weise könnte der private Konsum effektiv angekurbelt werden.Der Bodensatz der Gesellschaft rettet die Wirtschaft, was ne Hammeridee
-
Der Bodensatz der Gesellschaft rettet die Wirtschaft, was ne Hammeridee
die, dies geld am nötigsten haben, werdens auch sofort wieder ausgeben, is doch logisch -
Ich würde ihn für 450 euro bei ebay verkaufen.
-
Konjunkturbelebung
Beck will Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger
-
Nein...ich mache keine Umgrage!!!
ich überlege, ob ich mir davon ne ps3 holen würde, oder eine woche in die sonne fliegen soll, oder sie in ganz viele lukas podolski-köln trikots investieren soll!
Hä? was für ein Gutschein? Zur Zeit geht einfach alles an mir vorbei. Ich gucke wohl zu wenig Nachrichten oder höre zu wenig Radio.
Also wenn ich von Frau Merkel 500 Euro bekommen würde, warum auch immer, dann würde ich davon eine Woche nach Mallorca fliegen......reichen dafür 500 Euro? Ich war noch nie dort...kenne mich nicht aus.girlscamp
-
-
Hä? was für ein Gutschein? Zur Zeit geht einfach alles an mir vorbei. Ich gucke wohl zu wenig Nachrichten oder höre zu wenig Radio.
Also wenn ich von Frau Merkel 500 Euro bekommen würde, warum auch immer, dann würde ich davon eine Woche nach Mallorca fliegen......reichen dafür 500 Euro? Ich war noch nie dort...kenne mich nicht aus.girlscamp
bei dir noch kein gutschein angekommen? (hast überhaupt schon beantragt?)
500 euro für malle?
-
bei dir noch kein gutschein angekommen? (hast überhaupt schon beantragt?)
500 euro für malle?
Bewerbungsfrist endete doch am 15.12.08
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!