und rob, wie war da ganbgbang bzw tuts weh und kannste noch grad gehen???

Maxe-Fred Teil 16: Maxes は東京に行く
-
-
Moin
Ich muss gleich zur Arbeit
Aber das Wetter hier ist auf einmla der Hammer. Ich habe nen Sonnenbrand
Kann mir ein Amerikakenner mal sagen, was man Antwortet, wenn man auf Schritt und tritt im jeden Laden hört "Sir, are you fine?". Soll ich dann meine Krankheitsgeschichte rauskramen oder einfach nur nett grüßen?
Anbei ein paar Bilder bei schönem Wetter
-
geh erstmal zu dem riesigen Springbrunnen;)
Näher kommt man da derzeit nicht ran. Alles abgesperrt wg. Renovierung.
-
Da sind bei Blues Brothers die Polizeiboote rausgekommen
-
Kann mir ein Amerikakenner mal sagen, was man Antwortet, wenn man auf Schritt und tritt im jeden Laden hört "Sir, are you fine?". Soll ich dann meine Krankheitsgeschichte rauskramen oder einfach nur nett grüßen?Das heißt soviel wie "kommen sie zurecht?" oder "kann ich weiterhelfen?"
"Yes I'm fine, thank you" reicht als antwort wenn du grad nix willst
genauso will auch bei "how are you" keiner von dir wissen wo der schuh grad drückt -
Das heißt soviel wie "kommen sie zurecht?" oder "kann ich weiterhelfen?"
"Yes I'm fine, thank you" reicht als antwort wenn du grad nix willst
genauso will auch bei "how are you" keiner von dir wissen wo der schuh grad drücktUnd warum fragen die mich dann?
Ich bin ein wenig überrascht von den Amis. Ich hatte damit gerechnet, dass die kriegslüsterner im Gesicht aussehen.
Die sehen auch eher europäisch aus, also nicht soviele Bratpfannengesichter
-
Ich bin ein wenig überrascht von den Amis. Ich hatte damit gerechnet, dass die kriegslüsterner im Gesicht aussehen.Die sehen auch eher europäisch aus, also nicht soviele Bratpfannengesichter
du bist auch relativ weit im osten und im norden der usa
-
Und warum fragen die mich dann?
Ich bin ein wenig überrascht von den Amis. Ich hatte damit gerechnet, dass die kriegslüsterner im Gesicht aussehen.
Die sehen auch eher europäisch aus, also nicht soviele Bratpfannengesichter
Das ist Chicago, Mäxchen! Großstädte funktionieren nicht, wenn man nur ideologisch durch die Welt rennt. Chicago ist sowieso anders als viele Orte in den USA, das ist da ähnlich wie in New York.
Ansonsten wie babbe schon sagte: Norden und Osten, das ist nicht der mittlere Westen.
-
Cool!!
-
Weiterhin schönen Urlaub.;)
Bin mal gespannt wann ich etwas von den ersten intensiven Arbeitsgesprächen höre. Vielleicht hast du ja etwas über Opel von General Motors gehört, Detroit ist ja nicht so weit entfernt.
-
-
Weiterhin schönen Urlaub.;)
Bin mal gespannt wann ich etwas von den ersten intensiven Arbeitsgesprächen höre. Vielleicht hast du ja etwas über Opel von General Motors gehört, Detroit ist ja nicht so weit entfernt.
Hier auf der Straße fahren zu 30% neue Japaner, zu 20% neue Deutsche Autos, zu 10% neue Amis und der Rest sind olle Ford-Schrottkarren aus den 90ern. Die Autoindustrie ist hier m.E. nicht mehr zu retten
-
Näher kommt man da derzeit nicht ran. Alles abgesperrt wg. Renovierung.
fahr auf jeden fall morgen nochmal hin -
Und warum fragen die mich dann?
Ich bin ein wenig überrascht von den Amis. Ich hatte damit gerechnet, dass die kriegslüsterner im Gesicht aussehen.Die sehen auch eher europäisch aus, also nicht soviele Bratpfannengesichter
Die sind halt oberflächlich "nett"! Aber wehe du bist nicht political correct....
Übrigens fahr auf jedenfall mal zum Cubs Stadion (Wrigley Field). Das ist Hammer..... Auch die Umgebung ist sehenswert. ...und das Soldier Field solltest du dir auch mal anschauen.
Viels Spaß noch in der "Windy City"! -
fahr auf jeden fall morgen nochmal hin
Ich glaube nicht, dass bis dahin der Bauzaun auf einmal verschwundne ist.Die sind halt oberflächlich "nett"! Aber wehe du bist nicht political correct....
Übrigens fahr auf jedenfall mal zum Cubs Stadion (Wrigley Field). Das ist Hammer..... Auch die Umgebung ist sehenswert. ...und das Soldier Field solltest du dir auch mal anschauen.
Viels Spaß noch in der "Windy City"!Ist noch auf meinem Plan. Mal sehen, was ich schaffe. Abheute muss ich erstmal 16 Stunden am Tag arbeiten
-
Ich glaube nicht, dass bis dahin der Bauzaun auf einmal verschwundne ist.
Ist noch auf meinem Plan. Mal sehen, was ich schaffe. Abheute muss ich erstmal 16 Stunden am Tag arbeiten
moderne sklaverei
-
@mäxchen: Bist du für länger in Chicago?
Komme verm. im Juli nach Milwaukee 60 Meilen von Chicago. -
Grüß schön mäxchen.............
-
moderne sklaverei
Naja, waren heute doch nur 15 Stunden
@mäxchen: Bist du für länger in Chicago?
Komme verm. im Juli nach Milwaukee 60 Meilen von Chicago.Nur noch bis zum 2. März
Grüß schön mäxchen.............
Wen denn?
Ach, ich Grüße einfach alle, die ich finde
-
Da ich bisher über die Amis hier in Chicgo erstaunlich wenig zu meckern habe, wenigstens dies:
Huete morgen Frühstücksfernsehen. Der Präseident verkündet eine neue Energiepolitik der wiederverwendbaren Ressourcen. O-Ton Anchorman (ernst gemeint): "Warum denn? Das Öl ist doch wieder billig."
-
An meiner Schreibfrequenz merkt man, dass ich jetzt arbeiten muss, wa?
Ein Tipp an alle, die mal nach (oder in die Nähe von (magic-bc
)) Chicago fahren und auf den Hancock Tower wollen:
Die Touristen-Aussichtsplatform (Hancock Observatory) ist im 94. (95.?) Stockwerk und kostet $15.
Man sollte aber besser nicht durch den Touri-Eingang im Souterrain gehen, sondern den Seiteneingang an der Südseite benutzt und drinnen die Wachleute nach der Bar weit oben fragen. Dann kann man kostenlos(!) zum 96. Stockwerk fahren, wo sich eine Bar und ein Restaurant befinden. In der Bar kosten Cocktails zwischen 12 und 15 Dollar. Die Cocktails schmecken zwar solala (wie überall in Chicago
)...
...aber besser einen mittelmäßgen Cocktail mit Hammerblick für 12 Dollar, als einen Hammerblick ohne Cocktail für 15 Dollar
Anbei Bilda (dunkel, weil 1. lange gearbeitet und 2. ein schlechter Fotograf und 3. mit ner billigen Knipse
). Wohlgemerkt: die Bilder wurden nicht aus einem Flugzeug, sonderm vom Hancock Tower gemacht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!