toll ihr mäxchens fred zerstört
Lustig, ne? Sonst macht er das ja lieber selber!
Lustig, ne? Sonst macht er das ja lieber selber!
quatsch wir schmücken ihn nur ein wenig aus
ich nutze mal maxes kampfred
hier kann ich nix machen oder ?
am 11.01 11 tage türkei pauschal gebucht heute kommt ne flugzeitenänderung von 13.40 auf 18.00 uhr beim hinflug
am 11.01 11 tage türkei pauschal gebucht heute kommt ne flugzeitenänderung von 13.40 auf 18.00 uhr beim hinflug
wer weiss wofür das am ende nich gut is
wer weiss wofür das am ende nich gut is
![]()
ausser das ich pissig bin für nix
Schau mal in die AGBs deines Veranstalters...
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Ärger rund um den Flug bei Pauschalreisen
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Flugreisen: Finanzieller Ausgleich bei Überbuchung, Verspätung und komplett gestrichenen Starts
Fluggastrechte ? Wikipedia
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…001:0007:de:pDF
Der Casus knacksus in deinem Fall wird die Formulierung
"Diese Entschädigungszahlungen stehen dann zu, wenn die Fluglinie nicht bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Abflug den Fluggast verständigt hat; oder der Fluggast wird über die Annullierung in einem Zeitraum zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhält ein Angebot zu anderweitiger Beförderung, die es ihm ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen, oder er wird über die Annullierung weniger als sieben Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhält ein Angebot zu anderweitiger Beförderung, die es ihm ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und das Endziel nicht später als zwei Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen."
sein. Wenn der Flug erst in zwei Wochen oder später stattfindet hast du keine Recht auf Entschädigung. Die Frage ist auch, ob eine Verschiebung um mehrere Stunden einer Annulierung und Neuansetzung gleichzusetzen ist.
Welche Rechte du gegenüber dein Pauschalurlaubs-Anbieter hast weiß ich nicht.
P.S.
Da ich kein Rechtsanwalt bin kann das auch alles falsch sein.
Alles anzeigenVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Ärger rund um den Flug bei Pauschalreisen
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Flugreisen: Finanzieller Ausgleich bei Überbuchung, Verspätung und komplett gestrichenen Starts
Fluggastrechte ? Wikipedia
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…001:0007:de:pDF
Der Casus knacksus in deinem Fall wird die Formulierung
"Diese Entschädigungszahlungen stehen dann zu, wenn die Fluglinie nicht bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Abflug den Fluggast verständigt hat; oder der Fluggast wird über die Annullierung in einem Zeitraum zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhält ein Angebot zu anderweitiger Beförderung, die es ihm ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen, oder er wird über die Annullierung weniger als sieben Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhält ein Angebot zu anderweitiger Beförderung, die es ihm ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und das Endziel nicht später als zwei Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen."
sein. Wenn der Flug erst in zwei Wochen oder später stattfindet hast du keine Recht auf Entschädigung.
Die Frage ist auch, ob eine Verschiebung um mehrere Stunden einer Annulierung und Neuansetzung gleichzusetzen ist.
Welche Rechte du gegenüber dein Pauschalurlaubs-Anbieter hast weiß ich nicht.
P.S.
Da ich kein Rechtsanwalt bin kann das auch alles falsch sein.![]()
Ich bin das auch nicht und du hast mehr Erfahrung im Streit mit Airlines, aber ich weiß, dass es definitiv rechtliche Unterschiede zwischen Linienflug und Pauschalreise gibt.
M.W. behalten sich die Pauschalanbieter Flugverschiebungen in den AGBs immer vor. Das sollte man ja aber leicht checken können.
Ich bin das auch nicht und du hast mehr Erfahrung im Streit mit Airlines, aber ich weiß, dass es definitiv rechtliche Unterschiede zwischen Linienflug und Pauschalreise gibt.
M.W. behalten sich die Pauschalanbieter Flugverschiebungen in den AGBs immer vor. Das sollte man ja aber leicht checken können.
bei pauschalreisen bucht man doch auch von tag x bis tag y ohne konkrete flugzeiten, bzw. die genannten zeiten sind nur unverbindlich. da kann man dann bei einer änderung, wenn der ab- und rückflugtag gleich bleibt, wohl nix machen
Googlen ergab z.B. das hier:
Unbenanntes Dokument
Wie gesagt: von Pauschalreisen(-Rechten) habe ich keine Ahnung. Ich dachte, dass es aufgrund des Artikel-Titels "Ärger rund um den Flug bei Pauschalreisen" von der Verbtraucherzentrale für beides -Pauschal und individual - gleicht gilt.
Kann aber natürlich auch völlig flasch sein.
Kann aber natürlich auch völlig flasch sein.
welTklasse
Sieht nicht gut aus für Cheffe.
sehe ich auch so .. naja was soll
- ich kann mich weiter drüber ärgern .... bin dafür aber nicht verpflichtet
sehe ich auch so ..
naja was soll
doch, unbedingt
sehe ich auch so ..
naja was soll
Nächstes Mal macht ihr ne eigenorganisierte Individualreise und dann kannst du wie Maxe auch den Airlines auf die Eier gehen.
Nächstes Mal macht ihr ne eigenorganisierte Individualreise und dann kannst du wie Maxe auch den Airlines auf die Eier gehen.
geht los sir h
Ich bin demnächst ne knappe Woche beruflich in Belfast (inkl. Wochenende). Habt ihr Tipps, was man sich neben dem Trockendock der Titanic () angucken bzw. gleich sein lassen soll? Tipps für gute Pubs werden natürlich auch angenommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!