gestern zuviel mit den Kölnern verbrüdert
Ich war doch gar nicht im Stadion.
@Valdi: Sorry, dass ich deine Illusionen zerstören musste.
gestern zuviel mit den Kölnern verbrüdert
Ich war doch gar nicht im Stadion.
@Valdi: Sorry, dass ich deine Illusionen zerstören musste.
Ja, dat wär vielleicht wirklich kein Beruf für mich.
Vielleicht aber grad doch, weil kein Paragraphenreiter, sondern Einzelfallgerechtigkeit und Augenmaß bei der Auslegung von Normen.
Noch mal: Recht haben und Recht einfordern sind zwei Dinge. Wo kein Kläger, da kein Richter. Und in diesem Fall hat die Borussia mA nach kein Recht, ihr Recht einzufordern.
Nur um vielleicht auch nochmal etwas zu sensibilisieren mal ein älterer Artikel:
https://www.taz.de/1/archiv/dossi…ng-wir-niemals/
Gruß Watson
Dazu mal nen anderes Argument: Hier im Fred (bin zu faul zu suchen) schrieb einer von eucch Borussen, der Uwe (kamps?) hätte am letzten Spieltag mal nicht spielen können, weil er ein (Husten?-) mittel genommen habe, was irgendwelche Substanzen enthält, die verboten waren (habe ich auch schon von anderen fällen gehört),
Jetzt aber die eigentliche Frage: Wenn ein Spieler nicht auf den Spielberichtsbogen aufgenommen wird, weil er irgendetwas genommen hat, ist er dann nicht gedopt?
Stellt Euch mal vor, Armstrong oder ein Biathlet würden vor einer Etappe sagen, ne heute fahr ich nicht, das Medikament, dass mir mein Artz gestern gegeben hat, ist nicht ganz sauber
Für dich noch einmal.
Die Hoppis gehörn sanktioniert. Das macht der DFB- ich habe mir jetzt die Stauten nich durchgelesen, aber wenn die bei einem Dopingvergehen nich von Amts wegen tätig werden dürfen, fress ich einen Besen - auch ohne Einspruch der Borussia. Und weil das alles ist, was die Hoppis nach meinem Empfinden verdient haben, ist der Einspruch peinlich.
Für dich noch einmal.
Die Hoppis gehörn sanktioniert. Das macht der DFB- ich habe mir jetzt die Stauten nich durchgelesen, aber wenn die bei einem Dopingvergehen nich von Amts wegen tätig werden dürfen, fress ich einen Besen - auch ohne Einspruch der Borussia. Und weil das alles ist, was die Hoppis nach meinem Empfinden verdient haben, ist der Einspruch peinlich.
ich fand eher die Naivität erstaunlich, das im Profigeschäft jemand das Risiko einer Beinahepleite eingehen sollte, weil er freiwillig sein Recht nicht in Anspruch nimmt.
Und ich denke, dass wenn Gladbach absteigt, dort die Lichter ausgehn, das ist die Kehrseite von Meier
hier ist mal lametta und ich habs verpennt
ich fand eher die Naivität erstaunlich, das im Profigeschäft jemand das Risiko einer Beinahepleite eingehen sollte, weil er freiwillig sein Recht nicht in Anspruch nimmt.
Und ich denke, dass wenn Gladbach absteigt, dort die Lichter ausgehn, das ist die Kehrseite von Meier
Hans Meyer oder Michael Meier?
Hans Meyer oder Michael Meier?
![]()
watt weiß ick denn, der Kumpel von Udo Lattek halt
Ich bin bestimmt nich so ein 100%iger Borusse wie du und viele andere hier. Aber ich bin einer. Und ich finds peinlich, wenn Gladbach Protest einlegt. Klar gehörn die Hoppenheimer für das Vergehen sanktioniert. Aber das sollte vom DFB kommen. Spielerbezogene oder vereinsbezogene Sanktionen. Aber Gladbach hat doch damit nix zu tun. Gar nix. Als ob die Borussen, selbst wenn die beiden gedopt gewesen wärn, auch nur ein Jota hierduch benachteiligt worden wären. Darum gehts mir. Das ist Wettbewerbsverzerrung, wenn die Borussen davon noch profitieren würden.
Weil ich das Argument heut abend schon öfter gehört hab: Ein ziemlich schwaches Argument, was oftmalsrausgekramt wird, wenn man sich rechtfertigen will/muss. Was andere machen und speziell in diesem Fall machen würden, ist mir sowas von egal. Kein Grund, dass die Borussia sich in eine solche Reihe von Peinlichkeiten einreiht.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Alles vollkommen richtig obwohl ich auch ein kleiner Borusse (Gladbach natürlich) bin.
watt weiß ick denn, der Kumpel von Udo Lattek halt
Ach Du meist Sepp Maier:
ZitatSepp Maier: "Der Udo hat eisenhart sein können, war aber meistens mehr ein Kumpel. Er hat sogar mit uns Spielern mal einen getrunken. Ich kann mich noch gut an eine Geschichte erinnern. Nach einem Spiel, das wir 0:2 verloren hatten, erteilte er uns Ausgehverbot, weil wir einen Tag später in Kulmbach ein Testspiel absolvieren mußten. Doch wir sind natürlich in die nächste Diskothek ausgebüxt, und einer hat immer Schmiere stehen müssen, das war der Sepp Weiß. Auf einmal kommt er rein und rief: Versteckt euch schnell, der Trainer kommt. Da sind wir hinter die Theke. Das ist dem Udo aber irgendwann aufgefallen - und dann hat er uns da sitzen sehen mit sieben, acht Mann und sagte: So, jetzt zähle ich bis 25 000, und wenn dann noch einer da ist, gibt's Ärger."
Das ist ja das letzte und schwächste Argument in meiner persönlichen Argumentationskette: Glaubst du, dass die, wenn sie aufgrund des Einspruchs tatsächlich die Klasse hielten, in der nächsten Saison weiterhin drinblieben? Ich nich.
Nee,wenn sie das diesesJahr nicht aus eigener Kraft packen, dann haben sie es nicht verdient.
Außerdem bin ich gern naiv; du weißt vielleicht,warum.
Meinste, die Uschis stehn drauf?
Das ist ja das letzte und schwächste Argument in meiner persönlichen Argumentationskette: Glaubst du, dass die, wenn sie aufgrund des Einspruchs tatsächlich die Klasse hielten, in der nächsten Saison weiterhin drinblieben? Ich nich.
Nee,wenn sie das diesesJahr nicht aus eigener Kraft packen, dann haben sie es nicht verdient.
jo, kann ich ja auch verstehen, aber meinste nich 50% eure fans lynchen datt managment, wenn ihr mit 1 Punkt absteigt, und nix gemacht habt
Gibt es überhaupt Studien ob Doping im Fußball eine Leistungssteigerung herbeiführt.
Ich kann mich noch erinnern das wir damals als A-Jugendspieler (16 -18 Jahre) in der neu eingeführten Leistungsklasse wenn es gegen Topmanschaften wie z. Bsp. Schalke ging, Captagon zur vermeintlichen Leistungssteigerung geschluckt haben. Das war aber nur einige Male. Genutzt hat es nicht viel und das Zeug war wieder schnell vom Tisch.
Gibt es überhaupt Studien ob Doping im Fußball eine Leistungssteigerung herbeiführt.
Ich kann mich noch erinnern das wir damals als A-Jugendspieler (16 -18 Jahre) in der neu eingeführten Leistungsklasse wenn es gegen Topmanschaften wie z. Bsp. Schalke ging, Captagon zur vermeintlichen Leistungssteigerung geschluckt haben. Das war aber nur einige Male. Genutzt hat es nicht viel und das Zeug war wieder schnell vom Tisch.
der artikel sagt meiner meinung nach, alles aus :
Otto Rehhagel : "Wer mit links nicht schießen kann, trifft den Ball auch nicht, wenn er 100 Tabletten schluckt." Und jüngst meinte der frühere Schiedsrichter Bernd Heynemann im Fachblatt Kicker: "Den genauen Pass, die überraschende Idee bekommt man nicht durch Chemie.
ick sach mal so, wer ab der 80. min noch 90% gehn kann, gewinnt das Spiel
Davon auszugehen, dass ausgerechnet im Fußball nicht gedopt werden sollte ist gut
schließlich lässt sich da ja auch gar kein geld verdienen.
Meinste, die Uschis stehn drauf?
Dat mein ich nich nur, dat weiß ich.
jo, kann ich ja auch verstehen, aber meinste nich 50% eure fans lynchen datt managment, wenn ihr mit 1 Punkt absteigt, und nix gemacht habt
Soll nse machen. Übrigens auch dann, wenn wir die Klasse halten.
Wie gesagt, ist eben alles nur meine persönliche Meinung.
Wer hier so alles "Borusse" ist, Wahnsinn!
ick sach mal so, wer ab der 80. min noch 90% gehn kann, gewinnt das Spiel
Davon auszugehen, dass ausgerechnet im Fußball nicht gedopt werden sollte ist gut
schließlich lässt sich da ja auch gar kein geld verdienen.
und beim fuentes-skandal wurden ja auch keine spieler von spanischen spitzenklubs verdächtigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!