1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • Drago
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    45
    • 16. Mai 2012 um 11:42
    • #1.681
    Zitat von Matthias

Das zentrale Problem gestern waren aber vermutlich wirklich fehlende Ordner und Polizei. Aber wo waren die?

Ne, waren genug da.
    Hat nur keiner was gemacht.:autsch:

Zitat von Matthias

Ist da nicht ein Unterschied ob die zum feiern oder zum randalieren kommen?

Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
    Vor allem nicht wenn noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist und ein Tor alles ändern kann.
    Dann wird aus feiern nämlich randalieren.
    Und als Hertha-Spieler machst du ja sicher nicht erst eine Meinungsumfrage wer jetzt da zum feiern neben dem Tor steht oder um dir eine reinzuhauen wenn du die in Liga 2 schießt.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 11:43
    • #1.682
    Zitat von Kartenfahnder

Schily :winke:

Haste bessere Vorschläge? :gruebel:

;)

Also strengere Kontrollen gibt es ja bei Risikospielen schon. So habe ich es zumindestens in Erinnerung bei (Ost)derbys und das galt auch für den normalen Zuschauer. Das macht auch vollkommen Sinn. Eine Ganzkörperleibesvisitation finde ich übertrieben. Da könnte der Einsatz von Sprengstoffhunden auf der Suche nach Bengalos, Böllern etc. möglicherweise sinnvoller sein.

Soviele Polizisten vor den Blöcken halte ich für bedenklich. Das Bild gestern im Fernsehen mit rund 100-150 vermummten Polizisten vor dem Herthablock fande ich doch erschreckend. Ich hatte mich schon gefragt, wie man in der Ecke überhaupt noch einen Eckball ausführen will, wenn die Polizisten schon aufn Spielfeld stehen. Da kann man auch diskutieren, ist das Einschüchterung für die Randalierer oder doch eher Provokation. Man hätte ja auch im Tunnel darunter bereit stehen können und mit Abpfiff das Spielfeld betreten können.

Ansonsten sollte man die Vorfälle getrennt betrachten und dann Lösungen finden für das Thema Böller, Bengalos und für das Thema Platzflut/Platzsturm. Bei der Forderung nach Zäunen tun sich bei mir unweigerlich die Erinnernungen an Hillsborough auf und ich bin da eher etwas skeptisch, ob dies der Weisheits letzter Schluß ist.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Mai 2012 um 11:44
    • #1.683
    Zitat von Norton51

Das ganze Kontrollthema kann man sich komplett sparen, weil es zu nichts führt. Man bekommt nahezu alles ins Stadion rein, wenn man genug kriminelle Energie mitbringt.

In England wird z.B. fast gar nicht abgetastet, selbst bei Risikospielen nicht. Es passiert dennoch relativ wenig im Stadion. Dafür knallt es aber auch strafenseitig, wenn sich im Stadion einer daneben benimmt oder gar aufs Feld rennt. Habt ihr Mancity am Wochenende gesehen? Warum sind die denn alles so schnell wieder vom Platz verschwunden? Weil die auch nächste Saison noch da ins Stadion gehen wollen.

Das ist der einzige Weg in diesem Thema. Der Platz muss wieder tabu sein, für alle die keine Spieler sind. Und wenn jemand der Meinung ist, er müsste auf der Tribüne Silvester spielen, gleiche Vorgehensweise.

Das ist doch heute mit Kameraüberwachung etc. problemlos möglich.

Ich kann nur sagen: Wenn der DFB und die Vereine das nicht zügig in den Griff bekommen und die Politik sich des Themas annimmt, dann wird erst richtig unverhältnismäßig mit der Axt reingehauen und als erstes kostet es die Stehplätze!
    Das ist nämlich die weitläufig verbreitete Erkenntnis aus den Englandkatastrophen: Die haben die Stehplätze abgeschafft und danach war Ruhe.
    Das stimmt so natürlich nicht und wir wissen das auch alle, aber das kann man dann ja mal einem Politiker erklären, wenn der ganze Sch... halt nahezu immer von den Stehplatzbereichen ausgeht. :rolleyes:

Diese hohlen Typen spielen mit unserer aller Stadionatmosphäre und es wird Zeit, dass man das verdeutlicht.

Alles anzeigen

:daumen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 16. Mai 2012 um 11:48
    • #1.684
    Zitat von sete

..... Bei der Forderung nach Zäunen tun sich bei mir unweigerlich die Erinnernungen an Hillsborough auf und ich bin da eher etwas skeptisch, ob dies der Weisheits letzter Schluß ist.

gut dass ich von Zäunen nix geschrieben hab :mrgreen:

(beim Platzsturm in DO haben die auch nicht geholfen)

@norton: Gut möglich dass du recht hast, mir wäre dieser Weg auch recht, Hauptsache es passiert was.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 11:49
    • #1.685
    Zitat von Norton51

Das ganze Kontrollthema kann man sich komplett sparen, weil es zu nichts führt. Man bekommt nahezu alles ins Stadion rein, wenn man genug kriminelle Energie mitbringt.

In England wird z.B. fast gar nicht abgetastet, selbst bei Risikospielen nicht. Es passiert dennoch relativ wenig im Stadion. Dafür knallt es aber auch strafenseitig, wenn sich im Stadion einer daneben benimmt oder gar aufs Feld rennt. Habt ihr Mancity am Wochenende gesehen? Warum sind die denn alles so schnell wieder vom Platz verschwunden? Weil die auch nächste Saison noch da ins Stadion gehen wollen.

Das ist der einzige Weg in diesem Thema. Der Platz muss wieder tabu sein, für alle die keine Spieler sind. Und wenn jemand der Meinung ist, er müsste auf der Tribüne Silvester spielen, gleiche Vorgehensweise.

Das ist doch heute mit Kameraüberwachung etc. problemlos möglich.

Ich kann nur sagen: Wenn der DFB und die Vereine das nicht zügig in den Griff bekommen und die Politik sich des Themas annimmt, dann wird erst richtig unverhältnismäßig mit der Axt reingehauen und als erstes kostet es die Stehplätze!
    Das ist nämlich die weitläufig verbreitete Erkenntnis aus den Englandkatastrophen: Die haben die Stehplätze abgeschafft und danach war Ruhe.
    Das stimmt so natürlich nicht und wir wissen das auch alle, aber das kann man dann ja mal einem Politiker erklären, wenn der ganze Sch... halt nahezu immer von den Stehplatzbereichen ausgeht. :rolleyes:

Diese hohlen Typen spielen mit unserer aller Stadionatmosphäre und es wird Zeit, dass man das verdeutlicht.

Alles anzeigen

Das Beispiel ging mir auch schon durch den Kopf. Ich meine das waren Emotionen pur und ein wahnsinniges Finale und es blieb trotzdem alles halbwegs geregelt. Sicherlich ein positives Beispiel wie es ablaufen sollte. :klatsch:

• Drago
    Reaktionen
    45
    • 16. Mai 2012 um 11:54
    • #1.686
    Zitat von Brasi

lt. den statuten heißt es doch auch, dass ein spiel nur angepfiffen/wieder angepfiffen werden darf wenn der platz an sich ok ist. aber zb. den elfmeterpunkt...der war ja weg...hätte man rein theoretisch überhaupt (nur nach regelwerk) wieder anpfeife dürfen:gruebel:

Ne, du mußt sogar im Amateurbereich spielen wenn gar keine Linien da sind.
    Wird bei Profis zwar nicht passieren, aber nur weil der Elfmeterpunkt nicht markiert ist und ein Stück Rasen fehlt, kannst du ja nicht abbrechen.

Wenn tausend Menschen am Rand stehen aber schon. :rolleyes:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 16. Mai 2012 um 11:56
    • #1.687

Bestehende Gesetze sollten einfach mal knallhart durchgesetzt werden.
    Wenn einer meint er müsste irgendwelche Pyroscheiße aufs Spielfeld werfen, dann soll er sich danach bitte auch nicht wundern, wenn er die nächsten Jahre nicht mehr ins Stadion kommt.
    Desweiteren sollten sich auch diese nicht wundern, die den Platz stürme wenn sie einen mit dem Knüppel abbekommen oder ein Polizeihund denen in die Wade beißt.
    Diese ganzen geistigen Tiefflieger mit ihrer Pro-Pyroscheiße, Pro-Fanrechte kotzen mich dermaßen an, einfach im Stadion benehmen, dann braucht man sich auch nicht um seine Fanrechte sorgen:autsch:

Wenn ich außerhalb des Stadions ein Gesetz breche, wundere ich mich doch auch nicht im nachhinein über die Konsequenten.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 11:58
    • #1.688
    Zitat von Drago

Ne, du mußt sogar im Amateurbereich spielen wenn gar keine Linien da sind.
    Wird bei Profis zwar nicht passieren, aber nur weil der Elfmeterpunkt nicht markiert ist und ein Stück Rasen fehlt, kannst du ja nicht abbrechen.

Wenn tausend Menschen am Rand stehen aber schon. :rolleyes:

Wo steht das denn?

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 12:03
    • #1.689
    Zitat von m.klhosse

Bestehende Gesetze sollten einfach mal knallhart durchgesetzt werden.
    Wenn einer meint er müsste irgendwelche Pyroscheiße aufs Spielfeld werfen, dann soll er sich danach bitte auch nicht wundern, wenn er die nächsten Jahre nicht mehr ins Stadion kommt.
    Desweiteren sollten sich auch diese nicht wundern, die den Platz stürme wenn sie einen mit dem Knüppel abbekommen oder ein Polizeihund denen in die Wade beißt.
    Diese ganzen geistigen Tiefflieger mit ihrer Pro-Pyroscheiße, Pro-Fanrechte kotzen mich dermaßen an, einfach im Stadion benehmen, dann braucht man sich auch nicht um seine Fanrechte sorgen:autsch:

Wenn ich außerhalb des Stadions ein Gesetz breche, wundere ich mich doch auch nicht im nachhinein über die Konsequenten.

Da würden mir heute vielleicht über die Bilder diskutieren von 13 jährigen Mädchen ohne Unterbein. Auch Klasse. Bei aller Emotionalität sollte man auch als "gemäßigter" Fan die Contenance bewahren.

Edit: Mir gehen bei diesem Thema beide Seiten echt auf den ****. Auf der einen Seite die, die sich nicht benhemen können und scheinbar nur mit "Schei* DFB" und "Fußballfans sind keine Verbrecher" argumentieren können und auf der anderen Seite die "neutralen" Fans die einen auf Hardliner machen wollen.

Wir leben in einem demokartischen Rechtsstaat und so sollten wir das Thema auch angehen und nicht populistisch in die eine oder andere Richtung. Es gibt sicher vernünftigere Lösungen, solche Aktionen zu unterbinden. Aber da muss nicht immer gleich die "Harte Hand von Bruder Polizei" herhalten.

3 Mal editiert, zuletzt von sete (16. Mai 2012 um 12:14)

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 16. Mai 2012 um 12:04
    • #1.690
    Zitat von sete

Da würden mir heute vielleicht über die Bilder diskutieren von 13 jährigen Mädchen ohne Unterbein. Auch Klasse. Bei aller Emotionalität sollte man auch als "gemäßigter" Fan die Courtenance bewahren.

War mir klar, das genau jemand auf diese Passage anspielt:huebscher:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 16. Mai 2012 um 12:04
    • #1.691
    Zitat von tommy23bln

weiss-rote lappen... berlin bleibt hart!!!!!!!!!
    hoffentlich sind ein paar hertha-froesche in ddorf und machen "party" :klatsch:

Du bist eine Schande für unseren Verein, unsere Stadt..... und in diesem Forum absolut fehl am Platz:winke:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Drago
    Reaktionen
    45
    • 16. Mai 2012 um 12:08
    • #1.692
    Zitat von sete

Wo steht das denn?

Nicht explizit im Regelwerk, aber explizit in den Anweisungen des Fußballverbandes.
    Kostet den Verein dann aber auch im Amateurbereich richtig Strafe und man muß einen Bericht schreiben.
    Aber spielen lassen muß man.

Ähnliche Bedingungen herschen ja schon wenn es stark regnet.
    Dann siehst du ja auch keine Linien mehr.

Und im Notfall gibt es Hütchen.

Ein Elfmeterpunkt ist aber ja als Markierung zudem noch völlig unwichtig.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 16. Mai 2012 um 12:10
    • #1.693
    Zitat von sete

Da würden mir heute vielleicht über die Bilder diskutieren von 13 jährigen Mädchen ohne Unterbein. Auch Klasse. Bei aller Emotionalität sollte man auch als "gemäßigter" Fan die Courtenance bewahren.
    ....

contenance :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 16. Mai 2012 um 12:14
    • #1.694

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - News-Meldung

Erklärung DFB:winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 16. Mai 2012 um 12:16
    • #1.695

stark war aber schon inkonsequent, denn nach der unterbrechung nach dem hertha gezündel sagte der stadionsprecher, dass der schiedsrichter die partie sofort abbricht, wenn ein weiteres bengalo gezündet wird.

es wurde noch ein weiterer kanonenschlag, wie auch pyro im herthablock gezündet. somit mal an die eigene nase packen herthaner, dann wär die wertung schon gegessen gewesen.

dfb / dfl muss entschieiden, warten wir mal ab, wie...

• phantomias
    Newbie
    Reaktionen
    21
    • 16. Mai 2012 um 12:24
    • #1.696

Auf kurz oder lang müssen nach solchen Aktionen die Ticketpreise steigen. Wenn die Gewalt weiter zunimmt müssen massenhaft professionelle Ordner ins Stadion, um solche Szenen zu vermeiden. Schaut man sich die Bilder von Gestern an, ist klar, dass die Ordner in den Gelben Hemden völlig überfordert waren. Dort fehlt einfach Ausbildung, Organisation etc. Ich würde als freiwilliger Ordner auch nicht so einen Chaoten aufhalten. Auch professionelle Ordner ziehen in solcher Unterzahl einfach den kürzeren.

DFB, Vereine und Polizei müssen hier einfach handeln, zum Wohle des Großteils der Fussballfans.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.482
    • 16. Mai 2012 um 12:26
    • #1.697
    Zitat von zottelthebest

stark war aber schon inkonsequent, denn nach der unterbrechung nach dem hertha gezündel sagte der stadionsprecher, dass der schiedsrichter die partie sofort abbricht, wenn ein weiteres bengalo gezündet wird.

es wurde noch ein weiterer kanonenschlag, wie auch pyro im herthablock gezündet. somit mal an die eigene nase packen herthaner, dann wär die wertung schon gegessen gewesen.

dfb / dfl muss entschieiden, warten wir mal ab, wie...

bekommt son sprecher auch genau diese infos vom schiri ... also was er sagen soll ... oder kann der in solchen fällen sich was ausdenken udn einfach nur so erzählen :gruebel::winke:

Fußball Fußball Fußball

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 16. Mai 2012 um 12:29
    • #1.698

Relegationsspiele 16.05.2012 12:25gehts noch!!!

Hallo anonymer Bewerter: Wie wäre es wenn man sich einfach mal an die geltenden Regeln hält, an Recht und Gesetz?Stadionordnung, etc. pp. :winke:

Wenn euch das nicht gefällt, haut doch einfach ab. Euch braucht keine Sau :winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 12:32
    • #1.699
    Zitat von Kartenfahnder

Relegationsspiele 16.05.2012 12:25gehts noch!!!

Hallo anonymer Bewerter: Wie wäre es wenn man sich einfach mal an die geltenden Regeln hält, an Recht und Gesetz?Stadionordnung, etc. pp. :winke:

Wenn euch das nicht gefällt, haut doch einfach ab. Euch braucht keine Sau :winke:

OT: Anonymes Rot gehört eh verboten. Was da für ein Kindergarten teilweise abgeht. :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 16. Mai 2012 um 12:34
    • #1.700
    Zitat von sete

OT: Anonymes Rot gehört eh verboten......

nene, das ist schon ok. Rot geben ist ein erlaubtes Forumsinstrument und wenn immer der Name dabei stehen würde würde es ja dauernd nur Revanche-Rot geben.

Ich kann dem halt nur nicht per PN antworten, da ich nicht weiß wer es ist.

Ich muss es aber auch nicht wissen, also braucht jetzt kein Mod nachzugucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 27. Juli 2025 um 09:51
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.497 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.802 Antworten, 1.490.005 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 929.624 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 755.876 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.644 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.176 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.686 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.552 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.938 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.862 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin