1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • Steffi123
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 18. Mai 2012 um 16:23
    • #2.121
    Zitat von capitano19

Ich finde, dass man da andere Maßnahmen anbringen sollte.

Zum Beispiel könnte man vor allem den Auswärtsblock stärker kontrollieren, eine Alternative wären dort Scanner wie am Flughafen. Eine zweite Möglichkeit wäre die Pflicht Rucksäcke und Handtaschen gegen Pfand abgeben zu müssen, ansonsten wird der Einlass ins Stadion verweigert. Die zusätzlichen Kosten dafür holt man durch den Pfand ja wieder rein. Desweiteren sollte man die Fans auch kontrollieren, wenn kurz vor Anpfiff die Schlange riesig ist. Die Fans wissen, dass kontrolliert werden muss. Dann sollen sie halt früher zum Stadion kommen, so einfach ist das. Wenn das der Sicherheit aller dient, dann wäre das etwas, womit jeder leben muss.

Du warst wohl schon lange nicht mehr im Stadion, oder? Bengalisches Feuer gibt es nicht nur als Stange sondern kann auch als "Haufen" auf dem Boden verbrannt werden. Die Tütchen dafür sind nicht größer als ein handelsübliches BTM-Tütchen.
    Da helfen Rucksäcke und Handtaschen wegzunehmen überhaupt nichts, also gar nichts!
    Zudem werden Auswärtsfans erheblich kontrolliert, teilweise fast schikaniert. Bist Du mal ohne Schuhe ins Stadion gegangen, weil ein Ordner glaubte, irgendwo Stahlkappen gesehen zu haben. Ich habe solche Vorgänge schon gesehen.
    Ich denke aber, dass das kein Thema für Relegationsspiele sind sondern eher zum Thema Pyro passt...

• Steffi123
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 18. Mai 2012 um 16:24
    • #2.122
    Zitat von Norton51

Tut mir leid, dass ich da jetzt nicht im einzelnen drauf eingehe, aber jeder Absatz strahlt aus, dass du nicht oft beim Fußball bist.

:winke:

Zwei Dumme, ein Gedanke (siehe mein Post):winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 18. Mai 2012 um 16:25
    • #2.123
    Zitat von capitano19

Aus Herthaner Sicht ist der Einspruch mehr als nur peinlich. Die Situation war bedrohlich, als die eigenen (!) Fans die Bengalos auf das Feld geworfen haben. Dafür soll die Fortuna nun bestraft werden? Das Spiel ist zu Ende gespielt worden und so sollte es dann auch bei dem Ergebnis bleiben.

Vielmehr machen mir die Häufigkeit dieser Aktionen Sorgen, denn die Abschaffung der Stehplätze wäre der absolute Horror. Aus meiner Sicht wäre das auch keine Lösung. Ich finde, dass man da andere Maßnahmen anbringen sollte.

Zum Beispiel könnte man vor allem den Auswärtsblock stärker kontrollieren, eine Alternative wären dort Scanner wie am Flughafen. Eine zweite Möglichkeit wäre die Pflicht Rucksäcke und Handtaschen gegen Pfand abgeben zu müssen, ansonsten wird der Einlass ins Stadion verweigert. Die zusätzlichen Kosten dafür holt man durch den Pfand ja wieder rein. Desweiteren sollte man die Fans auch kontrollieren, wenn kurz vor Anpfiff die Schlange riesig ist. Die Fans wissen, dass kontrolliert werden muss. Dann sollen sie halt früher zum Stadion kommen, so einfach ist das. Wenn das der Sicherheit aller dient, dann wäre das etwas, womit jeder leben muss.

Weitere Ideen wären kein Alkohol im Stadion. Ich verstehe, dass viele gerne ihr Bierchen trinken wollen. Aber wenn ich sehe wie sich teilweise die Leute benehmen und bis oben hin ratzevoll sind, dann ist das einfach nicht der Sinn der Sache. Zudem würde ich einfach zwischen Tribüne und Feld kleine Gräben bauen. Das mag nicht überall gehen, aber so kommt halt auch eben niemand auf das Spielfeld.

Tickets für Auswärtssektoren würde ich ausnahmslos personalisieren. Die personalisierten Tickets müssen auch so beim Einlass kontrolliert werden. Wer sich im Block vermummt, der sollte sofort entfernt werden. Dunkle große Sonnenbrillen würde ich zudem, vor allem im Winter, wenn man sowieso nicht geblendet wird, verbieten. Dieser Blödsinn mit der Vermummung ist auch eine Sache, man nicht nachvollziehen muss...

Tickets personalisieren, Alkohol verbieten, Sonnenbrillen(!!!) verbieten...sag mal geht´s noch?
    Irgendwie gibts noch sowas wie ne freiheitlich demokratische Grundordnung-die gilt auch im Fussballstadion!! Ist doch kein Polizeistaat hier!:rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 18. Mai 2012 um 16:25
    • #2.124
    Zitat von capitano19

Vielmehr machen mir die Häufigkeit dieser Aktionen Sorgen, denn die Abschaffung der Stehplätze wäre der absolute Horror. Aus meiner Sicht wäre das auch keine Lösung. Ich finde, dass man da andere Maßnahmen anbringen sollte.

Tickets für Auswärtssektoren würde ich ausnahmslos personalisieren. Die personalisierten Tickets müssen auch so beim Einlass kontrolliert werden. Wer sich im Block vermummt, der sollte sofort entfernt werden. Dunkle große Sonnenbrillen würde ich zudem, vor allem im Winter, wenn man sowieso nicht geblendet wird, verbieten. Dieser Blödsinn mit der Vermummung ist auch eine Sache, man nicht nachvollziehen muss...

Oh je. Alles nett gemeint, aber naiv. Auswärts-Tickets sind beim FC z.B. seit Jahren personalisiert. Geholfen hat es bekannter Maßen rein gar nichts.

Und wie willst Du alle so genau kontrollieren, das würde Stunden dauern!? Zu sagen sollen sie halt früher kommen, ist Unsinn, da es nicht passiert. Um so näher der Anpfiff rückt, um so größer das Gedränge. Irgendwann wird nicht mehr/kaum noch kontrolliert, weil der Druck auf die vorderen Leute immer größer wird. Die hieraus resultierende Gefährdung ist deutlich größer als die Gefahr von den Bengalos. Außerdem wird das teilweise in Körperöffnungen reingeschleust, die man sowieso nicht kontrollieren dürfte. Personen mit Vermummung rauszuziehen würde jedes Mal einen riesen Aufstand im Fanblock auslösen, das hätte auch nur den gegenteiligen Effekt.:winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 18. Mai 2012 um 16:26
    • #2.125

Interessant ist auch der Vorschlag, über PFAND Kosten reinzuholen, in Griechenland werden Wirtschaftsexperten gesucht:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 18. Mai 2012 um 16:28
    • #2.126
    Zitat von capitano19

Aus Herthaner Sicht ist der Einspruch mehr als nur peinlich. Die Situation war bedrohlich, als die eigenen (!) Fans die Bengalos auf das Feld geworfen haben. Dafür soll die Fortuna nun bestraft werden? Das Spiel ist zu Ende gespielt worden und so sollte es dann auch bei dem Ergebnis bleiben.
    ...

:gruebel::gruebel:weil wir ja auch das Spielfeld gestürmt haben:huebscher:

hier geht es nicht um das Abbrennen der Begalos und was mit Teilen passierte - hier geht es um die Platzstürmung :winke:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Mai 2012 um 16:28
    • #2.127
    Zitat von urbar

Interessant ist auch der Vorschlag, über PFAND Kosten reinzuholen, in Griechenland werden Wirtschaftsexperten gesucht:mrgreen:

Ich hätte jetzt unterstellt er ist Grieche!? :zweifel::gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Steffi123
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 18. Mai 2012 um 16:30
    • #2.128
    Zitat von Norton51

Ich hätte jetzt unterstellt er ist Grieche!? :zweifel::gruebel:

Oder er berät griechische Banken als Wirtschaftsexperte?

• capitano19
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    81
    • 18. Mai 2012 um 16:33
    • #2.129

Ich war in dieser Saison 65 Mal im Stadion und glaube daher mich auch dazu äußern zu können. Wenn einer von euch in dieser Saison häufiger im Stadion war, möge er die Hand heben. Natürlich polarisiert meine Meinung, das ist mir schon klar, aber was wollt ihr denn? Nur Sitzplätze? Stimmung wie im Theater? Steigende Ticketpreise? Spiele vor leeren Rängen? Wo sind denn eure Gegenvorschläge? Nur zur kritisieren ist mal wieder typisch, aber eigenen Ideen habt ihr nicht wirklich, was?

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 18. Mai 2012 um 16:33
    • #2.130

Hab das Spiel ned komplett verfolgt gehabt. Gabs denn für die Herthaspieler überhaupt einen Grund ausgerechnet auf den Schiri loszugehn ?? :zweifel:

Die Rote Karte fand ich als absolut ok gegen Hatira. :gruebel:

Und sonst is mir auch nix groß aufgefallen. Gegen Platzsturm und Bengalochaoten kann der Schiri ja nun auch nix machen. :zweifel:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Steffi123
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 18. Mai 2012 um 16:35
    • #2.131
    Zitat von capitano19

Ich war in dieser Saison 65 Mal im Stadion und glaube daher mich auch dazu äußern zu können. Wenn einer von euch in dieser Saison häufiger im Stadion war, möge er die Hand heben. Natürlich polarisiert meine Meinung, das ist mir schon klar, aber was wollt ihr denn? Nur Sitzplätze? Stimmung wie im Theater? Steigende Ticketpreise? Spiele vor leeren Rängen? Wo sind denn eure Gegenvorschläge? Nur zur kritisieren ist mal wieder typisch, aber eigenen Ideen habt ihr nicht wirklich, was?

Es wird immer schlimmer! Zu viel Ouzo getrunken?:gruebel:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 18. Mai 2012 um 16:36
    • #2.132
    Zitat von capitano19

Ich war in dieser Saison 65 Mal im Stadion und glaube daher mich auch dazu äußern zu können.

und da kommen dann diese vorschläge bei raus? :atomrofl::atomrofl:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Mai 2012 um 16:37
    • #2.133
    Zitat von capitano19

Doch hab ich. Aber ich kann trotzdem sinnvolle von nicht sinnvollen Ideen unterscheiden. :winke:

Kontrollen bringen gar nichts und wenn du so oft im Stadion warst, müsstest du das eigentlich selbst wissen. :winke:
    Personalisierte Tickets gibt es auch bereits lang und breit, bringt auch nichts.

Walk on, Walk on...

• capitano19
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    81
    • 18. Mai 2012 um 16:39
    • #2.134

Ich bin häufig in Dortmund, Düsseldorf und Köln. Da habe ich noch nie ein personalisiertes Ticket gekauft. Wo sind denn bitte Tickets in der Liga personalisiert? Und warum bringen personalisierte Tickets nichts? Weil die Vorgabe, die jeweilige Person nur mit dem passenden Ticket ins Stadion zu lassen, nicht umgesetzt wird...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 18. Mai 2012 um 16:42
    • #2.135
    Zitat von capitano19

Ich bin häufig in Dortmund, Düsseldorf und Köln. Da habe ich noch nie ein personalisiertes Ticket gekauft. Wo sind denn bitte Tickets in der Liga personalisiert? Und warum bringen personalisierte Tickets nichts? Weil die Vorgabe, die jeweilige Person nur mit dem passenden Ticket ins Stadion zu lassen, nicht umgesetzt wird...

wie willst du das denn umsetzen? in dortmund vor jedem spiel 80000 ausweise kontrollieren lassen?

• capitano19
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    81
    • 18. Mai 2012 um 16:44
    • #2.136

Genauso sieht es aus. Wie das möglich ist, ob das möglich ist und so weiter, das ist eine andere Geschichte. Die Leute müssen halt nicht erst zehn Minuten vor Anpfiff am Stadion erscheinen und sich dann wundern, warum sie nicht rechtzeitig auf ihrem Platz sind.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 18. Mai 2012 um 16:45
    • #2.137
    Zitat von capitano19

Genauso sieht es aus. Wie das möglich ist, ob das möglich ist und so weiter, das ist eine andere Geschichte. Die Leute müssen halt nicht erst zehn Minuten vor Anpfiff am Stadion erscheinen und sich dann wundern, warum sie nicht rechtzeitig auf ihrem Platz sind.

:atomrofl::atomrofl:

du hast doch lack gesoffen :huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • #2.138
    Zitat von capitano19

Die größte Mär im Thema Tickets ist das Thema Personalisierung. :huebscher:

Also wenn mal was eine reine psychologische, nicht kontrollierbare Hürde ist, dann ja wohl das.

Walk on, Walk on...

• stocchi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    97
    • #2.139
    Zitat von capitano19

also in italien sind alle personaliesiert und es geht super schnell rein obwohl alle genau überprüft werden.(auch bei 80000 im san siro.)seitdem pasiert einiges weniger aber genua hat gezeigt das es keine 100%sicherheit ist.aber bengalos dürfen halt von den richtigen angezündet werden.

ac milan season card

wm 2006 iran/mex elfenbein/serb tun/saudi hol / porto d/schweden d/ital finale
    em 2008 Schweden /esp rus/esp ital/esp d/porto
    d/tü
    em 2012 Schweden/fr 1/4 finale warschau und finale
    EM 2016 Polen vs Nord Irland und Finale
    WM 2018 Finale

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Mai 2012 um 16:46
    • #2.140
    Zitat von stocchi

also in italien sind alle personaliesiert und es geht super schnell rein obwohl alle genau überprüft werden.(auch bei 80000 im san siro.)seitdem pasiert einiges weniger aber genua hat gezeigt das es keine 100%sicherheit ist.aber bengalos dürfen halt von den richtigen angezündet werden.

Ja, gerade die Sicherheit in italienischen Stadien sollten wir uns zum Vorbild nehmen. :huebscher:

Ihr habt doch einen an der Marmel. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 19. Juli 2025 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.711 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.982 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.303 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.575 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.746 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.413 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.379 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.048 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.700 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.170 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin