Ich finde, dass man da andere Maßnahmen anbringen sollte.
Zum Beispiel könnte man vor allem den Auswärtsblock stärker kontrollieren, eine Alternative wären dort Scanner wie am Flughafen. Eine zweite Möglichkeit wäre die Pflicht Rucksäcke und Handtaschen gegen Pfand abgeben zu müssen, ansonsten wird der Einlass ins Stadion verweigert. Die zusätzlichen Kosten dafür holt man durch den Pfand ja wieder rein. Desweiteren sollte man die Fans auch kontrollieren, wenn kurz vor Anpfiff die Schlange riesig ist. Die Fans wissen, dass kontrolliert werden muss. Dann sollen sie halt früher zum Stadion kommen, so einfach ist das. Wenn das der Sicherheit aller dient, dann wäre das etwas, womit jeder leben muss.
Du warst wohl schon lange nicht mehr im Stadion, oder? Bengalisches Feuer gibt es nicht nur als Stange sondern kann auch als "Haufen" auf dem Boden verbrannt werden. Die Tütchen dafür sind nicht größer als ein handelsübliches BTM-Tütchen.
Da helfen Rucksäcke und Handtaschen wegzunehmen überhaupt nichts, also gar nichts!
Zudem werden Auswärtsfans erheblich kontrolliert, teilweise fast schikaniert. Bist Du mal ohne Schuhe ins Stadion gegangen, weil ein Ordner glaubte, irgendwo Stahlkappen gesehen zu haben. Ich habe solche Vorgänge schon gesehen.
Ich denke aber, dass das kein Thema für Relegationsspiele sind sondern eher zum Thema Pyro passt...