Alles anzeigenSo, zurück.
Combichrist: Das mit den wilden Tieren kommt so in etwa hin. Donnerwetter, was für Freaks. Meine Ex-Freundin hat zu sowas immer "interessant" gesagt.
Wer die kurzfristig mal live erleben möchte, die spielen übermorgen nochmal in Hamburg. Wo, habe ich vergessen, vermutlich bei Hagenbeck.
Rammstein: Ja gut, ordentliche Show, aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Die Setlist ist wie immer na klar Geschmackssache, mir waren zuviel neue Songs dabei und einige alte habe ich echt vermisst. Kein Seemann, kein "Du riechst so gut", das ist für mich wie AC/DC ohne TNT und Highway to Hell. Dafür haben sie vonner neuen CD so gut wie alles gespielt. Hat mich also mehr an eine CD-Premiere als an ein richtiges Konzert erinnert, also was die Setlist angeht. Pyro war schon ordentlich vorhanden aber auch da habe ich mehr erwartet. Einiges wirkt auch echt albern und gezwungen, hat mich an einigen Stellen an das ein oder andere peinliche Showelement von Kiss erinnert (Spargo möge mir verzeihen).
Die Dichte an Vollidioten im Publikum war verdammt hoch. Um mich herum ohne Scheiß so ca. 10 kleinwüchsige Right-Said-Fred-Schwuchteln mit naktem Oberkörper, die das ganze Konzert nix besseres zu tun hatten als sich in peinlichen Posen gegenseitig mit dem Handy zu fotografieren. Habe zwischenzeitlich gedacht, ich wäre in der Lanxes Arena oder wie die Hütte heißt.
Was gab es sonst noch? Flake, der Keyboarder liegt wegen irgendwas im Krankenhaus und sie haben mit einem Ersatzmann gespielt weil sie das Konzert nicht absagen wollten.
Fazit: Ich freue mich wahnsinnig auf die Weihanchtskonzerte von den Hosen.
haste etwa was anderes erwartet
und die setlist entspricht halt einer Band aus dem aktuellen Geschäft, diese ewigen retrodinger machen doch nur die Scheintoten ala AC/DC und Kiss