1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Sidebar
  • Sidebar

Energie Cottbus

  • Kartenfahnder
  • May 11, 2009 at 9:35 AM
  • tobz
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,043
    Posts
    1,105
    • May 10, 2025 at 3:50 PM
    • #2,481
    Quote from spock
    Quote from hens
    Quote from devilinred
    Quote from spock
    Quote from devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

    Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

    Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

    Heute bitte gewinnen :daumen:

    Display More

    genau...

    Haken dran und gewinnen heute.

    Display More

    Glaube leider nicht dran.

    Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

    Display More

    Und jetzt ist Cottbus der große Gewinner im Kampf um Platz 3!

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • May 10, 2025 at 3:51 PM
    • #2,482
    Quote from flauschi
    Quote from spock

    Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Aufschrei aus der Rostocker Ecke? :huebscher:

    An wen erinnern mich solche Wahrnehmungsstörungen nur :gruebel:

    Bitte aufs Spiel konzentrieren!

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,590
    Posts
    3,895
    • May 10, 2025 at 3:59 PM
    • #2,483
    Quote from tobz
    Quote from spock
    Quote from hens
    Quote from devilinred
    Quote from spock
    Quote from devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

    Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

    Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

    Heute bitte gewinnen :daumen:

    Display More

    genau...

    Haken dran und gewinnen heute.

    Display More

    Glaube leider nicht dran.

    Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

    Display More

    Und jetzt ist Cottbus der große Gewinner im Kampf um Platz 3!

    Display More

    Darauf hätte ich nun wirklich nichts mehr gesetzt. :gruebel:

    WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • May 10, 2025 at 4:41 PM
    • #2,484
    Quote from dresdner
    Quote from tobz
    Quote from spock
    Quote from hens
    Quote from devilinred
    Quote from spock
    Quote from devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

    Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

    Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

    Heute bitte gewinnen :daumen:

    Display More

    genau...

    Haken dran und gewinnen heute.

    Display More

    Glaube leider nicht dran.

    Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

    Display More

    Und jetzt ist Cottbus der große Gewinner im Kampf um Platz 3!

    Display More

    Darauf hätte ich nun wirklich nichts mehr gesetzt. :gruebel:

    Display More

    Den nicht zahlenden Fahrgast auf freier Strecke an die frische Luft gesetzt und der Zug rollt wieder!:klatsch:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reactions Received
    6,508
    Posts
    36,774
    • May 10, 2025 at 5:46 PM
    • #2,485
    Quote from spock
    Quote from flauschi
    Quote from spock

    Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Aufschrei aus der Rostocker Ecke? :huebscher:

    An wen erinnern mich solche Wahrnehmungsstörungen nur :gruebel:

    Bitte aufs Spiel konzentrieren!

    Wundert mich nicht, dass dir das nicht zu billig ist.

    Du wirst es kaum glauben, dass ich mit einem Cottbuser Aufstieg null Probleme hätte :winke:

    • Quote
  • Lawless3012
    Moderator
    Reactions Received
    8,518
    Posts
    9,420
    • May 10, 2025 at 10:55 PM
    • #2,486

    Hat der Verein den Spieler eigentlich arbeitsrechtlich verklagt?

    • Quote
  • Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    9,376
    Posts
    3,826
    • May 17, 2025 at 3:05 PM
    • #2,487

    Ingolstadt :huebscher::huebscher::huebscher:

    • Quote
  • Ekken
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,488
    Posts
    1,063
    • May 17, 2025 at 3:28 PM
    • #2,488

    Maximilian Krauß war sicherlich auch daran schuld heute …

    ___________________________________________________

    EM 2012: # 30 | EM 2016: # 18 | WM 2018: # 7 | EM 2020+1: # 24 | WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44 | EM 2024: # 1, 37, 45 | WM 2026: # 56, 74, 89

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • May 17, 2025 at 3:31 PM
    • #2,489
    Quote from Ekken

    Maximilian Krauß war sicherlich auch daran schuld heute …

    :huebscher:

    :trost:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,505
    Posts
    16,704
    • May 17, 2025 at 4:24 PM
    • #2,490

    wer denn sonst :shock:


    :popcorn:

    • Quote


  • Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,480
    Posts
    2,091
    • May 17, 2025 at 6:18 PM
    • #2,491
    Quote from öke

    wer denn sonst :shock:

    Juan Bernat auch :winke:

    • Quote
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,507
    Posts
    5,330
    • May 17, 2025 at 6:21 PM
    • #2,492

    Für die aktion vor nem jahr beim bfc, haben die sich zumindest schon bei wollitz entschuldigt


    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • June 12, 2025 at 1:59 PM
    • #2,493

    4 Neuzugänge in 2 Tagen, ich erkenne den Verein kaum wieder!! Von den Leistungsträgern bisher nur Krauss weg (gibt noch 3 oder 4. mit denen aufgrund auslaufenden Vertrages verhandelt wird). Kann man bisher nichts gegen die Arbeit sagen, die Pele und sein Team machen!:daumen:


    Einzig Pronichev hätte ich gern behalten.:neutral:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • Hederborusse
    Newbie
    Reactions Received
    24
    Posts
    76
    • July 9, 2025 at 7:23 AM
    • #2,494

    Gibt es schon eine Info bzgl. VVK DFB Pokal?

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • July 9, 2025 at 7:33 AM
    • #2,495

    Letzte Info ist "VVK frühestens KW 30".

    Aktuell läuft noch der Dauerkartenverkauf bis 15.07.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • July 15, 2025 at 3:53 PM
    • #2,496

    Stand jetzt 10 Neuzugänge und 11 Abgänge. Das nennt man mal klassischen Umbruch.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • Online
    rowa
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    931
    Posts
    798
    • July 15, 2025 at 3:56 PM
    • #2,497
    Quote from spock

    Stand jetzt 10 Neuzugänge und 11 Angänge. Das nennt man mal klassischen Umbruch.

    Hoffentlich gelingt dieser Umbruch. Letzte Saison war die Tatsache, dass die Mannschaft gut eingespielt war, ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

    Champions-League-Finale: 2018
    WM 2006: 1
    EM 2012: 4, 26, 31, Finale
    EM 2016: 7, 14, 18, 30, 47, Finale
    WM 2018: 11, 16, 19, 23, 28, 43, Finale
    EM 2021: 24, 36
    WM 2022: 9, 11, 13, 18, 20, 21, 23, 25, 26, 28, 30, 36, 37, 44
    EM 2024: 1, 4, 7, 8, 11, 14, 16, 20, 23, 25, 28, 31, 38, 44
    Olympia 2024: TEN22, VBV18+27, FBL43, VVO30, FCO08, HOC21, BDM12, ATH01+02+05

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • July 15, 2025 at 4:02 PM
    • #2,498
    Quote from rowa
    Quote from spock

    Stand jetzt 10 Neuzugänge und 11 Angänge. Das nennt man mal klassischen Umbruch.

    Hoffentlich gelingt dieser Umbruch. Letzte Saison war die Tatsache, dass die Mannschaft gut eingespielt war, ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

    Ja, stimmt. Deswegen hoffe ich, dass Cigerci trotz der Anfrage aus Aachen bleibt. Dann haben wir immer noch die vielzitierte Achse Bethke - Borgmann - Cigerci - Thiele.

    Ansonsten kann ich viele Abgänge durchaus verstehen. Copado war sowieso nur geliehen und spielt jetzt eine Liga höher, und Bretschneider verdient sicher einiges mehr an Kohle in Saarbrücken. Alles andere ist überwiegend sportlich erklärbar. Einzig Pronichev keinen neuen Vertrag zu geben finde ich falsch, bei Kusic kann man drüber streiten.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • tobz
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,043
    Posts
    1,105
    • July 15, 2025 at 4:45 PM
    • #2,499
    Quote from Hederborusse

    Gibt es schon eine Info bzgl. VVK DFB Pokal?

    Freier VVK ab 31.07.

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • August 18, 2025 at 8:44 AM
    • #2,500

    Erfahrungsbericht zum Hannoverspiel bzw. der Anreise eines Energiefans aus dem tm-Forum:

    "...Ich habe gestern eine Seite des Fußballs kennenlernen müssen, die ich nie wieder so erleben möchte. Wir saßen ganz entspannt aus Berlin kommend im RE auf dem Weg zum Spiel. Der Zug ist in Lübben eingefahren und ich guckte ganz zufällig aus dem Fenster und sah am Bahnsteig einen dunkel gekleideten Mob von ca. 200 Personen. Mir war sofort bewusst, dass das jetzt brenzlig wird. Ich habe mir direkt etwas über mein Shirt angezogen. Meine Mitfahrer waren zum Glück neutral gekleidet. Der besagte Mob ist in den Zug rein und hat sofort angefangen, alle Kameras abzukleben. ALLE Personen im Zug, egal ob KIND,FRAU oder Mann wurden aufgefordert, ihre Trikots, Shirts, Schals etc. auszuziehen. Das Ganze wurde mit Schlägen und Tritten untermalt.
    Wir sind glücklicherweise unbeschadet davon gekommen, weil wir keine offensichtlichen Cottbuser Fanutensilien an hatten. Geistesgegenwärtig haben meine beiden Jungs und ich uns schützend in einem engen Gang vor 2 Frauen gestellt, die oberkörperfrei vor uns standen und bitterlich geweint haben. In Lübbenau sind wir dann mit den beiden Frauen zusammen aus dem Zug "geflogen". Hierbei möchte ich aber auch erwähnen, dass es 2-3 96er im Zug gab, die uns geholfen haben, uns durch die Massen geschoben haben und uns die Tür offen gehalten haben. Danke dafür!!

    Dieses Szenario ging irgendwie so schnell und doch hat es sich so unendlich angefühlt. Die Fanszene von 96 hat vor Nichts und Niemanden halt gemacht - da wurde selbst in einen Kinderwagen reingegriffen, weil das BABY mit einer Cottbusdecke bedeckt war. Ab Lübbenau ist dann die Polizei zugestiegen. Diese waren aber deutlich in der Unterzahl. Später habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass ca. 200-250 Personen aus der aktiven 96 Fanszene mit PKWs und Kleinbussen bis Lübben gefahren sind, ohne dass die Polizei davon irgendwas mitbekommen hat.
    Wir sind dann einen Zug später wieder eingestiegen und zum Spiel gefahren.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch eine bedrohliche Lage durchmachen müssen. Als ich heute Nacht wieder zu Hause angekommen bin musste ich erstmal direkt losheulen. Da hab ich erstmal begriffen, was in diesen knappen 10 Minuten hätte alles passieren können.

    Ich habe tatsächlich einen Appell an ALLE Fanszenen in ganz Deutschland: Macht euren Scheiß unter euch aus und lasst Normalos, Kinder und Frauen in Ruhe. Wir wollen mit eurem Atzengehabe nichts zu tun haben und einfach entspannt und friedlich Fußball gucken!! Der Sieg hat sich dann tatsächlich ziemlich doll nach Genugtuung angefühlt, so richtig Freude kam aber nicht auf.

    Gute Besserung an alle Verletzten, davon gab es auch so gute 10-15 Stück.

    Ich bin für die nächsten Tage erstmal mit dem Thema Fußball durch..."

    Sag dazu mal nix weiter.:rolleyes:

    ....

    Spiel natürlich genial, spielerisch -selbstverständlich-unterlegen, aber gekämpft und gesiegt. Gott erhalte unsd Cigerci! :daumen:

    Sowas wie HSV oder Schalke wäre mein Wunsch für Runde 2.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • DFB-Pokal 2025/26

    Augsburger June 6, 2026 at 6:29 PM
  • Aktien - Thread

    wumpl June 6, 2026 at 6:21 PM
  • Jupiler League - Belgien

    fabian17 June 6, 2026 at 6:18 PM
  • Serie A Laberthread

    Maracana June 6, 2026 at 5:58 PM
  • Primera Division Laberfred

    spock June 6, 2026 at 5:39 PM
  • Der F1-Fred

    jens1893 June 6, 2026 at 5:35 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    flitschi June 6, 2026 at 5:27 PM
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

    Jenson June 6, 2026 at 5:26 PM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Norton51 June 6, 2026 at 5:04 PM
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    Knaddly June 6, 2026 at 2:54 PM
  • Groundhopper - App

    Howie June 6, 2026 at 2:40 PM
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    wrwckl June 6, 2026 at 2:39 PM
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    flitschi June 6, 2026 at 2:35 PM
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Weltmeister2014 June 6, 2026 at 12:59 PM
  • BurkiCup 2026

    Salito0794 June 6, 2026 at 12:33 PM
  • Real Madrid

    Robben1 June 6, 2026 at 12:08 PM
  • Der NBA-Thread

    peksim June 6, 2026 at 11:48 AM
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

    laxi June 6, 2026 at 10:16 AM
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    schnudi June 6, 2026 at 8:55 AM
  • Noch offene Fragen ...

    jpf June 6, 2026 at 8:48 AM

Hot Threads

  • 3. Liga 26/27

    80 Replies, 4,452 Views, A week ago
  • DFB-Pokal 2026/27

    19 Replies, 1,290 Views, 6 days ago
  • DFB-Pokal 2025/26

    876 Replies, 96,464 Views, A year ago
  • 3.Liga 2025/26

    728 Replies, 74,281 Views, A year ago
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    1,559 Replies, 158,369 Views, 2 years ago
  • DFB - POKAL 2024/2025

    884 Replies, 101,714 Views, 2 years ago
  • DFB-Pokal 2023/2024

    1,209 Replies, 144,969 Views, 3 years ago
  • Lokalsport Köln und Umgebung

    11 Replies, 1,436 Views, 2 months ago
  • 3.Liga 2024/25

    410 Replies, 56,165 Views, 2 years ago
  • DFB Pokal 2022/23

    1,018 Replies, 150,300 Views, 4 years ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design