Falls es noch nicht gepostet wurde!!!
Sportschau 14.06.2009
18:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ein Jahr vor der FIFA-Fußball-WM 2010 in Südafrika
borussia

Der Cup der guten Hoffnung Schafft Südafrika die WM 2010?
-
-
Dankeschön!
Bin froh um jeden Bericht!
-
Bin gerade mit dem Junior aus einer " HSV Junior-Fußballschule" rein. Wie war die Sportschau von heute ??
-
Naja... ich sags mal so: Du hast nix verpasst!
-
Danke .
-
->3 kurze Videos vom 14.06 zum Anschauen:
Südafrika zwölf Monate vor der WM ,
Jens Lehmann übt sich als Schauspieler
und
Rainer Dinkelacker spricht im Interview mit Sportschau-Moderator Michael Antwerpes über seine Arbeit als Torwartrainer …
-> Videos dauern nur 8 Minuten
-
Grad im Video-Text gesehen:
So 02.08. 17:05 - 17:30 BAYERISCHER RUNDFUNK (BR)
ReisereportageSüdafrikas Bierroute
Man muss nicht unbedingt ein Freund des Gerstensaftes sein, aber wenn man es ist, dann hat dieser Urlaub seinen ganz besonderen Reiz. Die südafrikanische Bierroute führt nicht nur zu zahlreichen kleinen Brauereien, sondern auch durch die imposantesten Landschaften von Kwa Zulu Natal, Provinz und einzige Monarchie des Staates Südafrika. Da sind die monumentalen Drakensberge, die lieblichen Heidi-Landschaften um Wartburg, die melancholischen Midlands sowie die Urgewalten des Indischen Ozeans. An der Grenze zu Lesotho, dem Dach Südafrikas, führen die Besutho ein hartes und raues Leben. Ein sehenswerter Abstecher, der auch schon deshalb zur Bierroute passt, weil hier oben, auf knapp 3 000 Metern, Südafrikas höchste Kneipe liegt.Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
-
Im Forum des FCN wurde gestern ein TV-Tipp auf Phönix gepostet:
Fußball-Fieber am Kap - Südafrikas Weg zur WM.
Der Beitrag wird am nächsten Samstag 8.8. / 11.00 Uhr und am Sonntag 9.8 / 18.00 Uhr wiederholt.
Falls jemand gestern schon den Beitrag gesehen hat, kann er ja schon mal sagen ob er sich lohnt.
gruß
borussia -
Gehört zwar nicht unbedingt in den Fred, aber hier mal ein guter Link:
Reiseführer kostenlos in Südafrika | Südafrika Blog 2010
Ich hab mir gerade mal so einen Reiseführer bestellt. Mal schauen, ob und was kommt!
-
Gehört zwar nicht unbedingt in den Fred, aber hier mal ein guter Link:
Reiseführer kostenlos in Südafrika | Südafrika Blog 2010
Ich hab mir gerade mal so einen Reiseführer bestellt. Mal schauen, ob und was kommt!
Heute bekommen. Ist gar nicht so schlecht, das Material
-
-
Heute bekommen. Ist gar nicht so schlecht, das Material
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Hab für deutlich schlechtere Reiseführer schon ein paar Euronen ausgegeben!
-
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Hab für deutlich schlechtere Reiseführer schon ein paar Euronen ausgegeben!
jo, sind n paar Gute Tipps dabei und der Mini MarcoPolo is auch gut
-
Fußball-Fieber am Kap - Südafrikas Weg zur WM.
War ein interessanter Beitrag auf Phoenix.
Wer ihn verpasst aber trotzdem Interesse hat - einfach mal melden.
gruß
borussia -
Gestern gabs beim rtl-Nachtjournal einen ganz guten Bericht zur WM 2010. Der fängt so ca. bei 5:45 min an. Bei 21 min gibt es einen zweiten Bericht bzgl. Kapstadt und Sicherheit. Sehr beeindruckend. Leider komme ich bei meiner WM-Tour nicht nach Kapstadt.
-
Sehr interessanter Bericht.
Das mit den Pinguinen hab ich schon in die IG geschrieben. Da kommt man vorbei, wenn man von Kapstadt in Richtung Cape fährt. Eigentlich ein Muss. Ebenso Wale in Hermanuns, ganz in der Nähe, der Tafelberg (aber nur wenn er von unten gut zu sehen ist) und ggf. Stellenbosch wegen dem Wein
-
Sehr interessanter Bericht.
Das mit den Pinguinen hab ich schon in die IG geschrieben. Da kommt man vorbei, wenn man von Kapstadt in Richtung Cape fährt. Eigentlich ein Muss. Ebenso Wale in Hermanuns, ganz in der Nähe, der Tafelberg (aber nur wenn er von unten gut zu sehen ist) und ggf. Stellenbosch wegen dem Wein
Walsaison ist Juli-Dezember!
-
Walsaison ist Juli-Dezember!
Passt doch! Bin ab 03.juli in Kapstadt.... -
Passt doch! Bin ab 03.juli in Kapstadt....
Wenn die Viecher nen Kalender haben, sollte es hinkommen!
-
Die Viecher machen eh was sie wollen und wenn du mal so nen Grindwal oder am besten Pottwal gesehen hast, dann hast du auch extremen Respekt vor den Viechern (und lauter als so ne Vuzuela können die auch sein).
Übrigens in Port Elizabeth und in Durban ist ebenso Wale schauen möglich...
Hab in Kapstadt schonmal angefragt ob denn Waltouren angeboten werden und sie schon da sind. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!