1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 13. Februar 2017 um 22:34
    • #4.421

je mehr man sich damit beschäftigt desto ekelhafter wird es

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 13. Februar 2017 um 22:47
    • #4.422
    Zitat von Kartenfahnder

im falschen fred :gruebel:

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 14. Februar 2017 um 00:03
    • #4.423
    Zitat von Kartenfahnder

trifft es auf den Punkt :mad: :kotz:

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

• Tobe51
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 14. Februar 2017 um 16:03
    • #4.424

http://m.sport1.de/fussball/bunde…e-durch-fan-auf

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.895
    • 14. Februar 2017 um 17:54
    • #4.425

Leipzig – HSV 11.02.2017 Stellungnahme des HSV-Fanprojekts

Beim Gastspiel des HSV in Leipzig am 11.02.2017 wurden wir Zeugen von Vorgängen, die in verschiedenen Medien, von der Mopo bis hin zum Twitterdienst der Polizei Sachsen, in einer Weise dargestellt wurden, die vorsichtig ausgedrückt nicht ganz unserer Wahrnehmung entsprechen. Was war passiert?
    Nachdem HSV-Fans im Gästeblock im Oberrang Pyrotechnik einsetzten, wollten Ordner offenbar versuchen, nach dem Spiel einzelne Personen aus der HSV Fanszene herausziehen, um die vermeintlichen Täter festzusetzen.
    Nach dem Spiel sammelte sich die aktive Fanszene an der Treppe, die vom Oberrang hinunterführt, um das Stadion zu verlassen. Am Fuß der Treppe bauten sich Ordner auf, die eine schmale Gasse ließen, durch die die Gruppe herausgelassen wurde. Dort kam es zu einer ersten Ingewahrsamnahme, gegen die sich Protest aus der Gruppe der Fans regte. Im Zuge der Proteste kam es zu handfesten Auseinandersetzungen. Die Gruppe der Fans wurde auseinandergetrieben und einzelne Ordner attackierten HSV-Fans mit den Fäusten, um sich danach wieder in die Ordnerreihen zu begeben. Danach bauten sie an den Treppenaufgängen zum Wall hoch in Richtung Ausgang Ordnerreihen auf, auch hier wurde auf die HSV-Fans eingeschlagen. Nachdem Fans auf den Wall flüchteten, baute sich dort ebenfalls eine Reihe Ordner auf. Nach dem Übergriff lag mindestens ein verletzter Fan auf dem Wall, der bewusstlos geprügelt wurde und von Sanitätern behandelt werden musste.
    Auffällig war, dass sich bei diesen Aktionen mehrere Ordner bereits vermummt hatten. Dieses passt zu dem Gesamteindruck, den unsere Mitarbeiter von dem Ordnungsdienst bekommen haben. Nämlich, dass einige Ordner das Ziel verfolgten, gezielt auf die Leute einzuschlagen. Von Sicherstellung von verbotenen Gegenständen oder Ingewahrsamnahmen von identifizierten Anwendern von Pyrotechnik konnte zu diesem Zeitpunkt keine Rede mehr sein. Es kam aus unserer Sicht vielmehr zu gezielten und geplanten gewalttätigen Attacken auf umstehende HSV-Fans, ob sie nun zur aktiven Fanszene gehörten oder nicht.
    Auch die Rolle der Polizei muss hierbei kritisch hinterfragt werden. Es war zu beobachten, dass eine Vielzahl von Polizisten in unmittelbarer Nähe standen und lediglich passiv das Geschehen verfolgten, ein Eingreifen erfolgte zunächst nicht. Wir stellen uns die Frage, warum die Polizei die Arbeit der Ingewahrsamnahmen den Ordnern überlässt, die im Zweifel weniger geschult sind und darüber hinaus keine hoheitlichen Befugnisse haben. Wie man Medienberichten entnehmen kann, vermeldet die Polizei, dass sie zwei Personen festnehmen konnten, die Pyrotechnik gezündet haben sollen. Ob dieses Ergebnis den brutalen Einsatz rechtfertigt, bezweifeln wir. Eine Sache noch zum Abschluss:
    Zu Beginn des Spiels setzten die Fans von RB Leipzig als Antwort auf die Vorfälle in Dortmund vielfache Zeichen gegen Gewalt. Die Fans, die ein Spruchband hochhielten auf dem „Gewalt ist die Zuflucht der Unfähigen“ stand, haben sich wohl nicht träumen lassen, was nach Abpfiff der zweiten Halbzeit im Gästebereich ihres Stadions stattfinden sollte. Wir fordern RB Leipzig auf, diese Vorfälle aufzuklären und auch im Gästebereich des eigenen Stadions für einen friedlichen Fußball, den sie zu Recht von anderen Bundesligisten einfordern, einzusetzen.

Quelle: HSV Fanprojekt

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.731
    • 14. Februar 2017 um 18:28
    • #4.426
    Zitat von Cody Rhodes

Leipzig – HSV 11.02.2017 Stellungnahme des HSV-Fanprojekts

Beim Gastspiel des HSV in Leipzig am 11.02.2017 wurden wir Zeugen von Vorgängen, die in verschiedenen Medien, von der Mopo bis hin zum Twitterdienst der Polizei Sachsen, in einer Weise dargestellt wurden, die vorsichtig ausgedrückt nicht ganz unserer Wahrnehmung entsprechen. Was war passiert?
    Nachdem HSV-Fans im Gästeblock im Oberrang Pyrotechnik einsetzten, wollten Ordner offenbar versuchen, nach dem Spiel einzelne Personen aus der HSV Fanszene herausziehen, um die vermeintlichen Täter festzusetzen.
    Nach dem Spiel sammelte sich die aktive Fanszene an der Treppe, die vom Oberrang hinunterführt, um das Stadion zu verlassen. Am Fuß der Treppe bauten sich Ordner auf, die eine schmale Gasse ließen, durch die die Gruppe herausgelassen wurde. Dort kam es zu einer ersten Ingewahrsamnahme, gegen die sich Protest aus der Gruppe der Fans regte. Im Zuge der Proteste kam es zu handfesten Auseinandersetzungen. Die Gruppe der Fans wurde auseinandergetrieben und einzelne Ordner attackierten HSV-Fans mit den Fäusten, um sich danach wieder in die Ordnerreihen zu begeben. Danach bauten sie an den Treppenaufgängen zum Wall hoch in Richtung Ausgang Ordnerreihen auf, auch hier wurde auf die HSV-Fans eingeschlagen. Nachdem Fans auf den Wall flüchteten, baute sich dort ebenfalls eine Reihe Ordner auf. Nach dem Übergriff lag mindestens ein verletzter Fan auf dem Wall, der bewusstlos geprügelt wurde und von Sanitätern behandelt werden musste.
    Auffällig war, dass sich bei diesen Aktionen mehrere Ordner bereits vermummt hatten. Dieses passt zu dem Gesamteindruck, den unsere Mitarbeiter von dem Ordnungsdienst bekommen haben. Nämlich, dass einige Ordner das Ziel verfolgten, gezielt auf die Leute einzuschlagen. Von Sicherstellung von verbotenen Gegenständen oder Ingewahrsamnahmen von identifizierten Anwendern von Pyrotechnik konnte zu diesem Zeitpunkt keine Rede mehr sein. Es kam aus unserer Sicht vielmehr zu gezielten und geplanten gewalttätigen Attacken auf umstehende HSV-Fans, ob sie nun zur aktiven Fanszene gehörten oder nicht.
    Auch die Rolle der Polizei muss hierbei kritisch hinterfragt werden. Es war zu beobachten, dass eine Vielzahl von Polizisten in unmittelbarer Nähe standen und lediglich passiv das Geschehen verfolgten, ein Eingreifen erfolgte zunächst nicht. Wir stellen uns die Frage, warum die Polizei die Arbeit der Ingewahrsamnahmen den Ordnern überlässt, die im Zweifel weniger geschult sind und darüber hinaus keine hoheitlichen Befugnisse haben. Wie man Medienberichten entnehmen kann, vermeldet die Polizei, dass sie zwei Personen festnehmen konnten, die Pyrotechnik gezündet haben sollen. Ob dieses Ergebnis den brutalen Einsatz rechtfertigt, bezweifeln wir. Eine Sache noch zum Abschluss:
    Zu Beginn des Spiels setzten die Fans von RB Leipzig als Antwort auf die Vorfälle in Dortmund vielfache Zeichen gegen Gewalt. Die Fans, die ein Spruchband hochhielten auf dem „Gewalt ist die Zuflucht der Unfähigen“ stand, haben sich wohl nicht träumen lassen, was nach Abpfiff der zweiten Halbzeit im Gästebereich ihres Stadions stattfinden sollte. Wir fordern RB Leipzig auf, diese Vorfälle aufzuklären und auch im Gästebereich des eigenen Stadions für einen friedlichen Fußball, den sie zu Recht von anderen Bundesligisten einfordern, einzusetzen.

Quelle: HSV Fanprojekt

Ich bin da nicht im Bilde...
    Ordner dürfen des doch gar nicht oder ?
    Außerdem wird Pyrotechnick doch nicht vor Ort verhaftet oder? Dachte immer erst nach den Videoaufnahmen..?
    Weil des ist doch des gleiche wie des Ordnungsamt? Die dürfen meine personalien ja auch nicht aufnehmen?
    kann zwar sein das ich mich täusche aber ich bin mir doch ziemlich sicher..
    Kann mich da mal bitte jemand aufklären..?

Mich wundert des jetzt nicht das da nichts im Fernsehen kommt.. hat wohl keiner gefilmt.. :mad:

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 14. Februar 2017 um 19:18
    • #4.427

Also ich weiss nicht.
    Bis zu den Vorwürfen der (geplanten) Prügel ist das absolut nachvollziehbar im Verhalten.

Und so wie das geschrieben ist scheint mir auch klar, daß die Identifikation der Verursacher befürchtet wurde und der Verengung deshalb von der Menge bewusst provozierend entgegengewirkt wurde (wenn ich schon AKTIVE Fanszene lese)
    Ich kann mir schwer vorstellen, das hier wirklich einseitig was gestartet wurde. Ansonsten wären die Hamburger sehr komische Fans...
    Das hier die hinteren das nicht mitbekommen haben mag sein, die haben dann einseitig nur noch die Auswirkung zu sehen bekommen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. Februar 2017 um 19:27
    • #4.428

@Thomas1860 du liegst mit so ziemlich allem falsch, das internet ist aber mächtig und wird dir helfen.

Im übrigen ist auf dem Stadiongelände (in dem Fall gehe ich davon aus, dass der Wall in Leipzig mit zum Gelände gehört, da ja Teil des ehemaligen Stadions) einzig und alleine zunächst der Ordnungsdienst zuständig. Die Polizei greift nur ein, wenn sie vom Ornungsdienst explizit angefordert wird.

Und selbstverständlich kann der private Ordnungsdienst Leute bei Tatverdacht festhalten und auch die Personalien verlangen. Du bist halt nicht verpflichtet sie zu zeigen, aber dann holen sie eben die Polizei hinzu, dann bist du es der gegenüber auf jeden Fall.

Die Geschichte mit dem Ordnungsamt ist Ländergesetzsache und wird nicht überall gleich gehandhabt, aber in diversen Bundesländern darf das Ordnungsamt Personalien kontrollieren und Durchsuchungen auch von Wohnungen bei Tatverdacht durchführen.

Womit ich natürlich in keinster Weise irgendetwas befürworten will, was da passiert sein soll :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 14. Februar 2017 um 19:33
    • #4.429

ich finde es extrem bedenklich, dass sich Spock noch nicht distanziert hat. Das sagt schon einiges aus :neutral:

Nichts für ungut spocki, den könnte ich mir einfach nicht verkneifen :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 14. Februar 2017 um 19:36
    • #4.430

Kicker hat ganz perfide Ticketbetrügereien in Leipzig aufgedeckt

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 14. Februar 2017 um 19:47
    • #4.431

Egal was geschrieben wird , RB bleibt in aller Munde . Herr Dose bedankt sich schonmal im voraus :winke:

...und auch diese Nachricht unterstellt , daß RB und vor allem Tickets für RB - Spiele , heißbegehrt sind .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 14. Februar 2017 um 19:48
    • #4.432

Was :eek:

Sowas gibts bei dem Verein der Saubermänner nicht. Punkt aus

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.731
    • 14. Februar 2017 um 20:13
    • #4.433
    Zitat von gandalf

@Thomas1860 du liegst mit so ziemlich allem falsch, das internet ist aber mächtig und wird dir helfen.

Im übrigen ist auf dem Stadiongelände (in dem Fall gehe ich davon aus, dass der Wall in Leipzig mit zum Gelände gehört, da ja Teil des ehemaligen Stadions) einzig und alleine zunächst der Ordnungsdienst zuständig. Die Polizei greift nur ein, wenn sie vom Ornungsdienst explizit angefordert wird.

Und selbstverständlich kann der private Ordnungsdienst Leute bei Tatverdacht festhalten und auch die Personalien verlangen. Du bist halt nicht verpflichtet sie zu zeigen, aber dann holen sie eben die Polizei hinzu, dann bist du es der gegenüber auf jeden Fall.

Die Geschichte mit dem Ordnungsamt ist Ländergesetzsache und wird nicht überall gleich gehandhabt, aber in diversen Bundesländern darf das Ordnungsamt Personalien kontrollieren und Durchsuchungen auch von Wohnungen bei Tatverdacht durchführen.

Womit ich natürlich in keinster Weise irgendetwas befürworten will, was da passiert sein soll :winke:

Alles anzeigen

ahh so schaut des also aus :winke:
    ja wie gesagt ich hab mich da nicht wirklich ausgekennt und deswegen hab ich gefragt :klatsch:
    Merci dir @gandalf

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 14. Februar 2017 um 20:39
    • #4.434

Unser Capitano :klatsch:

Michael Ballack traut Aufsteiger RB Leipzig über kurz oder lang den Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft zu. „Weil RB die finanziellen Mittel hat. Dazu wurden mit der herausragenden Jugendarbeit Grundlagen geschaffen, um langfristig im Spitzenbereich konkurrenzfähig zu sein. Die Voraussetzungen in Leipzig sind bereits Champions-League-reif. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht“, sagte der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Interview mit Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).
    Ballack stammt aus Sachsen und ist froh, dass mit Leipzig ein Klub aus seiner Heimat in der Bundesliga spielt. Dass Leipzig aufgrund der finanziellen Unterstützung vom Getränke-Hersteller Red Bull oft angefeindet wird, versteht der 40-Jährige nicht: „Ich denke, dass es eine Neid-Debatte ist. Jede Stadt würde sich glücklich schätzen, wenn ein Sponsor wie RB mit Dietrich Mateschitz käme und den dort ansässigen Verein wirtschaftlich unterstützen würde.“
    Ballack bescheinigt den Verantwortlichen des Klubs eine hervorragende Arbeit: „Außerdem machen die Verantwortlichen in Leipzig einen ausgezeichneten Job. Sie investieren in die Infrastruktur und Nachwuchsarbeit. Sie haben bisher keinen Fehler gemacht.“

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.454
    • 14. Februar 2017 um 20:40
    • #4.435
    Zitat von Jules Rimet

Michael Ballack traut Aufsteiger RB Leipzig über kurz oder lang den Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft zu. „Weil RB die finanziellen Mittel hat. Dazu wurden mit der herausragenden Jugendarbeit Grundlagen geschaffen, um langfristig im Spitzenbereich konkurrenzfähig zu sein. Die Voraussetzungen in Leipzig sind bereits Champions-League-reif. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht“, sagte der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Interview mit Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).
    Ballack stammt aus Sachsen und ist froh, dass mit Leipzig ein Klub aus seiner Heimat in der Bundesliga spielt. Dass Leipzig aufgrund der finanziellen Unterstützung vom Getränke-Hersteller Red Bull oft angefeindet wird, versteht der 40-Jährige nicht: „Ich denke, dass es eine Neid-Debatte ist. Jede Stadt würde sich glücklich schätzen, wenn ein Sponsor wie RB mit Dietrich Mateschitz käme und den dort ansässigen Verein wirtschaftlich unterstützen würde.“
    Ballack bescheinigt den Verantwortlichen des Klubs eine hervorragende Arbeit: „Außerdem machen die Verantwortlichen in Leipzig einen ausgezeichneten Job. Sie investieren in die Infrastruktur und Nachwuchsarbeit. Sie haben bisher keinen Fehler gemacht.“

.................. kann mich mal.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.895
    • 14. Februar 2017 um 20:47
    • #4.436

Da braucht wohl jemand einen Job.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 14. Februar 2017 um 20:47
    • #4.437

Komm Pez ,.mach Dir ne Flasche Wein auf ,.dann gehts Dir gleich viel besser :biggrin:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 14. Februar 2017 um 20:59
    • #4.438
    Zitat von Jules Rimet

Ist das nicht der Deutsche, der zuerst zu so einem 100% Oligarchen Club gegangen ist ?

Das mit der Nachwuchsarbeit und Abmeldung der U23 kann er aber gerne mal genauer erklären.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 14. Februar 2017 um 21:02
    • #4.439
    Zitat von eagle

Das mit der Nachwuchsarbeit und Abmeldung der U23 kann er aber gerne mal genauer erklären.

Dafür gibts hier einen " Hohe- Schule- Spezialfred " :winke:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.454
    • 14. Februar 2017 um 21:06
    • #4.440
    Zitat von Jules Rimet

Komm Pez ,.mach Dir ne Flasche Wein auf ,.dann gehts Dir gleich viel besser :biggrin:

Is schon leer. :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 20. Juni 2025 um 18:28
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juni 2025 um 17:56
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 20. Juni 2025 um 16:20
  • Scottish Premiership