1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Vuvuzela - Fluch oder Segen?

• Raumplaner
  • 18. Juni 2009 um 14:57
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 13. Juni 2010 um 13:21
    Zitat von Valderama

das geräusch was aus steffen simons oder bela rethys mund rauskommt, findet ihr viel angenehmer?:)

ganz ehrlich ? :gruebel:

nein :mrgreen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.200
    • 13. Juni 2010 um 13:29
    Zitat von TaylorDurden

Die zentralen Punkte bei der Kritik sind doch, dass sich ein Großteil der Spieler bei der Ausübung ihres Berufes beeinträchtigt sehen und dass die Dinger auf Dauer zumindest mal nicht gesundheitsförderlich für die Zuschauer sind.

Hier im Fred? :gruebel: Nein, wirklich nicht.

1) Wenn es sonstwo in nem Stadion sehr laut is hat man auch schonmal gehört dass es für die Spieler schwierig is sich zu verständigen, über die Stimmung hat sich dort dennoch keiner beschwert bzw. gefordert dass es leiser sein soll.
    2) So lange Diskos oder Rockkonzerte nicht verboten werden wegen Gesundheitsschädigung brauchen wir da auch nicht über die paar Tröten diskutieren diesbezüglich.

Zitat von TaylorDurden

Man hat nach der WM in Deutschland zumindest nichts gehört, dass ausländische Fans einen Tinitus von "Viva Colonia" bekommen hätten, noch haben sich Spieler über die Lieder beklagt :rolleyes:

Doch :winke:
    WM-Rekord: Schweiz ohne Gegentor ausgeschieden - Bild.de

Zitat von TaylorDurden

Außerdem: Wäre die EM 2016 an die Türken gegangen, wäre das ganze Pyro-Zeug doch wohl auch verboten wurden, obwohl es ja scheinbar zu deren Stadion-Kultur zählt :rolleyes:

:huebscher: Der Pyro-Scheiß ist jetzt schon verboten, nämlich weil es lebensgefährlich ist.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 13. Juni 2010 um 13:34
    Zitat von MonsieuL

Hier im Fred? :gruebel: Nein, wirklich nicht.

1) Wenn es sonstwo in nem Stadion sehr laut is hat man auch schonmal gehört dass es für die Spieler schwierig is sich zu verständigen, über die Stimmung hat sich dort dennoch keiner beschwert bzw. gefordert dass es leiser sein soll.
    2) So lange Diskos oder Rockkonzerte nicht verboten werden wegen Gesundheitsschädigung brauchen wir da auch nicht über die paar Tröten diskutieren diesbezüglich.

Doch :winke:
    WM-Rekord: Schweiz ohne Gegentor ausgeschieden - Bild.de

:huebscher: Der Pyro-Scheiß ist jetzt schon verboten, nämlich weil es lebensgefährlich ist.

Alles anzeigen

geh in Garten trainieren:mrgreen::winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. Juni 2010 um 13:51
    Zitat von MonsieuL

2006 wurde doch auch bei irgendwelchen Spielen ohne deutsche Beteiligung "Viva Colonia" gesungen :huebscher:

Die ganze Diskussion is sowas von überflüssig. Die Leute in Südafrika sind anscheinend der Meinung, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Das ist DEREN WM (so wie 2006 unsere war) und wenn ihnen das Spaß macht dann sollen sie das bei ihrer WM, auf die die Leute in diesem armen gebeutelten Land so lange warten mussten, halt tun. Und jetzt kommen ein paar Wohlstandsjünglinge daher und wollen denen ihre Spielzeuge abnehmen, weil sie lieber ein paar Engländer "God save the Queen" grölen hören wollen. Sorry, aber das is wie wenn man nem 8jährigen Mädchen den Lolly klaut, schämt euch. :huebscher:

Ich finde es eher lustig das die weisse Mittelschicht Südafrikas jetzt mit so ner Tröte ins Stadion rennt, so tut als wenn es schon lange Kultur ihres Landes wäre (was nachweislich nicht richtig ist) und gleichzeitig nach wie vor versucht wird alle kulturellen Elemente der Schwarzen (und diese selbst) aus den Städten zu halten.
    Oder glaubst du ernsthaft da sind die ganzen Nachfahren der Zulu aus den Townships im Stadion...? :rolleyes:

Das Argument es ist deren WM, deshalb dürfen sie das ist Unsinn. Es ist die WM der Fifa und wenn jemand die Regeln vorgibt, ist es die Fifa. Sonst hätten wir wohl 2006 nicht alle amerikanisches Bier trinken müssen. Mir haben sie 2006 am Stadion eine kleine Holzrassel abgenommen. Meinste ich wäre mit ner bayrischen Kuhglocke reingekommen, weil das im Süden zur Kultur gehört...? :rolleyes:

Passt doch alles nicht zusammen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 13. Juni 2010 um 14:12

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html]Lärmende Tröten: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

mal abwarten... :popcorn:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• schwan
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    139
    • 13. Juni 2010 um 14:23

Die Dinger sind einfach primitiv und werden von komplexbehafteten Wichtigtuern geblasen :autsch:

Dauerkarte Hannover 96
    Bayern was geht
    EM 88 92 96 00 04 24
    WM 90 10
    Olympia 92 12 24
    Championsleague Finale 87 88 01 10 12 13
    Ryder Cup 10

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.200
    • 13. Juni 2010 um 14:24
    Zitat von Norton51

Ich finde es eher lustig das die weisse Mittelschicht Südafrikas jetzt mit so ner Tröte ins Stadion rennt, so tut als wenn es schon lange Kultur ihres Landes wäre (was nachweislich nicht richtig ist) und gleichzeitig nach wie vor versucht wird alle kulturellen Elemente der Schwarzen (und diese selbst) aus den Städten zu halten.
    Oder glaubst du ernsthaft da sind die ganzen Nachfahren der Zulu aus den Townships im Stadion...? :rolleyes:

Ich schrieb nichts von Kultur oder Tradition. Das ist doch auch egal wie lange die das schon machen. Offensichtlich macht es ihnen jetzt Spaß und nur weil irgendwelche Europäer deshalb am Fernsehen die Fangesänge von Engländern/Mexikanern/Argentiniern nicht so gut hören können ist das für mich kein Grund denen das zu verbieten.
    Wer die Leute jetzt genau sind die im Stadion rumtröten weiß ich nicht, was ich weiß ist aber dass extra an die ärmeren Bevölkerungsschichten über 100.000 Tickets verschenkt wurden.
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519456,00.html]WM 2010: Freitickets für Südafrikaner, Finale in Johannesburg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

Zitat von Norton51

Das Argument es ist deren WM, deshalb dürfen sie das ist Unsinn. Es ist die WM der Fifa und wenn jemand die Regeln vorgibt, ist es die Fifa. Sonst hätten wir wohl 2006 nicht alle amerikanisches Bier trinken müssen. Mir haben sie 2006 am Stadion eine kleine Holzrassel abgenommen. Meinste ich wäre mit ner bayrischen Kuhglocke reingekommen, weil das im Süden zur Kultur gehört...? :rolleyes:

1. Dass bei der FIFA alles nicht zusammen passt ist doch nichts neues, da brauchen wir garnicht drüber diskutieren. :mrgreen:
    2. Also nochmal, die Südafrikaner haben offensichtlich ein ganz anderes Verständnis von Fußballstimmung als wir. Und so lange es da keine schlimmere Beeinträchtigung gibt als dass irgendwelche Fangesänge übertönt werden sehe ich (und die FIFA wohl auch) keinen Grund, das durch Regeln einzuschränken.
    3. So schlimm wie ihr hier alle tut ist das nun wirklich nicht. Wenn man diesen Fred hier so liest bekommt man den Eindruck als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als diese Tröten. :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 13. Juni 2010 um 14:26

:klatsch: Lass die Finger von der Vuvuzuela! :klatsch:

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 13. Juni 2010 um 14:31

eben auf sky wurde gemeldet: die vuvus seien mitverantwortlich an FRAs "Leistung" gegen die Urus:rolleyes:

Wurden angeblich davon auch geweckt...:winke:

R.i.P. Svenni

• FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.261
    • 13. Juni 2010 um 14:33
    Zitat von ChrisSVB

:klatsch: Lass die Finger von der Vuvuzuela! :klatsch:

Wann erobert der Song die Charts?:gruebel::mrgreen:

Traditionsverein seit 1900.

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 13. Juni 2010 um 14:35

also ich glaube, ich nehm`mir doch lieber Oropax mit, is ja einziges Bienenhaus

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 13. Juni 2010 um 14:55

vielleicht erklärt sich ja ein toorler vor Ort dazu bereit mal ein zwei Tröten aufs Spielfeld zu werfen. Dann tut sich die FIFA sicher leichter mit einem Verbot:mrgreen::mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 13. Juni 2010 um 15:09
    Zitat von MonsieuL

2006 wurde doch auch bei irgendwelchen Spielen ohne deutsche Beteiligung "Viva Colonia" gesungen :huebscher:

Die ganze Diskussion is sowas von überflüssig. Die Leute in Südafrika sind anscheinend der Meinung, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Das ist DEREN WM (so wie 2006 unsere war) und wenn ihnen das Spaß macht dann sollen sie das bei ihrer WM, auf die die Leute in diesem armen gebeutelten Land so lange warten mussten, halt tun. Und jetzt kommen ein paar Wohlstandsjünglinge daher und wollen denen ihre Spielzeuge abnehmen, weil sie lieber ein paar Engländer "God save the Queen" grölen hören wollen. Sorry, aber das is wie wenn man nem 8jährigen Mädchen den Lolly klaut, schämt euch. :huebscher:

:trost:

Zitat von Norton51

:daumen:

Zitat von Duffman0815

vielleicht erklärt sich ja ein toorler vor Ort dazu bereit mal ein zwei Tröten aufs Spielfeld zu werfen. Dann tut sich die FIFA sicher leichter mit einem Verbot:mrgreen::mrgreen:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Notizen vom Kap - WM - kicker online

" Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte bereits die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten frühmorgens geweckt worden. "

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 13. Juni 2010 um 15:14
    Zitat von meschta

" Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte bereits die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten frühmorgens geweckt worden. "

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

irgendwas is immer :huebscher: :mrgreen:

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 13. Juni 2010 um 15:17

m.m. ist die nervende tröte ein stimmungskiller!
    das wird stimmungsmässig die schlechteste wm aller zeiten.
    hab bis jetzt alle spiele gesehen und macht langsam echt
    keinen spaß mehr.:neutral:

edit: war heut morgen beim wfv-pokalfinale der c-juniorinen da war mehr stimmung

Einmal editiert, zuletzt von magic-bc (13. Juni 2010 um 15:19)

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 13. Juni 2010 um 15:21
    Zitat von magic-bc

m.m. ist die nervende tröte ein stimmungskiller!
    das wird stimmungsmässig die schlechteste wm aller zeiten.
    hab bis jetzt alle spiele gesehen und macht langsam echt
    keinen spaß mehr.:neutral:

edit: war heut morgen beim wfv-pokalfinale der c-juniorinen da war mehr stimmung

eben und gestern bei argentinien kamen aber erste kurze fangesänge durch :klatsch:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 13. Juni 2010 um 15:38
    Zitat von meschta

eben und gestern bei argentinien kamen aber erste kurze fangesänge durch :klatsch:

dein ava macht meine stimmung nicht besser...:rolleyes:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 13. Juni 2010 um 15:40
    Zitat von magic-bc

dein ava macht meine stimmung nicht besser...:rolleyes:

dann gugg halt weg :mrgreen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. Juni 2010 um 16:39
    Zitat von MonsieuL

1. Dass bei der FIFA alles nicht zusammen passt ist doch nichts neues, da brauchen wir garnicht drüber diskutieren. :mrgreen:
    2. Also nochmal, die Südafrikaner haben offensichtlich ein ganz anderes Verständnis von Fußballstimmung als wir. Und so lange es da keine schlimmere Beeinträchtigung gibt als dass irgendwelche Fangesänge übertönt werden sehe ich (und die FIFA wohl auch) keinen Grund, das durch Regeln einzuschränken.
    3. So schlimm wie ihr hier alle tut ist das nun wirklich nicht. Wenn man diesen Fred hier so liest bekommt man den Eindruck als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als diese Tröten. :huebscher:

Ok, wir haben da unterschiedliche Ansichten in dem Thema. Das ist aber natürlich ok. :winke:

Ich bin allerdings der ganz festen Meinung, dass die Interaktion zwischen Zuschauern auf den Rängen und dem Geschehen auf dem Spielfeld ganz maßgeblich dazu beiträgt, dass die Fußball-WM das zweitgrößte Sportereignis der Welt ist. Ein Großteil der Zuschauer guckt sich das doch fast nur wegen der Atmosphäre an und wenn die wegfällt, bekommt der Sport ein Problem.

Mein Punkt ist ja nur: Die Fifa regelt viel kleineren Sch... der Einfluss auf das Erlebnis Fußball-WM nehmen könnte, aber ein so nachhaltiger Einfluss (negativ) wird einfach durchgewunken.

Nur weil jemand Spaß an irgendwas hat, ist es noch lange nicht ok. Das missfällt mir an der Argumentation. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 13. Juni 2010 um 16:58

irgendwer in der nachbarschaft hat sich tatsächlich sone tröte gekauft, ich werd bekloppt :autsch: :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

luki94 1. August 2025 um 22:00
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 1. August 2025 um 21:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 180.737 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 300.542 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.396 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 95.974 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.735 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.920 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.832 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.679 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.673 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.484 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags