das geräusch was aus steffen simons oder bela rethys mund rauskommt, findet ihr viel angenehmer?:)
ganz ehrlich ?
nein
das geräusch was aus steffen simons oder bela rethys mund rauskommt, findet ihr viel angenehmer?:)
ganz ehrlich ?
nein
Die zentralen Punkte bei der Kritik sind doch, dass sich ein Großteil der Spieler bei der Ausübung ihres Berufes beeinträchtigt sehen und dass die Dinger auf Dauer zumindest mal nicht gesundheitsförderlich für die Zuschauer sind.
Hier im Fred? Nein, wirklich nicht.
1) Wenn es sonstwo in nem Stadion sehr laut is hat man auch schonmal gehört dass es für die Spieler schwierig is sich zu verständigen, über die Stimmung hat sich dort dennoch keiner beschwert bzw. gefordert dass es leiser sein soll.
2) So lange Diskos oder Rockkonzerte nicht verboten werden wegen Gesundheitsschädigung brauchen wir da auch nicht über die paar Tröten diskutieren diesbezüglich.
Man hat nach der WM in Deutschland zumindest nichts gehört, dass ausländische Fans einen Tinitus von "Viva Colonia" bekommen hätten, noch haben sich Spieler über die Lieder beklagt
Doch
WM-Rekord: Schweiz ohne Gegentor ausgeschieden - Bild.de
Außerdem: Wäre die EM 2016 an die Türken gegangen, wäre das ganze Pyro-Zeug doch wohl auch verboten wurden, obwohl es ja scheinbar zu deren Stadion-Kultur zählt
Der Pyro-Scheiß ist jetzt schon verboten, nämlich weil es lebensgefährlich ist.
Alles anzeigenHier im Fred?
Nein, wirklich nicht.
1) Wenn es sonstwo in nem Stadion sehr laut is hat man auch schonmal gehört dass es für die Spieler schwierig is sich zu verständigen, über die Stimmung hat sich dort dennoch keiner beschwert bzw. gefordert dass es leiser sein soll.
2) So lange Diskos oder Rockkonzerte nicht verboten werden wegen Gesundheitsschädigung brauchen wir da auch nicht über die paar Tröten diskutieren diesbezüglich.
Doch
WM-Rekord: Schweiz ohne Gegentor ausgeschieden - Bild.de
Der Pyro-Scheiß ist jetzt schon verboten, nämlich weil es lebensgefährlich ist.
geh in Garten trainieren
2006 wurde doch auch bei irgendwelchen Spielen ohne deutsche Beteiligung "Viva Colonia" gesungen
Die ganze Diskussion is sowas von überflüssig. Die Leute in Südafrika sind anscheinend der Meinung, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Das ist DEREN WM (so wie 2006 unsere war) und wenn ihnen das Spaß macht dann sollen sie das bei ihrer WM, auf die die Leute in diesem armen gebeutelten Land so lange warten mussten, halt tun. Und jetzt kommen ein paar Wohlstandsjünglinge daher und wollen denen ihre Spielzeuge abnehmen, weil sie lieber ein paar Engländer "God save the Queen" grölen hören wollen. Sorry, aber das is wie wenn man nem 8jährigen Mädchen den Lolly klaut, schämt euch.
Ich finde es eher lustig das die weisse Mittelschicht Südafrikas jetzt mit so ner Tröte ins Stadion rennt, so tut als wenn es schon lange Kultur ihres Landes wäre (was nachweislich nicht richtig ist) und gleichzeitig nach wie vor versucht wird alle kulturellen Elemente der Schwarzen (und diese selbst) aus den Städten zu halten.
Oder glaubst du ernsthaft da sind die ganzen Nachfahren der Zulu aus den Townships im Stadion...?
Das Argument es ist deren WM, deshalb dürfen sie das ist Unsinn. Es ist die WM der Fifa und wenn jemand die Regeln vorgibt, ist es die Fifa. Sonst hätten wir wohl 2006 nicht alle amerikanisches Bier trinken müssen. Mir haben sie 2006 am Stadion eine kleine Holzrassel abgenommen. Meinste ich wäre mit ner bayrischen Kuhglocke reingekommen, weil das im Süden zur Kultur gehört...?
Passt doch alles nicht zusammen.
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html]Lärmende Tröten: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
mal abwarten...
Die Dinger sind einfach primitiv und werden von komplexbehafteten Wichtigtuern geblasen
Ich finde es eher lustig das die weisse Mittelschicht Südafrikas jetzt mit so ner Tröte ins Stadion rennt, so tut als wenn es schon lange Kultur ihres Landes wäre (was nachweislich nicht richtig ist) und gleichzeitig nach wie vor versucht wird alle kulturellen Elemente der Schwarzen (und diese selbst) aus den Städten zu halten.
Oder glaubst du ernsthaft da sind die ganzen Nachfahren der Zulu aus den Townships im Stadion...?
Ich schrieb nichts von Kultur oder Tradition. Das ist doch auch egal wie lange die das schon machen. Offensichtlich macht es ihnen jetzt Spaß und nur weil irgendwelche Europäer deshalb am Fernsehen die Fangesänge von Engländern/Mexikanern/Argentiniern nicht so gut hören können ist das für mich kein Grund denen das zu verbieten.
Wer die Leute jetzt genau sind die im Stadion rumtröten weiß ich nicht, was ich weiß ist aber dass extra an die ärmeren Bevölkerungsschichten über 100.000 Tickets verschenkt wurden.
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519456,00.html]WM 2010: Freitickets für Südafrikaner, Finale in Johannesburg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Das Argument es ist deren WM, deshalb dürfen sie das ist Unsinn. Es ist die WM der Fifa und wenn jemand die Regeln vorgibt, ist es die Fifa. Sonst hätten wir wohl 2006 nicht alle amerikanisches Bier trinken müssen. Mir haben sie 2006 am Stadion eine kleine Holzrassel abgenommen. Meinste ich wäre mit ner bayrischen Kuhglocke reingekommen, weil das im Süden zur Kultur gehört...?Passt doch alles nicht zusammen.
1. Dass bei der FIFA alles nicht zusammen passt ist doch nichts neues, da brauchen wir garnicht drüber diskutieren.
2. Also nochmal, die Südafrikaner haben offensichtlich ein ganz anderes Verständnis von Fußballstimmung als wir. Und so lange es da keine schlimmere Beeinträchtigung gibt als dass irgendwelche Fangesänge übertönt werden sehe ich (und die FIFA wohl auch) keinen Grund, das durch Regeln einzuschränken.
3. So schlimm wie ihr hier alle tut ist das nun wirklich nicht. Wenn man diesen Fred hier so liest bekommt man den Eindruck als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als diese Tröten.
Lass die Finger von der Vuvuzuela!
eben auf sky wurde gemeldet: die vuvus seien mitverantwortlich an FRAs "Leistung" gegen die Urus
Wurden angeblich davon auch geweckt...
Lass die Finger von der Vuvuzuela!
Wann erobert der Song die Charts?
also ich glaube, ich nehm`mir doch lieber Oropax mit, is ja einziges Bienenhaus
vielleicht erklärt sich ja ein toorler vor Ort dazu bereit mal ein zwei Tröten aufs Spielfeld zu werfen. Dann tut sich die FIFA sicher leichter mit einem Verbot
2006 wurde doch auch bei irgendwelchen Spielen ohne deutsche Beteiligung "Viva Colonia" gesungen
Die ganze Diskussion is sowas von überflüssig. Die Leute in Südafrika sind anscheinend der Meinung, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Das ist DEREN WM (so wie 2006 unsere war) und wenn ihnen das Spaß macht dann sollen sie das bei ihrer WM, auf die die Leute in diesem armen gebeutelten Land so lange warten mussten, halt tun. Und jetzt kommen ein paar Wohlstandsjünglinge daher und wollen denen ihre Spielzeuge abnehmen, weil sie lieber ein paar Engländer "God save the Queen" grölen hören wollen. Sorry, aber das is wie wenn man nem 8jährigen Mädchen den Lolly klaut, schämt euch.
Oder glaubst du ernsthaft da sind die ganzen Nachfahren der Zulu aus den Townships im Stadion...?Das Argument es ist deren WM, deshalb dürfen sie das ist Unsinn. Es ist die WM der Fifa und wenn jemand die Regeln vorgibt, ist es die Fifa. Sonst hätten wir wohl 2006 nicht alle amerikanisches Bier trinken müssen. Mir haben sie 2006 am Stadion eine kleine Holzrassel abgenommen. Meinste ich wäre mit ner bayrischen Kuhglocke reingekommen, weil das im Süden zur Kultur gehört...?
Passt doch alles nicht zusammen.
vielleicht erklärt sich ja ein toorler vor Ort dazu bereit mal ein zwei Tröten aufs Spielfeld zu werfen. Dann tut sich die FIFA sicher leichter mit einem Verbot
Notizen vom Kap - WM - kicker online
" Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte bereits die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten frühmorgens geweckt worden. "
" Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte bereits die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten frühmorgens geweckt worden. "
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
irgendwas is immer
m.m. ist die nervende tröte ein stimmungskiller!
das wird stimmungsmässig die schlechteste wm aller zeiten.
hab bis jetzt alle spiele gesehen und macht langsam echt
keinen spaß mehr.
edit: war heut morgen beim wfv-pokalfinale der c-juniorinen da war mehr stimmung
m.m. ist die nervende tröte ein stimmungskiller!
das wird stimmungsmässig die schlechteste wm aller zeiten.
hab bis jetzt alle spiele gesehen und macht langsam echt
keinen spaß mehr.edit: war heut morgen beim wfv-pokalfinale der c-juniorinen da war mehr stimmung
eben und gestern bei argentinien kamen aber erste kurze fangesänge durch
eben und gestern bei argentinien kamen aber erste kurze fangesänge durch
dein ava macht meine stimmung nicht besser...
dein ava macht meine stimmung nicht besser...
dann gugg halt weg
1. Dass bei der FIFA alles nicht zusammen passt ist doch nichts neues, da brauchen wir garnicht drüber diskutieren.
2. Also nochmal, die Südafrikaner haben offensichtlich ein ganz anderes Verständnis von Fußballstimmung als wir. Und so lange es da keine schlimmere Beeinträchtigung gibt als dass irgendwelche Fangesänge übertönt werden sehe ich (und die FIFA wohl auch) keinen Grund, das durch Regeln einzuschränken.
3. So schlimm wie ihr hier alle tut ist das nun wirklich nicht. Wenn man diesen Fred hier so liest bekommt man den Eindruck als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als diese Tröten.
Ok, wir haben da unterschiedliche Ansichten in dem Thema. Das ist aber natürlich ok.
Ich bin allerdings der ganz festen Meinung, dass die Interaktion zwischen Zuschauern auf den Rängen und dem Geschehen auf dem Spielfeld ganz maßgeblich dazu beiträgt, dass die Fußball-WM das zweitgrößte Sportereignis der Welt ist. Ein Großteil der Zuschauer guckt sich das doch fast nur wegen der Atmosphäre an und wenn die wegfällt, bekommt der Sport ein Problem.
Mein Punkt ist ja nur: Die Fifa regelt viel kleineren Sch... der Einfluss auf das Erlebnis Fußball-WM nehmen könnte, aber ein so nachhaltiger Einfluss (negativ) wird einfach durchgewunken.
Nur weil jemand Spaß an irgendwas hat, ist es noch lange nicht ok. Das missfällt mir an der Argumentation.
irgendwer in der nachbarschaft hat sich tatsächlich sone tröte gekauft, ich werd bekloppt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!