1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Vuvuzela - Fluch oder Segen?

• Raumplaner
  • 18. Juni 2009 um 14:57
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 19. Juni 2009 um 10:23
    Zitat von cloetifer

Keine Panik - die Teile werden nächstes Jahr ab dem AF eh nicht mehr zu hören sein. :winke: :mrgreen:

Es sei denn die WM-Touristen aus aller Welt finden Gefallen dran und steigen mit ein in den afrikanischen Narhallamarsch. :huebscher:

Wie sagte der Reporter gestern: die Dinger gibt´s inzwischen u.a. auch in Schwarz-Rot-Gold!:mrgreen:
    Gekauft!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 19. Juni 2009 um 10:26
    Zitat von spock

Wie sagte der Reporter gestern: die Dinger gibt´s inzwischen u.a. auch in Schwarz-Rot-Gold!:mrgreen:
    Gekauft!

:autsch: :mrgreen:

Aber zwischen kaufen und 90 Minuten durchtröten is ja noch ein ziemlicher Unterschied. :) ;)

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.157
    • 19. Juni 2009 um 10:40
    Zitat von grover

Ich denke mal, dieses "Problem" hat mehr oder weniger keiner auf dem Schirm gehabt. In meiner Wahrnehmung war das bei den letzten Afrikacups auch nicht so extrem im TV zu hören.

Ich schrieb doch: "Eurosport" :huebscher:
    Im ernst. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe dann und wann schon gesagt: "Wo kommt nur dieses ständige Getröte her?" Jetzt achtet jeder drauf und schlatet nur ein, um sich über das Gertröte auszulassen ;)

Zitat

Das alle Medien dieses Thema aufgenommen haben zeigt mir, dass da recht viele Menschen und Redakteure genervt vorm Fernseher sitzen. ;)

Es ist hallt das Thema zur zeit...

Zitat

Ganz ehrlich, mir gehen diese Dinger auch total auf den Sack. :huebscher:

Das sei dir unbennommen :mrgreen:
    Ich mag sie auch nicht unbedingt, aber es gehört halt dazu :gruebel:

Zitat

Verboten werden die nur wenn sie als Knüppel missbraucht werden. Vielleicht sollte man für ein paar Hooligans sammeln, die noch schnell runterfliegen lassen und die ziehen dann im Stadion mit den Dingern ein paar Zuschauern einen neuen Scheitel. Dann kann die FIFA den Südafrikanern mit bedauern mitteilen, dass diese Vuvuzelas verboten werden müssen weil die blöden Europäer das Prinzip nicht verstanden haben. :winke:

Pass auf, dass sich mit diesem Vorschlag nicht ein Funxionär zum Retter der WM aufspielt :huebscher:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 19. Juni 2009 um 10:55

Als ob die Vuvu's das größte Problem da unten wäre....:autsch::autsch::autsch:

Ih find das jetzt nicht so schlimm. Ist halt bei denen Tradition. Ich bemerke eh eine Verweichlichung der Fans. Kann sich noch jemand an die Gasfanfaren in den 80ern erinnern. Die waren nervig, wenn da neben dir einer Stand und du nicht wußtest wann der das Ding betätigt. Bist du jedesmal hochgeschreckt.
    Die Vuvus dagegen haben ja einen relativ gleichbleibenden Geräuschpegel.
    Sicher sind rythmisches Trommeln und Gesänge schöner, aber das ist Geschmackssache.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 19. Juni 2009 um 11:04

In die Debatte um den Lärm der Vuvuzelas in den südafrikanischen Fußball-Stadien hat sich nun auch eine Medizinerin eingeschaltet. Die Vorsitzende des Verbandes der nationalen Hals-, Nasen-, Ohrenärzte, Carina Wolmarans, warnte in der Zeitung „The Citizen“ eindringlich vor Gehörschäden durch die lautstarken Plastiktröten. „Während sich Kinder davon noch erholen können, könnten Erwachsene dazu nicht mehr in der Lage sein oder mehr Zeit dafür benötigen“, betonte die Medizinerin. Die Forderung nach einem Bann der armlangen Trompeten während der WM im kommenden Jahr wurde in Südafrikas Öffentlichkeit von einem Aufschrei der Empörung begleitet. Selbst die oppositionelle Partei der Unabhängigen Demokraten (ID) betonte, nichts würde die Liebe der Südafrikaner für das Fußballspiel besser repräsentieren als die Vuvuzela. Der pausenlose Gebrauch der Plastik-Trompeten wird von einigen Spielern beim Confed-Cup - darunter aus Spaniens Nationalteam - zunehmend als Ärgernis empfunden.

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/tel…xt=8745770.html]Sport-Telegramm - Bild.de[/url]

:atomrofl:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.656
    • 19. Juni 2009 um 11:50

mich nervt es .... ich mag lieber fangesänge im hintergrund ....

ich frag mich eh ob die da zum tanzen oder zum fussballguggen im stadion sind .... kann es auchs ein das die da nicht beim spiel trinken ? gibt es da bier ? :gruebel::huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.683
    • 19. Juni 2009 um 16:12
    Zitat von CharlysDad

Hatte Mustis Sohn nich och son Ding:rolleyes::mrgreen:

Jepp! :huebscher: :autsch: Fluch... siehe Video... (da gibts auch Tipps von Mutti zum Ausschalten der Dinger) :mrgreen: :winke:

Dateien

Mustisohn.zip 441,68 kB – 74 Downloads

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Juni 2009 um 16:12
    Zitat von Ticketchef2006

mich nervt es .... ich mag lieber fangesänge im hintergrund ....

ich frag mich eh ob die da zum tanzen oder zum fussballguggen im stadion sind .... kann es auchs ein das die da nicht beim spiel trinken ? gibt es da bier ? :gruebel::huebscher:

sehr gute frage...bei nein, fliegt sugar nächstes jahr bestimmt nicht rüber:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.388
    • 19. Juni 2009 um 16:15
    Zitat von m.klhosse

In die Debatte um den Lärm der Vuvuzelas in den südafrikanischen Fußball-Stadien hat sich nun auch eine Medizinerin eingeschaltet. Die Vorsitzende des Verbandes der nationalen Hals-, Nasen-, Ohrenärzte, Carina Wolmarans, warnte in der Zeitung „The Citizen“ eindringlich vor Gehörschäden durch die lautstarken Plastiktröten. „Während sich Kinder davon noch erholen können, könnten Erwachsene dazu nicht mehr in der Lage sein oder mehr Zeit dafür benötigen“, betonte die Medizinerin. Die Forderung nach einem Bann der armlangen Trompeten während der WM im kommenden Jahr wurde in Südafrikas Öffentlichkeit von einem Aufschrei der Empörung begleitet. Selbst die oppositionelle Partei der Unabhängigen Demokraten (ID) betonte, nichts würde die Liebe der Südafrikaner für das Fußballspiel besser repräsentieren als die Vuvuzela. Der pausenlose Gebrauch der Plastik-Trompeten wird von einigen Spielern beim Confed-Cup - darunter aus Spaniens Nationalteam - zunehmend als Ärgernis empfunden.

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/tel…xt=8745770.html]Sport-Telegramm - Bild.de[/url]

:atomrofl:

dann werden die schon mal nich Weltmeister :mrgreen:

Meine WM:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.570
    • 19. Juni 2009 um 20:20
    Zitat von mig71

dann werden die schon mal nich Weltmeister :mrgreen:

die werden sowieso nich weltmeister :winke:

zuhause ist es am schönsten

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 19. Juni 2009 um 20:33
    Zitat von peksim

die werden sowieso nich weltmeister :winke:

die spielen viel zu gut um weltmeister zu werden:winke:

Tooor User Nr.2315

Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.433
    • 20. Juni 2009 um 00:28
    Zitat von cloetifer

Keine Panik - die Teile werden nächstes Jahr ab dem AF eh nicht mehr zu hören sein. :winke: :mrgreen:

Es sei denn die WM-Touristen aus aller Welt finden Gefallen dran und steigen mit ein in den afrikanischen Narhallamarsch. :huebscher:

Hoffe diese Kulatrallala auch noch im Finale zu hören, da es halt landestypisch ist, und alle anderen Teilnnehmer dort zu Gast sind, und sich entsprechend einzustellen haben:rolleyes:

Finde es recht stimmungsfördernd und neutral, und eine Wertschätzung und Motivation für die beteiligten Teams.

Für die Tröten:klatsch::klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 20. Juni 2009 um 08:43
    Zitat von Frank

Hoffe diese Kulatrallala auch noch im Finale zu hören, da es halt landestypisch ist, und alle anderen Teilnnehmer dort zu Gast sind, und sich entsprechend einzustellen haben:rolleyes:

Finde es recht stimmungsfördernd und neutral, und eine Wertschätzung und Motivation für die beteiligten Teams.

Korrekt!
    Ich bin erschüttert, wieviele Seiten ein Thread hat, in dem sich Leute darüber aufregen, dass im Fussballstadion zu viel Krach ist!:shock:
    Folgender Maßnahmenkatalog wird empfohlen:
    1. nicht runterfliegen
    2. Spiele im TV gucken
    3. Ton abstellen
    Viel Spaß bei der WM 2010!:winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 20. Juni 2009 um 09:13
    Zitat von Frank

Zitat von spock

Korrekt!
    Ich bin erschüttert, wieviele Seiten ein Thread hat, in dem sich Leute darüber aufregen, dass im Fussballstadion zu viel Krach ist!:shock:

krass, 6 seiten :rolleyes:

außerdem war ich immer der meinung, es gäbe einen unterschied zwischen stimmung und krach :zweifel:

ich habe den eindruck, man wird von manchen schon als halber rassist, aber mindestens als intoleranter meckerfritze hingestellt, wenn man nur sein gutes recht wahrnimmt, die eigene meinung zu dem thema äußert und den akustisch-ästhetischen mehrwert dieser tröten in frage stellt..

ich z.b. würde nicht so weitgehen und fordern, diese dinger zu verbieten, kann aber sagen, dass ich das dauertröten als störend und eben nicht als "stimmungsfördernd" empfinde :winke:

eine wertschätzung und motivation für die teams wäre es dann, wenn das tröten nur eine klitzekleinigkeit mit dem spielverlauf zu tun hätte.. es herrscht allerdings eine permanente geräuschkulisse, dass eigentlich jeder durchschnittliche bienenschwarm vor scham die honigproduktion einstellen müsste.. und das auch bei einem spielniveau a la schweiz-ukraine im jahr 2006 :rolleyes:

einigen ist das ebenfalls völlig unabhängig von spielverlauf und spielstand dauer-fahnen-schwenken der ultras ein dorn im auge, über 75% im forum ist offensichtlich das südafrikanische dauertröten ein tinitus im ohr - und das darf man doch wohl anmerken

p.s.: dass unsere diskussion nichts verändern wird, ist mir auch klar :winke:

p.p.s.: jedem, der dieses dauertröten ach so toll findet, wünsche ich, dass tante hilde bei der nächsten grillparty eine handelsübliche posaune auspackt und mal so richtig für "stimmung" sorgt :mrgreen::winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 20. Juni 2009 um 09:50
    Zitat von brandus

krass, 6 seiten :rolleyes:

außerdem war ich immer der meinung, es gäbe einen unterschied zwischen stimmung und krach :zweifel:

ich habe den eindruck, man wird von manchen schon als halber rassist, aber mindestens als intoleranter meckerfritze hingestellt, wenn man nur sein gutes recht wahrnimmt, die eigene meinung zu dem thema äußert und den akustisch-ästhetischen mehrwert dieser tröten in frage stellt..

ich z.b. würde nicht so weitgehen und fordern, diese dinger zu verbieten, kann aber sagen, dass ich das dauertröten als störend und eben nicht als "stimmungsfördernd" empfinde :winke:

eine wertschätzung und motivation für die teams wäre es dann, wenn das tröten nur eine klitzekleinigkeit mit dem spielverlauf zu tun hätte.. es herrscht allerdings eine permanente geräuschkulisse, dass eigentlich jeder durchschnittliche bienenschwarm vor scham die honigproduktion einstellen müsste.. und das auch bei einem spielniveau a la schweiz-ukraine im jahr 2006 :rolleyes:

einigen ist das ebenfalls völlig unabhängig von spielverlauf und spielstand dauer-fahnen-schwenken der ultras ein dorn im auge, über 75% im forum ist offensichtlich das südafrikanische dauertröten ein tinitus im ohr - und das darf man doch wohl anmerken

p.s.: dass unsere diskussion nichts verändern wird, ist mir auch klar :winke:

p.p.s.: jedem, der dieses dauertröten ach so toll findet, wünsche ich, dass tante hilde bei der nächsten grillparty eine handelsübliche posaune auspackt und mal so richtig für "stimmung" sorgt :mrgreen::winke:

Alles anzeigen

Zunächst mal ist der Unterschied zwischen Stimmung und Krach rein subjektiv!:rolleyes:
    Zweitens finde ich es auch nicht "toll", aber ich denke, dass es wirklich gravierende Probleme gibt-es ist eigentlich zu belanglos, um eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen (damit meine ich jetzt hauptsächlich auch die Spieler vor Ort).
    Und wie gesagt, natürlich kann einen das nerven-dafür gibt´s aber "Ton aus"-Taste am TV. Das wäre in dem Fall die richtige Konsequenz, anstatt ein Verbot zu fordern.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 20. Juni 2009 um 10:32
    Zitat von spock

Zunächst mal ist der Unterschied zwischen Stimmung und Krach rein subjektiv!:rolleyes:
    Zweitens finde ich es auch nicht "toll", aber ich denke, dass es wirklich gravierende Probleme gibt-es ist eigentlich zu belanglos, um eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen (damit meine ich jetzt hauptsächlich auch die Spieler vor Ort).
    Und wie gesagt, natürlich kann einen das nerven-dafür gibt´s aber "Ton aus"-Taste am TV. Das wäre in dem Fall die richtige Konsequenz, anstatt ein Verbot zu fordern.

keine ahnung, warum du meinen beitrag zitiert hast.. deine antwort hat jedenfalls ziemlich wenig damit zu tun

1. habe ich doch erwähnt, dass ich kein verbot fordern würde
    2. fussi am TV ohne ton ist keine option, da öde.. da wähle ich lieber das kleinere übel und nehme den krach in kauf (ich nehme bei premiere sogar eher den fritz von t und t in kauf, bevor ich die relativ langweilige option "nur stadionsound" wähle :huebscher:)
    3. werde ich als konsequenz versuchen, bei der WM so viele spiele wie möglich durch adäquaten hintergrundsound zu ergänzen, sprich kneipen oder public-viewing zu besuchen :mrgreen:)
    4. xabi alonso, robinho und anderen beteiligten hilft die "ton aus"-taste auch nur begrenzt :mrgreen:

im übrigen magst du ja recht haben, dass das thema eigentlich zu belanglos ist, um darüber ernsthaft zu diskutieren.. aber wenn wir nur noch über ernste bzw. gravierende probleme reden wollen, sollten wir das forum schließen und aufhören, uns über fußball oder sport im allgemeinen den kopf zu zerbrechen :winke:

und um abschließend noch eines klarzustellen: meine einstellung zum thema tröten hat nichts mit vorbehalten gegenüber dem gastgeber südafrika zu tun.. im gegenteil, ich wünsche dem land (auch im eigenen interesse), dass es nächstes jahr eine unvergessliche WM ausrichtet :winke:

von dem dauertrötensound bin ich persönlich jedoch genervt.. und zwar schon immer, auch und vor allem spiele in der ukraine habe ich, was diese sache angeht, in schlechter erinnerung.. nur ist der fokus mit der anstehenden WM in südafrika naturgemäß ein anderer

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 20. Juni 2009 um 11:34
    Zitat von brandus

keine ahnung, warum du meinen beitrag zitiert hast.. deine antwort hat jedenfalls ziemlich wenig damit zu tun

1. habe ich doch erwähnt, dass ich kein verbot fordern würde
    2. fussi am TV ohne ton ist keine option, da öde.. da wähle ich lieber das kleinere übel und nehme den krach in kauf (ich nehme bei premiere sogar eher den fritz von t und t in kauf, bevor ich die relativ langweilige option "nur stadionsound" wähle :huebscher:)
    3. werde ich als konsequenz versuchen, bei der WM so viele spiele wie möglich durch adäquaten hintergrundsound zu ergänzen, sprich kneipen oder public-viewing zu besuchen :mrgreen:)
    4. xabi alonso, robinho und anderen beteiligten hilft die "ton aus"-taste auch nur begrenzt :mrgreen:

im übrigen magst du ja recht haben, dass das thema eigentlich zu belanglos ist, um darüber ernsthaft zu diskutieren.. aber wenn wir nur noch über ernste bzw. gravierende probleme reden wollen, sollten wir das forum schließen und aufhören, uns über fußball oder sport im allgemeinen den kopf zu zerbrechen :winke:

und um abschließend noch eines klarzustellen: meine einstellung zum thema tröten hat nichts mit vorbehalten gegenüber dem gastgeber südafrika zu tun.. im gegenteil, ich wünsche dem land (auch im eigenen interesse), dass es nächstes jahr eine unvergessliche WM ausrichtet :winke:

von dem dauertrötensound bin ich persönlich jedoch genervt.. und zwar schon immer, auch und vor allem spiele in der ukraine habe ich, was diese sache angeht, in schlechter erinnerung.. nur ist der fokus mit der anstehenden WM in südafrika naturgemäß ein anderer

Alles anzeigen

Also ich hatte Dich zunächst in Bezug auf deine Aussage "Krach und Stimmung" zitiert!:winke:
    Darüber hinaus hatte ich Dir auch nie Vorbehalte gegen Südafrika unterstellt.
    Hatte mir allgemein deinen Post ausgewählt, weil du dich -Zitat:"als halber Rassist" gebrandmarkt fühlst-ich habe durchaus das Gefühl, das überwiegend sachlich und respektvoll diskutiert wird.:winke:
    Und konkret zu Deinen Punkten:
    1. korrekt, habe ich auch so verstanden-bezog mich auch vielmehr auf die Spieleraussagen
    2. entweder-oder, das war meine Empfehlung für diejenigen, die das Tröten überhaupt nicht ertragen können
    3. absolut richtige Schlussfolgerung, mache ich beim Confed-Cup schon ab und zu
    4. die haben die Klappe zu halten und zu spielen

Also ich würde mal sagen, wir liegen nicht soweit auseinander!:winke:

• sammelsurius
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 20. Juni 2009 um 11:42
    Zitat von kakadu

ganz klar Fluch.

Hab mir gestern die 2. Halbzeit vom Spanienspiel ohne Ton angesehen.

um noch ne andere Frage in den Raum zu werfen:
    Wieso tragen die Fans die Trikots immer flaschrum, also mit der Rückennummer nach vorn :gruebel:

Genau das hab ich auch gemacht. Wenn du da nächstes Jahr 3 Spiele am Stück im TV "anhörst" wirst du ja komplett bekloppt.

• sammelsurius
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 20. Juni 2009 um 11:44
    Zitat von grover

Ich denke mal, dieses "Problem" hat mehr oder weniger keiner auf dem Schirm gehabt. In meiner Wahrnehmung war das bei den letzten Afrikacups auch nicht so extrem im TV zu hören. Das alle Medien dieses Thema aufgenommen haben zeigt mir, dass da recht viele Menschen und Redakteure genervt vorm Fernseher sitzen. ;)

Ganz ehrlich, mir gehen diese Dinger auch total auf den Sack. :huebscher:

Verboten werden die nur wenn sie als Knüppel missbraucht werden. Vielleicht sollte man für ein paar Hooligans sammeln, die noch schnell runterfliegen lassen und die ziehen dann im Stadion mit den Dingern ein paar Zuschauern einen neuen Scheitel. Dann kann die FIFA den Südafrikanern mit bedauern mitteilen, dass diese Vuvuzelas verboten werden müssen weil die blöden Europäer das Prinzip nicht verstanden haben. :winke:

Die Idee hat was.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 20. Juni 2009 um 12:30

ich habe bisher erst ein spiel verfolgt und dabei leider alle tore verpasst, da es mir nicht möglich war, 90 minuten am stück dem spielgeschehen zu folgen und aufgrund der eintönigen tröterei spielsituationen akustisch nicht erkennbar waren :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. August 2025 um 20:27
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

kickers 6. August 2025 um 20:26

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 184.212 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 304.808 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.595 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 99.746 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 81.387 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 103.084 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.253 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.863 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 30.467 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags