Heute vor 35 Jahren...
-
-
-
35 Jahre Sparwasser wär ein schönerer Fred gewesen
-
o mano haben wir in dem Spiel Sahne gehabt
GW
und sepp maier, und paule, und den Bomber, und Katsche..........
-
war aba nich heute
-
Pospo wo waren denn die Engländer bei diesem Turnier
-
-
ach ja, ich erinner mich daran noch, als wie ob es gestern wär:)
-
Noch mal schönen Dank an die damalige DDR
ich bin mir sicher das durch diese Niederlage erst der Weg zum WM-Titel geebnet wurde.
Dadurch bekamen wir die etwas leichtere Finalrunde und außerdem gabs nach dem Spiel die Aussprache zwischen dem Kaiser und Helmut Schön, der darauf hin das System änderteGGWIWK für alle Ossis
-
Die Herren von damals regieren immer noch im Fussball
-
-
ich bin mir sicher das durch diese Niederlage erst der Weg zum WM-Titel geebnet wurde.
Dadurch bekamen wir die etwas leichtere Finalrunde und außerdem gabs nach dem Spiel die Aussprache zwischen dem Kaiser und Helmut Schön, der darauf hin das System änderteGGWIWK für alle Ossis
So sieht's wohl aus.
Außerdem habe ich mal gesehen oder gelesen, dass Sparwasser erzählt hatte, dass die Mannschaft zur Belohnung nach dem Spiel einen Zuch über die Reeperbahn machen durfte, nur der gute Jürgen musste im Hotel bleiben weil sie Angst vor Ausschreitungen mit aufgebrachten BRD-Fans hatten, wenn sie den Typen erkennen. Dumm gelaufen.
Vielleicht waren seine Mannschaftskameraden aber auch Kumpel und haben ihm ne Gummivagina und ein paar Heftchen mitgebracht.
-
o mano haben wir in dem Spiel Sahne gehabt
GW
wir hätten aber noch einen zweiten elfer kriegen müssen
-
So sieht's wohl aus.
Außerdem habe ich mal gesehen oder gelesen, dass Sparwasser erzählt hatte, dass die Mannschaft zur Belohnung nach dem Spiel einen Zuch über die Reeperbahn machen durfte, nur der gute Jürgen musste im Hotel bleiben weil sie Angst vor Ausschreitungen mit aufgebrachten BRD-Fans hatten, wenn sie den Typen erkennen. Dumm gelaufen.
Vielleicht waren seine Mannschaftskameraden aber auch Kumpel und haben ihm ne Gummivagina und ein paar Heftchen mitgebracht.
1o Minuten nach ende des finals hat er ein Telegramm aus recklinghausen bekommen in dem ihm gedankt wird für das tor gegen die BRD.
-
wir hätten aber noch einen zweiten elfer kriegen müssen
oder anders gesagt: Wir haben den falschen bekommen
-
Die Herren von damals regieren immer noch im Fussball
Jetzt stell ich mir gerade Podolski in 35 Jahren vor, wie er in einer tragenden Rolle beim DFB arbeitet -
Jetzt stell ich mir gerade Podolski in 35 Jahren vor, wie er in einer tragenden Rolle beim DFB arbeitet
Lustig wirds -
Jetzt stell ich mir gerade Podolski in 35 Jahren vor, wie er in einer tragenden Rolle beim DFB arbeitet
Lustig wirds
Pressesprecher?
-
ich warte
was soll eigentlich der dämliche zusatz 'damalige' vor 'DDR'? fällt mir immer wieder auf
-
ich warte
was soll eigentlich der dämliche zusatz 'damalige' vor 'DDR'? fällt mir immer wieder auf
Dat heißt halt nich mehr so... genau wie das damalige Karl-Marx-Stadt!
-
ich warte
Rhetorik
damals war es ja die DDR - also ist "damalige" schon richtig. Genauso könnte man "ehemalige" schreiben, auch richtig und hört sich vll. besser an. Kann Keek oder Jünni beantworten, die sitzen inner Fachschaft Deutsch - letzlich iss latte wir sind Weltmeister geworden
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!